23. Mai 2024, 09:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 520363 mal)

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1860 am: 27. Mai 2016, 19:17 »
Ahhh, endlich Imladris, mein altes Lieblingsvolk aus 3.8.1. Ich kann es kaum erwarten, denn die Bilder sehen mal wieder vortrefflich aus. Allen voran das neue Katapult ist eine glanzvolle Kreation!
Gott sei Dank, sind im Juli schon wieder Semesterferien, damit ich Imladris ausgiebig genießen kann! Besonders gespannt bin ich tatsächlich darauf, was hinter dem viel gepriesenen Ringsystem steckt.
LG
Maraelion

Lindolas

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1861 am: 28. Mai 2016, 12:04 »
Die Ankündigung zur 4.4 hat mich als leidenschaftlichen Imladrisspieler sehr erfreut. Wiedereinmal habt ihr mich von eurer klasse Arbeit überzeugt. Ganz besonders gespannt bin ich auf das hier bereits viel gepriesene Ringkonzept sowie den erweiterten Einheitenpool und das neue Katapult. Zudem ist es schön, dass ihr doch noch einen Weg gefunden habt, diese wundervoll aussehenden Baldachine auf die Mauern zu setzen. Das sieht wirklich toll aus! Auch das Design der Gebäude, abgesehen von der Belagerungswerkstatt (die passt irgendwie meiner Meinung nach nicht ganz in das Imladris-Bild), ist euch super gelungen. Ich hoffe nur noch, ihr könntet diese verlängerten Dachgiebel, wie beispielsweise an der Schreibwerkstatt, auch noch an das Festungstor und die Mauerüberdachungen anbringen. Das sähe, denke ich, noch besser aus.
 Nur noch eine kleine weitere Bitte: Lasst uns bitte nicht mehr allzu lange warten!  [uglybunti]
Vielen Dank für dieses Update und weiter so!  ;)

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1862 am: 28. Mai 2016, 14:57 »
Mir persönlich gefällt der Gedanke an überarbeitete Lichtbringer, deren Einsatz von Zauberei nicht mehr so "übertrieben", sondern wesentlich mehr im "Mittelerde-Stil" ausfällt  :)

Ein Herz für Orks

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1863 am: 1. Jun 2016, 21:15 »
Nun bald ist die Fraktionsriege wieder komplett, zu meinem persönlichen Unbehagen müssen die Orks der Nebelberge wohl noch etwas warten, aber man kann ja nicht alles haben und it's done when it's done. Denkt denn niemand an die Orks??

Zum Update: Das Katapult ist unglaublich gut gelungen, inzwischen haben die Edain Modelle einen deutlich höheren Standard als die EA Modelle. Interessant wird nur ob diese Katapulte noch etwas besodneres an sich haben außer ihr besonders gutes Aussehen.

Gespannt bin ich auf das konsequent auch auf die Helden umgesetzte Erfahrungssystem. Ich frage mich wie das Sammeln der Erfahrung funktionieren wird... Schlichtweg über Zeit?

Auch gespannt bin ich beim Spellbooksystem. Mir persönlich hat das alte Imladris System mit den Gelehrten nicht wirklich gefallen, für meinen Geschmack zu viel Micromanagment und alle paar Minuten einen Button drücken war jetzt auch nicht das spannenste der Welt, aber ich lasse mich gerne Überraschen. (nicht so gern wie aufklären versteht sich :D )

Das Dunedain Lager... so schön, so authentisch, wahrscheinlich wird das vom Aussehen her mein Lieblingsvorposten.

Und zu guter letzt die Lichtbringer oder Wissenden. Ich frage mich ob sie nun eher als Supporter fungieren, oder sich das ganz nach Entwicklung richtet. Und als Einzeleinheiten finde ich sie auch deutlich sinnvoller, in Tolkiens Welt sind Magier schließlich nicht um jede Ecke anzutreffen, auch wenn ich Massen an Feuer+Erd Lichtbringer mit dem Meteoritenschauer sehr vermissen werde... Brennt ihr Orks brennt... Ähm... Brennt ihr Menschen brennt, meinte ich natürlich ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast

Artanis

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1865 am: 2. Jun 2016, 11:29 »
Hallöchen,

also erst einmal finde ich die neue allgemeine Ringmechanik sehr gelungen. Dies könnte besonders Online Gefechte deutlich dynamischer gestalten, aber das wird sich erst zeigen denke ich. Auch den Ringklau durch Gollum empfinde ich als großartig und sehr quellnah.

Was Imladris angeht, einfach genial, so simpel, aber dennoch muss man erst einmal darauf kommen. Kann kaum erwarten selber los zu legen.

Vielen Dank für die Mühe die ihr euch seit Jahren macht :)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1866 am: 2. Jun 2016, 12:00 »
Mir gefallen die Änderungen am Ringsystem auch sehr. Wobei ich die Mechanik mit Gollum dem Ringdieb genial und sinnvoll empfinde. Das Ringsystem in Imlaridris ist auch sehr passend gemacht, wobei es natürlich dann darauf ankommt, wie die Gemeinschaft zu spielen ist. Wobei ich hier eigentlich sehr zuversichtlich bin, dass das Edain Team das gut hinbekommen hat ;).
« Letzte Änderung: 2. Jun 2016, 14:13 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1867 am: 2. Jun 2016, 12:43 »
Das neue allgemeine Ringsystem trifft ins Schwarze - sehr authentisch. Was für mich etwas komisch ist: der Ring wird (wie bisher) sehr groß dargestellt. Normale Truppen laufen einfach darüber hinweg und sehen ihn nicht...jetzt muss man sich halt daran gewöhnen, dass nur noch der Ringheld die Nähe/Präsenz des Rings spürt und ihn so findet - okay^^ Alles in allem: sehr kreativ.

Dass ihr es nach so vielen Jahren dennoch geschafft habt, das Ringproblem mit der KI zu lösen, ist einfach unbeschreiblich. Der absolute Hammer! Wenn die KI gut damit arbeitet, bringt das eine völlig neue Dimension ins Spiel. Aber: mehr Feeling geht dann wahrscheinlich nicht mehr - irgendwann sind Grenzen erreicht  :D

Fragen zur KI:

-Holt sich die KI den Ring dann auch "aktiv", also wird sobald Gollum tot ist der Ringheld gebaut und aktiv auf die Suche geschickt?
-Setzen die KI-Ringhelden ihre Fähigkeiten auch ein?
- Bei Lothlorien: entscheidet sich die KI immer für eine Ringform von Galadriel?

Das Ringsystem von Imladris überrascht. Ich denke damit ist es definitiv das kreativste und ausgefallenste System von allen Völkern.

-Wie viele Palaniri (?) gibt es?

Elrond kann nun reiten - nett^^. Wird man Denethor wieder auf das Spielfeld rekrutieren können?

Liebes Edain-Team: ihr übertrefft euch immer wieder aufs Neue. Unglaublich.
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1868 am: 2. Jun 2016, 12:47 »
Die Ringgemeinschaft finde ich auch ziemlich super gelungen.
Auch den Gollum Ringdieb find ich sehr passend, damit dass Ding nicht einfach auf dem Schlachtfeld rumliegt.

Das der Ring nur von Ringhelden aufgenommen werden kann lässt mich ein wenig mit gemischten Gefühlen zurück, denn eigentlich kann der Ring ja doch theoretisch von jeder x-Beliebigen Individualperson aufgenommen werden, mit diversen Auswirkungen auf sein Verstand und Körper...
Laut dem "Historischen Kontext" dürften doch sonst nur Sauron, Frodo (bzw. Ringgemeinschaft) und Bilbo den einen Ring benutzen da alle anderen Ringhelden ihn zwar möglicherweise haben wollten (z.B. Saruman, Boromir, Denethor, ...), aber ihn nie hatten und andere ihn nie wollten (Gandalf, Galadriel, ...).
Ansonsten finde ich die Änderungen sehr schön, vor allem der Fakt dass damit einige Probleme gelöst werden konnten (vor allem das mit der KI).

Eine frage hätte ich dann aber doch noch:
Was ist denn jetzt mit den Zwergen? Statuen laufen so schlecht zu Ringen ;)
Wird Bilbo der neue Ringheld ^^?

der Aklas

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1869 am: 2. Jun 2016, 13:01 »
Also im Spiel "Age of Empires 2" gab es auch sog. "Reliquien", die nur ein Mönch bewegen konnte. Gewiss hätte das auch in der Realität jede X beliebige Einheit tun können.
Es lässt sich vielleicht weniger leicht erklären, warum gerade die Ringgeister den Ring nicht an sich nehmen können. Aber vielleicht kann man ja auch an einer solchen Stelle die ein oder andere ringspezifische Fähigkeit einbauen, die zur Sicherung des Rings beitragen kann.
Das Rufen der Gemeinschaft des Rings find ich übrigens auch sehr schick gemacht.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1870 am: 2. Jun 2016, 13:22 »
Die neue Ringmechanik ist wirklich eine großartige Idee und - ganz abgesehen davon, dass die KI sie jetzt endlich anwenden kann - sie ist stimmungstechnisch wohl auch passender, als die alte. Das Gollum sich den Ring zurückholen wird, ist wirklich genial, aber auch, dass die "Helden", also diejenigen, die stark genug sind, oder sich für stark genug halten, den Ring zu tragen, ihn jetzt selbst an sich nehmen - statt ihn vom Kurier zu bekommen.
Und die neue Ringmechanik bei Imladris ist auch bemerkenswert; die alte war insofern etwas komisch, dass Elrond den Ring zwar nicht wollte, weil er korrumpiert würde, es dann aber doch nur positive Auswirkungen hatte. Aber die Gemeinschaft so einzubinden, ist wirklich gut.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1871 am: 2. Jun 2016, 13:47 »
Mir gefällt die neue Ringmechanik ebenfalls sehr gut und ich finde es super, dass ihr es hinbekommen habt, dass nun auch die KI mit dem System klar kommt!

Jetzt kann man (anstatt immer flüchtig drum herum zu reden) auch endlich über die grandiosen Ringhelden von Imladris sprechen, die meiner Meinung nach am stimmungsvollsten unter den Ringhelden sind (außer Sauron bei Mordor). Großes Lob dafür. :)
RPG:

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1872 am: 2. Jun 2016, 14:01 »
Die neue Ringmechanik weiß zu gefallen.
Über mögliche Realitätsvergleiche sollte man auch einfach mal hinwegsehen. Es ist eine Spielmechanik, bei Age of Mythologies konnten auch nur Priester und Helden die Artefakte in den Tempel bringen.

Allerdings seh ich bei den Zwergen ein großes Problem: die Durin-Statue wird wohl kaum laufen lernen  [ugly]

Mich deucht es gibt vielleicht den einen oder anderen neuen Ringhelden  :) 8-)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1873 am: 2. Jun 2016, 14:07 »
Mir bleibt nichts anderes übrig, als mich dem Rest anzuschließen.
Ein äußerst einfallsreiches Ringsystem für Imladris und ein cooles neues Grundkonzept für den Ring, bei dem ich mich schon auf starke KI-Gegner freue! (**)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1874 am: 2. Jun 2016, 16:12 »
Ehrlich gesagt hatte mir die Idee besser gefallen das man selbst ein wenig Kontrolle darüber hat, wo der Ring ist. Ihn sicher in der Festung zu verwahren anstatt ihn liegenzulassen nachdem man Gollum getötet hat. Gerade wenn ich Golllum in der anderen Ecke der Map gefunden habe wo ja eigentlich der Gegner ist, fänd ich es ärgerlich ihn laufen zu lassen damit mein Ringheld nicht über die halbe Map läuft wärend ich gefahr laufe, dem Gegner den Ring zu überlassen.
Immerhin kann so die KI den Ring auch benutzen. Und gleichzeitig findet jetzt das "Gollum-mit-Pakt-des-Hasses-zum-Ringheld-machen-Konzept" noch etwas mehr Anklang bei mir...
Auf die Umsetzung der laufenden Statue der Zwerge bin ich aber auch gespannt.

Zum Ringsystem von Imladris:

Das Heldenbattallion war ja schon immer die große Ringidee für Imladris gewesen, die sich aber nicht gegen den Spell des weissen Rates durchsetzen konnte. Mir persönlich gefällt es auf jeden Fall, dass das Team nun doch dieses System eingeführt hat.  :)
Damit verbunden bin ich aber auch einmal gespannt, welcher neue Spell für Imladris nun seinen Einzug gefunden hat.

Einige Sachen will ich aber trotzdem noch einmal kommentieren bzw. vorschlagen, schließlich ist dies hier ja ein Feedbackthread:
Zunächst würde mir bei der Fähigkeit "für Frodo" das "für Frodo" von Aragorn in HdR3 besser gefallen. Passt besser zur Fähigkeit und auch besser zum Kampf (Frodo wird da ja nicht von Sam getragen  [uglybunti]).
Dann gefiele mir ein kurzer Blitz von Glamdring bei der Fernkampffähigkeit der Gemeinschaft bei Gandalf besser als der brennende Kiefernzapfen.

Durch das Einführen der Gemeinschaft als Battallion in das Spiel haben wir zudem neue Möglichkeiten erhalten. So wäre hier nun einmal die Gelegenheit gekommen, den Bogenswitch von Aragorn unterbringen. Dies jedoch nicht als aktive Fähigkeit, sondern als  Effekt der Verteidigungsstellung. Diese stelle ich mir so vor, dass die Gemeinschaft eine bestimmte Formation einnimmt (ähnlich wie sie das auch in den Minen Morias, nur hier etwas besser auf das SuM System abgestimmt):

Gimli, Gandalf und Boromir an vorderster Front im Nahkampf
Legolas, Aragorn dahinter mit Pfeil und Bogen
Merry, Frodo, Sam, Pippin am Schluss im Steinwurfmodus

Wäre meines Empfindens nach durch den Bezug zu den Minen Morias sehr feelingreich und einzigartig.

Hingegen könnten in der Standartstellung alle so wie im Video stehen und kämpfen und in der Angriffsstellung alle im Nahkampf agieren.

Ich hoffe dieser Vorschlag wird nicht direkt verworfen, weil er sich zu sehr mit den anderen Fähigkeiten doppelt. Ansonsten würde mir die Idee eines Spells in Form der Unterstützung durch ein zufällig generiertes Volk gefallen (hier ist die Frage ob der Spell "Der weiße Rat" noch erhalten ist). Denn in dem Herrn der Ringe haben die Gefährten ja Unterstützung von verschiedenen Völkern erhalten.
« Letzte Änderung: 2. Jun 2016, 17:28 von Halbarad »