28. Mär 2024, 11:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 510972 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #15 am: 23. Mai 2014, 17:07 »
Richtig gutes Update! :) Aber kann man den Vogel per Taktikmodus nicht einfach auf "Patroullie" stellen? :o Und sieht man den schwarzen Pfeil auch im Nebel des Krieges, kann er also als "Späher" direkt auf die feindliche Festung geschossen werden? Ich kann indessen verstehen, warum die Modder den von PJ erdachten Bürgermeister nicht zum aktiven Helden machen wollen. Als EA einen gewissen Helden dazugedichtet hat, ist ein gewisser Jemand auch auf die Barrikaden gegangen. Diese Erfindung wurde gestrichen, wieso also nicht Gleichheit für alle? [ugly]

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #16 am: 23. Mai 2014, 17:53 »
Den Bürgermeister von Seestadt gabs aber auch im Buch, der war nicht hinzugedichtet^^
Erst denken, dann posten.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #17 am: 23. Mai 2014, 20:35 »
Tolles Update auch Halbarads Brunnenvorschlag ind ich gut.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #18 am: 23. Mai 2014, 20:42 »
Sehr schönes Update. Hat mir auch schon inGame gut gefallen und macht Spaß mit diesen zu spielen. Etwas skeptisch bin ich bei Bards 10er Fähigkeiten, die vom Erreichen des Pfeils abhängig ist. Andere 10er Fähigkeiten können ohne "Voraussetzung" eingesetzt werden.

Die Einheiten Seestadts sind euch super gelungen. Diese gefallen mir richtig gut!

Ich hoffe in einer späteren Version wird es auch noch zwei weitere Mini-Fraktion für die anderen zwei Zwergen Völker geben.
Darauf hoffe ich ebenfalls. Es wirkt runder, wenn es eine passende Unterstützung für die anderen beiden Reiche gibt.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #19 am: 23. Mai 2014, 21:16 »
So jetzt zeige ich mal auch wieder Lebenszeichen.

Vorweg das Update hat mir sehr gefallen, wirklich schön wie Seestadt bei den Zwergen eingebaut wurde. Schade, dass die Einbindung mit dem Wasser nicht geklappt hat, wäre sicher was nettes fürs Auge geworden. Was Bard betrifft bin ich auch noch ein wenig skeptisch was die den schwarzen Pfeil betrifft, da kommt es dann wirklich drauf an ob er sich bei Monstern auch dementsprechend rentiert. Vor allem was die Drachen angeht. Dass ihr euch gegen Jacksons interpretation vom Schwarzen Pfeil entschieden habt, stört mich im übrigen keineswegs. Eine Frage blieb mir aber doch noch offen, wird es auf spezifischen Maps, wie dem Einsamen Berg, irgendetwas anders sein bei dieser Unterstützungsfraktion?

Jedenfalls danke für die Arbeit und den nette Einblick.

Grüße, Minewald.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #20 am: 23. Mai 2014, 22:05 »
Das Update ist sehr gut gelungen, das ganze System ist super. Allerdings passt der Brunnen irgendwie nicht ganz ins Stadtbild, von der Archtitektur her. Bards 10er Fähigkeit gefällt mir sehr gut und, wenn ich mich dazu auch äußern darf: Die Darstellung als Balliste ist falsch. Ich war extrem enttäuscht über diese Interpretation des Schwarzen Pfeils, vor allem da sie mit der Entfernung von Smaugs markanter "Weste" einherging, mit der ich ihn immer identifiziert habe. Aber ihr schafft es wie immer, das Beste aus Buch und Film zu vereinen!

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #21 am: 23. Mai 2014, 23:03 »
Wunderbares Update. Auch mir sagen die Änderungen gegenüber der Beta, die ich testen durfte, sehr zu. Allerdings drängt sich auch mir noch das Brunnenproblem auf. Ich hatte ja bereits intern vorgeschlagen, stattdessen die große Statue des Bürgermeisters aus dem Film einzubauen, nachdem ja nun schon sein Gemälde auch im Video sichtbar im Bürgermeisterschlafzimme r hängt. Ich kann dies auch gerne nochmal in die Konzeptdiskussion einführen.

LG,
Amdir

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #22 am: 24. Mai 2014, 13:28 »
Eine Glanzleistung, wie immer. Man merkt wirklich immer, wie viel Liebe Ihr in Eure Arbeiten steckt. Bard sieht top aus und sein Fähigkeitenarsenal spielt sich bestimmt total klasse, aber das wissen ja leider nur die Balance- und Betatester.  [ugly] Die Idee mit dem erneuten Aufheben des schwarzen Pfeils ist auch schlüssig, nur ist der Pfeil für den Feind sichtbar, sodass man ihn bewachen kann? Die Häuser von Esgaroth und die Idee selbst mit dem Ausbauen der Stadt ist ebenfalls spitze! Nur würde mir, wie meinen Vorpostern auch, ein anderes Modell für den Brunnen besser gefallen.

Kann es sein, dass die Ered Luin in der kommenden Version nicht mehr die Möglichkeit besitzen, Ori zu rekrutieren? Ich fände es nicht schlimm, da er sowieso kaum im MP zu finden ist, aber wie werden er und seine Brüder mit eingebunden, bei Balin vlt.? ^^

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #23 am: 24. Mai 2014, 13:40 »
Ich kann nicht viel mehr sagen, wie meine Vorposter.
Spitzen Leistung!!!
Ich finde den Brunnen gar nicht so schlecht.
Nur wenn man es mit Thal aus dem Film in Verbindung setzen möchte passt es nicht.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #24 am: 24. Mai 2014, 15:05 »
Tollles Update!

Bevor ich auf Details eingehe, nur eine Frage: Wenn die beiden Führerschaften von Bard über die Reichweite gebalanced werden, gibt es dann eine Möglichkeit, den Reichweitenunterschied im Gefecht schnell zu bemerken oder ist das praktisch nur über "Studien" im SP möglich?

Dann zu Seestadt: Auch wenn es erstmal nicht zu Ered Luin und dem Erebor passt, wird es vermutlich aber doch keinen stören, ersteinmal mit Seestadt spielen zu dürfen. Das Grundkonzept ist genial, der langsame Stadtaufbau kommt perfekt rüber. Auch die Esgarothtruppen sehen toll aus, auch wenn Bard noch besser ist ^^
Dass der Bürgermeister nicht spielbar ist, finde ich ebenfalls schön, ein Platz im Gebäude reicht meines Erachtens vollkommen aus für ihn.

Bard selber besitzt jetzt ebenfalls ein schönes Konzept (das alte war leicht op), vor allem der 10er gefällt mir. Kein CD, aber dafür das nötige aufheben des Pfeiles wird sich bestimmt sehr interessant spielen. Dabei muss ich aber denen zustimmen, die sagen, dass der Pfeil vielleicht etwas schwer zu entdecken ist, vielleicht kann hier noch etwas für die bessere Spielbarkeit getan werden.
(Zum Glück habt ihr keinen Ballistenpfeil genommen, das kam mir immer wie eine Fehlinterpretation vor :D )

Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert, bis die 4.0 fertig ist, damit ich sie dann auch irgendwann spielen werden könne, aber lasst euch trotzdem alle Zeit die ihr braucht :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #25 am: 24. Mai 2014, 15:31 »
Sehr schönes Update, das ich fast verpasst hätte, da ich mich durch ein Abonnement des alten Feedback-Threads auf dem Laufenden hielt (ihr immer mit euren fiesen, klammheimlichen Topic-Schließungen :P ). Glücklicherweise tauchte dann aber das Preview-Video in meinem YouTube-Feed auf^^

Auf dem Bild der Seestadt-Soldaten im Ankündigungspost wirken diese sehr comic-haft und abstrakt angezogen, was im Video selbst aber erfreulicherweise bei weitem nicht mehr so wirkt, von daher bin ich mir da unschlüssig.
Die Seestadt hat einen ganz wunderbaren Flair und Bard macht einen guten Eindruck.

Dabei ist mir aber negativ aufgestoßen, dass mMn die FX seines 10er Spells der Fähigkeit, die den vermutlich mächtigsten Drachen des Dritten Zeitalters getötet hat, nicht gerecht wird. Ich kann zwar den zugehörigen Aufwand nicht einschätzen, aber etwas mehr Bling-Bling als eine trockene, spröde dunkle Staubspur, die der Pfeil hinterlässt, wäre schon sehr wünschenswert gewesen.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, 18:01 von Förster44 »
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #26 am: 25. Mai 2014, 14:48 »
Gute Arbeit! :)

Nur wie meine Vorposter geschrieben haben, wäre eine Statue des Bürgermeisters besser als der Bogenschütze - würde einfach mehr Feeling vermitteln und dessen Selbstverliebtheit darstellen :)

Dass er nicht spielbar ist find ich gut, da er sicher jedem Kampf aus dem Weg gehen würde - aber durch die Statue wär er sowieso mMn präsenter und besser charakterisiert :D


Aber ansonsten ist die Idee mit dem Seestadtaußenposten super  - hoffe nur dass der für den Preis auch etwas wegsteckt ;)
« Letzte Änderung: 26. Mai 2014, 14:51 von Lord Eddard Stark »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #27 am: 26. Mai 2014, 12:18 »
An dieser Stelle schon einmal danke für euer Feedback. Ich werde nun im einzelnen versuchen auf eure Fragestellungen einzugehen:

Zitat
Dazu nur die Frage: Haben die Soldaten (Schwert/Speer) keine Schilder?
Nein, da es keinerlei Quellenmaterial dafür gibt. Ich finde aber auch nicht unbedingt, dass diese das nötig haben.

Zitat
"Ich würde den Bürgermeister als Held gerne in der Edain Mod sehen."
Der Bürgermeister gibt nicht genügend Material und Informationen für einen eigenständigen Helden her. Und wie Locendil schon sagte, würde dieser nur als Denethor-Fake enden. Die Zwerge sind mit Helden bestens bestückt und Bard vertritt Seestadt eigentlich wunderbar.

Zitat
Wäre es nicht passender bei der Führerschaft "erhalten +25% Schaden" zu "verursachen +25% Schaden" umzuändern?
Damit es auch jeder versteht, habe ich das mal umgeändert. ;)

Zitat
Hoff ja nur, dass das Haus mehr LP bekommt, wenn man anbauten dran setzt, damit's auch was aushält.
So ist es: Jeder Anbau spendiert 500 zusätzliche Lebenspunkte.

Zitat
Welche neuen Sounds werdet ihr in die neue Version integrieren?
Alle, die möglich sind.

Zitat
Ich weis nicht ob das schon jemandem Aufgefallen ist aber im Video steht bei den Soldaten wen man sie rekrutieren kann Thal Soldaten aber ich glaube das ist nicht bedacht.
Ich habe das selbst erst bemerkt, nachdem ich das Video hochgeladen habe. Es ist bereits geändert, ich wollte dafür nur nicht das Video nochmal machen.  [ugly]

Zitat
Deswegen würde ich vorschlagen, dass da wo der PFeil liegt, auf der Map so ein blaues Signal zu sehen ist, wie diese Signale im MP.
Gesagt -> Getan. Danke für den Input.

Zitat
Aber kann man den Vogel per Taktikmodus nicht einfach auf "Patroullie" stellen
Es gibt bei jeder Einheit der Shortcut für Stop, auch hier lässt sich das anwenden. Da die Drossel nicht attackieren kann, wird sie definitiv an der Stelle verweilen.

Zitat
Ich hoffe in einer späteren Version wird es auch noch zwei weitere Mini-Fraktion für die anderen zwei Zwergen Völker geben.
Wie bereits gesagt. Erebor wird wahrscheinlich in einer späteren Version das wiederaufgebaut Thal erhalten. Die Eisenberge und Ered-Luin sind aber zur Zeit des Hobbits veranlagt, deshalb passt hier Seestadt wunderbar.

Zitat
Eine Frage blieb mir aber doch noch offen, wird es auf spezifischen Maps, wie dem Einsamen Berg, irgendetwas anders sein bei dieser Unterstützungsfraktion
Bislang noch nicht.

Zitat
Ich hatte ja bereits intern vorgeschlagen, stattdessen die große Statue des Bürgermeisters aus dem Film einzubauen
Dabei sollte ich vielleicht anfügen, dass es einen Grund hat, warum dort nicht der Bürgermeister, sondern ein einfacher Soldat abgebildet wird: Komposition. Aufgrund der Ästhetik und der Eigenschaft als Eyecatcher benötigt das zentrale Gebäude einen flachen Anbau an der Front, genauer gesagt am Ausguck des Bürgermeisters. Dort muss folglich der Brunnen stehen. Wenn nun direkt vor dem Balkon des Bürgermeisters eine Statue des Bürgermeisters steht, dann wirkt das irgendwie ein wenig unästhetisch, quasi doppelt gemoppelt. Wenn sich aber so viele Leute eine Statue vom lieben korrupten Fettsack wünschen, dann kann man das gerne angehen.  :D

Zitat
nur ist der Pfeil für den Feind sichtbar, sodass man ihn bewachen kann?
Der Feind sieht den Pfeil, kann ihn also durchaus bewachen. Es ist eben eine taktische Entscheidung, die der Spieler treffen muss: Einerseits macht der Pfeil extrem viel Schaden und kann innerhalb kurzer Zeit wieder gewirkt werden. Andererseits kann es mir passieren, dass ich nicht mehr an ihn herankomme.

Zitat
Kann es sein, dass die Ered Luin in der kommenden Version nicht mehr die Möglichkeit besitzen, Ori zu rekrutieren? Ich fände es nicht schlimm, da er sowieso kaum im MP zu finden ist, aber wie werden er und seine Brüder mit eingebunden, bei Balin vlt.? ^^
Die Heldenriege ist eigentlich kein großes Geheimnis, wir haben bereits vor einiger Zeit ein Update dazu gebracht (Stichwort Oster-Update 2013). Die Heldenriege Ered-Luins sieht wie folgt aus:
 - Bilbo (Späherheld)
 - Balin (Supporter, Oris Funktionen integriert, kann ebenfalls Dori, Nori und Ori an Helden heften)
 - Dwalin (Einheitenvernichter, kann Gloin und Oin rufen)
 - Bofur (Gebäudezerstörer, kann Bifur und Bombur rufen)
 - Thorin (Tank - hoher Einzelschaden, kann direkt auf Stufe 1 dauerhaft Kili und Fili rufen. Diese können leveln und Fähigkeit freischalten, behalten jedoch bei Tod ihr Level nicht und sind wertetechnisch nicht vergleichbar mit den rekrutierbaren Helden)

Zitat
Dabei ist mir aber negativ aufgestoßen, dass mMn die FX seines 10er Spells der Fähigkeit, die den vermutlich mächtigsten Drachen des Dritten Zeitalters getötet hat, nicht gerecht wird. Ich kann zwar den zugehörigen Aufwand nicht einschätzen, aber etwas mehr Bling-Bling als eine trockene, spröde dunkle Staubspur, die der Pfeil hinterlässt, wäre schon sehr wünschenswert gewesen.
Um diese Kritik mal aus der Entwicklerseite zu beantworten: Die Fähigkeit kann, wenn der Spieler geschickt ist, sehr schnell hintereinander gewirkt werden. Wenn es jedes Mal bombastische Effekte gibt, dann könnte der (ich nenne es mal so) PeterJacksonüberbombastischabstumpfendemitEffektenerschlagende-Effekt entstehen.  xD


Ich hoffe damit habe ich alle Fragen beantwortet.  :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #28 am: 26. Mai 2014, 13:01 »
Warum verwendet Bard eigentlich seinen Bogen auch wenn die Gegner direkt vor ihm stehn? Könnte man ihm da nciht so nen Waldläufer instantswitch oder zumindest ein zuschlagen mit dem Bogen geben? Das war schließlich auch einer der Gründe warum vor ein paar Versionen Thranduils Bogenschützen so extrem Stark waren... sie haben mit ihrem Riesenschaden immer weiter auf den Gegner geschossen haben, auch wenn die bereits versucht haben mit den Schwertern zuzuschlagen

btw mir passt die Bogenschützen statue^^
« Letzte Änderung: 26. Mai 2014, 13:19 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #29 am: 26. Mai 2014, 13:12 »
Zitat
Wenn sich aber so viele Leute eine Statue vom lieben korrupten Fettsack wünschen, dann kann man das gerne angehen. :D
Hier ist noch einer [ugly]

Es macht doch Sinn die Statur direkt vor dem Balkon des Bürgermeisters zu bauen:
Sie bietet an stürmigen Tagen Windschutz, an heißen Tagen Schatten und zudem fördert es die Selbstverliebtheit des Bürgermeisters :D