3. Jun 2024, 18:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 522262 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1695 am: 16. Mär 2016, 12:42 »
Ist "Stufe 1: Der Bestienmeister" aktiv oder passiv?

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1696 am: 16. Mär 2016, 13:39 »
Ich finde Drauglin auch genial   :)

Zitat
Jedes Mal wenn sich Drauglin in einen Wolf verwandelt, erhält dieser Erfahrung und Schicksalskräfte werden generiert.

Wie darf man das verstehen? Hat Angmar ein komplett anderes System seine Schiksalskräfte zu generieren oder ist das nur eine zusäzliche Methode?


Ansonsten freue ich mich schon mit ihm zu spielen:

Ollum

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1697 am: 16. Mär 2016, 14:08 »
Ich verfolge die Entwicklung von Edain schon lange und bin immer wieder sehr begeistert.

Aber was ich bei Drauglin stark vermisse sowohl früher als auch jetzt ist irgendeine Interaktion mit den Standard-Wölfen von Angmar.

Sei es in Form einer Führerschaft, eines aktiven Buffs oder sonst etwas.
Das wäre eine gute Grundlage für Hit-and-Run-Taktiken oder Spam-Taktiken die auch im Midgame noch einen Sinn haben.

Die 10er Fähigkeit ist zwar schön ausgearbeitet aber ich finde sie ziemlich fehl am Platz bei einem umgewandelten Beorninger.

So ein Klingen-AoE wäre ideal für Saleme, aber ich hätte einen Massenbuff für die Wölfe Angmars oder eine Art Raserei besser gefunden, weil sich das schöner ins Konzept eines Alpha-Wolfes und/oder Wolverine-artiger Kämpfer einfügt.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.731
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1698 am: 16. Mär 2016, 15:45 »
Ich finde Drauglin auch genial   :)
Wie darf man das verstehen? Hat Angmar ein komplett anderes System seine Schiksalskräfte zu generieren oder ist das nur eine zusäzliche Methode?
Das ist nur eine zusätzliche Methode. Ein kleiner Bonus ;)

Ist "Stufe 1: Der Bestienmeister" aktiv oder passiv?
Aktiv. Er beschwört damit zwei Wölfe.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1699 am: 16. Mär 2016, 15:55 »
Der neue Drauglin gefällt mir, wobei ich mir mehr Bezug auf die Wölfe von Angmar gewünscht hätte. Die Geschichte, die den Hintergrund von ihn und den Bezug auf Angmar erklärt, finde ich toll ausgedacht und gut formuliert. Kann es kaum abwarten ihn auszuprobieren [uglybunti].
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1700 am: 16. Mär 2016, 17:36 »
Drauglins Hintergrundgeschichte zu erfahren, ist interessant, besonders deshalb, weil ich sie im Gegensatz zu seinem Design noch nicht gewusst habe. Die Geschichte hört sich auch schlüssig an und ich kann es kaum abwarten ihn auszutesten! (**)
Bezieht sich der Bonus von Meister der Jagd auf SEINE herbeigerufenen Wölfe oder ist mit "seine" gemeint, dass er ihr Anführer ist (aller Wölfe)?

Zu Narin: Hätte ich mir einen Botschafter der Eisenberge vorstellen müssen, hätte er vermutlich genauso ausgesehen. Andersrum sieht man den Bild alleine gleich an, um wem es sich dabei handelt. Auch sein allgemeines Konzept gefällt mir und seine Fähigkeiten zumindest größtenteils. "Allianz" sagt mir nicht zu, allerdings kann ich das wahrscheinlich erst am Spielen selbst beurteilen. Dass er einen Raben losschickt finde ich sehr passend, allerdings wird ja der Held (um den Nutzen gerecht zu werden) wahrscheinlich sofort unverwundbar, bevor der Rabe die Nachricht übermittelt. Auch finde ich Unverwundbarkeit nicht wirklich passend. Alles in allem aber eine gelungene Erweiterung der Helden der Eisenberge! :)
« Letzte Änderung: 16. Mär 2016, 17:46 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1701 am: 16. Mär 2016, 17:50 »
Ich muss sagen schöner Held ist Drauglin geworden mit den Fähigkeiten und auch mit seiner Geschichte die ich gut finde. Bin mal gespant wie die anderen Helden werden hoffe, dass sie schnell kommen und auch das die neue Version bald raus kommt.  [uglybunti] [uglybunti]

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1702 am: 16. Mär 2016, 19:09 »
Freut mich auch, dass die Hintergrundgeschichten der Angmarhelden im Zuge der Überarbeitung noch einmal angesprochen werden. So manche Sachen hat man nach all der langen Zeit auch wieder vergessen :D

Drauglin hat sich in der 4.0 merklich verbessert, wobei ich selbst ihn noch nicht so rund finde. Das Konzept deckt schon recht gut die Rolle als Späher und Überfallheld ab, wobei die 10er Fähigkeit dort nicht wirklich hinein passt. Besser wäre tatsächlich etwas in die Richtung Überfall, vielleicht eine Tarnung für ihn und die Düsterwölfe in der Nähe, sodass  man tatsächlich mit einer Horde Düsterwölfe einen Überraschungsangriff starten kann (damit es einem 10er Spell würdig ist, könnte die Tarnung der Düsterwölfe so lange halten, wie sie unbewegt an einer Stelle verweilen.
Den Sprung fand ich spielerisch nie so wirklich toll, da Drauglin durch seine HP relativ schnell in der Masse weggestorben ist, passt aber zum Charakter als Einzelkämpfer.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Ollum

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1703 am: 16. Mär 2016, 20:14 »
Das mit der Tarnung finde ich auch eine interessante Idee. Obwohl das Überraschungsmoment allein später im Spiel wohl nicht soviel ausmachen wird.

Statt den Helden unverwundbar zu machen könnte der Rabe, der ja immer Informationen übermittelt, die gesammelte Erfahrung des Helden für kurze Zeit stark erhöhen oder vielleicht auch einen Effekt auf die Cooldowns der Skills haben.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1704 am: 16. Mär 2016, 21:06 »
An sich finde ich Drauglin gut gelungen, in den Betas spielt er sich angenehm und ist ein guter Späherheld. Zu seinen letzten beiden Fähigkeiten bin ich aber etwas skeptisch, aus verschiedenen Gründen. Während der Sprung gut zu ihm in seiner Rolle passt, führt er leider, wie Kael schon bemerkte, häufig zu brenzligen Situationen, weil Drauglin nicht die HP besitzt, um gewisse Aktionen zu überleben. Allerdings wüsste ich auch nicht, wie man das groß ändern könnte, ohne seine Rolle zu missachten. Einzig ein extrem starker, aber extrem kurzer Rüstungsboost (sagen wir, vom Adrenalinkick  [ugly]) direkt nach der "Landung", der es ihm erlaubt, sich zurückzuziehen. An den Klingen wiederum habe ich auszusetzen, dass wiewohl sie unheimlich praktisch und ästhetisch ansprechend sind, sie seiner Rolle als Herointerferer nichts hinzufügen. Ein möglicher Wolfshinterhalt hat da seinen Reiz, vor allem weil ich die Wölfe Angmars echt lieb gewonnen habe.  :D

Narin hingegen scheint mir ein interessanter Held zu sein, bei dem ich mir vielleicht noch etwas mehr strategischen Tiefgang wünschen würde, sozusagen ein Held, den es zu meistern gilt und an dem sich bessere Spieler beweisen können. Um abzuschätzen, wie weit er dem schon gerecht wird, möchte ich ihn aber erst einmal spielen.
Da sein 10er hier aber schon einige Kritik geerntet hat, und er auch mir nicht ganz zusagen will, hier ein Alternativvorschlag (vielleicht nicht ganz genau so umsetzbar, aber richtungsweisend):

Befehle des Königs: Narin übermittelt mit Hilfe seiner Raben die Befehle des Königs an seine Befehlshaber auf dem Schlachtfeld.
Öffnet einen Unterpalantir mit folgenden Optionen (teilen sich den selben Cooldown):
Angriffsbefehl: Der Held wird angewiesen, eine gewisse position zu erobern. Linksklick auf den gewünschten Helden und dann auf eine Zielposition. Je näher der gewählte Held und Einheiten in seiner Nähe der Position kommen, desto höher ist ihr Schaden und ihre Angriffsgeschwindigkeit.

Stellungen halten: Der Held wird angewiesen, die Stellungen zu verteidigen.Linksklick auf den Helden.
Je länger der Held (maximal 30 sec., weitere 15 sec Nachwirkungszeit) und die Einheiten in seiner Nähe die Position, an der der Held zum Zeitpunkt der Überbringung des Befehls stand, verteidigen, desto mehr Rüstung erhalten sie.

Befehl zum Rückzug: Der Held erhält den Befehl zum Rückzug. Für eine gewisse Dauer (etwa 20 sec.) erhalten der ausgewählte Held und Einheiten in seiner Nähe weniger Flankenschaden, wenn sie in Richtung der eigenen Festung (Gebäude) laufen.

Das ist hier nur ein Spontaneinfall und Werte müssten natürlich angepasst werden, aber ich finde, dass die Fähigkeit mehr taktischen Tiefgang hätte als die bisherige. Der Effekt  wäre nicht garantiert, aber könnte potentiell stark werden.

MfG Hüter

PS: Ich kann es auch in der Konzeptdiskussion neu posten, ist mir wie gesagt nur während des Schreibens eben eingefallen.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1705 am: 16. Mär 2016, 21:30 »
Keine der Fähigkeiten ist so umsetzbar. Außerdem emfinde ich sie nicht als für Narin passend. Er ist kein einfacher Bote, der Befehle übergibt, sondern ein Diplomat, der Verträge und Allianzen aushandelt.
Und von der strategischen Tiefe finde ich sie auch flacher. Grundlegend wäre die Entscheidung nur, mehr Schaden oder mehr Rüstung, was in den meisten Fällen kaum eine Entscheidung ist.
Bei seiner aktuellen Fähigkeit ist jedoch der Einsatzzeitpunkt entscheidend, da der Rabe erst noch zum Ziel fliegen muss, wodurch sich der Effekt verzögert je weiter das Ziel weg ist. Wirkt man die Fähigkeit zu früh, war der Held gar nicht in Gefahr und man hat die ziemlich starke Fähigkeit verschwendet. Wirkt man sie zu spät, so kann der Held bereits tot sein und die Fähigkeit auch verschwendet. Dies wird gerade durch die kurze Wirkungsdauer noch verstärkt.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1706 am: 17. Mär 2016, 13:31 »
Ich finde es auch sehr schön dass die Hintergrundgeschichte der Angmar-Helden nochmal bei jedem Held vorgestellt wird, so bekommen auch Spieler die die Helden noch nicht kannten einen guten Eindruck, was ihr euch dabei gedacht habt. Daumen hoch! :)
RPG:

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1707 am: 17. Mär 2016, 18:07 »
Ich wollte noch was allgemein zur Version 4.0 sagen. Seit der Version spiele ich alle Völker. In 3.8 habe ich nur bestimmte Völker gespielt, Angmar, Imladris und Nebelberge habe ich eigentlich nie gespielt und jetzt bin ich richtig auf die Völker gespant und hoffe das diese bald kommen.

Was ich damit euch sagen will, dass ich jetzt viel mehr Völker spiele durch die ganzen Änderungen und wollte mich bei euch noch mal bedanken für die ganze Arbeit die ihr bis jetzt geleistet habt.

Danke

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1708 am: 17. Mär 2016, 18:38 »
Zu Drauglin muss ich sagen, dass ich es wirklich großartig finde, dass ihr euch solche Gedanken um die erfundenen Helden macht, anstatt sie einfach einzufügen und unerklärt zu lassen. Die Geschichte ist für mich schlüssig, und - was fast schon der wichtigste Punkt ist - sie erklärt, wie er sich in einen Wolf verwandeln kann. Das hat mich früher immer etwas gestört, in Herr der Ringe gibt es ja keine Werwölfe, wie man sie allgemein versteht. Aber den Aspekt kann ich jetzt gut akzeptieren.
Respekt; ich freue mich schon darauf, endlich mit der Eisenkrone zu spielen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1709 am: 28. Mär 2016, 22:03 »
Alle Updates bis jetzt waren super aber nur eins hat mich komplett aus den Socken gehauen: http://www.moddb.com/mods/edain-mod/news/helegwen-winters-arrow

Ich sag nur WAHNSINN!

Der Prozess vom Communitykonzept zur Spielbaren Umsetzung ist fazinierend und gleichermaßend ein Signal an die Community selbst. Bravo ;)

Zwergischer Soundboard Editor