26. Mai 2024, 19:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 520999 mal)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1275 am: 29. Okt 2015, 19:23 »
Vor meinem eigentlichen Feedback zu Thorin III. Steinhelm sei vielleicht noch gesagt, dass ich natürlich nicht weiß, was ihr von diesem Bild alles übernehmen werdet, insofern rede ich möglicherweise Unsinn. ;)
Nun, wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das neue Bild gar nicht, nicht mal ein bisschen. :( Ob nun Bart hin oder her (mit sieht er natürlich besser aus :D), mir sagt die Idee dieses Bildes einfach null zu: Erst einmal ist mir der dargestellte Zwerg VIEL zu martialisch ausgestattet und erinnert mich nur an den Archetyp eines Barbaren, als an einen noblen Zwerg (dahingestellt, ob der nun eher ein "Abenteurer" oder "Stubenhocker" ist ;)). Ich weiß nicht so recht woran ich das festmache, weil es natürlich sehr subjektiv ist, aber es ist vermutlich wirklich das Gesamtbild: Die knallroten / orangen Haare, die massive Panzerung kombiniert mit den dazu freien, muskelbepackten Armen & gewaltigen Handschuhen und diese riesigen Treter von Stiefeln, dazu dieser einhändig getragene Koloss von Axt...
Sagen wir es mal etwas neutraler und weniger gefühlbeladen: Ich finde, diesem Bild geht jedes subtile Gefühl ab! Es ist wirklich die Holzkeule an schlachtendurstigem Zwerg und mich erinnert er wirklich eher an Schwarzenegger als Conan als an einen späteren Zwergenkönig. (Hmm, das wurde nicht so neutral wie es sein sollte^^)

Fairerweise: Ich bin kein Zwergenspieler, folglich werde ich mich an dem Design nicht sehr stören und ich weiß ja noch nicht, wie ihr Thorin nun umsetzt. Aber diese Idee gefällt mir wirklich überhaupt nicht. Tut mir leid, aber war Thorin Steinhelms altes Modell wesentlich angemessener! :(


Gruß
Melkor Bauglir

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1276 am: 29. Okt 2015, 20:50 »
Ich finde den Designvorschlag durchaus interessant, gewöhnungsbedürftig, aber interessant. Er wirkt wie ein junger dynamischer Zwerg, vergleichbar mit der Fimumsetzung von Kili und Fili. Nur etwas zu sehr muskelbepackt...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1277 am: 30. Okt 2015, 13:05 »
Ich finde die geänderte Fähigkeit von König Théoden "Ruhm des Königs" (ab Level 4) schlechter als die alte Auswirkung. Vorher lehnte sich die Fähigkeit richtig schön an die Filmszene in Edoras an: Abseits der Schlacht werden die Krieger ermutigt. Dazu passt auch sehr schön das (jetzt immer noch vorhandene) Bild der Fähigkeit mit Theoden und seinem Kelch, während seiner Ansprache.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1278 am: 30. Okt 2015, 13:09 »
Nur konnte man mit Clumping von Truppen die gesamte Armee innerhalb eines Klicks auf Stufe 3 bringen. Das ist ein sehr unschöner Bug von EA Games ohne irgendwelchen Anspruch an den Spieler. Es hat also durchaus seine Begründung, dass wir diese Fähigkeit geändert haben.
Ich frage mich nur, warum du das hier postest, diese Fähigkeit wurde bereits zur Demo 4.0 eingeführt - das hier ist der Feedbackthread zu den präsentierten Updates.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1279 am: 30. Okt 2015, 13:17 »
Zitat
Nur konnte man mit Clumping von Truppen die gesamte Armee innerhalb eines Klicks auf Stufe 3 bringen
Die Halle in Edoras war doch auch ziemlich voll, wenn ich mich recht erinnere^^ Ist mMn gradezu feelingreich, wenn man versucht möglichst viele Rohirrim zu versammeln damit sie Theodens Rede hören und Erfahrung sammeln.

Zitat
Ich frage mich nur, warum du das hier postest, diese Fähigkeit wurde bereits zur Demo 4.0 eingeführt - das hier ist der Feedbackthread zu den präsentierten Updates.
Oh, ich habe vorher noch nicht mit König Theoden gespielt, habe es somit jetzt erst bemerkt und dachte es wäre neu. Wann ihr es eingeführt habt, könnte ich ja gar nicht wissen und dafür extra im "Frage-Thread" nachzufragen, finde ich etwas übertrieben ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1280 am: 30. Okt 2015, 13:20 »
Zitat
Die Halle in Edoras war doch auch ziemlich voll, wenn ich mich recht erinnere^^ Ist mMn gradezu feelingreich, wenn man versucht möglichst viele Rohirrim zu versammeln damit sie Theodens Rede hören und Erfahrung sammeln.
Obs passt ist hier nicht die Frage. Es geht alleine um das Thema der Balance, wodurch die Fähigkeit bei weitem zu mächtig war. Es gab Beschwerden in der Community und bei unseren Testern. Also haben wir es geändert. ;)

Zitat
könnte ich ja gar nicht wissen und dafür extra im "Frage-Thread" nachzufragen, finde ich etwas übertrieben ;)
Du hättest es zum Beispiel im Feedback-Thread zur Demo schreiben können. :P

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1281 am: 30. Okt 2015, 16:20 »
Was zu dem Design vorschlag: mit den Mega Koteletten erinnert er mich iwie verdammt an Torvin aus Mordors Schatten :D ich wär da doch eher für nen normalen bart^^ und vlt. Braun statt dem knalligen Orange... oder vlt. ein dunkleres Orange^^ und wie wärs mit nem leichten Lederpanzer an den Armen?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1282 am: 30. Okt 2015, 18:46 »
Vermutlich hat Adamin dort seine Inspiration, haben schon einige in dieser Weise kommentiert. Da ich dieses Spiel nie gespielt habe, wusste ich bis gestern nicht wer Torvin ist. [ugly]

Die Sängerinnen

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1283 am: 30. Okt 2015, 18:53 »
Ich frag mich ja, ob wir eine gameplay Preview noch zu sehen kriegen, wo die Sängerinnen in Aktion zu erleben sind. Gerade bei dem Gesang wäre das schon hilfreich. Allerdings glaube ich, dass man hier absichtlich etwas zurückhaltener war, damit man nicht vorher schon alles kennt ^^
Die Beschreibung klingt ja schonmal vielversprechend. Gerade auch eine spielerische Vereinfachung ist immer zu begrüßen, wo das Gameplay sonst zu umständlich ist.


P.S.:
Zu "Torvin" ein analoges Zitat von Obelix

« Letzte Änderung: 30. Okt 2015, 18:57 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1284 am: 30. Okt 2015, 19:01 »
Ja, ein bisschen soll man schon selbst erforschen können.^^
Ist aber auch so, dass so ein Gameplay-Video wieder aufwendiger ist.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1285 am: 30. Okt 2015, 19:04 »
Torvin diente tatsächlich unter anderen als Inspirationsquelle. ^^ Beim Konzeptbild wird aktuell auch sein Gesicht verwendet, was aber nicht bedeutet dass das auch später für's Modell übernommen wird.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1286 am: 30. Okt 2015, 19:05 »
Ich freue mich schon, dass wir es bald mal spielen dürfen.  [ugly]
Mal gucken ob  durch die Änderung die Sängerinnen von mir dann öfter gebaut werden !  :P Die Beschreibung liest sich zumindest gut. Dann hoffe ich nur, dass die Sängerinnen dann auch besser sind als die alten! :D
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1287 am: 30. Okt 2015, 19:24 »
@Melkor: Im Großen und Ganzen muss ich dir zustimmen; für ein Mitglied der Königsfamilie sieht er viel zu martialisch aus. Man hat hier ja anscheinend auch versucht sich ein bisschen an Dain zu orientieren, dessen wildere Seite aber deutlich dezenter umgesetzt wurde. Ein bisschen mehr in Dains Richtung wäre noch besser; also weniger frei gezeigte Haut, weniger Muskeln, mehr Kleidung und Rüstung.

EDIT: Sehr schönes Update zu den Sängerinnen! :)
« Letzte Änderung: 30. Okt 2015, 19:27 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Valarauko_IV

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1288 am: 30. Okt 2015, 19:50 »
Ich muss, etwas zu spät vielleicht, noch meine große Begeisterung über "Eindrücke einer Reise" ausdrücken, es freut mich echt immer wieder riesig wenn ich mein (fast schon tägliches) Edain Update sehe!

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1289 am: 30. Okt 2015, 19:50 »
Interessantes Update mit den Sängerinnen, ich habe sie in 3.8 nie verwenden vielleicht verwende ich sie ja dann mal in 4.0