Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
(Palland)Raschi:
Zu dem Entwicklungsupdate hat es mich ehrlich gesagt nicht gewundert, dass so umfänglich um eine Lösung gerungen wird, bis man ein akzeptables Ergebnis hat, mit dem sich alle irgendwie anfreunden können.
Allerdings ist es natürlich wichtig nicht nur das Ergebnis, das möglicherweise erst durch eine derartig umfangreiche Findungsphase entstanden ist, zu präsentieren, sondern auch den mühevollen Weg zu skizzieren.
Ich finde, auch da könnte man öfters die Entstehungsgeschichte aufzeigen, um auch dem Ergebnis gerecht zu werden. Denn wenn man nur das Ergebnis präsentiert, fällt eben die ganze Vorarbeit unter den Tisch, und man weiß gar nicht genau, wie viel Entwicklung dort eigentlich reingesteckt wurde.
Edit: @Ea: Alles klar ^^
Lord of Mordor:
--- Zitat von: (Palland)Raschi am 13. Okt 2015, 14:23 ---Ich finde, auch da könnte man öfters die Entstehungsgeschichte aufzeigen, um auch dem Ergebnis gerecht zu werden. Denn wenn man nur das Ergebnis präsentiert, fällt eben die ganze Vorarbeit unter den Tisch, und man weiß gar nicht genau, wie viel Entwicklung dort eigentlich reingesteckt wurde.
--- Ende Zitat ---
Das war Teil des Gedankens dahinter, ja :) In diesem Fall kamen wir auf die Idee, weil die Ered-Mithrin-Zwerge wirklich ungewöhnlich viele Variationen durchliefen und wir das für die Community durchaus interessant fanden. Das ist aber nicht bei jedem Modell so, manchmal wird auch eines präsentiert, dann noch ein paar Verbesserungsvorschläge angebracht und schon ist es soweit ^^ Wenn sich eine Gelegenheit ergibt würde ich aber durchaus noch weitere solcher Backstage-Updates machen, sofern euch das interessiert.
Ealendril der Dunkle:
@Raschi: Habs jetzt doch in den Ankündigunsgbereich geschoben und deinen Post wiederhergestellt.^^
Ar-Sakalthôr:
Hat da jemand von euch zuviel Skyrim gespielt? :D
Jedoch schön zu sehen wie ihr euch mühe gebt und wie Einheiten verschiedene "Phasen" durchmachen. Die Designes sind euch gut gelungen. Kompliment an den Ersteller.
Egal was die anderen sagen, diesen Skyrimhelm müsst ihr umbedingt bei den Zwergen drin lassen. Von mir aus auch gerne bei dem CaH Zwerg. Wäre doch mal was für die Skyrim Edain Fans.^^
Fehlt nur noch das die diese Zwerge die "Fus Ro Dah" Fähigkeit bekommen. :D Wär ein schönes Easteregg.^^MfG Lord Sauron der 5000.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Hat da jemand von euch zuviel Skyrim gespielt? :D
--- Ende Zitat ---
Ja, das hab ich auch zuerst gedacht. Eisenhelm aus Himmelsrand halt.
Aber so fernliegend ist das eigentlich gar nicht, wenn man von TESV Trailer inspiriert wird.
Mit irgendwas muss man halt als Ausgangspunkt beginnen. Daher find ich auch bei Spielen oder Filmen die Konzeptzeichnungen sehr interessant, wo man erkennen kann, von welchen Anfangsideen etwas zur tatsächlichen Form gelangt ist.
Ich wäre zum Beispiel von den Drachenjägern aus dem Spiel Gothic ausgegangen und hätte mich von da auf das Ziel zubewegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln