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Umfrage

Tuors Waffe

Schwert
7 (50%)
Axt
7 (50%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 16. Jun 2014, 01:07

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Noldor  (Gelesen 25641 mal)

Marci_99

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Konzept-Diskussion: Noldor
« am: 7. Jun 2014, 11:31 »
Konzept-Diskussion: Noldor

In diesem Thread könnt ihr eure Konzepte zum Volk Noldor Vorstellen und darüber Diskutieren.
Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 5 anderen Usern finden, werden
Intern besprochen und dann umgesetzt.


Mit Freundlichen Grüßen Marci_99
« Letzte Änderung: 7. Jun 2014, 11:38 von Marci_99 »

Ar-Sakalthôr

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Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #1 am: 11. Jun 2014, 19:11 »
Seid gegrüsst Gefährten des 1. Zeitalters

Heute präsentiere ich euch ein Konzept zum Spellbook der Noldor.



Noldor Spellbock

Erste Reihe:



Zweite Reihe: 



Dritte Reihe:



Vierte Reihe:


So hoffe euch gefällt das Konzept. Freue mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.

MfG Sauron5000


                                   

--Cirdan--

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Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #2 am: 11. Jun 2014, 19:32 »
Jo, hab ein paar Verbesserungsvorschläge:

Zitat
Erste Reihe:


5er Kann so bleiben ist gut.
Kann man nicht, für die nicht komplett Eingeweihten, die Fähigkeiten nochmal wiederholen?

Zitat
10er: Ankunft der Noldor auf Arda. (Aktiv)
Beschreibung: Die Nolder kamen auf ihren grossen Schiffen nach Arda.

Ermöglicht die Rekrutierung von Cirdan, Schiffe werden nun 25% schneller gebaut.
Auf Arda? Arda ist die gesamte Welt und die Noldor sind nicht dank Cirdans Schiffen nach Arda gekommen --> Inhaltlich komplett falsch...

Zitat
10er. Waffen der aus Aman. (Aktiv)
Beschreibung: Die Noldor führen die Schwerter, die in Aman geschmiedet wurden, in die Schlacht.

Statte einen Trupp mit den Waffen aus Aman aus.
Bin dagegen, dass der Spell so heißt!
Nebensatz: Von zwei Komma eingeschlossen.
Ich würde nicht das Wort "Statte" benutzen, wie wäre es mit "Rüste" ;)
Würde  "die" und "den" weglassen.

Zitat
10er. Feanors Eid: (Aktiv)
Beschreibung: Feanor hat einen Eid geschworen und die Noldor unterstützen ihn.

Kurzzeitig werden Noldorsoldaten schneller ausgebildet.
Finde ich nicht sehr passend, diesen Spell.


Zitat
25er. Heerführer der Noldor des ersten Zeitalters. (Aktiv)
Beschreibung: Rufe die Heerführer der Noldor auf das Schlachtfeld herbei.


Beschwört kurzzeitig Fingoling und Feanor auf das Schlachtfeld.
"herbei" -ist zu viel.
"Fingoling" -wer zum Teufel ist das? Habt ihr den erfunden?


Zitat
25er. Macht der Noldor. (Passiv)
Den Spell finde ich sehr, sehr, sehr stark ;)

Zitat
15er. Macht der Silmaril.  (Aktiv)
Finde ich sehr gut xD

Liest du dir das eigentlich vor dem Veröffentlichen nochmal durch?


Edit: Den Oberknaller habe ich übersehen:
Zitat
Noldor Spellbock
Ersetze mal schnell das "c" durch ein "o", damit da "Spellbook" steht ;) ;) ;)
« Letzte Änderung: 11. Jun 2014, 22:16 von --Cirdan-- »

Der Dunkle König

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Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #3 am: 11. Jun 2014, 19:48 »
Ich piele diese Mod zwar nicht, aber eine Frage: Zu welcher Zeit spielt das? Wenn man mit den Noldor Arnorsoldaten ausbilden können soll... Ist das jetzt First Age?
Und die Silmarill haben sich seit vor ihrer Ankunft in Endor nicht im Besitzt der Noldor befunden. (Nur einnmal ganz kurz.) Oder meinst du das Licht Earendils? Am besten gefiele mir aber "Licht der Eisenkrone".
Außerdem steht da "Schwerter der aus Noldor".

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Ar-Sakalthôr

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Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #4 am: 11. Jun 2014, 19:54 »
Seid gegrüsst Gefährten des 1. Zeitalters

Heute präsentiere ich euch ein Konzept zum Spellbook der Noldor.



Noldor Spellbook

Erste Reihe:



Zweite Reihe:  



Dritte Reihe:



Vierte Reihe:


So hoffe euch gefällt das Konzept. Freue mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.

MfG Sauron5000

Wurde überarbeitet und verbessert. ;)


Dafür:
Marci_99
Der Dunkle König
« Letzte Änderung: 11. Jun 2014, 23:34 von Sauron5000 »

Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #5 am: 11. Jun 2014, 20:36 »
Wie wäre es mit den Edain Soldaten an stelle von Arnor?
Desweiteren müsste man dann Gil-galads Rüstung irgendwo anders unterbringen.
Sonst finde ich das Konzept Top!
Mein Dafür hat es!

Der Dunkle König

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Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #6 am: 11. Jun 2014, 22:15 »
Entschuldige bitte, es gab wohl ein Missverständniss. Mit "Licht Earendils" meinte ich keinen Verbesserungsvorschlag, da das ebensowenig Sinn ergibt wie die Silmarill, falls die Noldor des Ersten Zeitalters gemeint sind. Mein Fehler. Besser wäre vielleichz einfach "Sternemlicht" oder etwas unkonkretes wie "Erinmerung an Laurelin und Telperion". (Dumme Noldor. Zuerst wollen sie unbedingt weg aus Aman, und wenn sie weg sind, vermissen sie es am Ende doch.)
Ich spiele diese Submod zwar nicht, aber ich gebe mal ein Dafür.

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Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #7 am: 11. Jun 2014, 22:50 »
Evtl. lässt sich Blut der Eldar noch schwächen

Joragon

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Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #8 am: 12. Jun 2014, 19:02 »
Da ja im Feedback Thread schon oft geschrieben wurde dass andere Einheiten benötigt werden hab ich hier mal ein paar Anstöße.
Obwohl die Noldor so ein Elitevolk sind brauchen sie natürlich trotzdem billige Einheiten.
Hierbei würde ich es ähnlich wie bei Imladris machen, dass man im Gasthaus andere haben kann.
Da kann man vlt die Elben des anderen großen Elbenkönigtums nehmen, ich glaub Doriath/Menegronth heißt des oder so.
Außerdem kann man die Menschen Arnors wie schon im Spellbook Konzept angesprochen wurde, einführen.
Ich finde aber dies reicht nicht, wenn man diese nicht von Anfang an durch ein Gebäude rekrutieren kann.
Da besteht die Möglichkeit, dass man einfach ein Zelt/Heerlager der Numenor oder so ähnlich bauen kann, wie eine Unterstützung, die kommt, um die Noldor im Kampf zu unterstützen.
Vlt. hat man am Anfang einfach nur Noldor ohne Rüstung wie bei Lorien die einfachen Einheiten, die nicht gerüstet sind, nehmen.
Die könnten dann zwar gut kämpfen haben aber wenig Rüstung und Leben.
Vlt gefällt einem ja meine Ideen.
LG
Joragon

Azaril

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Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #9 am: 12. Jun 2014, 19:18 »
Die Menschen Numenors/Arnors gab es erst im zweiten/dritten Zeitalter. Um bei der Thematik des ersten Zeitalters zu bleiben, würde ich an deren Stelle eher die Edain als billige Einheiten hernehmen, die ja mit den Noldor verbündet waren. Als Rekrutierungsgebäude wäre entweder einfach eine Edain-Kaserne oder das von Joragon angesprochene Heerlager geeignet.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #10 am: 12. Jun 2014, 23:48 »
Habe mich mal noch am späten Abend alleine dran gemacht, wie findet ihr diese
Edain Kasserne?


Die Edain hatten ja schlichte Behausungen, deshalb ist die Hütte auch so einfach.
Die Kasserne soll ihr aussehen von Level 1 auf 2 ändern, auf Level 3 ist Tuor rekrutierbar.
Desweiteren habe ich Sauron5000's Konzept mal etwas abgeändert.

Noldor Spellbock

Erste Reihe:



Zweite Reihe:  



Dritte Reihe:



Vierte Reihe:


Danke an Sauron5000 für das wunderbare Konzept das ich hier überarbeitet habe.
Die meisten Ideen sind natürlich von ihm.

Mit Freundlichen Grüßen Marci_99
« Letzte Änderung: 13. Jun 2014, 00:34 von Marci_99 »

Sturmkronne

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Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #11 am: 13. Jun 2014, 07:12 »
Ich finde dass Konzept zwar in Ordnung, aber an zwei Stellen langweilig. Deswegen hätte ich zwei verbesserungsvorschläge. Erstens finde ich es immer langweilig wenn ein 25er Spell, der ja mächtig ist, nur passiv ist. Deswegen fände ich persönlich es cooler, wenn die Wirkung des spells größer wäre, dieser aber dafür aktiv ist. Man könnte ihn ja so ändern, dass die valar den Noldor versprechen ihnen zu helfen, und diese vor lauter Elan mehr Macht bekommen und die ganzen boni bekommen.
Außerdem  fehlt diesem spellbook noch eine Sache nämlich ein aktiver Spell, der dem Gegner auch schadet. Also soetwas wie die sonnenfackel oder das der windhauch manwes. Wenn ihr dass noch einfügt, dann wäre ich auch für das Konzept.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Joragon

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Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #12 am: 13. Jun 2014, 07:40 »
Ich finde man könnte noch den Spruch der Noldor einfügen.
Das war ja der Fluch wegen dem Sippenmord.
Ich bin mir noch nicht sicher wie, aber der gehört schon ziemlich zu den Noldor.

Ar-Sakalthôr

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Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #13 am: 13. Jun 2014, 08:14 »
Ich finde man könnte noch den Spruch der Noldor einfügen.
Das war ja der Fluch wegen dem Sippenmord.
Ich bin mir noch nicht sicher wie, aber der gehört schon ziemlich zu den Noldor.

Ja aber mann kann mit dem 25er Fingolin und Feanor rufen. Ich dachte das ich es bei einem der beiden Helden einsetzten werde.  Den beide brauchen auch ein Konzept. ;)

Joragon

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Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #14 am: 13. Jun 2014, 09:34 »
Ich finde es aber tendenziell sowieso keine gute Idee die beiden wichtigsten Heerführer der Noldor nicht für die Noldor zugänglich zu machen.
Man nimmt ja Mordor auch nicht Sauron als Helden weg.
Ich finde es aber eine gute Idee den Spruch der Noldor als Fähigkeit für Feanor einzubinden.
Diesen würde ich aber rekrutierbar in der Festung machen.