Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
SamonZwerg:
Ich muss sage Ihr habt wieder große Arbeit geleistet. So habe ich mir Lorien immer vorgestellt keine Mauer aber Brücken von denen aus sie sich verteidigen können.
Schade finde ich das Radagast ein Spell ist aber ich kann mich damit abfinden.
Hoffe der zweite Teil kommt auch bald raus und vor allem die Version 4.0 ist bald da ich kann es immer weniger erwarten es zu Spielen, Aber das soll nicht heißen das Ihr jetzt schnell machen sollt weil sonst geht das noch schief,last euch lieber Zeit. Macht weiter so!
Haleth, Sohn von Háma:
Das Update gefällt mir richtig gut! :)
Die Umsetzung von Film und Buch ist euch wieder einmal super gelungen! Meine Vorfreude auf Edain 4.0 steigt langsam ins Unendliche [uglybunti]
Freue mich schon auf das Düsterwaldupdate :)
Isildurs Fluch:
Endlich ist es da, auf dieses Update eines meiner Lieblingsvölker warte ich schon seit fast einem Jahr [ugly]
Leider kann ich mal wieder noch kein Feedback zu den im Video transportierten Inhalten zeigen, da dieses bei mir weder auf der MU, noch auf YouTube funktioniert :(
Das Feedback hierzu liefer ich dann in ein paar tagen nach.
Design und Grundkonzept des Volkes gefallen mir sehr gut, hier hat sich das lange Warten gelohnt. Gerade die begehbaren Brücken sind ein Traum von mir, seitdem das feste Bauen in 4.0 angekündigt wurde. Auch die neue Einheit scheint gut ins Volk zu passen und macht auch optisch was her. Nur der Name "Caras-Galadhon-Wächter" klingt etwas holprig, wenn ihr mich fragt, da wäre "Wächter Caras Galadhons" schon wesentlich schöner.
Den Zentralkomplex in der Mitte mit Anbauten statt einzelner Gebäude hatte ich mir ja mal ursprünglich für die Nebelberge gewünscht, aber zu Lorien passt er wenn ich es mir recht überlege noch besser, gerade in Verbindung mit den Hängebrücken.
Auch schön, dass ihr die Sängerinnen erhalten konntet. Hier wäre es sehr schön, wenn diese (und vlt. auch Bruchtals Elbenfürsten, falls noch vorhanden) den Platz in der Heldenleiste erhalten könnten, den früher die Baumeister hatten. Dann würde schonmal der Hauptkontrapunkt für Einzeleinheiten entfallen, das ewige Rumgesuche in den eigenen Reihen.
Dann bin ich ja mal gespannt, was ihr uns zu Düsterwald und den Heldenkonzepten präsentieren werdet.
Auf ein baldiges Release (Ich hoffe immernoch auf Weihnachten ;) )
Isildurs Fluch
So, lag wohl an meinem PC, dass ich das Video nicht abspielen konnte, an einem anderen ging es: Radagast finde ich als Spell ideal umgesetzt, ich bin mir nur noch nicht sicher, wie es mit der balance zwischen den 3 Möglichkeiten aussieht. Die Fähigkeiten auf dem Schlitten waren im Video ja nicht sichtbar. Zu Fuß hatte er glaube ich Dornengestrüpp, Bann (=Heilung) und Windhauch, alles Supportfähigkeiten, die ideal zu Radagast passen. Allerdings könnte der Bann in meinen Augen noch Zusatzeffekte erhalten, da Lorien ja sowieso massig Heilungsmöglichkeiten besitzt. In der Konzeptdiskussion hatte ich eine ähnliche Fähigkeit vorgeschlagen:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 26. Jul 2014, 14:46 ---Säuberung des Waldes: (muss nach Beschwörung erst aufladen) Radagast nutzt seine Magie um die feindlichen Mächte aus dem Wald zu vertreiben (dabei werden die Sounds aus dem Hobbitfilm benutzt). Er ist eine kurze Zeit unbeweglich (während der Sound ertönt), danach fliehen alle feindlichen Einheiten und alle Verbündeten werden vollständig geheilt. Der Spell hinterlässt ein Stück gereinigter Erde (grüner Waldboden), das Feinde nicht betreten können und in dessen Nähe sie starke Mali erhalten.
--- Ende Zitat ---
Das würde den Radagast zu Fuß (Support) im Vergleich zu dem mit Adler (mobil, direkter Schaden) etwas attraktiver machen. Zum Schlittenradagast kann ich natürlich ohne Kenntnis der Fähigkeiten nichts sagen, doch auch diese müssen sich in besonderer Weise lohnen, da auch hier der noch mobilere Adlerradagast mit direktem Schaden die wesentlich häufiger gesehene alternative wäre.
Hasslo:
Super Update. Ich fiebere schon den Release entgegen [uglybunti]. Auf die Düsterwaldelben bin ich auch gespannd, schließlich haben die Kriegen nach dem Hobbitfilmen wesentlich stärkere Rüstungen ausgenommen jetzt die Bogenschützen.
Skaði:
Wow, also tapfer, die Neuanordnung gefällt mir sehr gut da. :)
Frühspiellastiges mag ich sehr, also Geschicks-gefechte mit nur wenig Militär, und auch alle Ideen zu Militärkonzepten, die da von Ea aufgelistet wurden.
Dann die offene, defensive Basis, die mit den Auto-Schützen eben doch recht verteidigt ist (und bevölkert aussieht) und mit dem Nebel nochmal mehr, und natürlich auch, dass das Volk so stark reduziert ist von den Gebäuden her. Ich bild mir irgendwie ein, dass Lorien-Spieler sich daher auch weniger um den Ausbau kümmern müssen, also auch etwas weniger Variation haben dabei, dadurch dann aber mehr Zeit für ihre Truppenführung bekommen.. aber irgendwie könnt das auch eine recht abstruse These sein.
Ein bisschen hineinspekuliert muss Lorien eher aufpassen keine Truppen zu verlieren, da die ja ab dem Lembas auch wieder vollständig regeneriert werden können, und im Idealfall natürlich pausenlos weitere rekrutieren. Gesetzt es ist ein derartiger rekrutierungszeitlicher Flaschenhals, könnte Lorien bei zu vielen Verlusten diese im Gegensatz zu anderen Völkern wirtschaftlich nicht mehr ausgleichen, ihnen fehlts dann einfach an Leuten. (Oder nicht mehr so gut, zumindest bis Düsterwald und Ents einspringen.) Das klingt in der Tat anspruchsvoller zu spielen, fühlt sich aber für die Waldelben doch sehr passend an. Und Ents und Düsterwald werden da wohl nicht so konzipiert sein, dass sie das wieder zu sehr aufbrechen und die Massenproduktion hineinbringen.
Kritik hab ich aber an dem Untermenü für Loriensches Militär: Alle anderen Völker dürfen einfach auf ihre Kaserne klicken und sehen, was momentan ausgebildet wird und wie lang das noch dauert und was noch alles geplant ist und den Ausbildungsplan eben modifizieren. So würd ich mir auch für Lorien wünschen die sechs Truppenverbände aus dem Untermenü heraus eine Ebene drüber zu bringen, also dass die sich wie bei jeder anderen Kaserne auch sofort sichtbar tummeln und die Ringerklärung und die Untermenüs für Helden und Ausbauten eben nebendran stehen. Das ist eben das wichtigste Untermenü, das man dann eben alle zwei Minuten aufsucht. Ich find das müsst nicht strikt in die löbliche Ordnung eingegliedert sein und hat da eine Sonderstellung verdient.
Ich hab nur sehr das Gefühl, dass die Spielstärke Loriens zwischen Großbasenkarten und Kleinbasenkarten stark variieren wird, aber das sollen Balancetester und Community dann mal prüfen. :)
Gefällt. Weiter so. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln