29. Mai 2024, 03:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 521343 mal)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1710 am: 28. Mär 2016, 23:01 »
Schande über euch, dass es jetzt nicht mehr so viel bei Angmar zu entdecken gibt (außer all das, was RuudDevil irgendwie über 70 Minuten alles übersieht, was einiges war). Ich könnte mich auch wahlweise selbst dafür verantwortlich machen, aber das wäre zu einfach. :D
Ansonsten sehe ich aber den Nerfpatch zu Angmar bereits auf uns zurollen. Nicht, dass ich das schlimm finde, neue Fraktionen brauchten das ja auch in der Vergangenheit. ;)

Gruß
Melkor Bauglir

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1711 am: 28. Mär 2016, 23:04 »
Gibt schon noch so manches zu entdecken, unter anderem der ein oder andere Inhalt, den wir noch zwischen dieser Beta und dem Release eingebaut haben... xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1712 am: 29. Mär 2016, 14:35 »
Also das gameplay Video sah schon einmal sehr gut aus, obgleich Angmar im momentanen Zustand etwas zu stark sein könnte. RuudDevil hat ja schon sehr schnell ne Menge gute und vielseitige Spameinheiten zur Hand.
Ich persönlich bin sehr erfreut über das Design der neuen Bogenschützen Heldin. Das hat Adamin sehr schön umgesetzt: Das Grunddesign entspricht dem der Standarteinheiten aus Carn Dum, aber das Gesamtbild wird durch einige funktionsspezifische Modifikationen ergänzt und hebt sich so von diesen ab. Genau so habe ich es mir auch vorgestellt. Daher gefällt es mir sehr gut.
Die Fähigkeiten sind meiner Meinung nach auch originell und scheinen gleichzeitig genauso vielseitig zu sein.
Die Lähmung durch den Mehrfachschuss oder den Pfeilregen ist eine der Sachen, die mir besonders gefallen. Es kann sein, dass diese Fähigkeiten ziemlich stark werden können, obwohl sie nicht direkt auf mehr oder schnelleren Schadensoutput ausgelegt sind, wie es beispielsweise bei Legolas Mehrfachschuss oder dem Pfeilregen aus dem Spellbook der Fall ist.
Das "Flüstern des Norwindes" und die "Eisbarriere" sind genauso neuartig, aber dennoch sicher nützlich. Ersteres zum abhauen, womit man vielleicht sogar Reiter abhängen kann. Hit and run par excellence. Wenn es hart auf hart kommt, dann gibt es die Eisbarriere, um eine Position halten zu können.
Die Verbesserung durch das Erreichen von Stufe 10 verstärkt diese Fähigkeiten sogar noch mehr.
Spielerisch haben wir also eine sehr starke Heldin, deren Einsatzbereich ich mir bereits jetzt schon gut vorstellen kann. Mit den Fähigkeiten hat man offenbar auf eine Vielzahl von Situationen eine geeignete Antwort. Das könnte sie zu einem sehr wichtigen Helden im Angmarspiel werden lassen.
Die Hintergrundgeschichte weicht sicherlich zum Bedauern von BD von dessen Vorschlag ab. Mir persönlich ist es lediglich wichtig, dass sich die Geschichte gut in das Universum einpasst und nicht völlig überzogen ist. Das ist vorliegend der Fall, sodass ich es in Ordnung finde.
Ich freue mich natürlich auch schon, die neue Angmarfraktion selbst austesten zu dürfen. Bis dahin weiterhin frohes Schaffen  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1713 am: 29. Mär 2016, 17:42 »
Freut mich sehr zu sehen wie gut Helegwen umgesetzt wurde. Auch wie viele Elemente von Beautiful Darkness' Konzept übernommen wurden, überrascht mich positiv. Ich bin - was die Fähigkeiten betrifft - eher der Typ, der das selbst austesten muss, aber es sieht allgemein schon etwas verlockend aus! ;) (**)
Alles in allem: 4.3 darf von mir aus kommen! :D

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1714 am: 30. Mär 2016, 21:10 »
Ruuddevils Kritik an zwei Punkten folgend hätte ich noch zwo Anmerkungen:
Einmal vielleicht beim Obelisken aus kosmetischen Gründen die Bodentextur zu entfernen, da die ja auch auf Schrägen platziert werden. Wenn die ein wenig in die Erde hineinragen sollt das an solchen Schrägen auch ziemlich jud aussehn..
Und vielleicht eine zweite Verwendungsmöglichkeit für die Tribute, da sich bei ihm ja auch im zwoten ernsten Spiel einige ansammeln konnten.

Sooonst schick geworden das. :)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1715 am: 30. Mär 2016, 21:11 »
Die Tribute haben einen Verwendungszweck, sie geben dir schlichtweg Geld ^^ (immer, auch schon wenn du Gebäude upgradest) Das haben wir bewusst gemacht, um sie später nicht nutzlos werden zu lassen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1716 am: 30. Mär 2016, 21:14 »
Aaah! Ich glaub der Herr Streamer hat die Beschreibung zu dem Symbol einfach nicht gelesen, aber das klingt sehr stimmig, ja. :) /Edit: Oh, doch, hatte er ... er hatte es nur nicht verstanden und ich beim Gucken auch nicht x___Y

Hatte ein bisschen die Stimmung von einem düsteren Märchen das Volk, gefällt mir. Eiskönigin-Elemente sind da wohl auch drin.
« Letzte Änderung: 30. Mär 2016, 21:28 von Skaði »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1717 am: 30. Mär 2016, 21:30 »
Ja, Ruud Devil hat etwas gebraucht, bis er das System der Tributkarren verstanden hat.  :D Sie werden jedenfalls alle 4 Minuten bei Vasallen-Wirtschaftsgebäuden erschaffen und leveln Rekrutierungsgebäude hoch. Des Weiteren spenden sie zusätzlich Geld, sodass sie später noch zum Einsatz kommen.
Am System selbst haben wir aber noch ein paar Dinge seit dem Video verbessert. Ist immer gut mal einen Spieler beim spielen zu beobachten, um sich somit selbstkritisch mit bestimmten Dingen auseinander zu setzen.
Man muss dabei auch anmerken, dass dieses Gebäude-Levelup-System einiges an Arbeit war, besonders in der konzeptuellen Entwicklung. Es ist wiederum extrem einzigartig und unterscheidet sich dadurch zu den anderen Entwicklungssystemen der bestehenden Völker.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1718 am: 31. Mär 2016, 23:06 »
Falls ihr sie noch nicht auf Moddb gesehen, gibt es jetzt auch hier unser Update zu Helegwen, Pfeil des Winters!
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1719 am: 1. Apr 2016, 00:03 »
Ein Geheimnis wird gelüftet!

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1720 am: 1. Apr 2016, 00:13 »
Ich wusste es! xD
War ja klar, dass ihr an etwas Großem arbeitet, nachdem ihr schon so lange an der letzten Version arbeitet. Umso mehr freue ich mich natürlich, dass unter allen Fraktionen Mittelerdes ausgerechnet die Hobbits nun Einzug in die Edain-Mod gefunden haben. Im Unterschied zu Helegwen, die zeitlich vielleicht etwas ungünstig präsentiert wurde und zu der ich ansonsten noch einiges anmerken würde, habe ich an den Hobbits so wenig auszusetzen, dass ich (vorerst) auch mein Feedback zu Helegwen zurückhalten werde.

Meine Hauptfreude ist natürlich deshalb, weil ich mir seit SuM 1 nichts sehnlicher wünsche als endlose Horden an Halblingen unter meinen Füßen zu zertreten, wenn ich einmal mehr die Macht des Schwarzen Landes auf die loslasse. Was will man mehr, als über sinnlos hinausgezögerte 120 Minuten die Sterbeschreie von Hobbits in den Ohren zu haben. Hach, ihr habt mir einen großen Gefallen getan. ;)
Und nein, mein Arzt hat mir gesagt, dass diese Neigung völlig normal ist!


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Es ist ja gewöhnlich nicht so eure Art, aber da es sich hierbei um eine solch wichtige Ankündigung handelt, könntet ihr mir dieses eine Mal etwas zusätzliches verraten: Wird Frodo der neue EG-Supportheld der Hobbits? Das würde nämlich extrem gut passen und ich habe schon haufenweise tolle Ideen für ihn!!!!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1721 am: 1. Apr 2016, 00:16 »
Freut mich, dass es dir gefällt!
Frodo wird natürlich der Ringheld des Volkes und damit eher ein LG-Held. Pippin und Merry werden Späher-Helden sein, die durch einige neue Funktionen ins LG wachsen. Sam wird ein reiner Support-Held.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1722 am: 1. Apr 2016, 00:18 »
Ich persönlich war ja immer einer der die Hobbits eher ewniger als eigenes Volk sehen wollte... bin jetzt aber doch mal gespannt wie sie sich spielen werdne... ich freu mich drauf.

Vor allem auf die Einhörner freu ich mich und ich finde das die Faulenzer als Elite EInheit passen wir A...llerwertester auf Eimer
« Letzte Änderung: 1. Apr 2016, 00:27 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1723 am: 1. Apr 2016, 00:29 »
Wow!!! Toll, dass ihr die Hobbits völlig unerwartet vorstellt.

Ich hätte wirklich nie mit einem solchen Volk gerechnet.

Was ihr erschaffen habt, hört sich vielversprechend an, auch die Idee bim Bobmadil und der Beere in dem externen Gebäude- super!!

Ich habe ja vor einiger Zeit den Wunsch geäussert, dass die Hobbits viel zu wenig Spielzeit erhalten. Ihr habt durch die Schaffung dieses Volkes mich und sicherlich auch viele andere extrem glücklich gemacht.
Endlich kann man Frodo und co. spielen! Wird Gollum auch eine Rolle spielen bzw. Smeagol ;-)?

Echt top!!!! Ihr übertrefft euch immer wieder.
« Letzte Änderung: 1. Apr 2016, 00:31 von Ealendril »
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1724 am: 1. Apr 2016, 00:50 »
Aaapppp_laus! Mehr sag ich nicht!
P.S. Ihr seid die besten  :D 
- THE EAGLES ARE COMING -