Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

PC geht nicht mehr an

<< < (2/3) > >>

.Thranduil.:
Das Mainboard LED leuchtet auch nicht.
Ich hätte da noch eine Frage.
Ist es egal was man für ein Netzteil kauft z.B wenn mein PC ein 350Watt Netzteil hat muss ich dann ein 350Watt Netzteil kaufen oder kann die Wattzahl auch höher oder niedriger sein?

Grischnákh:
Es sollte mindestens 350 Watt haben, sonst fährt der Rechner wahrscheinlich nicht richtig hoch.
Wenn du aber z.B. ein 500 Watt Netzteil hast, passiert eigentlich nichts weil nur so viel Strom geliefert wird, wie der Rechner benötigt.
Würde dir trotzdem empfehlen ein passendes zu kaufen, bringt dir sonst nämlich nichts außer einen höheren Stromverbrauch wenn das Netzteil nicht richtig ausgelastet ist

.Thranduil.:
Geht der Prozessor kaputt wenn keine Wärmeleitpaste drauf ist?

Turin Turumbar:

--- Zitat von: Dark Warrior am 28. Mai 2014, 15:42 ---Geht der Prozessor kaputt wenn keine Wärmeleitpaste drauf ist?

--- Ende Zitat ---
Ja.

Curanthor:

--- Zitat ---Wenn du aber z.B. ein 500 Watt Netzteil hast, passiert eigentlich nichts weil nur so viel Strom geliefert wird, wie der Rechner benötigt.
--- Ende Zitat ---

Stimmt soweit schon, aber Netzteile mit höheren Watt-Zahlen sind entsprechend teuer und wenn man nicht in Zukunft aufrüsten will überflüssig.

Ich würde dir empfehlen den in die Reperatur zu bringen, oder aber genau das gleiche Netzteil zu kaufen/bestellen, falls du es denn findest und einbauen (lassen) kannst.

MfG Curanthor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln