6. Jul 2025, 11:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 706462 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #480 am: 15. Dez 2014, 20:04 »
@ Thartom:
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich persönlich finde mich da sehr gut zurecht. Bei den Screens habe ich größtenteils etwas näher rangezoomt und auch eher die Wälder gezeigt. Man sieht aber auch, dass es sehr viele Wege auf der Karte gibt und auch viele Gebiete, wo man nicht hinkommt. Dadurch findet man sich relativ gut zurecht - aber natürlich ist es etwas schwerer die Übersicht zu behalten, als bei einer Karte, wo man keine Bäume hat. Insgesamt ist es aber deutlich einfacher als bei der alten Version. (gibt viel mehr Orte, die man schnell erkennt)

Minewald

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #481 am: 15. Dez 2014, 20:50 »
Map Update II

Morgai hat mich in dem Sinne positiv überrascht, dass es mal eine anständige 1 vs 1 Map in Mordor gibt, da Mordor ja doch im großen und ganzen immer große Karten bietet. Zudem hat man hier wirklich schöne Möglichkeiten den Gegner in die Zange zu nehmen.

Grauflut, gefällt mir schon allein deswegen, weil es eine Furten Map ist. Das heißt zum einen leicht zum Verteidigen aber auch zum anderen schwer bis zum Gegner durchzudringen. Ich liebe ja solche Furten Maps und gerade bei einer 6er Karte stelle ich mir das ganze sehr spannend vor, ein langer Kampf bis jemand einen Fehler macht.

Wälder Lorien bekommen endlich mal einen neuen Anstrich, darauf habe ich schon länger gewartet. Ich bin wirklich überrascht von der dichten Vegetation, hat das eigentlich beim ein oder anderen Tester zu Framrate einbrüchen geführt? Egal, so eine dichte Waldmap ist einfach sehr Feelingreich und passt auch perfekt mit dem Volk zusammen. Ich freue mich schon darauf hier Lorien das erste Mal zu testen.

Danke für das schöne Update und die schönen Maps.

Miner

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
« Antwort #482 am: 15. Dez 2014, 20:54 »
@Gnomi Es wäre vielleicht noch praktisch das Update im Start-Post zu verlinken. ;)
Die Karten wie immer gut gelungen. Schade dass man sie noch nicht spielen kan. Bin schon gespannt darauf wann endlich ein Release zu Stande kommt.  xD

Was ist eigentlich mit der Art und Weise wie bei "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" die Orks ihre Tunnel bauen, wird diese auch mit Edain 4.0 übernommen? Sieht nähmlich irgendwie einfach nur episch aus, nur ich möchte nicht da stehen wenn der Tunnel gebaut wird, genauso wenig wie in der Nähe. [ugly]
Und was ist mit den ganzen Schlachtformationen? (sollten diese noch nicht implementiert sein, bin mir leider nicht ganz sicher, da ich erst gestern wieder Schlacht um Mittelerde 1-3 installiert habe und überall den Edain Mod draufgepackt haben nach fast 1 Jahr kein SuM mehr)
« Letzte Änderung: 15. Dez 2014, 20:59 von Miner »
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

Gnomi

• Administrator
« Antwort #483 am: 15. Dez 2014, 20:56 »
@ Minewald:
Ich zitiere hierfür Mal aus dem Update. :P

Zitat
Durch die neue Anordnung der Bäume wirkt der Wald allgemein sehr viel dichter als vorher, obwohl insgesamt etwas weniger Bäume verwendet wurden. (was auch dazu führt, dass das Spiel deutlich weniger Lags auf der Karte hat als vorher)

Von daher gibt es da keine Probleme.^^

montcervin

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #484 am: 15. Dez 2014, 21:47 »
Tho ich mag die 8er Karten mit Festungen, ich finde es schade das es z.B. im Edain 1 nur wenige solche gibt, (1 wenn ich mich richtig erinnere)
Aber gefällt mir die neuen Maps!

weiter so und warte schon gespannt.

mfg

Minewald

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #485 am: 15. Dez 2014, 22:30 »
@Gnomi

Danke fürs nochmal hinweisen, da war ich wohl während dem Lesen einfach noch zu viel von den Bildern abgelenkt, da wirkt der Wald ja wirklich sehr dicht.

Nebenbei, ich finde es eigentlich gut, dass man Truppen hier an gewissen stellen mal schwerer entdeckt, da bieten sich gute Hinterhalte an, die auch wirklich so rüberkommen. Nicht so wie wenn man mal eben getarnte Einheiten zwischen 3-4 Bäume stellt.^^

Gnomi

• Administrator
« Antwort #486 am: 16. Dez 2014, 09:10 »
Ja, sowas macht immer wieder Spaß. Gerade in Wäldern kann es ja passieren, dass man leichter Mal einzelne Einheiten übersieht. xD (ich mach das im MP auch immer wieder gerne.^^)

Lordrush der Beherzte

• Galadhrim
  • **
« Antwort #487 am: 17. Dez 2014, 17:08 »
Kleines Feedback:

Ich finde eure Arbeit außerhalb des Forums wirklich gut, sprich die Darstellung auf moddb und auf Youtube. Der Stream hat zudem noch einiges dazu beigetragen, dass ihr euch international mittlerweile auch eine Fanbase aufgebaut habt.

Anhaltspunkt für dieses positive Feedback ist der letzte Sonntag, als ich bei Tunngle online gegangen bin und sich in den Edain Netzwerken 40 Leute tummelten    :o
(Sicherlich auch etwas durch den Hobbit-Film, der viele bestimmt genauso euphorisiert hat wie Pallando [ugly])
Und das obwohl von den deutschen Edain Spieler der letzten 2 Jahre wirklich kaum jemand da war.

Lord of Mordor

• Moderator
« Antwort #488 am: 17. Dez 2014, 20:30 »
Vielen Dank! xD Der 4.0-Stream kam wirklich ziemlich gut an, außerdem haben wir die letzten Tage den Youtube-Kanal auch optisch aufgemöbelt und das Turnierfinale dort hochgeladen. Auf diese Weise echte, ungeschönte Spiele zu zeigen ist eine neue Updateform für uns und scheinbar eine, die Wirkung zeigt. Dabei geht natürlich auch unser Dank an dich und die anderen Spieler, die den 4.0-Stream und das Turnier erst ausgetragen haben :)

Was Moddb angeht, dort könnt ihr jetzt die neuen Palantiri, angepasst für Widescreen-Auflösungen, ansehen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #489 am: 17. Dez 2014, 20:38 »
Tolle Arbeit, diese individuellen Palantir-Designs :) Die bösen Völker finde ich etwas zu schmucklos, wobei klar ist, dass "Schmuck" und die bösen Völker nur sehr begrenzt zusammenpassen. Aber vielleicht würden sich ja trotzdem auch etwas "kräftigere" Designs finden.

gezeichnet
Whale

Joragon

• Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #490 am: 17. Dez 2014, 20:54 »
Also erstmal natürlich wieder tolles Update  :D
Besonders für das Feeling wird der Palantir unglaublich viel bringen ;)
Was mir aufgefallen ist, auf dem Gondor Bild bei dem Stall rechts gehen die Bodentexturen nicht ganz optimal über zu den Bodentexturen der Festung.
Nur so als kleiner Hinweis.
Wenn es euch nicht stört, dann werde ich halt darüber hinwegsehen müssen :D
(Tut mir Leid für meinen Perfektionismus   xD )

Könnte man da nicht die gräserne Bodentextur etc weglassen, jetzt wo du Gebäude auf steinernem Boden stehen?

FEANOR Lord Of Silmarils

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #491 am: 17. Dez 2014, 21:02 »
Die 3 Maps sehen ziemlich gut aus und wecken echt Lust sich gleich darin ins Getümmel zu stürzen.

Zum Stream: ich konnte zwar leider nicht live dabei sein, habe es mir aber nicht nehmen lassen mir nachträglich die Battles anzusehen. Die Dynamik hat mich positiv überrascht. Ich glaube, damit wird es auch auf größeren Maps ein deutlich lebendigeres Spiel. Sitze quasi schon wie auf Kohlen und warte auf 4.0
Schade fand ich, dass das erste Match durch Aufgabe beendet wurde...das hätte noch mehr Dramatik geben können.
Die Idee mit dem Stream war eine tolle Sache - danke, dass ihr euch für solche Aktionen die Zeit nehmt! So kann man einen wirklich noch mehr auf Geschmack bringen.

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Isildurs Fluch

• Gardist von Meduseld
« Antwort #492 am: 17. Dez 2014, 21:25 »
Auch ich müsste mir den Stream im Nachhinein ansehen und war von diesem neuen Format sehr angetan. So etwas ist auch eine Form von Update, zwar weniger spezifisch, dafür lässt sich aber vlt leichter ein tieferer Eindruck gewinnen. Es wurden ja auch viele neue Dinge angesprochen, wie das neue CP-System oder die neuen Palantiri (dazu gleich). Generell würde es mich sehr freuen, wenn es öfter mal wieder zu so einem Livestream kommen würde, der vlt noch neben Gondor, Rohan und Mordor noch andere Völker präsentieren könnte. Auch den angesprochenen Vorschlag einer Open-Beta zum späteren Zeitpunkt halte ich für sehr unterstützenswert: Einerseits könnte es euch helfen die üblichen Kinderkrankheiten einer neuen Vollversion zu umgehen, da ihr damit die Zahl der Beta-Tester drastisch erhöht, andererseits stillt es auch vorübergehend die andauernde Sucht der Community nach neuen Inhalten, was euch wiederum von den nervigen Fragen nach dem Releasedatum befreien dürfte. Nur so als kleiner Denkanstoß  ;)

Die auf der Moddb präsentierten volksspezifischen Palantiri gefallen mir ausnehmend gut, wobei ich jetzt niemand bin, der auf so etwas besonders viel wert legt. Um ehrlich zu sein, war mir bisher gar nicht aufgefallen, dass gute und böse Völker unterschiedliche Palantiri besitzen  [ugly]
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum alle Völker bis auf Nebel gezeigt wurden?
Mir fallen dazu nur 2 Hypothesen ein:
1. Er ist schlichtweg noch nicht fertig.
2. Er soll der Community bewusst bis zum Release (oder der Veröffentlichung der Open-Beta) vorenthalten werden, damit man auch selbst noch was zu entdecken hat.

MfG
Isildurs Fluch

Edit: Ach ja, das zweite Mapupdate noch: Wie immer super Arbeit, freue mich schon die Maps auszutesten, vor allem die Lorienkarte mit Lorien gegen Nebel  (**)
Auch da freue ich mich stets über jedes weitere Update. Weiter so, ihr leistet ganze Arbeit.
« Letzte Änderung: 17. Dez 2014, 21:28 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html

Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Lord of Mordor

• Moderator
« Antwort #493 am: 17. Dez 2014, 21:27 »
Nummer 1 ist richtig ^^ Wir feilen noch am Nebelberg-Palantir, wollten die anderen aber ganz gerne noch pünktlich während der Wahlen zur Mod of the Year zeigen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

MCCL

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #494 am: 17. Dez 2014, 21:39 »
Ich finde die Palantiere auch sehr gut umgesetzt, vorallem Rohans und den der Zwerge.

Aber bei Isengart hat ein Nutzer gefragt warum das Loch bei der Isengart Zitadelle entfernt wurde. Es wurde zwar auch verständlich erklärt (wegen Rammen und Lags), aber was mich interessiert gilt das jetzt nur für die Isengart Zitadelle oder wurden auch beispielsweise die
Orkstadtgebäude bei den Nebelbergen abgeändert, da diese ja auch in den Boden hineinragen und möglicherweise die selben fehler verursachen???