Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
Minewald:
So nun melde ich mich mal auch kurz zu dieser Diskussion.
Kritik ist gut und schön, ich himmel ja auch nicht jede Entscheidung vom Team oder jeden vorgebrachten Konzeptvorschlag an. Zudem wurde die Bruchtal Festung nach eingehender Kritik ja auch noch vom Team bearbeitet. Ich sehe hier auch weniger die Verteidigung des Teams, die haben ja bewiesen, dass sie sich sehr gut alleine verteidigen können, sondern viel mehr das die Kritik von Onkel teilweise nicht nachzuvollziehen ist.
Zu Rohan. Hier stimme ich beispielsweise zu, dass das Onager in der Riege Rohans schon sehr aus dem Schema herausfällt. Trotzdem muss ich gestehen würde mir keine bessere alternative einfallen. Der Heuwagen ist zwar eine interessante Idee, hat aber denselben nachteil wie die Ramme, der Verteidiger kann Nahkampf Belagerungswaffen im Late Game sehr einfach kontern. Des Weiteren würden einige wohl auch damit argumentieren, dass so ein brennender Heuwagen Häuser zerstört, aber wohl kläglich an Mauern und Toren scheitern würde. Wie gesagt ich sehe hier derzeit einfach keine ausreichende alternative für Rohan an Belagerungen teilzunehmen. In SuM 1 war es kein Problem, da konnte man ja auch mit normalen Einheiten das Tor zerstören.
Bei Gondor verstehe ich die Kritik überhaupt nicht. Was die Ramme angeht ist sie wohl abgesehen von der Zwergen-Ramme die Fortschrittlichste und passt zu einem Volk wie Gondor sehr gut. Wie hat denn etwas Auszusehen um "gondorianisch" zu sein und nicht zu "mittelalterlich" zu wirken. Ich finde hier ist einfach die Verbindung zu den Filmen und dem daraus entstandenen Bild Gondors zu stark im Kopf verankert, anders kann ich diese Kritik nicht nachvollziehen. Nehmen wir beispielsweise das Trebuchet Gondors, dieses unterscheidet sich auch nicht von einer frühen Variante aus dem Mittelalter. Diesem Gedankengang folgend müsste also das Trebuchet Design-technisch auch viel zu "mittelalterlich" sein für Gondor. Das ist also viel mehr eine Geschmackssache als eine nachvollziehbare Begründung wieso Gondors Ramme nicht so aussehen sollte.
Gnomi:
--- Zitat ---In SuM 1 war es kein Problem, da konnte man ja auch mit normalen Einheiten das Tor zerstören.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß ja nicht was du gespielt hast, aber in meinem SuM I war das nie der Fall... :D
Minewald:
Stimmt ja da waren es die Ents. Ach verdammt ich werde wohl langsam alt, aber immerhin ist ja auch schon eine Weile her, dass ich SuM 1 gespielt habe. Dennoch danke für die Berichtigung Gnomi. :D
Wanderer der Nacht:
ich find die Gondor Ramme sehr schön sie wirkt sehr Passend sie hat einen Mittelalterlichen hauch und doch kann man sie nicht verbinden mit dem mittelalter (Fantasy Halt xD)
zu gonder Sollte Noch ein Belagerungs turm
Bei der Onager bin ich etwas krietisch
Man könnte Fileicht eine Belagerungs Waffe machen die von Pferden Gezogen wird xD
würde zu einem Reiter Volk Pasen
aber was besseres würde mir auch nicht einfallen 8-|
vieleit das man die Rammen und Onager Rufen kann mit dem Elben stern 8-|
Linwe:
Die Ramme weiss ich, wie sie aussieht, aber wie sieht die Onager aus und was ist das eigentlich genau?
Hab ich irgenwie wohl übersehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln