29. Mai 2024, 03:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 521348 mal)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1380 am: 11. Dez 2015, 12:55 »
Weiter geht's mit den Schlächtern der Eisenberge.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1381 am: 11. Dez 2015, 13:25 »
Ich finde die optischen Änderungen ebenfalls gelungen, auch wenn mich der Zeitpunkt dieser Anpassungen etwas überrascht hat (da ich jetzt persönlich keinen Änderungsbedarf gesehen habe). Abgesehen davon sind die Modelle wie man es von euch gewohnt ist sehr optisch hochwertig und schön anzuschauen. Ich bin schon darauf gespannt, was ihr euch für die restlichen Zwergenvölker an neuen Mechaniken bzw. Foki überlegt habt.
RPG:

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1382 am: 11. Dez 2015, 16:51 »
Mal eine gar nicht mal so unernst gemeinte Frage: Warum habt ihr nicht die Hobbit-Filme designt? Was da an Blechdosen durch die Gegend CGI-ed sieht nicht halb so echt und cool aus wie eure Modelle!
Während ich zwar ebenfalls zu den Leuten gehöre, die sich über dieses Rework direkt vor dem Angmar-Release etwas wundern, sehen die neuen Modelle schon sehr gut aus und zusätzlich wesentlich lebendiger als gewisse andere Zwerge.
Gerade die Schlächter gefallen mir sehr, die Spitzhacke sieht einfach toll aus. xD

Gruß
Melkor Bauglir

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1383 am: 11. Dez 2015, 16:57 »
Einen ganz pragmatischen Grund gibt es für den Zeitpunkt der Zwergenüberarbeitung: Angmar allein ist längst kein so starkes Zugpferd für eine neue Version wie Lorien. Weil es nie in einem Film erschien, ist es derzeit unser unbeliebtestes Volk. Zwar ist es gleichzeitig einer meiner persönlichen Favoriten und ich glaube dass viele Leute Spaß mit der Fraktion haben werden, aber zusammen mit den Zwergen stellen wir sicher, dass wirklich für jeden was dabei ist. Allerdings steckt hinter unseren Entscheidungen nicht allein so kaltes Kalkül ^^ Die Community hatte sich das lang gewünscht und wir hatten nach langer Debatte eine Variante entwickelt, mit der das ganze Team zufrieden war (wenn ihr wüsstet, wie lange wir über die Bärte der Eisenberge diskutiert haben [ugly] ), und wir hatten Lust drauf, also haben wir es gemacht xD Dass das jetzt mit der Angmarversion zusammenfiel war zum Teil auch Zufall, aber aus den obigen Gründen fanden wir es gar nicht so verkehrt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1384 am: 12. Dez 2015, 11:46 »
Weiter geht's mit den Widderreitern der Eisenberge.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1385 am: 12. Dez 2015, 12:06 »
Ohaa seehr detailreich! Sieht echt schick aus! Respekt dafür! :)

Edit:
Zum Glück lege ich mir nächste Woche 'nen neuen PC zu... Dann kann ich die nächsten Versionen auch  auf hoch spielen, und die Modelle usw. betrachten! Dann kann mein Laptop in den Ruheststand (eistellungen von sehr niedrig bis etwas Mittel). Früher hat der Edain ja noch auf Mittel bis leicht hoch geschafft und jetzt nicht mehr. :D
« Letzte Änderung: 12. Dez 2015, 12:38 von Beautiful Darkness X Christmas »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1386 am: 12. Dez 2015, 12:33 »
Ich muss sagen die Designs sehen richtig gut aus. Bin mal gespant wie dann die andern Zwergenreiche aussehen und vor allem wie es mit Angmar weiter geht.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1387 am: 12. Dez 2015, 12:34 »
Die Schlächter und die Widderreiter sehen einfach fantastisch aus.
Darf ich fragen, warum ihr euch entschieden habt, den Widderreitern Schwerter und nicht Speere zu geben?

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1388 am: 12. Dez 2015, 12:41 »
Vielen Dank für euer Feedback. ^^

Darf ich fragen, warum ihr euch entschieden habt, den Widderreitern Schwerter und nicht Speere zu geben?
Hängt mit den Reiteranimationen zusammen die wir haben. Die Animationen sind leider auf kurze Waffen ausgelegt, nicht auf lange Speere.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1389 am: 12. Dez 2015, 12:44 »
Ah, ok. Danke für die Aufklärung Adamin. Hatte mir auch schon die Frage gestellt :D

Auch ein sehr schönes und detailreiches Modell der Widderreiter. Gefällt mir sehr gut. Freue ich auch auf die weiteren Zwergenmodelle und Ausrichtung. Auch auf eine eventuelle Aktualisierung der Modelle der Zwerge freue ich mich sehr!

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1390 am: 12. Dez 2015, 13:50 »
Danke für die schnelle Antwort.
Dann ergibt sich allerdings eine weiter blöde Frage meinerseits:
Ein paar Reiter Rohans haben doch auch Speere oder?

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1391 am: 12. Dez 2015, 13:53 »
Ja klar, aber deren Animation ist eben auch auf Pferde ausgelegt, nicht auf Widder mit kurzen Beinchen. ^^

Für die Widderreiter erschienen uns die Animationen der Wolfsreiter an passendsten von den Bewegungen her.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1392 am: 12. Dez 2015, 13:56 »
Ja klar, aber deren Animation ist eben auch auf Pferde ausgelegt, nicht auf Widder mit kurzen Beinchen. ^^
:D
Hab's verstanden, danke!
Kampfschweine & -widder, Wölfe = kurze Beine [ugly]

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.689
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1393 am: 12. Dez 2015, 14:24 »
Schicke Modelle! Freut mich auf jeden Fall zu hören, dass die Zwerge eine Pharlanx wie im Film bilden können!

Ja klar, aber deren Animation ist eben auch auf Pferde ausgelegt, nicht auf Widder mit kurzen Beinchen. ^^
:D
Hab's verstanden, danke!
Kampfschweine & -widder, Wölfe = kurze Beine [ugly]

Wo du gerade die Wolfsanimation ansprichst: Da wäre doch als Angriffsanimation der Widder gegen Gebäude eine ähnliche wie bei den Wölfen sicherlich sehr amüsant (mit dem Kopf voran anspringen, nur dass in diesem Fall das Gebäude/ Tor von den Köpfen eingerammt wird)  [uglybunti]

Wäre auf jeden Fall mal ne andere Reiterattacke als sonst  :D

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1394 am: 12. Dez 2015, 23:49 »
Die Modelle der Zwergensoldaten der Eisenberge haben mir in den Filmen sehr gut gefallen, nur die eintönige Graufärbung fand ich furchtbar. Umso genialer finde ich nun den gefundenen "Kompromiss", der das Beste aus beidem in sich vereint, ich kann mich kaum daran sattsehen (**) Und ich freue mich schon gewaltig darauf, mit einer schönen Zwergenphalanx einen Haufen Orkse in ihr Verderben zu schicken, ohne dass die doofen Elben in einem taktisch sinnlosen Manöver wieder zwischenrein hüpfen [ugly]
« Letzte Änderung: 13. Dez 2015, 21:48 von Förster44 »
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44