Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
MCCL:
--- Zitat von: DarkZaneX am 9. Mär 2015, 16:39 ---Die Ramme sieht ja mal Hammer aus! (**)
Jedoch hätte ich noch eine Frage: Behalten Isengart und Mordor Leiter und Turm + Ramme?
Denen keine Ramme deswegen zugeben ist ein bissl unfair, da sie so nur Mauern überwinden können, schlussendlich haben sie ja auch keine Mauern…
Und die Türme wegzulassen würde der Ästhetik derbe schaden, außerdem sah es immer lustig aus wenn ein Berserker von der Leiter auf die Mauer sprang… ._.
Uuund zählen Olifanten, Trolle, Ents und Riesen (gibt's die eig noch? Hab's vergessen) nicht auch als Belagerungswaffen?
--- Ende Zitat ---
Nur weil Gondor jetzt mehr Belagerungsgerät hat, müssen Mordor und Isengart doch nicht plötlich weniger haben.
Die neuen Belagerungsmaschinen sollen ja nur mehr optionen für Gondor (und vllt. noch andere Völker) bringen. Jetzt Einheiten bei Mordor & CO zu Streichen nur damit alle gleich viele haben wäre mMn unsinn, ich glaube da musst du dir keine sorgen machen.
Mich interessiert eher ob Lorien auch noch etwas anderes als Ents bekommen wird, auch wenn ich nicht wüsste was das sein sollte. :)
Saruman der Bunte:
Zu Lorien: Jedes Folk sollte eine Nah- und eine Fernkampf-Belagerungswaffe besitzen, da Ents beides in einem sind, sehe ich keinen Bedarf für weitere.
Ich hoffe allerdings, dass die Zwerge neu durchsortiert werden, vielleicht mal was anderes als der Doppelschusss! :D Außerdem gäbe es bei Angmar und Bruchtal noch Potenzial - Angmar braucht noch Nahkampfbelagerung, bei Bruchtal werden wahrscheinlich die Lichtbringer beibehalten, ich fände aber auch ander Ideen interessant, z.B. ein elbisches Katapult, oder eine Balliste. Es gab auch schonmal einen sehr schönen Konzeptvorschlag zu einer Belagerungseinheit. Aber Katapulte würden auch passen, die Noldor haben ja im Kampf um die Silmaril auch belagert, und Erdmagier kann ich mir da eher schlecht vorstellen.
Gruß, Saruman.
Photti:
Die Ramme und der Onager sehen echt klasse aus!!
Ich habe zwar bei Gondor bis jetzt nie eine Ramme vermisst, doch ich bin gespannt wie sie sich im Spiel macht. Mit ihrem Dach und dem größerem Schutz passt sie perfekt zu Gondor.
Rohan ist zwar nicht das Belagerungsvolk Nummer 1, aber mit der Rückkehr der Festungen muss auch Rohan belagern und vom Feeling dürfte der Onager einiges mehr bieten als die billige Strohschleuder. xD
Weiter so. ;)
Whale Sharku:
Ents sind keine Nahkampf-Belagerungswaffe. Warum solltest du Ents in den Nahkampf schicken? Siehst du.
Mit einem wesentlich billigeren Ent, der keinen Steinwurf hat, (siehe Eschenent) wäre das was anderes - ich würde die Typen nicht ungern sehen, die größere Ent-Variation früher hat mir bei Weitem mehr Spaß gemacht, aber andererseits bedeutet es mehr Einzigartigkeit und ist interessanter, wenn eben nicht jedes Volk äquivalente Werkzeuge hat.
Zwischen dieser Form von Einzigartigkeit und einem allgemein fairen und interessanten Spiel liegt ein Balanceakt, zwar lässt sich beides verbinden, aber es ist schwierig und ehrgeizig. Damit 4.0 möglichst abwechslungsreich wird, ohne dass ungesunde Matchups entstehen, darf man sich also auch nicht übernehmen. (Die Elemente, mit denen gearbeitet werden kann, sind ja leider nicht unendlich.) Mit Lorien und den Nebelbergen sehen wir bisher zwei Völker, deren Spielweise deutlich abweicht. Finde ich eine angemessene Zahl. Bei diesen zwei Völkern würde ich persönlich es eher schon bedauern, wenn sie nach dem allgemeinen Schema belagern sollten, aber natürlich kann es sich auch unweigerlich so ergeben.
Bin jedenfalls gespannt, was noch so kommt ;)
Graasgring:
Sehr tolles Update, mir gefällen die neuen Belagerungsmaschinen, immer weiter so. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln