22. Mai 2024, 09:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 520113 mal)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1605 am: 9. Jan 2016, 14:07 »
Ich bin beeindruckt vor allem das Goldene gefällt mir sehr.

Valarauko_IV

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1606 am: 9. Jan 2016, 14:11 »
Wow die Veteranen sehen wirklich sehr gut aus! Auch wenn ich wirklich keine Überarbeitung erwartet hätte!

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1607 am: 9. Jan 2016, 14:36 »
Das neue Design der Veteranen ist super ;)!
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1608 am: 9. Jan 2016, 14:52 »
Ich dachte, ich hätte schon alle Waffen gesehen, aber die Doppeläxte (und natürlich auch die anderen Waffen) wirken sehr "edel" und auf jeden Fall tödlich! :)
Was man vielleicht kritisieren könnte, ist, das mMn die Veteranen von den Farben her eher nach Erebor passen.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1609 am: 9. Jan 2016, 15:33 »
Damit hätte ich nicht gerechnet das die Veteranen einen neuen anstrich erhalten.
Die Details mit der Farbpalette gefällt glaub ich jedem.
(Allein der Bart macht schon den Unterschied  [uglybunti])

Zwergischer Soundboard Editor

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1610 am: 9. Jan 2016, 16:06 »
Mir gefallen die Veteranen ebenfalls, vor allem wegen des ungewöhnlichen Farbschemas, welches keinem der drei Reiche ähnelt und somit wunderbar zum vierten, verlorenen Reich Moria passt :)
RPG:

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1611 am: 9. Jan 2016, 17:11 »
Das Designupdate zu den Veteranen gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die sehen wirklich bombastisch aus. Vom Design her sind sie keinem Reich zuzuordnen. Vom Farbschema her würde ich die Veteranen dem Erebor zuordnen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1612 am: 10. Jan 2016, 00:51 »
Interessant. Die neuen Modelle sehen schon gut aus, aber die alten gefielen mir eigentlich mehr. Liegt für mich einfach daran, dass die Eliteeinheiten der Zwerge bereits so farbenprächtig und edel gekleidet sind, da waren die Veteranen so eine praktischere Alternative. ;)
Ansonsten finde ich es lustig, dass die Einheit jetzt schon den dritten Alterswechsel durchgemacht hat: Die alten Veteranen (vor 4.0) sahen ziemlich betagt / alt aus, danach wurden sie merklich jünger und jetzt sind sie wieder alte Zwerge. Nichts beachtliches, aber irgendwie amüsant. xD

Gruß
Melkor Bauglir

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1613 am: 10. Jan 2016, 10:19 »
Ich muss sagen, die neuen Veteranen-Modelle sind meiner Meinung nach zweifellos die bisher besten für diese Einheit (und das will schon etwas heißen). Mir gefallen besonders die verwendeten Farben, man hat den Eindruck, die Zwerge hätten die Waffen und Rüstungen direkt in Moria gefunden.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1614 am: 10. Jan 2016, 12:23 »
Ich muss leider gestehen dass mir die neuen Veteranen nicht ganz zusagen.

Mir gefiehlen die Veteranen sehr gut, von der Farbe her hätte ich sie nicht geändert, sie waren immer meine lieblingszwerge.   Jeder hat aber seine Meinung    und hässlich sind die neuen Veteranen ja auch nicht.  ;)

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1615 am: 10. Jan 2016, 18:19 »
Da ich mir mit meiner Meinung noch nicht ganz sicher bin, hier stattdessen eine Frage dazu:
Was genau sind die Veteranen Khazad-Dûms derzeit (storytechnisch betrachtet, also vor allem: Was haben die in Khazad-Dûm so getrieben)?
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1616 am: 10. Jan 2016, 18:28 »
Gekämpft, Erfahrung gewonnen, alt geworden, sich mit Waffen und Rüstungen aus den Waffenkammern eingedeckt, diese poliert/geschärft/was auch immer und im knackigen Alter wieder zurück gekehrt zum Schauplatz.  xD
« Letzte Änderung: 10. Jan 2016, 19:01 von Ealendril »

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1617 am: 10. Jan 2016, 19:03 »
Meine Frage rührte vor allem daher, dass ich mir interessehalber die Vorgänger-Modelle angeschaut habe
Dabei ist mir aufgefallen, dass im Design der ansonsten sehr schönen Modelle der Expeditionsaspekt (bei der Erstfassung repräsentiert durch das Reisegepäck) verloren gegangen ist, was ich eigentlich schade finde, da es sich ohne diese Facette (harsch ausgedrückt) um eine x-beliebige Eliteeinheit der Zwerge handeln könnte. Zwar, wie gesagt, eine durchaus prächtige Eliteeinheit, aber der grafische Bezug zu deren Abenteuern in den Untiefen der verlassenen Zwergenhallen fehlt mir eben, um dieses Modell mit den vollen 100% Edainqualität zu bewerten^^
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1618 am: 10. Jan 2016, 20:12 »
Hallo, ich wollte nochmal auf Mornamarth und speziell seine Fähigkeiten aufmerksam machen. Wie andere vor mir finde auch ich seine 10er Fähigkeit komplett Fehl am Platz.
Sie ist weder passend für einen Verwalter (passt doch viel besser zu Hexenmeistern) noch finde ich hat sie einen spielerischen Nutzen und ist einer 10er Fähigkeit nicht würdig.

Es macht einfach keinen Sinn seine teure Elite für die man zu diesem Zeitpunkt bereits Upgrades gekauft hat zu opfern, nur um kurzzeitig einige Grabunholde zu kontrollieren.
Wegen der geringen Bewegungsgeschwindigkeit kann man auch noch sehr leicht vor den Grabunholden fliehen.

Diese Fähigkeit wird wahrscheinlich kaum zu Balancen sein, denn entweder sie ist viel zu stark oder eben total nutzlos.

Bitte überdenkt doch noch einmal diese Fähigkeit, damit die Fähigkeiten auch zu seinem tollen Design passen.

MFG

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1619 am: 11. Jan 2016, 02:39 »
Meine Frage rührte vor allem daher, dass ich mir interessehalber die Vorgänger-Modelle angeschaut habe
Dabei ist mir aufgefallen, dass im Design der ansonsten sehr schönen Modelle der Expeditionsaspekt (bei der Erstfassung repräsentiert durch das Reisegepäck) verloren gegangen ist, was ich eigentlich schade finde, da es sich ohne diese Facette (harsch ausgedrückt) um eine x-beliebige Eliteeinheit der Zwerge handeln könnte. Zwar, wie gesagt, eine durchaus prächtige Eliteeinheit, aber der grafische Bezug zu deren Abenteuern in den Untiefen der verlassenen Zwergenhallen fehlt mir eben, um dieses Modell mit den vollen 100% Edainqualität zu bewerten^^
Wir haben das doch zumindest teilweise wieder eingeführt :) Die Veteranen haben jetzt wieder das alte Trinkhorn am Gürtel, wenn auch nicht mehr noch zusätzlich mehrere Bierhumpen - das schien uns etwas zu "lustig" für ihr sonst eher grimmiges Design. Außerdem wollten wir mit den Fell-Elementen an Umhang und Stiefeln darstellen, dass sie für eine Reise in widrigen Umständen gewappnet sind.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines