9. Jun 2024, 03:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 523273 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1365 am: 10. Dez 2015, 12:11 »
Ok, hier werden wohl diejenigen jubeln, denen das Filmdesign bereits zugesagt hat.
Allerdings hätten diese wohl nie Ruhe gegeben, weshalb es wohl doch notwendig war, hieran Änderungen vorzunehmen. Ärgerlich ist es selbstredend schon, wenn die Buchvorlage von den Filmmachern nicht beachtet wird, und sich dann andere damit rumärgern müssen.
Die Skins und Modelle sind allerdings natürlich wieder sehr gut. Der Standard der Mod diesbezüglich hat wirklich schon sehr hohes Niveau erreicht.
Was die Spieländerungen betrifft wird man noch sehen, was ihr euch weiterhin ausgedacht habt.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1366 am: 10. Dez 2015, 12:29 »
Um mal ein paar persönliche Worte dazu loszuwerden:
Wir haben in dieser Sache wirklich seitenweise intern über mögliche Design diskutiert, teilweise lag das interne Projekt dazu sogar lahm, weil die Vorstellungen dazu sogar innerhalb des Teams ein wenig auseinander gehen (um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern).
Letztendlich haben wir dann aber ein Design gefunden, dass alle Facetten, sowohl aus Buch und Film, als auch eigener Interpretationen einfängt. Es ist also quasi eine Mischung verschiedener Konstanten, zusammengeführt in einem Design. Es ist definitiv nicht 100% das Filmdesign, es ist aber auch nicht 100% unser altes Design. Viele Beschreibungen aus dem Buch sind enthalten, so z.B. die gegabelten Bärte, die feinen Kettenglieder und natürlich auch der Eindruck des "schwer bepackten Zwerges". Gleichzeitig haben wir diese Elemente aber weiterentwickelt, wodurch der Bart nun nicht mehr im Gürtel steckt, was zwar ein Buch-Detail, jedoch aus Sicht der Praxis nicht vorteilhaft ist. Wichtig war uns vorallem die rote Farbe der alten Interpretationen dominierend unterzubringen, sodass der graue Eindruck der Filme nicht entsteht und weiterhin eine klare Unterscheidung zu den anderen Zwergenreichen vorherrscht. Tatsächlich war sogar im Grundkonzept der Filme geplant den Eisenbergen eine rote Farben an bestimmten Stellen zuzuordnen, aufgrund von Filter u.ä. wurde das dann aber letztendlich wieder entfernt. Hier sieht man z.B. eindeutige rote Farbgebungen, die wir auch für unsere Schilde übernommen haben.
Anders als die Zwerge des Filmes, besitzen unsere Eisenberge-Zwerge ein Stoffhemd unterhalb der Schulterpanzer, welches dann an der Brust in einen Panzer und an den Unterarmen in Kettenhemd und Armschienen übergeht. Das entspricht vom Grundaufbau unseren alten Zwergen, entwickelt sich aber in Verbindung mit den Rüstungsteilen des Films zu etwas Neuem.

Die anderen Zwergenreiche werden die Tage folgen. :)

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1367 am: 10. Dez 2015, 14:07 »
Juhu  :D
Ich kanns kaum glauben das es doch nun zu einem revamp gekommen ist.
Spielerisch bin ich gespannt wie sich nun die Umstrukturierung der Zwergenreiche anfühlt.

Solche "Hybrid" Designs sind meiner Meinung nach die besten, das Beste von beiden "Welten".
Ihr habt zwar schon seit Stunde 0 meine Stimme, aber jeder andere sollte JETZT für Edain abstimmen.

In diesem Sinne


Zwergischer Soundboard Editor

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1368 am: 10. Dez 2015, 14:09 »
Edain Mod wird immer besser.
Man, man, man...
Ein hammer Update! (**)
Ich freu mich wirklich riesig auf den neuen Patch!
Meine Träume wurden erhört!
Außerdem habt ihr eine weitere schwierige Entscheidung getroffen und es (wieder mal  8-| ) geschafft, alle zufrieden zu stellen. Gratulation! :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Valarauko_IV

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1369 am: 10. Dez 2015, 14:17 »
NICE! Richtig nice! Die sehen echt wirklich gut aus! Ich bin dann mal sehr gespannt wie die Umarbeitung bei den Zwergen wird, aber da ich bis jetzt noch nie was gesehen habe was schlechter wurde bin ich da mal nicht so besorgt :D

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1370 am: 10. Dez 2015, 14:57 »
Von der Umsetzung/Arbeit/Aussehen echt toll. Einen netten Kompromiss habt ihr euch einfallen lassen. Aber wirklich begeistert von den Filmdesigns bin ich jetzt nicht.
Aber da können ja wenigstens die Eisenberge-Filmfans sich freuen.
Bin natürlich auf die anderen Völker gespannt.
« Letzte Änderung: 10. Dez 2015, 21:32 von Beautiful Darkness X Christmas »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1371 am: 10. Dez 2015, 16:28 »
Hi Edain team,
Ihr machst so eine Klasse Arbeit (**)jetzt kommt angmar und die 3 zwergenreiche nochmal überarbeitet.....sau geil :D

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1372 am: 10. Dez 2015, 17:21 »
Sieht klasse aus! :D


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1373 am: 10. Dez 2015, 17:35 »
Jetzt habt ihr euch tatsächlich breitschlagen lassen. :( Ist sehr schade um die alten Modelle, die mir immer noch besser gefallen als die Fildesigns, selbst wenn ihr es abgeändert habt.
Ganz objektiv sind die neuen Zwerge trotzdem großartig gelungen und da ihr die Farbe beibehalten habt, werde ich mich daran gewöhnen. Ich hoffe nur inständig, dass jetzt nicht bald Katapult- und Krüppeltrolle folgen. 8-|
LG
Maraelion

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1374 am: 10. Dez 2015, 18:10 »
Klasse neues Design, so wie man es gewohnt ist! (**)

Freue mich schon auf das der anderen Zwergenreiche! :)

Ich hoffe nur inständig, dass jetzt nicht bald Katapult- und Krüppeltrolle folgen. 8-|
Oder die Wehrwürmer. [ugly]
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1375 am: 10. Dez 2015, 18:38 »
klar habe auch  für Edain abgestimmt :) !
die neuen Designs sind auch super, also mir gefallen sie sehr ! Ich bin dankbar das man das Filmdesign ein bischen aufgpeppelt hat und so wie die Einheiten jetzt ausschauen finde ich Opitmal. Auch die neuen Fähigkeiten top ! !


Die häufigen Ankündigungen sind sehr erfreulich und machen eure Arbeit mehr Transparent ! weiter so :) !
« Letzte Änderung: 10. Dez 2015, 18:47 von HüterdesLichts »

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.521
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1376 am: 10. Dez 2015, 21:00 »
Wie immer tolle Designs, schöner Mittelweg, übrigens auch der perfekte Zeitpunkt zur Präsentation um die letzten Edain-Mod-Nicht-Wähler auf eure Seite zu ziehen  :P
Aber wie immer schöner Mittelweg gewählt, mir gefallen die neuen Designs besser als die Alten, irgendwie "zwergischer" und zäher. Das Modell ist einfach tendenziell ausgereifter als das alte :) (wobei das Alte natürlich auch toll war ^^)

Bezogen auf das Beispiel-Bild, auf welchem die Eisenberg-Zwerge mit rotem Schild präsentiert wurden, eure Farbwahl ist deutlich schöner anzusehen. Mich wundert es nicht, dass das Rot, welches auf dem Bild zu sehen ist, nicht in die Filme übernommen wurde  xD eures passt hingegen nahezu perfekt zu den Zwergen und macht sie vom Aussehen auch noch schöner und in sich auch farblich deutlich stimmiger als die Designs aus dem Film.
« Letzte Änderung: 10. Dez 2015, 21:03 von Joragon »

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1377 am: 10. Dez 2015, 21:12 »
Jetzt bin ich tatsächlich überrascht. Ich musste den Titel der Ankündigung drei mal lesen, um sicher zu gehen, was dort tatsächlich steht^^ Mit einem Rework der Zwergenreiche habe ich absolut nicht gerechnet, ebenfalls wie mit einer Neuausrichtung.

Wenn die Eisenberge jetzt schwer gerüstet sind, welche Funktion erfüllt Ered Mithrin nun? Dort waren die schweren Zwerge für die leichten Eisenbergetruppen enthalten. Ich bin gespannt...

Ich hoffe, dass die anderen Zwergenreiche auch eine Modellüberarbeitung erhalten, sodass alle Zwergenvölker wieder recht ähnlich ausgestattet sind von der Qualität her. Ob auch eine Überarbeitung der Eisenbergehelden ansteht?

Insgesamt sind euch die Modelle optisch sehr gut gelungen. Wieder ein wahrer Augenschmaus! Sowohl die Rüstungen als auch die Schilde sind euch sehr gut gelungen. Auch die Kombination zwischen Edain und Film hat ihr sehr gut hinbekommen.

Bin auf die weiteren Änderungen gespannt!

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1378 am: 10. Dez 2015, 21:26 »
So dann werde ich auch mal meinen Senf zu den aktuellen Ankündigungen geben.

Die Überarbeitung von Mornamarth finde ich insgesamt gelungen. Sein neues Design will mir allerdings nicht unbedingt zusagen. Dennoch ist es bei der Rüstung eine deutliche Verbesserung. Die Fähigkeiten von Mornamarth klingen interessant und es wird sich zeigen ob sie immer so vorteilhaft sind.
Die Männer Carn Dûms wirken in ihren neuen Rüstungen echt schwer gepanzert und man erkennt gut die Verbindung und den Widerspruch zu den anderen Menschen aus Númenor.

Die Änderung bei den Zwergen der Eisenberge sieht nach einem schönen Kompromiss zwischen den uns bekannten Varianten aus. Gerade bei den normalen Schwertkämpfern sehe ich es als eine gute Verbesserung an. Ein nettes Detail ist auch der Eber auf dem Schild der Nahkämpfer.
Das eine Veränderung in der Rollenverteilung notwendig wurde ist auch sehr nachvollziehbar. ;)

Ein wenig vermisse ich allerdings die normalen Äxte bei den Nahkämpfern und die Bögen der Fernkämpfer. Hoffentlich wurden diese jetzt dafür bei einem der anderen Reiche eingebaut.

MfG Photti

PS: Natürlich auch auf ModDB für euch abgestimmt. :)
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1379 am: 11. Dez 2015, 12:29 »
So, nachdem ich erfolgreich auf der ModDB abgestimmt habe, an dieser stelle noch mein Feedback ;).
Ich finde die Optische überarbeitung der Zwerge super gelungen. Auch die Umstrukturierung finde ich sinnvoll, da die Eisenberge soweit ich das weiß auch dafür bekannt waren, gute Ausrüstung zu haben.
Ich freu mich auf die weiteren Zwergenvölker  :)