19. Apr 2024, 02:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 515300 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #240 am: 12. Aug 2014, 13:23 »
Ich bin auch für den Königsmord und würde mir folgende Starthelden wünschen:

Gondor: Denethor
Rohan: Theoden
Lorien: Galadriel
Imladris: Elrond
Zwerge: (Eisenberge und Erebor) Dain
Zwerge: (Ered Lindon) Thorin
Isengart: Saruman
Mordor: Nekromant
Nebelberge: Bolg
Angmar: Hexenkönig

 (**)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #241 am: 12. Aug 2014, 13:31 »
Wow wirklich eine Bereischerung für die Mod.  xD

Das gibt dem ganzen noch mehr einzigartigkeit und ich sehe jetzt schon schöne Gefechte auf mich zukommen   (**)

Eine Frage habe ich aber noch, diese stelle ich aber im Fragen Thread.

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #242 am: 12. Aug 2014, 14:48 »
Hey,

wäre es dann nicht sinnig, da die Helden bei weitem nicht alle gleich gut sind, zu sagen man muss einfach eine gewisse Person schützten?
z.B einen Ringträger (bei den guten Frodo, bei den bösen Gollum) oder man hat einen Bootschafter, damit es ausgeglichener ist,... Dieser "Held" drüfte selber auch nicht viel Schaden machen, damit man nicht einfach mit ihm, 2 Trupps und einem Rammbock rushen kann.

Oder man nimmt diese Helden, ändert sie dann aber in dem speziellen MU ab, damit sie gleich stark sind, z.B könnte man sagen ermorde den und den verletzten Helden (Bring es zuende) dann hat man halt:
Gondor: Denethor
Rohan: Theoden
Lorien: Galadriel
Imladris: Elrond
Zwerge: (Eisenberge und Erebor) Dain
Zwerge: (Ered Lindon) Thorin
Isengart: Saruman
Mordor: Nekromant
Nebelberge: Bolg
Angmar: Hexenkönig
was vom Flaver her passt, allerdings sind diese Verletzt und können nicht Kämpfen^^

was denkt ihr?
------------------------------------------------------------------------------------------
edit:
Ich finde es richtig gut das die Spieltiefe dadurch erhöht wird, würde aber folgenden Vorschlag vorbringen:

Komandopunkte-Einstellung bleibt erhalten
es gibt mehrere Checkboxen mit denen Fuktionen Auswählen kann:

Verdeckte Karte _
Hero Buff _
Sieg durch Siegpunkte _
Sieg durch Eroberung _
.
.
.

Dadurch kann man die einzelnen Spielmodifikationen miteinander Kombinieren, wodurch man noch wesentlich mehr Spieltiefe erhält.

lg
« Letzte Änderung: 12. Aug 2014, 14:56 von orkanelf »

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #243 am: 12. Aug 2014, 14:56 »
Ich muss mich aber auch ganz klar gegen den Königsmord aussprechen. Der König war in AoE eine ansonsten nutzlose Einheit, die man einfach im Lager vergammeln lassen konnte. Die Helden in Edain dagegen sind viel interessanter und befürchte, dass man kaum eine andere Wahl haben wird, als sie im Lager zu lassen, wenn von ihrem Überleben Sieg oder Niederlage abhängt.

Hätte ich nicht besser ausdrücken können! Aber wie wäre es dafür einen eigenen Theard zu eröffnen?

Es gibt schon Konzept Diskussionen zu allen Völkern etc.
Wenn das vom Team gewünscht ist, wären doch ein paar frische Ideen aus der gesamten Community sicherlich hilfreich.

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #244 am: 12. Aug 2014, 15:18 »
Hi,

top, das ihr neue Spielmode ergenzt habt.

Aber eine kleine Bitte habe ich: Bitte schreibt in die Info-Fenster oder zumindestens ins PopUp rein, was die Spielmode genau machen, für Neulinge sind die Modi alles andere als selbsterklärend.

Grüße,

Yilvina

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #245 am: 12. Aug 2014, 15:24 »
Ich muss orkanelf recht geben. Die Helden sind zwar passend, aber alles andere als balanced (Denethor und Saruman). Wären diese aber verletzt hätten die Völker deren "König" besser ist einen deutlichen Nachteil, weil sie diesen nicht mehr einsetzten können.
ehemals Wächter des Waldlandreichs

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #246 am: 12. Aug 2014, 15:33 »
Du hast recht^^

z.B einen Ringträger (bei den guten Frodo, bei den bösen Gollum) oder man hat einen Bootschafter, damit es ausgeglichener ist,... Dieser "Held" drüfte selber auch nicht viel Schaden machen, (...)

was hälst du dann von der Idee??

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #247 am: 12. Aug 2014, 15:37 »
Das würde eher hinhauen. Frodo bei den Guten finde ich passend, Gollum bei den Bösen weniger... wobei mir da nichts Besseres einfällt
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #248 am: 12. Aug 2014, 15:38 »
Die Idee mit den Spielmodi für sich genommen ist ganz super, nur würde ich mir sehr wünschen, die Epische Schlacht mit Legendären Helden kombinieren zu können, da ich sowohl den maximalen CP als auch schlagkräftigen Helden überaus zugetan bin ;)
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #249 am: 12. Aug 2014, 15:47 »
Man könnte den von mir genannten Starthelden ja auch ein paar neue Fähigkeiten geben. So könnte Denethor (wie früher) seine Turmwächter um sich rufen und wenn er dann noch in die Zitadadelle "fliehen" kann, wäre er kaum schlechter als die anderen Starthelden ;)

Dass der Mordor oder Isengart -Spieler Gollum schützen soll, finde ich gradewegs lachhaft :D
 [ugly]

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #250 am: 12. Aug 2014, 15:54 »
ich halte es für relative schwierig die Helden alle zu balancen es ist ja nicht nur so das Denethor schlechter ist... Wenn man Gondors König etwas angleichen möchte, kann man auch einfach Aragorn nehmen....

@--Cirdan--: Was denkst du den wen die Völker schützen könnten wenn nicht Gollum?!? villeicht zwei Urkus die Merry und Pipin auf ihrem Rücken tragen?

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #251 am: 12. Aug 2014, 15:57 »
Zitat
@--Cirdan--: Was denkst du den wen die Völker schützen könnten wenn nicht Gollum?!? villeicht zwei Urkus die Merry und Pipin auf ihrem Rücken tragen?
Da ich gegen das Schutzen von Frodo und seinem Gegenüber auf der bösen Seite bin, habe ich da keine Vorstellungen :P


Einen schönen Avatar hast du ;)

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #252 am: 12. Aug 2014, 16:08 »
Grüße,

finde die neuen Spielmodi äußerst Interessant, auch wenn die Erkundung wohl wenig Sinn machen wird. Spätestens wenn eine Karte 2 bis 3 mal gespielt wurde, macht es wenig unterschied, in wie weit die Karte verdeckt sein wird. Sowas macht wirklich erst bei Random-Karten richtig Sinn.

Zur Idee mit den Königsmörder kann ich nur sagen, dass es sich wohl besser anhört als es sich spielen lassen würde. Allein schon weil alle Helden unterschiedliche Rollen erfüllen würden, wäre eine balance ausgeschlossen. Ein Supporter, Einheitenbrecher und Heldenkiller würden völlig unterschiedliche Settings geben, welche das Spiel quasi schon zu beginn entscheiden würden. Ein Held, der auf LG support aufbaut, wird wenig mit EG-Truppen tun können, wenn ein Massenvernichter - ebenfalls fürs LG gedacht, also für Elite- und Geuppte-Truppen - durch die Reihen prescht. Wohin gegen ein Heldenkiller den feindlichen König gänzlich an Bewegungen hindern würde (einfach zu riskant). Außerdem sind die Völker ohne Mauern gänzlich aufgeschmissen. Diese könnten einfach nicht verhindern bzw sehr schwer verhindern, dass zB Thorin mit ein paar Truppen bereits in den ersten 1 oder 2 Min ins Isen-Lager maschiert und Saruman umhaut.

Noch schlimmer würde das bei kleinen. nichtssagenden Helden wie Frodo aussehen. Zumal ich eh ein Feind von Truppen und Helden bin, deren einziger Sinn darin besteht, sich die Beine in den Bauch zu stehen -.-

Das SuM-Setting ist einfach nicht für einen Königsmord gemacht. Zumal der größte Unterschied wohl einfach darin liegen würde, eine feindliche Festung zu knacken und statt der Gebäude einen einzelnen Helden um zu hauen.

Also nichts für mich^^

MfG
Casi

Seren

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #253 am: 12. Aug 2014, 16:18 »
Richtig interessant! Super Idee.
Ich freue mich und kann es kaum abwarten.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #254 am: 12. Aug 2014, 16:21 »
Zu den Diskussionen mit der Königsmord-Modi
Wie wäre es mit folgenden Kompromiss:
Eine Spielmodi wo die Helden tot bleiben wenn sie erschlagen wurden.

Ansonsten bin ich insgesamt gespannt, wobei ich bei der Erkundung auch eher skeptisch bin, irgendwann kennt man die Maps nämlich.