9. Jun 2024, 01:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 523164 mal)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1185 am: 8. Okt 2015, 16:53 »
Auch wenn ich mir, was die Vorposten angeht, eher eine Alternative für Rohan, als noch eine für die Zwerge, gewünscht hätte, bin ich doch sehr begeistert von dem Konzept, die Zwergenvölker werden noch weiter differenziert und die neuen Einheiten haben auch ausgezeichnete Designs.

Vorallem wenn man mal überlegt, dass am Anfang alle Zwerge Seestadt haben sollten und Thal ja eigentlich noch überraschend veröffentlicht wurde, ist es nun um so überraschender, dass noch ein Gebäude den Weg in die Mod gefunden hat. :)

Solche unerwarteten neuen Features sind einer der Gründe warum ich Edain so sehr liebe, macht weiter so  xD

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1186 am: 8. Okt 2015, 17:28 »
Versteh ich richtig? Dieses mächtige Kata wird als OP empfunden, weil es einen Vorteil in einer spezifischen Situation hat? [ugly]

Bezüglich des eigentlichen Updates:
Der Skin sieht sehr schick aus, das Modell ist ebenfalls sehr schön. Gab es eine Vorlage oder wurde "Frei Hand" gestaltet?

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1187 am: 8. Okt 2015, 17:36 »
Ein sehr schönes Update mit dem ich ebenfalls nicht gerechnet habe! Endlich ein eigenes Vorpostensubvolk für die Eisenberge. Das Gebäude gefällt mir recht gut, noch besser gefallen mir aber die Einheiten. Besonders die Verwendung einiger Rüstungsteile der alten Veteranen macht mir die Einheiten schon sympathisch :D Ich finde die subtile Farbverbindung zu den Eisenbergen ebenfalls eine schöne Idee.

Der Monsterfokus ist ebenfalls nicht verkehrt. Ich finde nicht, dass dieses Subvolk nutzlos gegen Gondor ist, sondern es wird einfach eine Entscheidung zu treffen sein. Ich weiß, dass Gondor weniger Monster hat, also baue ich im Kampf gegen Gondor doch a) lieber einen normalen Vorposten oder ich weiß schon b) dass Gondor gegen mich spielt und dann nehme ich ein anderes Zwergenvolk :D

Ich könnte mir beim Volk selbst noch vorstellen, dass sämtliche Einheiten limitiert sind, aber sich gegenseitig untereinander Führerschaften verpassen. Dadurch wird weiterhin die geringe Zahl der dort vorhanden Zwerge unterstrichen und der strikte Zusammenhalt der wenigen verbliebenen verdeutlicht.

Nebenbei würde ich es gar nicht so blöd finden, wenn das Katapult stark gegen Einheiten wäre. Dann kann der Beschuss über die ganze Karte bestehen bleiben und es wird vorausschauendes Spielen belohnt bzw. wenn man irgendwo stillstehende Truppen sieht.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1188 am: 8. Okt 2015, 17:39 »
Versteh ich richtig? Dieses mächtige Kata wird als OP empfunden, weil es einen Vorteil in einer spezifischen Situation hat? [ugly]
Das wurde aus dem Update selber aber nicht so ganz klar:
Zitat
- Mächtiges Katapult: Bestückt die Bastion mit einem großen Katapult, das über die ganze Karte feuern kann.
Wenn es dann eben so funktioniert hätte, wie ein normales Kata oder das des Zehnerspells, dann wäre es OP gewesen!
Das dass anders funktioniert, das hat Ea ja erst hier geschrieben und im Update steht von dieser Einschränkung kein Wort!
Das sollte man bedenken bevor man meckert. ;)
Und ich persönlich habe jetzt auch nichts mehr an dem Kata zu meckern, da Ea meine Kritik mit seinem Nachschub quasi für nichtig erklärt hat. :D

Und jetzt lasst uns alle gemeinsam 4.2 freudig entgegenfiebern! (**)
Gruß, CynasFan
« Letzte Änderung: 8. Okt 2015, 17:43 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1189 am: 8. Okt 2015, 17:47 »
Der einzige Vorteil den das Große Katapult im Gegensatz zu AdH hat, wo es ja in seiner momentan geplanten Form unverändert eingebaut werden würde ist der, dass die Gebäude nicht mehr überall auf der Karte errichtet werden. Man hat also immer ein Ziel und muss nicht "blind" schießen.

Ich finde das neue Update sehr gelungen und freue mich, dass auch bereits integrierte Völker immer wieder neue Features erhalten. Vielleicht besteht ja doch Aussicht auf einen neuen Vorposten für Rohan? ;)
Das einzige was mir nicht ganz gefällt sind die Helme und Schulterpanzer der Zwergeneinheiten, die mich an die alten CaH-Rüstungen aus SuM erinnern und die mir optisch einfach nicht recht zusagen.
RPG:

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1190 am: 8. Okt 2015, 18:09 »
Ich finde das neue Sub Volk für die Zwerge richtig gut so hat jetzt jedes Zwergen Volk sein eigenes Sub Volk.

Valarauko_IV

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1191 am: 8. Okt 2015, 18:31 »
Hoi, da bin ich aber freudig überrascht worden :D
Mit einer einbindung der Ered Mithrim hätte ich wirklich nicht gerechnet, aber das sieht alles wirklich schön aus. Auch die Mechanik schein ziemlich nice zu sein und ich finde es einfach toll, dass jetzt jedes Zwergenvolk sein eigenes Sub- Volk hat.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1192 am: 8. Okt 2015, 19:48 »
Schönes Update.
So haben nun alle Zwergenvölker ihren eigenen Vorposten. Gerade die Eisenberge haben bei mir immer den Kürzeren gezogen da ihre Helden ( bis auf Dain und Bilbo) mir nicht so zusagen aber Zwergenmönsterjäger machen wirklich einiges her xD.

Witzigerweise musste ich nachdem ich das Katapult bei den Drachentötern gesehen hatte sofort an die Windlanze der Hobbitfilme denken.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1193 am: 8. Okt 2015, 21:41 »
Mir gefällt das neue Update sehr, erstmalig hätte ich jetzt im SP echt keine Ahnung mehr, welches Zwergenvolk ich nicht wählen möchte. :D
Mir gefällt das Gebäude insgesamt sehr gut, allerdings weiß ich noch nicht so, wie mir der Monsterfokus gefällt. "Fokus" ist vermutlich übertrieben, eigentlich ist das ja nur der Malus für nahe Monster -wie gesagt, ich bin mir unsicher.
Auch, dass die Ered Mithrin anstelle eines Helden eine Superwaffe haben, finde ich einen interessanten Ansatz; fast alle Einheiten gefallen mir ebenfalls, auch wenn ich die Animationen des Hexenkönigs für die Drachentöter etwas irritierend finde. ;) Speziell, weil Nazgûl ja ihre sehr eigenen Bewegungen haben (dieses gebückte Stehen und um sich schauen), was bei Zwergen evtl. etwas seltsam aussehen wird.
Daneben fällt mir aber auf, dass die Ered Mithrin Zwerge irgendwie massiv stärker klingen als die Seestadt- / Thal-Truppen: Ein Rüstungsbonus von 75% gegen LG-Schadenstypen hört sich sehr stark an, daneben eine Berserkereinheit und Speerwerfer? Ich weiß echt nicht, ob die Menschen da mithalten können -aber das werdet ihr schon hinkriegen! ;)

Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 8. Okt 2015, 21:48 von Melkor Bauglir »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1194 am: 10. Okt 2015, 21:24 »
Btw, die Ered Mithrin sehen echt cool aus (vorallem die Zeloten habens mir angetan), ich muss die 4.2 dann mal unbedingt anzocken! ;)

Ich hoffe ich finde dann auch genug Leute auf Tunngle :P

Auf ein baldiges release  8-)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1195 am: 13. Okt 2015, 14:23 »
Zu dem Entwicklungsupdate hat es mich ehrlich gesagt nicht gewundert, dass so umfänglich um eine Lösung gerungen wird, bis man ein akzeptables Ergebnis hat, mit dem sich alle irgendwie anfreunden können.
Allerdings ist es natürlich wichtig nicht nur das Ergebnis, das möglicherweise erst durch eine derartig umfangreiche Findungsphase entstanden ist, zu präsentieren, sondern auch den mühevollen Weg zu skizzieren.
Ich finde, auch da könnte man öfters die Entstehungsgeschichte aufzeigen, um auch dem Ergebnis gerecht zu werden. Denn wenn man nur das Ergebnis präsentiert, fällt eben die ganze Vorarbeit unter den Tisch, und man weiß gar nicht genau, wie viel Entwicklung dort eigentlich reingesteckt wurde.

Edit: @Ea: Alles klar ^^
« Letzte Änderung: 13. Okt 2015, 14:32 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1196 am: 13. Okt 2015, 14:28 »
Ich finde, auch da könnte man öfters die Entstehungsgeschichte aufzeigen, um auch dem Ergebnis gerecht zu werden. Denn wenn man nur das Ergebnis präsentiert, fällt eben die ganze Vorarbeit unter den Tisch, und man weiß gar nicht genau, wie viel Entwicklung dort eigentlich reingesteckt wurde.
Das war Teil des Gedankens dahinter, ja :) In diesem Fall kamen wir auf die Idee, weil die Ered-Mithrin-Zwerge wirklich ungewöhnlich viele Variationen durchliefen und wir das für die Community durchaus interessant fanden. Das ist aber nicht bei jedem Modell so, manchmal wird auch eines präsentiert, dann noch ein paar Verbesserungsvorschläge angebracht und schon ist es soweit ^^ Wenn sich eine Gelegenheit ergibt würde ich aber durchaus noch weitere solcher Backstage-Updates machen, sofern euch das interessiert.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1197 am: 13. Okt 2015, 14:31 »
@Raschi: Habs jetzt doch in den Ankündigunsgbereich geschoben und deinen Post wiederhergestellt.^^

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1198 am: 13. Okt 2015, 14:49 »

Hat da jemand von euch zuviel Skyrim gespielt? :D

Jedoch schön zu sehen wie ihr euch mühe gebt und wie Einheiten verschiedene "Phasen" durchmachen. Die Designes sind euch gut gelungen. Kompliment an den Ersteller.

Egal was die anderen sagen, diesen Skyrimhelm müsst ihr umbedingt bei den Zwergen drin lassen. Von mir aus auch gerne bei dem CaH Zwerg. Wäre doch mal was für die Skyrim Edain Fans.^^

MfG Lord Sauron der 5000.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1199 am: 13. Okt 2015, 14:58 »
Zitat
Hat da jemand von euch zuviel Skyrim gespielt? :D

Ja, das hab ich auch zuerst gedacht. Eisenhelm aus Himmelsrand halt.
Aber so fernliegend ist das eigentlich gar nicht, wenn man von TESV Trailer inspiriert wird.
Mit irgendwas muss man halt als Ausgangspunkt beginnen. Daher find ich auch bei Spielen oder Filmen die Konzeptzeichnungen sehr interessant, wo man erkennen kann, von welchen Anfangsideen etwas zur tatsächlichen Form gelangt ist.

Ich wäre zum Beispiel von den Drachenjägern aus dem Spiel Gothic ausgegangen und hätte mich von da auf das Ziel zubewegt.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.