5. Mai 2024, 22:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Tuors Waffe

Schwert
7 (50%)
Axt
7 (50%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 16. Jun 2014, 01:07

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Noldor  (Gelesen 25789 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #105 am: 29. Jul 2014, 21:33 »
Fabelhafter Schmied
Auf Einheiten und Helden anwendbar. Feanor schmiedet aus gewählter Einheit eine Waffe, die dadurch dauerhaft +?% Schaden verursacht. Außerdem sind alle Upgrades der Schmiede billiger.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Marci_99

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #106 am: 30. Jul 2014, 12:20 »
Gefällt mir, ich denke auch nochmal nach und mach das Konzept noch mal neu

@Whale Sharku
Zitat
Also ich vermiss ja die Silmaril^^ Er könnte die Teile auf einer gewissen Stufe schmieden und damit sein ganzes Volk verändern, aber das wäre offensichtlich Teil eines größeren, viele Helden oder Einheiten betreffenden Konzepts.

Wenn du einen Vorschlag hast, allerdings ist in ferner Zukunft eine Kampagne geplant, wo es diese geben wird.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #107 am: 30. Jul 2014, 12:46 »
Ich fände die Silmaril schon etwas stark, höchstens als 10er.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #108 am: 30. Jul 2014, 13:53 »
Warum nicht die silmarill anstelle von dem einen Ring?
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #109 am: 30. Jul 2014, 16:00 »
Ich hatte mir schonmal überlegt sowas ähnliches in einer Mod umzusetzen, eine sehr gute Idee, wenn das Team Interesse hat, kann ich Marki ne PM schicken.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #110 am: 30. Jul 2014, 16:51 »
Ich fände eine Einbindung der Silmaril mit dem System des Ringes etwas seltsam. Sollten sie auch wie bei Gollum von einer neutralen Person über das Feld getragen werden? Und wer wäre das?
Außerdem wird es in der Mod doch nur zwei Fraktionen aus dem ersten Zeitalter geben, da würde ich mir etwas anderes einfallen lassen. Vielleicht sollte man die Silmaril als eine Fähigkeit für Melkor einbinden, falls er irgendwann eingebunden wird. Für die Noldor könnte man dann irgendeinen Weg einbauen, sie zurückzuholen. So könnte man auch Feanors Eid einzubauen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #111 am: 30. Jul 2014, 17:15 »
Meiner meinung nach könnte Carcharoth auf der Map herrumlaufen. Beim Töten desssen würde man dann den Silmaril freilegen.

Jede Fraktion könnte gewisse vorteile davon haben den Silmaril zu haben. Melkor mehr schaden gegen helden. Und Feanor ausgleich gewisser negativer fähigkeiten und feuerschaden.
Auch finde ich die idee gut das Fenor unter kosten einen neuen Silmarill machen kann (in der schmiede) und man den danach helden/gebauden geben kann. Auch ein bauen der 2 Bäume aus einem Silmaril sollte möglich sein.

Bin ehrlich gesagt nicht sicher wieweit dies alles möglich ist aber die silmaril spielen eine entscheidene Rolle und sollten daher nicht mit nur einer Fähigkeit abgetan werden.

Bei Fähigkeiten/Helden/Modellen kannst du dich auch etwas an "Die Schlacht um Beleriand"-Mod halten. Vl bekommst du sogar modelle von denen.
Finde es immer noch sehr schade das diese so tolle mod eingestellt worden ist :(
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #112 am: 30. Jul 2014, 17:29 »
Bei dem Einbau der Silmaril mit Ringmechanik habe ich mich geirrt, sie ist doch passend. Saruman hat mir schon mitgeteilt, dass Carcharoth den Silmaril tragen sollte, woran ich gar nicht gedacht hatte.
Ein Schmieden von neuen Silmaril oder der zwei Bäume macht aber keinen Sinn. Es wurde oft hervorgehoben, dass diese Werke einzigartig sind. Feanor konnte nur einmal die Silmaril schmieden. Und die Bäume könnte sowieso nur Yavanna wiederbeleben, sie kann aber auf keinen Fall neue wachsen lassen. Und sie ist ja nicht einmal eingebaut.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Marci_99

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #113 am: 30. Jul 2014, 20:13 »
Saruman der Bunte hat berreits ein Prima Konzept per PN geschickt das auch in etwa so eingebunden wird, leider
aber erst nach fertigstellung der Noldor da wir einen extrem Mangel im Modelling und Textur Bereich haben

Marci_99

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #114 am: 3. Aug 2014, 01:41 »
Fabelhafter Schmied
Auf Einheiten und Helden anwendbar. Feanor schmiedet aus gewählter Einheit eine Waffe, die dadurch dauerhaft +?% Schaden verursacht. Außerdem sind alle Upgrades der Schmiede billiger.

Feanor Konzept
Basiert auf dem von Sauron5000

Level 3: Fabelhafter Schmied
Auf Einheiten und Helden anwendbar. Feanor schmiedet für die gewählte Einheit eine Waffe, die dadurch dauerhaft +10% Schaden verursacht. Außerdem sind alle Upgrades der Schmiede um +10% billiger.


Level 5: Feuriges Gemüt: (Aktiv)

Feanor ist bekannt für sein Temperament. Seine Mutter nannte ihn deshalb auch Feuergeist.
Fenaor verursacht für 5 Sekunden Flächenschaden, kann nicht umgeworfen werden und verursacht +50% Schaden. Allerdings vernachlässigt er seine Verteidigung und verliert 15% Rüstung.


Level 6: Tatendrang: (Passiv)

Feanor will sich umbedingt beweisen und ist voller Tatendrang.
Feanor ist nun permanent 10% schneller


Stufe 8: Feanors Hass (Aktiv)

Feanors Hass auf Melkor trifft Feindliche Helden stark. Diese verlieren nun für 15 Sekunden 25% der Rüstung und verursachen -50% Schaden, sind aber 30% schneller.


Stufe 10: Feuergeist (Passiv)

Feanor kann dem Tode für einen Moment trotzen.
Er Entfesselt seinen Feurigen Geist und Kämpft weitere 5 Sekunden.
Feanor erhält während dieser Zeit 150% Mehr Angriff.
Nach Ablauf der Zeit verfällt sein Leib in einer Explosion zu Asche.



Werde nun mal so mit dem Coding beginnen, falls es noch änderungen gibt ist es änderbar.

Marci_99

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #115 am: 6. Aug 2014, 11:53 »
Fabelhafter Schmied
Auf Einheiten und Helden anwendbar. Feanor schmiedet aus gewählter Einheit eine Waffe, die dadurch dauerhaft +?% Schaden verursacht. Außerdem sind alle Upgrades der Schmiede billiger.

Ist mit allen Upgrades die erforschung oder das kaufen bei den Einheiten gemeint?
Ich gehe nun erstmal vom Kaufen bei Einheiten aus.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #116 am: 6. Aug 2014, 22:17 »
Ich hatte an die Erforschung gedacht es wäre sonst vielleicht zu mächtig, aber ihr seid das Team, ihr entscheidet!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Marci_99

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #117 am: 6. Aug 2014, 23:52 »
Aber ob man die nicht schon längst erforscht hat wenn man dann mal Feanor hat?

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #118 am: 7. Aug 2014, 14:29 »
Ihr seid das Team, ihr  entscheidet. Man kann es ja auch für beide machen, nur halt nicht so stark verbilligt.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #119 am: 10. Aug 2014, 17:48 »
Hallo zusammen,

finde die Idee 3rd Age interessant. Habe mir noch nichts heruntergeladen aber hier mal die ersten 8 Seiten Diskussion verfolgt.
Mein erster Eindruck: hier herrscht ein wenig Chaos.
Die Noldor liegen mir sehr am Herzen. Mehrere Versuche meinerseits sie bisher in den Edain-Mod einzubinden sind abgewehrt wurden. Daher finde es toll, dass sich nun ein Team mit Ihnen auseinandersetzt.
Aber bitte strukturiert eure Vorgehensweise bei der Konzeptfindung etwas, sonst wird das hier eine never ending story...

Wer hat denn hier die Zügel in der Hand? Marci_99? Wenn ja, würde ich dich bitten hier mal eine "Agenda" aufzustellen, welche die Reihenfolge von Einzelthemen beinhaltet, welche besprochen werden sollten.
Ich denke, bevor hier bereits über einzelne Heldenkonzepte gesprochen wird, sollten die Grundlagen erarbeitet werden. Eine Feanor-Konzept-Diskussion bereits jetzt zu starten, halte ich für nicht zielführend.
Das erste Resultat zeigt sich bereits: 13-14 Helden?? Wer soll die alle bauen und bedienen? Wieviel Kapazität bleibt dann noch für die Truppensoldaten übrig?

Irgendwer hatte korrekt beigetragen, dass die Noldor mit mehreren Stämmen vertreten waren. Auch aufgrund der jeweiligen Anführer in diesen Sämmen, waren sie komplett verschieden ausgerichtet. Verschiedene Ausrichtung = verschiedene Zusammensetzung der Truppen = verschiedene Grundstrategien = etc...
Wie gesagt, die Grundlagen sollten zunächst per verabschiedetes Konzept in die Sammlung verabschiedet worden sein bevor hier einzelne Helden mal so nebenbei konzipiert werden.

Hier mal als Anreiz ein paar Steps, welche auf der Agenda stehen könnten:
  • 1 - Aufbau des Noldor-Volkes: Wer stellt das Hauptvolk, wer das Nebenvolk, wer weiteren Support, etc. Oder sollen es von vornherein 2 komplett verschiedene Völker werden (wobei ihr dann noch ein weiteres Volk bearbeiten müsstet. Ist aber eine Kernfrage.)
  • 2 - Unabdingbare Charaktere, die unbedingt vorkommen müssen.
  • 3 - Wie werden die einzelnen Charaktere im Spiel verankert?
  • 4 - Kernstrategie des Hauptvolkes? Kernstrategie des Nebenvolkes?
  • 5 - Wie sieht die Ressourcengenerierung aus?
  • 6 - Spellbook?
  • 7 - Militäraufbau?
  • 8 - Heldeneigenschaften

...das sollte ein erster Anreiz sein

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<