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Autor Thema: Marci_99's Mapperfragen  (Gelesen 5525 mal)

Marci_99

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Re:Marci_99's Mapperfragen
« Antwort #15 am: 29. Jun 2014, 19:35 »
Hab dafür gesorgt das die KI den Ring und den Ringhelden hatten aber leider kein erfolg ;(

Hier mal die .map datei https://www.dropbox.com/s/l21fj5u9b6pn4cl/ai_men%20of%20the%20west.map

Hier die ganze big:

https://www.dropbox.com/s/nwwt93bq2pp9ode/_____First_Age_Maps.big

Noch jemand ne idee?

Radagast der Musikalische

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Re:Marci_99's Mapperfragen
« Antwort #16 am: 29. Jun 2014, 19:58 »
Ich vermute, dass es einfach mit diesen Scripts nicht funktioniert. Das Edain-Team versucht immerhin schon seit Jahren die Ringhelden KI-tauglich zu machen und hatte bisher keinen Erfolg. Daher hätte es mich schon gewundert, wenn die Lösung so einfach wäre. Leider setzt uns SuM immer wieder Grenzen. Auch wenn die Scripts von der Logik her das richtige Ergebnis liefern müssten, heißt es leider nicht, dass sie auch zum Ziel führen.

An deiner Stelle würde ich mich erst einmal an anderer Stelle mit deiner Submod weitermachen.

Marci_99

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Re:Marci_99's Mapperfragen
« Antwort #17 am: 17. Aug 2014, 14:42 »
Habe nun mal wieder eine Frage:

*** IF ***
     Does Player '<This Player>' have  1  units that has upgrade Upgrade 'Upgrade_AllowBuildCreateAHero'
*** THEN ***
  The world is shrouded for Player '<This Player>'.
  Show military briefing Localized String: 'SCRIPT:NebelDesKrieges' for 8.00 seconds.


Hat jemand eine Ahnung warum dieses Script nicht klappt, es bleibt bei der Vorrausetzung hängen, lasse ich diese Weg funktioniert alles.

Ealendril der Dunkle

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Re:Marci_99's Mapperfragen
« Antwort #18 am: 17. Aug 2014, 14:44 »
Zitat
Does Player '<This Player>' have  1  units that has upgrade Upgrade
Steht doch bereits da:
Hast du eine Einheit mit diesem Upgrade im Spiel? Ich denke wohl eher nicht.^^ Ich bin jetzt zwar kein Scripter, alleine vom Context her sollte das aber eindeutig sein.

Marci_99

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Re:Marci_99's Mapperfragen
« Antwort #19 am: 17. Aug 2014, 14:45 »
Sollte nicht jede Einheit also auch Baumeister etc. darüber verfügen so hab ich es jedoch von Radagast dem Musikalischen Verstanden.
Wenn nicht hast du evtl. eine Alternative?

Radagast der Musikalische

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Re:Marci_99's Mapperfragen
« Antwort #20 am: 17. Aug 2014, 18:20 »
Jein... die Einheit hat das Upgrade nicht direkt, weil es ein Player-Upgrade ist. Der Spieler hat es, womit es nur indirekt jedes Objekt des Spielers hat, sprich das Upgrade kann Voraussetzung für etwas bei dieser Einheit sein, aber sie selbst hat es nicht direkt... Bei den Scripts funktioniert das so anscheinend nicht...
Das Problem ist, dass das Upgrade 'Upgrade_AllowBuildCreate AHero' weder vom Spieler erforscht bzw. gekauft wird, noch einer bestimmten Einheit zugewiesen wird, weshalb weder Does Player '<This Player>' have ... units that has upgrade... , noch Player has built upgrade... funktionieren.

Marci_99

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Re:Marci_99's Mapperfragen
« Antwort #21 am: 17. Aug 2014, 18:41 »
Eine Alternative Abfrage gibt es nicht oder einen Trick das mithilfe von Coding zu machen?

Radagast der Musikalische

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Re:Marci_99's Mapperfragen
« Antwort #22 am: 17. Aug 2014, 20:33 »
So auf Anhieb würde mir über Scripts keine andere Alternative mehr einfallen. Die einzigen Scripts, die mir in der Richtung einfallen sind tatsächlich:

1) Player ... built upgrade ...
2) Does Player ... have ... units that has upgrade ...

Der erste würde ich bei sowas zuerst ausprobieren, aber da du sagst, dass keiner von diesen funktioniert, wüsste ich keine andere Alternative. Du könntest es höchstens nochmal mit einem der folgenden Upgrades versuchen:

Upgrade_CreateAHeroGameMode
Upgrade_CreateAHeroMapMode

Das sind zwei weitere Upgrades, die irgendwie mit dem CreateAHeroMode zu tun haben, aber da ich mich damit nicht weiter auseinandergesetzt habe, kann ich dir nicht genau sagen wofür diese genau da sind, aber versuchen kostet ja nichts xD... (bis auf Zeit)

Marci_99

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Re:Marci_99's Mapperfragen
« Antwort #23 am: 17. Aug 2014, 21:49 »
Scheint wohl nicht zu funktionieren  :o
Gibt es evtl. einen Weg mit Coding kombiniert

Radagast der Musikalische

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Re:Marci_99's Mapperfragen
« Antwort #24 am: 17. Aug 2014, 22:58 »
Was mir gerade einfällt... Der Ringheld-Modus, sprich die Scripts, die für Gollums Auftauchen auf der Karte sorgen sind auch nicht per Upgrade gemacht, sondern mit einer Abfrage des "Game Modes"...

*** IF ***
     Is String: 'ringheroes' game mode active

Wenn du das mal als Voraussetzung nimmst und statt ringheroes den String für die Eigenen Helden benutzt... ich weiß den jetzt grad nicht aus dem Kopf, aber müsste dann irgendwie customheroes oder so sein...