9. Jun 2024, 01:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 523169 mal)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #420 am: 19. Nov 2014, 23:01 »
Ich habe mich schon seit dem ersten Update zu Lothlórien auf das zweite Update gefreut und wurde was Konzepte betrifft nicht enttäuscht. Die neuen Heldensysteme finde ich klasse und freue mich schon darauf sie zu testen. Auch die sonstige Neukonzipierung finde ich nachvollziehbar, schlüssig und gut.

Was mir nicht so gefällt ist die optische Umsetzung der Gebäude. Ich finde zwar, dass die Designs aus dem Film Auswirkungen auf Düsterwald haben sollten, aber ich hätte es besser gefunden diese Designs zu verwenden um daraus "Oberirdische" Gebäude zu konstruieren. Das soll aber nicht bedeuten, dass eure Modelle nicht gut aussehen! Es geht mir hier nur um die optische Konzipierung! ;)

Die Modelle der Düsterwald-Einheiten sind wieder richtig schön geworden, allerdings gefallen mir Tauriels Gesicht, sowie Thranduils Gesicht und Krone nicht so gut.

Alles in allem aber ein schönes Update

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #421 am: 19. Nov 2014, 23:19 »
Was soll ich sagen: Mir gefallen die vorgestellten Inhalte sehr gut!

Die Düsterwald-Festung gefällt mir so erst einmal sehr schön. Was mich allerdings extrem wundert, ist, dass ihr sie im gezeigten Video ja auf einem Festungsbauplatz errichtet habt -da sollte ja aber eigentlich die Lorien-Festung stehen. Und zwei Base-Dateien auf einem Bauplatz gingen doch meines Wissens nicht. Was hat es damit auf sich? Oder ist das nur zu Demonstrationszwecken so?

Die Gebäude finde ich soweit sehr passend; mir gefällt die Masse an Gebäudeupgrades zwar immer noch nicht so wirklich, aber ich werde damit leben können. Zumal die hier ja auch wirklich recht praktisch sind.

Die Umstrukturierung von Düsterwald von extrem leicht zu sehr tanky finde ich soweit ganz sinnvoll, als das Lorien jetzt auch einen Konterpart hat und Düsterwald damit im Spielverlauf auch einen höheren Stellenwert erhält, einfach weil sich die Doppelungen wenigstens etwas in Grenzen halten. Ich schreibe dieses "wenigstens", weil ich persönlich einfach finde, dass 5 verschiedene Bogenschützen gegenüber 5 Nicht-Bogenschützen einfach vollkommen übertrieben ist. Aber optisch sehen die Einheiten sehr gut aus, gerade die Bogenschützen mag ich sehr. ;) *hust*Fähigkeit*hust

Was die Helden betrifft, so ist euch hier mMn eine gute Schwächung der Heldenriege gelungen. Viele der alten Allrounder (Celeborn...) sind verschwunden und Galadriel sieht soweit auch sehr schön aus.
Ich finde übrigens gerade diese Heldin sehr interessant, wenn auch wahrscheinlich höllenschwer zu balancen: Gleich 2 ihrer Fähigkeiten verfügen ja quasi über Stapelmechaniken ("Geschenke Loriens" und "Macht der Seherin"). Damit könnte diese Heldin wirklich anfänglich ihren Kosten absolut nicht gerecht werden -was aber auch der Fall sein muss, denn eine Galadriel lange auf dem Feld zu halten, dürften für den Feind fatal sein. So eine stark skalierende Heldin finde ich äußerst interessant, bisher hatte finde ich nur Dûrmarth diese Mechanik. (OK, der alten Thranduil auch. xD)

Zu Celeborn kann ich erst mal sagen, dass ich die Entwicklung sehr positiv sehe. Der alte hatte nicht im geringsten irgendein Aufgabengebiet, sondern war einfach in allen saustark. Das neue System finde ich dahingend recht anspruchsvoll, wie stark er letztendlich sein wird, wird sich zeigen. Ich würde sagen, Celeborn ist da wirklich enorm schwer abzusehen.

Thranduil ist mit dieser Überarbeitung zu einem meiner neuen Lieblinge geworden. Bei seinem Arsenal gefällt mir wirklich alles: Fantasievoll, abwechslungsreich, nicht völlig monoton (und damit nicht konvergent), simpel in der Mechanik und gleichzeitig mit effektiven Fähigkeiten. Großes Lob!!!


Gruß
Melkor Bauglir

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #422 am: 20. Nov 2014, 00:01 »
Oder ist das nur zu Demonstrationszwecken so?
Genau, hat Ea hier zu Beginn des Updates geschrieben.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #423 am: 20. Nov 2014, 07:16 »
Sehr gut gelunges Lorien, auch großes Lob für den Azog mit Rüstung im Abspann! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #424 am: 20. Nov 2014, 11:08 »
Wahnsinnig gutes Update!

Konzepttechnisch ist Lorien (zusammen mit Mordor) mein Lieblingsvolk geworden.

Optisch finde ich Düsterwald hervorragend.  An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal euren Präsentierstil loben, zusammen mit dem Video zu Laketown gefällt mir das aktuellste am besten.


König Khazad-dums

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #425 am: 20. Nov 2014, 14:10 »
Auch ein großes Lob meinerseits. Lorien gefiel mir schon in der Version 3.8 aber 4.0 haut mich vom Hocker. Besonders gefällt mir die Art wie Düsterwald eingegliedert wurde und das Design der Lorien Truppen

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #426 am: 20. Nov 2014, 15:17 »
Mir gefällt das Update wahnsinnig. Die schweren Einheit sehen klasse aus, genauso wie die neuen Helden auch. Die oben "abgeschnittenen" Säulen und Wurzeln stören mich persönlich gar nicht.

« Letzte Änderung: 20. Nov 2014, 18:41 von Gepetto der Beitragslose »

Tauriel?

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #427 am: 20. Nov 2014, 15:33 »
Ich find das neue Update echt toll gemacht und das Aussehen der Festung ist euch wirklich gut gelungen .★ Helden und Einheiten sind ebenfals echt top geworden*-*
Ich freu mich schon auf die Veröffentlichung ^^
Menno o nin na hon i eliad annen annin, hon leitho o ngurth.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #428 am: 21. Nov 2014, 16:42 »
Feedback zum Volk Lorien:

Die Lorienfestung gefällt mir im Allgemeinen sehr gut. Mit den Hängebrücken der großen Festung erfüllt ihr glaube ich viele Wünsche. Besonders gefällt mir auch der größere Bezug auf die Zitadelle in der Festungsmitte und auch die Farbgebung finde ich gut gewählt (und besser als früher).
Nicht ganz so, mag mir die Plattform auf dem Dach der Zitadelle gefallen. Für mich passt die nicht dahin und würde die wieder entfernen.
Außerdem finde ich es nicht so passend, dass die Bäume an den Plattformen zwischen den Hängebrücken symmetrisch stehen. Vielleicht könnte man die Bäume noch ein wenig verrücken oder gar an einigen Stellen die Bäume auf die andere Seite (die Außenseite der Festung) platzieren.
Ein letzter nicht ganz so gut aufgefallener Punkt beim Design waren die kleinen Platzformen an den schon eben angesprochenen Bäumen, die man durch eine Entwicklung bauen kann. Für mich schweben die etwas sehr weit hinaus. Ich fände da einen schrägen Stützbalken nicht verkehrt.

Die Gebäude, die an die Zitadelle angeschlossen werden, finde ich allesamt gut und praktisch!
Zu den Grenzwächtern (wie wir sie aus 3.8.1 kennen) finde ich nur widersprüchliche Angaben. Wird es diese nun weiterhin geben, oder nicht? -Ich fände es schade, wenn sie einfach wegfallen würden.
Dass nun Lorien-Speerträger eingefügt werden, halte ich für etwas bedenklich, wenn man bedenkt, wie die Einstellung dazu die Jahre davor war.

Die Fähigkeiten von Galadriel sind alle toll. Besonders gut gefällt mir die Fähigkeit ab Stufe fünf (umso verkehrter halte ich es, dass Gildor einen (bis auf die Dauer) genau gleichen Spell ab Level eins hat :P)
Galadriels neuen Kampfstil gegen Einheiten und Gebäude hätte ich gerne noch im Video gesehen, aber dafür wurde ja Thranduil sehr ausführlich gezeigt, welcher mir übrigens auch gut gefällt. Einzig gegen das Elchreiten habe ich etwas. Das passt mMn nicht zu Thranduil - habe ich aber glaube ich auch schon mal gesagt^^
Ich würde Thranduil auf Level 5 dann eher den Wechsel zum Bogen (zu Fuß!) ermöglichen.
Zitat
, schließlich ist Thranduil nicht dafür bekannt eine schwere Rüstung oder einen gewaltigen Rundschild zu tragen.
Nicht? -MMn ist Thranduil in der Schlacht der fünf Heere mit Speer und Schild angetreten. Daher hoffe ich, dass Thranduil ab einem späteren Level auch noch ein Design-Wechsel bekommt, wo er die Rüstung trägt, die in der Hobbit-Verfilmung zu sehen ist.
Thranduils Level 10er Fähigkeit ist wirklich klasse, allerdings komme ich mit dem Namen "Feste Düsterwald" nicht so ganz klar. Ich muss da immer an "Festung Düsterwald" denken. Vielleicht kann man die Fähigkeit "Festplätze Düsterwalds" nennen.
Außerdem viel mir auf, dass die gerufenen Festplätze auf offenem Feld (ohne Bäume) etwas fehl am Platz wirken. Daher hatte ich die Idee, dass Thranduil die Festplätze nur in die Nähe von Bäumen rufen kann (?) :)

Die neuen Düsterwald-Einheiten gefallen wir ganz gut. Dass Düsterwald nun die schwerer gerüsteten Einheiten bekommt, fand ich im ersten Moment zwar etwas befremdlich, aber nach kurzem Überlegen gar nicht so schlimm!
Allerdings würde ich es auch befürworten, wenn die Palastwachen auf drei Trupps beschränkt werden. Genauso wie die Elchreiter!

Dass Radagast nun in der Spell-Spalte drei Plätze wegnimmt, finde ich nicht so gut, obwohl ich die Idee, mit den unterschiedlichen Auftritten toll finde. Reicht nicht ein Spell, der sich dreimal so schnell aufladet und nacheinander, abwechselnd die Radagast-Formen ruft?


So ich hoffe, ich habe nichts vergessen und bin fertig 8-)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.734
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #429 am: 21. Nov 2014, 17:43 »
Dass Radagast nun in der Spell-Spalte drei Plätze wegnimmt, finde ich nicht so gut, obwohl ich die Idee, mit den unterschiedlichen Auftritten toll finde. Reicht nicht ein Spell, der sich dreimal so schnell aufladet und nacheinander, abwechselnd die Radagast-Formen ruft?
Dann würde ja aber die große Stärke des Spells wegfallen: seine Vielseitigkeit. Die Wahl zwischen den Beschwörungen stellt sicher, dass du immer dem Radagast rufst, der dir weiterhilft, nicht einfach irgendeinen.

Zitat
Galadriels neuen Kampfstil gegen Einheiten und Gebäude hätte ich gerne noch im Video gesehen
Ohja, das ist ein echtes Schmankerl :P

Fleflux

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #430 am: 24. Nov 2014, 11:12 »
Hallo zusammen,
ich verfass jetzt mal meinen ersten Beitrag hier im Forum.
Ich spiele die Edain-mod seit Version 3.3 (ich hab keine Ahnung mehr, wie lange das her ist  [uglybunti]) und lese auch sehr gerne hier im Forum eure Ankündigungen, das Feedback und selten verfolge ich auch mal die ein oder andere Konzeptdiskussion.
Worauf ich hier eigentlich hinaus will, weiß ich gerade auch nicht so genau, also versuche ich es mal mit einem Dankeschön an das Edainteam und die Community. Die Mod schafft es, ein mittelmäßiges Spiel, dessen Lebenszeit längst abgelaufen ist, zu einem großartigen Spiel zu machen, welches wohl für immer ganz oben bei meinen Favoriten dabei ist. Es ist immer wieder klasse, wenn ich nach ein par Tagen oder Wochen mal wieder in die Ankündigungen gucke und mich wie ein Schnitzel freue, wenn es etwas neues gibt. Auf die umfangreichen Änderungen, die mit 4.0 kommen werden, freue ich mich sehr, auch wenn seit Version 3.3 natürlich jede Version auf meiner externen Festplatte verewigt ist. Jede neue Versionen setzt einfach noch einen drauf, auch wenn mir das seit einigen Versionen kaum noch möglich scheint, sprudeln die Konzeptdiskussionen weiter und ihr setzt Dinge um, von denen das Hauptspiel nicht mal träumen konnte.

Mein Feedback fällt jetzt etwas dürftiger aus, da ich schon länger nicht mehr gespielt habe (das wird sich mit 4.0 aber ändern), und ich vor allem auf die optischen Aspekte eingehen möchte, da ich das sowieso spielen muss, um alles zu begreifen.

Also zu den optischen Aspekten:
WOW! Ich bin einfach nur sprachlos. Ihr gebt jeder Fraktion ihren ganz eigenen Stil, und sie sehen alle genial gut aus. Die komplett neue Düsterwaldfestung, die neue Lothlorien-Festung, beide sehen durchweg super aus.

Wenn es optisch doch mal was zu meckern gibt (zum Beispiel gefiel mir der Boden der Imladris Festung nicht so gut) dann hat das irgend jemand aus der Community schon längst vor mir entdeckt, und ihr geht auf die Wünsche der Community ein und ändert das. Das finde ich einfach super.

Bevor das jetzt ewig so weitergeht, bedanke ich mich lieber nochmal bei euch. Die Arbeit, die ihr leistet, könnte in keinster Weise besser sein. Macht weiter so und frohes modden  :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #431 am: 24. Nov 2014, 12:00 »
Willkommen im Forum Fleflux!
Vielen Dank für diese schönen Worte. Solche Kommentare sind wohl der Grund warum wir, und ich denke da spreche ich für allr im Team, immer noch zu 100% an diesem Projekt arbeiten.  Die Motivation treibt uns voran und wir freuen uns immer, wenn sich unsere stillen Fans zu Wort melden.

Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #432 am: 24. Nov 2014, 15:10 »
Hallo liebes Edain-Team,

ich wollte mich auch nochmal für die tollen Mods bedanken. Ich spiele schon seit Version 2.0 und ich muss sagen, dass ihr mich mit jeder weiteren Version ein bisschen mehr überrascht habt. Aber jetzt, mit Version 4.0, übertrefft ihr euch selbst um mehr als 1.000.000 Prozent  :). Jedes Update habe ich richtig genossen, zu lesen (hatte immer Sternchen in den Augen). Ein so großer Umbruch in dem Spiel (vor allem der Umstieg vom freien Bauen ins feste Bauen) braucht halt seine Zeit und ich freue mich schon darauf, wenn Edain Mod 4.0 herauskommt.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #433 am: 25. Nov 2014, 13:07 »
Wow dann ist man zwei Wochen in Thailand und wenn man wiederkommt hat man sovieles verpasst.

Map update :  Klasse  :D

Lorien update 2 :  GENIAL    (**)

Düsterwald sieht spitze aus und ich freue mich Lorien zu spielen. Einfach nur perfekt   (**)

FetterHobbit

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #434 am: 26. Nov 2014, 18:47 »
mal eine ganz dämliche Frage..... was fehlt eigentlich alles noch zur Version 4.0?
wenn ich mich grad richtig entsinne fehlt noch Gondor/Arnor als Volk und sonst?