Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback

<< < (141/384) > >>

Graasgring:
Schönes Update  :) , klein aber fein.

ich finde es sehr interessant wie die Hütte eingebaut ist und ;) wie sie funktioniert.

Eine Frage zum Spell hätte ich da aber noch.

Ich weiss sie wurden entfernt aber vielleicht könnte man ja in den Spell die Naturmagier unterbringen?  Man könnte sie ja wie die lichtbringer zu jeweils 3 Mann grossen Batallionen machen und dann zwei Banner beschwören ... Nur so eine Idee.

Dr. Lecter:
Generell finde ich die Einbindung der Beorninger über das Gehöft sehr gelungen und die Gestaltung desselben wieder sehr liebevoll. Gerade die kleinen Erweiterungen bei höheren Leveln wissen zu gefallen und ich denke, gerade solche Feinheiten, sprich die Liebe zum Detail machen eure Mod neben dem großen betriebenen Aufwand sehr besonders. Auch über die Funktion muss ich kein Wort verlieren. Hier kann ich einfach meinen Vorrednern zustimmen: Sehr gute Idee.

Ich persönlich finde allerdings schade, dass das Design des Filmbeorns nicht übernommen wird. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, jedoch finde ich dieses eigentlich sehr interessant und exotisch. Ich persönlich könnte mir daher sehr gut eine Art Zweiteilung vorstellen, in dem Sinne, dass Lorien nach wie vor Grimbeorn mit bisherigem Design bekommt (welches ansich sehr schön ist) und dem gegenüber die Zwerge als mächtigen Einzelspell Beorn mit Filmdesign beschwören können, welcher seine Feinde unaufhaltsam überrollt (möglicherweise als Ersatz für den konventionellen Steinhagel).
Denn ansich ist Lorien in der edainschen Zeitblase doch eher zu Zeiten des Ringkrieges verortet und der Düsterwald vor allem deshalb in der Hobbitdarstellung legitim, da die Elben nun einmal nicht altern und somit auch Tauriel nach wie vor leben kann. Beorn jedoch ist hier bereits nachweislich tot. Aufgrund der höheren Popularität nun Beorn einzubauen ist natürlich nachvollziehbar aber für mich an dieser Stelle eher unpassend, gerade da hier nun auch die Beorninger existieren. Natürlich altern auch die Lorieneinheiten nicht, weshalb man das ganze Volk auch in Hobbitzeiten ansiedeln kann und man hier ebenfalls mit einem bereits stark gealtertem Beorn argumentieren kann, jedoch dürften dann Frodo und Sam als Ringhelden nicht existieren. Insofern würde mir hier ein homogenes Ringkrieglorien besser taugen und eine Einbindung Grimbeorns bei Lorien und der Spelleinbindung Beorns bei den Zwergen neben der Darstellung der Entwicklung der Beorninger wohl Film- und Nichtfilmfans genüge tun. Immerhin ist davon auszugehen, dass Loriens Beorn oder Grimbeorn im Spiel funktional ohnehin identisch wären.

Lócendil:
Bzgl. des Designs fände ich es garnicht so schlecht, die Beorninger neu zu gestalten. Denn wenn ich mich nicht irre, tragen sie in der Mod Bärenfelle bzw. generell Kleidung aus tierischem Ursprung, was der Art der Beorninger als Natur- und Tierverbundene Kreaturen eigentlich völlig widerspricht. Ich gehe davon aus, dass mindestens einer aus dem Team die Kunst-Chroniken zum zweiten Hobbitteil besitzt, denn dort ist auf Seite 31 eine sehr gelungene Zeichnung (die auf der linken Seite), die sehr nahe daran kommt, wie (zumindest) ich mir so einen Beorninger vorstelle. Dem endgültigen Filmdesign kann ich allerdings sehr wenig bis garnichts abgewinnen.
Die Farbe des Hausdachs würde ich auch noch etwas modifizieren, da es sich irritierenderweise schlecht vom Umland abhebt (zumindest auf den gezeigten Screens). Da könnte evtl etwas mehr ins leicht ungesättigt gelbliche rücken (müsste man aber austesten), aber dennoch ist ein Grasdach schön was besonderes :)
Außerdem vermisse ich noch ein paar Gegenstände oder Werkzeuge, die an der Hausseite lehnen und für etwas Abwechslung sorgen, denn Beorn hat wie sicherlich jedem bekannt ist, viel draußen gearbeitet und um seine Hütte sah es nicht ganz so trostlos aus wie es hier erscheint. Man könnte zB eine Werk- oder Sitzbank dorthin stellen oder den Wargpelz mitsamt dem Aufgespießten Orkkopf aus dem Buch dort präsentieren; jetzt sieht es wie gesagt noch etwas einsam aus^^
Aber ansonsten wie immer toll.

lolle101:
das update ist gut aber eine frage gibt es dazu noch ein video?

Devran60:
omg ich kann nicht mehr abwarten !!!!
Kann schon die aktuelle Version kaum noch spielen,weil die neue so geil wird.
Echt super Arbeit Leute!
Danke Danke Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln