25. Apr 2024, 14:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Tipps für neuen Standrechner  (Gelesen 15873 mal)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Tipps für neuen Standrechner
« Antwort #45 am: 3. Okt 2014, 12:47 »
Zitat
Trotz der Meinung hier der anderen würde ich dir einen i7 ans Herz legen (weshalb man allerdings für Photoshop einen i7 braucht, aber fürs zocken übertrieben sein soll, erschließt sich mir nicht).

Ein I7 nutzt Hyperthreading und ein I5 nicht. (Nach meinen Kenntnisstand)

In spielen merkt man den unterschied nicht wirklich. Bei Bildbearbeitungen, merkt man da doch schon einen Unterschied, da alles schneller verarbeitet wird. ;)

Wenn du gerne übertakten willst, dann solltest du dir einen CPU mit einem K dahinter holen. Die sind besser zum übertakten geeignet.


Mfg

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Tipps für neuen Standrechner
« Antwort #46 am: 3. Okt 2014, 12:50 »
Trotz Hypherthreading ist der i7 aber Geldverschwendung, man bekommt für weniger Geld nen Xeon 1231v3. Der hat ungefähr die selbe Leistung und kann auch Hyperthreading.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Tipps für neuen Standrechner
« Antwort #47 am: 4. Okt 2014, 14:52 »
Aber die Stärke pro Kern ist geringer als z.B bei einem i7 4790k. ;)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Tipps für neuen Standrechner
« Antwort #48 am: 4. Okt 2014, 15:20 »
Zitat
Trotz der Meinung hier der anderen würde ich dir einen i7 ans Herz legen (weshalb man allerdings für Photoshop einen i7 braucht, aber fürs zocken übertrieben sein soll, erschließt sich mir nicht).

Ein I7 nutzt Hyperthreading und ein I5 nicht. (Nach meinen Kenntnisstand)

In spielen merkt man den unterschied nicht wirklich. Bei Bildbearbeitungen, merkt man da doch schon einen Unterschied, da alles schneller verarbeitet wird. ;)

Wenn du gerne übertakten willst, dann solltest du dir einen CPU mit einem K dahinter holen. Die sind besser zum übertakten geeignet.


Mfg

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht sonderlich gut in dem Bereich auskenne, meine allerdings gelesen zu haben, dass die gängigen Bildbearbeitungsprogramm e mehr und mehr Leistung auf die GPU verlagern. Zudem hätte ich den Arbeitsspeicher für wesentlich elementarer gehalten (Hyperthreading sollte da kaum einen Leistungszuwachs bringen, da die CPU generell weniger beansprucht wird, sofern man nicht gerade einen Pentium 4 drinnen hat :D).

Ich würde dir von Xeon abraten, da du irgendwann ganz sicher für neue Spiele übertakten musst und über 4 GHz wirst du dann sicher haben wollen. Das ein i7 überteuert ist, dürfte allgemein bekannt sein, sofern aber so enorm, wie es einige hier darstellen, ist es dann doch nicht. Sofern du dir keinen i7 4960x oder 4930k kaufst, fährst du dennoch mit i7 ganz gut und musst vor allem nicht in 2-3 Jahren nachrüsten.

Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Tipps für neuen Standrechner
« Antwort #49 am: 4. Okt 2014, 17:27 »
Noch mal zurück zur Grafikkarte:
Es wurde jetzt von Gamestar auch die Palit GeForce GTX 970 getestet, und diese liegt in den Benchmarks gleichauf mit der Phantom von Gainward und ist auch leiser, und kostet knapp 10€ weniger.
Von daher meine ich, dass die für dich auch interessant sein könnte.

MfG Dark Númenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Tipps für neuen Standrechner
« Antwort #50 am: 4. Okt 2014, 17:34 »
Danke erst mal für die ganzen Tipps und Infos :)

Ich werde mir jetzt erst mal überlegen ob ich mir nen neuen Prozessor hole, weil dann kann ich mir auch gleich nen neuen PC kaufen, wenn ich dafür dann erst mal ein neues Mainboard brauche [ugly]

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Tipps für neuen Standrechner
« Antwort #51 am: 4. Okt 2014, 23:47 »
Naja ein Tipp am Rande, kauf dir kein MSI Mainboard, die sind richtig schlecht (billig) verbaut, greiff lieber zu Gigabyte. ;)

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Tipps für neuen Standrechner
« Antwort #52 am: 5. Okt 2014, 03:33 »
Danke werd drauf schauen^^

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Tipps für neuen Standrechner
« Antwort #53 am: 5. Okt 2014, 10:22 »
Ich kann auch Mainboards, von Asrock und Asus empfehlen.  ;)


Mfg

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re: Tipps für neuen Standrechner
« Antwort #54 am: 15. Nov 2015, 22:36 »
Hallo zusammen. Da sich mein Problem auf den gekauften Rechner bezieht habe ich mir gedacht ich schreibe die Frage einfach hier rein:

Wenn ich meine Pc starte läuft er ganz kurz, 2-4 sek ich bekomme kein Bild, und danach stürzt er ab. Wenn ich nochmal auf den Start Knopf drücke startet er ganz normal und alles passt. Das Problem tritt immer auf und ist etwas nervig.

Ein anderes Problem: Habe von Microsoft einen USB Stick bekommen und ihn an den front USB port gesteckt. Er wird erkannt aber ich kann ihn nicht öffnen im Arbeitsplatz. Hab danach hingeschrieben das der USB stick wahrscheinlich defekt ist-->neuen bekommen. Hab ihn kurz angesteckt und er ging. Dann abgezogen und beim nächsten mal einstecken war das selbe. Er geht auf keinen anderen rechner/mac. Das Laufwerk zerstört sonst nie USB Sticks. Kann man solche sticks wieder reparieren?

Danke für die Hilfe!
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Tipps für neuen Standrechner
« Antwort #55 am: 16. Nov 2015, 00:48 »
Zitat
Wenn ich meine Pc starte läuft er ganz kurz, 2-4 sek ich bekomme kein Bild, und danach stürzt er ab. Wenn ich nochmal auf den Start Knopf drücke startet er ganz normal und alles passt. Das Problem tritt immer auf und ist etwas nervig.
Sehr ominös, denn wenn ich es richtig verstanden habe, läuft der PC beim zweiten Mal einwandfrei? Würdest du sagen, es handelt sich um ein regelrechtes Muster, d. h. es passiert immer (oder zumindest in 99% der Fälle)?

Zitat
Hab ihn kurz angesteckt und er ging. Dann abgezogen und beim nächsten mal einstecken war das selbe. Er geht auf keinen anderen rechner/mac. Das Laufwerk zerstört sonst nie USB Sticks. Kann man solche sticks wieder reparieren?
Wird der Stick im Explorer noch angezeigt? Falls ja, was geschieht, wenn du versuchst, ihn zu öffnen, bzw. welche Fehlermeldung gibt Windows aus? Im Allgemeinen hilft aber "Rechtsklick auf den Stick" --> "Auswerfen..." gegen Datenverlust und Beschädigung von Dateisystemen beim Abziehen.

MfG Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re: Tipps für neuen Standrechner
« Antwort #56 am: 16. Nov 2015, 09:22 »
Ja genau beim 2. Mal funktioniert alles. Bei N=50 ist es 100% ;)
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Tipps für neuen Standrechner
« Antwort #57 am: 16. Nov 2015, 17:22 »
Hängt der PC auch am Stromnetz, wenn er nicht läuft oder steckst du ihn aus? Hast du irgendeine Ausgabe während des ersten Bootvorganges? Wird während des zweiten Starts ein Bildschirm angezeigt, in dem man im abgesicherten Modus starten kann oder startet Windows ganz normal durch?

MfG Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re: Tipps für neuen Standrechner
« Antwort #58 am: 16. Nov 2015, 22:36 »
Hallo!

Nein stecke Ihn nicht aus und habe währen des ersten Bootvorganges nichts am Bildschirm da dieser länger braucht sich einzuschalten als der PC läuft. Beim 2. Bootvorgang ist alles 100 % wie normal.
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Tipps für neuen Standrechner
« Antwort #59 am: 17. Nov 2015, 00:46 »
Dann startet der PC nicht bis Windows. Der Fehler muss irgendwo in der Initialisierung der Komponenten liegen. noch eine Frage: Startet der PC automatisch neu, nachdem er abgeschmiert ist oder musst du ihn nochmals manuell starten?

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner