8. Mai 2024, 07:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 518106 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #60 am: 18. Jun 2014, 17:04 »
Bezogen auf die neuste Ankündigung:
Hast du mir nicht vor ein/zwei Wochen beiläufig erzählt, dass ihr derzeit keine Tester benötigt?
Hat sich seitdem etwas geändert (?) , oder weshalb sucht ihr jetzt doch wieder welche?


 [ugly]

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #61 am: 18. Jun 2014, 17:08 »
Offensichtlich hat sich was geändert, denn offensichtlich suchen wir gerade nach Verstärkung ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #62 am: 18. Jun 2014, 18:21 »
Kein Scherz, nachdem ich den Firmenrechner runtergefahren hatte und mich auf den Weg nach Hause begab, fiel mir auf, dass ich den Beitrag unschlau formuliert habe und ich wusste, dass genau so eine Antwort, wenn eine Antwort kommt, kommt [ugly]

Darf man denn Fragen, was sich geändert hat?
Und wenn ich dies Fragen darf, sagst du es mir dann? xD

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #63 am: 18. Jun 2014, 20:42 »
Während die 4.0 immer weiter voranschreitet, sind wir der Meinung dass es hilfreich ist immer mal wieder das Testerteam zu erweitern um zusätzliche Eindrücke zu kriegen. Nachdem wir am Montag eine größere neue Beta veröffentlicht haben, haben wir heute beschlossen dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre. So einfach ist das.

Nachdem das mit Feedback zur Version 4.0 nicht das geringste zu tun hat, beende ich die Diskussion an dieser Stelle. Ich verstehe sowieso nicht, warum eine Testerausschreibung irgendeiner tieferen Erklärung bedarf...
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Hasslo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #64 am: 19. Jun 2014, 10:15 »
Oh man ich würde gern mich als Betatester zu Verfügung stellen, nur allein die Zeit fehlt, Arbeite immer bis 17-18 Uhr und hätte da nur an den Wochenenden Zeit zu testen  :(

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #65 am: 29. Jun 2014, 22:30 »
Da treibt man sich auf irgendwelche Seiten rum und findet dann aufeinmal die Edain Mod auf einer russischen Seite wieder ^^.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #66 am: 29. Jun 2014, 23:53 »
Gibt doch sogar ne russische Version (oder zumindest ein Übersetzungsprojekt), wenn ich mich richtig erinnere :)
Scheint da noch ne große Fanbase zu haben, auch wenn ich vergessen habe, wie unsere Partnerseite drüben heißt [ugly]
Erst denken, dann posten.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #67 am: 30. Jun 2014, 00:00 »
Ich habe auch schon regelmäßig Russen auf Tunngle in den Edain getroffen!

Scheint echt auf eine gewisse Resonanz zu stoßen

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #68 am: 1. Jul 2014, 16:47 »
Gratulation an die neuen Beta und Balancetester   ;)

Hoffe ihr habt spass und seid erfolgreich in Bugs finden und melden denn wie schon in Starship trooper gesagt wurde " only a dead Bug is a good Bug"  :D

Spass bei Seite, ich wünsche gutes gelingen  :)

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #69 am: 1. Jul 2014, 18:02 »
Ja, ich wünsche viel Spaß beim Testen und achtet gut auf Bugs, damit wir Anderen dann eine bugfreie Version genießen können. ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #70 am: 1. Jul 2014, 19:19 »
schick schick... ich find aber die Rüstungen der Dol-Guldur Orks zu sauber... ichf ind das muss zerkratzter aussehen und vlt. das Metall noch etwas dunkler

ich bin gespannt auf das Nächste Update... hoffentlich lässt das etwas kürzer auf sich warten :P

ich hoff ja immernoch ein bisschen, dass mein Vorschlag zur Nekromanten gestalt von damals angenommen wurde, wodurch sein altes Aussehen da bliebe aber auch das Film design nicht zu kurz käme

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #71 am: 1. Jul 2014, 19:30 »
Das neue Mordor ist in jeder Hinsicht genial. Das neue Design ist eine enorme Verbesserung und die Rohstoffgebäude sind hervorragend gewählt. Endlich gibt es Sklavenarbeiter, die habe ich schon immer vermisst. Die Umsetzung der Domänen ist auch eine sehr große Verbesserung, vor allem die neuen Designs. Obwohl ich Shagrat zustimmen muss, die Dol Guldur-Orks könnten etwas "heruntergekommener" sein. Nur von den Texturen her weniger glänzend. Die neue Einbindung der Morgulreiter habe ich auch schon lange erwartet. Alles in allem war Mordor schon immer das beste Volk und jetzt wird es unerreichbar.

Ich hoff ja imme noch ein bisschen, dass mein Vorschlag zur Nekromanten-Gestalt von vor kurzem angenommen wurde, wodurch sein altes Aussehen da bliebe aber auch das Filmdesign nicht zu kurz käme.
In der Hinsicht freue ich mich und fürchte mich vor dem Sauron-Konzeptupdate.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #72 am: 1. Jul 2014, 19:33 »
Das ist die einzige Quelle, die wir haben. Dort werden die Orks deutlich heller und glänzender dargestellt. "Dreck" wird über die UVWs immer gespiegelt, wodurch man "Dreck" niemals richtig erkennen wird. Es ist aber wichtig Texturen zu spiegeln, damit die Performance nicht zu stark belastet wird. Wir müssen also immer von einem Rohzustand ausgehen.^^
« Letzte Änderung: 1. Jul 2014, 20:12 von Ealendril der Dunkle »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #73 am: 1. Jul 2014, 20:09 »
Jop, offizielles Feedback schadet ja nicht, also schreibe ich noch mal meinen Teil. xD

Optisch sehen die neuen Mordorgebäude wirklich extrem gut aus; das ist tatsächlich eine deutliche Verbesserung. Einzig die Zitadelle gefällt mir nicht so sehr. Mit Erweiterungen sieht sie gut aus, aber ohne ist sie etwas mickrig. Die Sklavenfarm gefällt mir ebenfalls sehr gut und die CU-Kaserne ist mMn eines eurer besten Gebäude. (Obwohl mir die Stacheln am Turm etwas an Angmar erinnern. ;))
Dol Guldur dagegen gefällt mir nicht so sehr. Das Gebäude ist schön, keine Frage. Es passt auch sicher zum Stil einer verborgenen Rückzugsstätte des Bösen. Es es wirkt nicht ansatzweise wie eine richtige Festung aus, eigentlich erinnert es überhaupt nicht an ein Truppengebäude.

Die Domäneneinheiten DGs empfinde ich dagegen als absoluten Rückschritt gemessen an den jetzigen Modellen. Sorry, aber mir sagen diese Orks in Dosen (siehe Helm) überhaupt nicht zu, farblich wirken sie auch etwas eintönig.
Bei Dol Guldur ist mir natürlich klar, dass ihr euch am Design des Hobbitfilms orientiert. Kann ich verstehen, aber mir gefällt es halt nicht ansatzweise wie das alte DG.

Spielmechanisch habe ich leider ziemlich viel zu meckern. Ich will jetzt mal Einzelbeispiele draußenlassen, sondern mich mehr auf das Wesentliche beschwränken.
Da wäre zuerst, dass mir das wirklich exzessive Einbinden von neuen Heldeneinheiten überhaupt nicht gefällt. Nicht nur finde ich das bei Mordor mit seinen Riesenarmeen unangemessen. Es macht auch CU (wieder) unnötig, indem man eine Kaserne erhält, die ausschließlich limitierte Truppen stellt, die Mordor alle schon so hat. Außerdem wirkt dadurch das Volk für mich deutlich zusammenhangloser: Verzeiht mir den Vergleich, aber es wirkt eher wie eine sehr alte Edainversion, wo den Grundvölkern einfach viele Einheiten hinzugefügt wurden -diese Eliteeinheiten sind einfach drangebaut, ob Mordor die nun braucht oder nicht. Und schlussendlich hat Mordor damit mehr Elitekavallerie als Rohan und keine einzige reguläre Kavallerie mehr, was ich aufgrund der Gameplayüberarbeitung für die vollkommen falsche Richtung halte.

Dann finde ich es nicht gut, dass DG und MM über die Vorposten verfügbar sind. (Ich weiß, dass die derzeitigen Gebäude auf VPs gehören, ich meine eine ganz andere Lösung.) Normale Karten haben eigentlich bestenfalls 1 Vorposten pro Spieler und Mordor hat ganze 3 Optionen für die VPs. Insofern ist das auch hier mMn eine schlechte Lösung, denn so werden Mordors gesamte Einheiten (wieder) nicht alle ins Spiel kommen können.
Außerdem gilt auch hier: Mordor hat nur mit Vorposten richtigen Zugriff auf Reiter (die dann auch noch limitiert sind).

Das soll's mit Feedback jetzt erst einmal sein, wesentliche Punkte, warum mir Mordor nicht gefällt, habe ich jetzt genannt. Einzig, dass das Domänensystem über eine irgend geartete Freischaltung rausfällt, habe ich jetzt als Kritik noch zu erwähnen.
Seht die Rückmeldung, so negativ sie jetzt auch klingen mag, bitte nicht falsch. Man könnte es auch so ausdrücken, dass ihr beim aktuellen Mordor konzeptionell (über die Umsetzung lässt sich streiten) derartig gute Arbeit geleistet habt, dass mir das neue Mordor daher nicht gefällt.
Wobei es leider so oder so aufs Gleiche hinausläuft: Mit Mordor 4.0 habt ihr mMn einen richtigen Rückschritt gemacht, obwohl einige Ideen und Designs ohne Zweifel brilliant sind. Schade.


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 1. Jul 2014, 20:14 von Melkor Bauglir »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #74 am: 1. Jul 2014, 20:15 »
Perfektes Update für das Volk, das ich eh schon am meisten liebe! Ich kann jede einzelne Änderung befürworten, auf Sauron freue ich mich schon!

Edit: sehr schönes Konzept aber besonderes Lob für die Modelle (Dol-Guldur ist einfach perfekt)

Gruß, Saruman.
« Letzte Änderung: 1. Jul 2014, 20:19 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!