Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
Wisser:
--- Zitat von: Zypo am 11. Mär 2015, 11:18 ---
--- Zitat --- Man denke an Helms Klamm. Dort gab es keine Abwehranlagen auf den Mauern
--- Ende Zitat ---
Wo steht denn, dass es in Helms Klamm keinerlei Abwehranlagen gibt? Im Film werden meines Wissens keine gezeigt, aber das ist nur eine Interpretation. Ich persönlich traue es einem Volk wie Rohan durchaus zu das technische Wissen zum Bau von Torsionsschleudern zu besitzen. Aufgrund ihrer Nähe zu Gondor (sowohl geografisch, als auch bündnistechnisch gesehen) ist ein gewisser "Technologieaustausch" außerdem durchaus eine Möglichkeit.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß, wird sogar irgendwo mal erwähnt (Boromir, Denethor, theoden?), dass das Volk von Rohan von Gondor bewaffnet wurde, zusätzlich zur Landschenkung, um da auch anständig drauf aufzupassen, das Gondor im Noren Ruhe hat.
Lord of Mordor:
Es ist tatsächlich ein schwieriges Problem, dass man die guten Völker halt in den Büchern und in den Filmen nie als Angreifer bei einer Belagerungsschlacht sieht. Letztlich sind damit in der Tat alle Belagerungswaffen Interpretationssache, außer Gondors Katapult, das auf ihren Mauerkatapulten basiert. Aber wir haben uns für Version 4.0 entschieden, dass wir uns dann eben mal an einer eigenen Auslegung versuchen wollen, weil es einfach der Spielmechanik sehr gut tut wenn jedes Volk ein schönes Belagerungsarsenal hat. Gerade Rohan müsste ja komplett auf Belagerung verzichten wenn wir rein beim Film bleiben, und wenn wir ihnen die Ents geben würden hätten wir das exakt gleiche Problem stattdessen bei Lorien. Ich finde es auch nicht ausgeschlossen dass Rohan Katapulte oder Rammen baut, sie waren ja kein primitives Volk. Sie hatten nur in ihrer Geschichte tatsächlich selten Bedarf dafür, aber im Spiel halt jede Partie - das ist der Unterschied, dem wir Rechnung tragen müssen.
DarkZaneX:
Rohan muss ja auch nie belagern, denn weit und breit befindet sich keine feindliche Festung (Isengart zählt nicht), die kämpfen ausschließlich in der Weite (Das Land von Rohan; Dunland).
Und btw Gondor hat in den Büchern belagert, und zwar Minas Morgul, leider nicht genauer beschrieben :(
Allein rein geschichtlich bräuchte Gondor auch keine (Angriffs-)Belagerungswaffen, Mordor galt Jahrtausende als tot und Harad griff ebenfalls nur an.
Estel:
--- Zitat von: DarkZaneX am 11. Mär 2015, 15:58 ---[...]Und btw Gondor hat in den Büchern belagert, und zwar Minas Morgul, leider nicht genauer beschrieben :(
[...]
--- Ende Zitat ---
Bitte die Quelle dazu, zumindest im Ringkrieg kann ich mich da an nichts erinnern....
DarkZaneX:
In Buch 3, bevor sie zum Schwarzen Tor maschieren.
Das gab's sogar in dem Spiel "Lord Of The Rings: Conquest".
Ist kein gutes Spiel, aber das hat sich EA nicht aus der Nase gezogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln