Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
MCCL:
Auch wenn ich mir, was die Vorposten angeht, eher eine Alternative für Rohan, als noch eine für die Zwerge, gewünscht hätte, bin ich doch sehr begeistert von dem Konzept, die Zwergenvölker werden noch weiter differenziert und die neuen Einheiten haben auch ausgezeichnete Designs.
Vorallem wenn man mal überlegt, dass am Anfang alle Zwerge Seestadt haben sollten und Thal ja eigentlich noch überraschend veröffentlicht wurde, ist es nun um so überraschender, dass noch ein Gebäude den Weg in die Mod gefunden hat. :)
Solche unerwarteten neuen Features sind einer der Gründe warum ich Edain so sehr liebe, macht weiter so xD
Der Leviathan:
Versteh ich richtig? Dieses mächtige Kata wird als OP empfunden, weil es einen Vorteil in einer spezifischen Situation hat? [ugly]
Bezüglich des eigentlichen Updates:
Der Skin sieht sehr schick aus, das Modell ist ebenfalls sehr schön. Gab es eine Vorlage oder wurde "Frei Hand" gestaltet?
Kael_Silvers:
Ein sehr schönes Update mit dem ich ebenfalls nicht gerechnet habe! Endlich ein eigenes Vorpostensubvolk für die Eisenberge. Das Gebäude gefällt mir recht gut, noch besser gefallen mir aber die Einheiten. Besonders die Verwendung einiger Rüstungsteile der alten Veteranen macht mir die Einheiten schon sympathisch :D Ich finde die subtile Farbverbindung zu den Eisenbergen ebenfalls eine schöne Idee.
Der Monsterfokus ist ebenfalls nicht verkehrt. Ich finde nicht, dass dieses Subvolk nutzlos gegen Gondor ist, sondern es wird einfach eine Entscheidung zu treffen sein. Ich weiß, dass Gondor weniger Monster hat, also baue ich im Kampf gegen Gondor doch a) lieber einen normalen Vorposten oder ich weiß schon b) dass Gondor gegen mich spielt und dann nehme ich ein anderes Zwergenvolk :D
Ich könnte mir beim Volk selbst noch vorstellen, dass sämtliche Einheiten limitiert sind, aber sich gegenseitig untereinander Führerschaften verpassen. Dadurch wird weiterhin die geringe Zahl der dort vorhanden Zwerge unterstrichen und der strikte Zusammenhalt der wenigen verbliebenen verdeutlicht.
Nebenbei würde ich es gar nicht so blöd finden, wenn das Katapult stark gegen Einheiten wäre. Dann kann der Beschuss über die ganze Karte bestehen bleiben und es wird vorausschauendes Spielen belohnt bzw. wenn man irgendwo stillstehende Truppen sieht.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
CynasFan:
--- Zitat von: Der Leviathan am 8. Okt 2015, 17:28 ---Versteh ich richtig? Dieses mächtige Kata wird als OP empfunden, weil es einen Vorteil in einer spezifischen Situation hat? [ugly]
--- Ende Zitat ---
Das wurde aus dem Update selber aber nicht so ganz klar:
--- Zitat ---- Mächtiges Katapult: Bestückt die Bastion mit einem großen Katapult, das über die ganze Karte feuern kann.
--- Ende Zitat ---
Wenn es dann eben so funktioniert hätte, wie ein normales Kata oder das des Zehnerspells, dann wäre es OP gewesen!
Das dass anders funktioniert, das hat Ea ja erst hier geschrieben und im Update steht von dieser Einschränkung kein Wort!
Das sollte man bedenken bevor man meckert. ;)
Und ich persönlich habe jetzt auch nichts mehr an dem Kata zu meckern, da Ea meine Kritik mit seinem Nachschub quasi für nichtig erklärt hat. :D
Und jetzt lasst uns alle gemeinsam 4.2 freudig entgegenfiebern! (**)
Gruß, CynasFan
Fine:
Der einzige Vorteil den das Große Katapult im Gegensatz zu AdH hat, wo es ja in seiner momentan geplanten Form unverändert eingebaut werden würde ist der, dass die Gebäude nicht mehr überall auf der Karte errichtet werden. Man hat also immer ein Ziel und muss nicht "blind" schießen.
Ich finde das neue Update sehr gelungen und freue mich, dass auch bereits integrierte Völker immer wieder neue Features erhalten. Vielleicht besteht ja doch Aussicht auf einen neuen Vorposten für Rohan? ;)
Das einzige was mir nicht ganz gefällt sind die Helme und Schulterpanzer der Zwergeneinheiten, die mich an die alten CaH-Rüstungen aus SuM erinnern und die mir optisch einfach nicht recht zusagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln