29. Mär 2024, 15:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Tool für AptEditing  (Gelesen 11474 mal)

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Tool für AptEditing
« am: 25. Mai 2014, 13:49 »
Hallo alle zusammen,

wie Gwanw bereits angekündigt hatte, gibt es ein neues Tool welches es im vergleich zu WilsonJ's Tools einfacher ist und es erlaubt .const Einträge zu bearbeiten.

Um eine Datei zu kovertieren müsst ihr diese einfach auf das Tool ziehen (oder über Konsole angeben). Das Tool erkennt ob es sich um eine xml oder apt Datei handelt und kovertiert in das jeweilige Gegenstück.
Der Aufbau der .xml hat sich kaum geändert nur in den actions sind Änderungen bei den constantpools/pushdata Einträgen vorgenommen worden. Bitte beachtet dass das Tool Dateien ohne Warnung überschreibt und ihr deshalb gut aufpassen solltet was ihr tut :)

Die Downloadlinks findet ihr hier:
1. Nur das Programm
Hier

2. Programquellcode
Hier

Hier eine Videotutorialreihe von Gwanw wo unteranderem das Tool gezeigt wird:
https://forum.modding-union.com/index.php/topic,28113.0.html
MfG Arathorn
« Letzte Änderung: 30. Jan 2015, 15:46 von Simbyte »

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Tool für AptEditing
« Antwort #1 am: 26. Mai 2014, 22:54 »
Update v0.2:
-Support für PlaceObject Flags wurde hinzugefügt (siehe genaueres in der beiligenden Flags Datei)
- Falls ein üngültiger Flag angegeben wird, zeigt die Konsole das an
- Fix eines Crashes bei üngültiger Datei

Downloadlinks im ersten Post wurden aktualisiert
MfG Arathorn

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Tool für AptEditing
« Antwort #2 am: 27. Mai 2014, 09:55 »
Finde das wirklich klasse von dir. Wir würden das Programm gerne auf der Hauptseite anbieten, wenn du damit einverstanden bist.

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Tool für AptEditing
« Antwort #3 am: 27. Mai 2014, 10:04 »
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn du es dort zum Download bereitstellen würdest :) Das Tool wird noch geupdated, hoffe dass das kein Probem macht.
Gruß Arathorn
« Letzte Änderung: 27. Mai 2014, 10:09 von Arathorn »

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Tool für AptEditing
« Antwort #4 am: 31. Mai 2014, 16:10 »
Update v0.3:
- Support für ButtonFlags
- Support für ButtonActionFlags
- Einige neue ActionTypes hinzugefügt:
callnamedfunc
callnamedfuncpop
callnamedmethod
callnamedmethodpop

Wenn ich mal mehr Zeit habe erstelle ich evtl. noch einige Dokumentation zu den ganzen Befehlen :)

Gruß Arathorn

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Tool für AptEditing
« Antwort #5 am: 31. Mai 2014, 23:36 »
Super Sache!  :o

Weiter so und toitoitoi!
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Tool für AptEditing
« Antwort #6 am: 3. Jun 2014, 12:46 »
Hmm...also das Programm funktioniert bei mir nicht so, wie es funktionieren sollte. Ich ziehe eine apt ins offene Fenster rein und es passiert nichts. Sobald ich im Fenster dann mit Enter oder Sonstigem bestätige, wird das Programm mit einer Fehlermeldung beendet (Programm wird aufgrund eines unbekannten Fehlers beendet-> Fehlermeldung). Ich bin jetzt zwar kein gelernter Programmierer, aber ein wenig kenne ich mich schon aus. [ugly]
Betriebssystem ist Windows 7, bei der Nutzung selbst erkenne ich keinen Fehler. Wenn man noch irgendwas spezielle eingeben muss, dann wäre es ganz hilfreich, wenn du das hier angiebst. Mehr als Datei in das Fenster reinziehen und warten (oder aber Enter drücken) scheint es nicht an Vorgaben zu geben und das funktioniert jedenfalls bei mir nicht.^^

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Tool für AptEditing
« Antwort #7 am: 3. Jun 2014, 13:20 »
Bei mir läufts. Windows 8 64bit. (Aber nur wenn ich das Programm nicht starte sondern die apt nur draufziehe)

Glaub du musst es nicht aufs offene Fenster ziehen (siehe Tuturial im anderen Thread)
Hab einfach die mainmenu.apt auf(!) das apt-Programm gezogen. Steht dann dort: "Mit apteditor.exe öffnen."
Danach hab ich die xml datei.

lg

edit: wenn ich das programm starte und reinziehe geht es auch nicht. Das sollte umbedigt geändert werden. Normal starte man ein programm und sieht es hinein.
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Tool für AptEditing
« Antwort #8 am: 3. Jun 2014, 13:43 »
Korrekt,

Du musst die XML/Apt auf das Icon der Anwendung ziehen. Das mit dem Crash ist merkwürdig sollte eigentlich nen Fehler angezeigt werden. Hoffe dass ich das in der nächsten Version gefixt habe.
Beschreibung werde ich demnächst mitliefern, danke für den Tipp.

Gruß Arathorn
« Letzte Änderung: 3. Jun 2014, 13:47 von Arathorn »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Tool für AptEditing
« Antwort #9 am: 3. Jun 2014, 13:46 »
Stimmt, wenn ich die apt einfach auf das icon draufziehe, dann funktioniert es. Wenn ich aber das Programm mit Doppelklick öffne und dann reinziehe, gibt es einen Crash. Wäre vielleicht für die Benutzung noch etwas besser, wenn man die Apt auch ins offene Fenster reinziehen kann.
Ansonsten ist das natürlich eine tolle Sache, erspart einem ein paar Arbeitsschritte.

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Tool für AptEditing
« Antwort #10 am: 3. Jun 2014, 13:54 »
Würde es auch cool finden wenn man es ins Programm ziehen kann.
Und eine kleine readme würde da ws auch nicht schaden. Kannst dann reinschreiben das man die apt/xml nur auf den icon ziehen muss. Dann weis es jeder:)
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Tool für AptEditing
« Antwort #11 am: 3. Jun 2014, 17:27 »
Update v0.4:
- Man ab jetzt Dateien auf das offene Fenster ziehen
- Es wurde eine ReadMe beigelegt
- Folgende neue Actions:
pushconstant
pushvalue
getnamedmember
pushbyte
pushregister

Um manche Funktionen verstehen zu können, sollte man wissen was ein Stack ist und wieder dieser funktioniert. Sobald ich alle Actions implementiert habe, gibt es ausführliches Tutorial dazu von Gwanw.
Gruß Arathorn

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Tool für AptEditing
« Antwort #12 am: 5. Jun 2014, 08:07 »
wenn man die Palantir.apt konvertieren will crasht es

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Tool für AptEditing
« Antwort #13 am: 5. Jun 2014, 09:02 »
Hi Marci_99,

Das liegt daran dass in einem Namen ein '&' vorkommt. Wie ich das Problem umgehen kann muss ich erst noch herausfinden

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Tool für AptEditing
« Antwort #14 am: 5. Jun 2014, 15:20 »
Update v0.4.1:
- fixen eines Heap-Fehlers der es verhinderte Palantir.apt zu konvertieren

Gruß Arathorn