24. Apr 2024, 19:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Tuors Waffe

Schwert
7 (50%)
Axt
7 (50%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 16. Jun 2014, 01:07

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Noldor  (Gelesen 25628 mal)

Marci_99

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #30 am: 14. Jun 2014, 12:45 »
Ja kann man einbinden wenn das Konzept stimmt.

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #31 am: 14. Jun 2014, 12:51 »
Ich habe noch eine Idee für eine Gasthaus-Einheit der Noldor:


Des weiteren fände ich es gut, wenn nicht alle Noldor allgemein als "Noldor-Soldaten" zusamengefasst werden, sondern diese in verschiedene Kategorien unterteilt werden, immerhin gab es verschiedene Stämme der Noldor.
So kann zum Beispiel zwischen den Noldor aus Gondolin, denen aus Nargothrond und denen aus dem östlichen Beleriand unter der Führung von Feanors Söhnen unterschieden werden.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #32 am: 14. Jun 2014, 12:54 »
Die Noldor von Gondolin hätte ich über Turgon eingebunden.
Feanor und seine Elben über das Spellbook.
Wie hättest du sie eingebunden?

Oder man macht es so ähnlich wie bei den Zwergen, wenn das nicht zu aufwendig ist.
Dass man 3 Sub-Völker hat.
« Letzte Änderung: 14. Jun 2014, 13:03 von Joragon »

Aragon König der Menschen

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #33 am: 14. Jun 2014, 18:02 »
Ich  wäre dafür wenn man durch den  Spellbook wenn man Feanor rufen kann man auch seine Truppen in der Kaserne bauen kann. Das könnten Reiter und Sperträgersein :)  ;)
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Aragon König der Menschen

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #34 am: 14. Jun 2014, 18:25 »
Feanor Fähigkeiten

Stufe2 :Anführer der Noldor : Man kann nun seine Trupps in der Kaserne bauen (passiv)

Stufe3: Schwert der Noldor:50% mehr Schaden (passiv)

Stufe5:Verrat an den Valar :Ruft 2Trupps Noldor die für immer bleiben

Stufe10:Tränen der Valar : siehe Bruchtal Spellbook
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #35 am: 14. Jun 2014, 20:03 »
Er ist also Supporter, Einzelkämpfer und Massenvernichter. Ich denke, ihr solltet besser alle erst einmal eine Liste mit den Helden die eingebunden werden sollen aufstellen, und jedem eine Rolle zuweisen. Wenn jetzt jemand zu schnell unüberlegt eingebunden wird, will man ihn später nicht mehr ändern, da er vielleicht passt, sich aber nicht ins Volk einfügt. (Wie bei dem Hexenkönig, der viel zu viel ist.)
Nur als kleinen Vorschlag zum Vorgehen.
Bei dem Konzept zu Feanor fällt mir nur auf, ich finde Tränen der Valar bei ihm etwas merkwürdig.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Marci_99

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #36 am: 14. Jun 2014, 20:31 »
Momentan sähe das so aus:

Gil-galad und Cirdan: Massenvernichter mit Ring durch Fähigkeiten
wobei Gil-galad der stärkste Held des Volks ist.
Gwaihir wird auser einer Adlerführung nur zur unterstützung sein.

Ich habe noch eine Idee für eine Gasthaus-Einheit der Noldor:


Des weiteren fände ich es gut, wenn nicht alle Noldor allgemein als "Noldor-Soldaten" zusamengefasst werden, sondern diese in verschiedene Kategorien unterteilt werden, immerhin gab es verschiedene Stämme der Noldor.
So kann zum Beispiel zwischen den Noldor aus Gondolin, denen aus Nargothrond und denen aus dem östlichen Beleriand unter der Führung von Feanors Söhnen unterschieden werden.
Dann müsste man aber aufpassen dass das Volk nicht plötzlich überfüllt ist.
Wobei ich die Zwerrgeneinheiten etwas unpassend finde da ein Tunnel in einer mächtigen Festung der Noldor komisch wirken würde.

Aragon König der Menschen

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #37 am: 14. Jun 2014, 20:40 »
Finrod Felagund:Einzelkämpfer
Feanor:Massenvernichter
Turgon Supporter
Maedros und Maglor :Supporter Heiler
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Aragon König der Menschen

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #38 am: 14. Jun 2014, 20:42 »
Wobei Feanor der beste Held sein muss da er der stärkste Elb ist den es gibt
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #39 am: 14. Jun 2014, 21:55 »
Sieht ganz gut aus, allerdings finde ich Massenvernichter für Feanor ungewöhnlich. Ich hätte eher etwas in Richtung seines "Feurigen Gesites" oder wie das hieß gemacht, verbunden mit handwerklichen Fähigkeiten.
Ich hätte gesagt:

Ereinion: Massenvernichter/Einzelkämpfer
Cirdan (Voraussetzung für Bau):Spezial-Supporter/Heiler
Turgon: Supporter/Truppenführer
Finrod Felagund: ?
Gwaihir (Was ist mit Thorondor?): Adler-Supporter
Maedhros: Heldenkiller? (,Verbindung mit Maglor herstellen?)
Maglor: Tank? (,Verbindung mit Maedhros herstellen?)
Celebrimbor (Bitte einbauen, er bietet viele interessante Möglichkeiten): Heldensupport über nieder Ringe der Macht (gab es zwar erst ab dem 2. Zeitalter, aber wenn Cirdan und Ereinion welche haben...), Gebäudesupporter?
Feanor und Fingolfin würde ich nur temporär machen (Feanor auf jeden Fall, Fingolfin ginge auch permanent)
Soviel zu meinen Gedanken.
PS: Um Doppelposts zu vermeiden kannst du die Editieren-Funktion verwebnden.
« Letzte Änderung: 14. Jun 2014, 22:16 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Aragon König der Menschen

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #40 am: 14. Jun 2014, 22:11 »
Was würdest du denn für Fähigkeiten für Feanor vorschlagen?
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Aragon König der Menschen

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #41 am: 14. Jun 2014, 22:14 »
Ich wäre dafür das Feanor extrem stark ist und eher wenige gute Fähigkeiten hätte
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #42 am: 14. Jun 2014, 22:30 »
Wenn man ihm keine Rolle zugewieaen hat, noch nicht einmal weiß, ob permanent oder temporär kann man das nicht sagen. Allerdings geht dein Konzept mit Truppenführer in die richtige Richtung, sollte das aber konsequenter machen. Ich würde ihn temporär beschwörbar machen, das Freischaltwn seinea Spells könnte evenruell Feanors Männer (Veteranen aus seinem Umfeld, begrenzte Anzahl) freischalten. Er sollte aber als sekundäre Rolle auch gut einzeln kämpfen können, mit einer Schwertmeisterfähigkeit (hattest du ja auch schon), die sich auf seinen feurigrn Geist bezieht, und eine Fähigkeit, mit der er z.B. einen Trupp mit von ihm selbat geschmiedeten Waffen und Rüstungen azsstattet, um
seine Schmiedekünste zu zeigen, aber beim Supporter zu bleiben.
Ich wolltw mich eigentlich nie so aktiv bei dieser Submod einbinden, aber um Gimli zu zitieren: "Tja. So kann's gehen!"

PS: Entschuldigt die schlechte Rechtschreibung, bin bis Morgen noch zur Zeit nicht am
PP sondern mobil.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Aragon König der Menschen

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #43 am: 15. Jun 2014, 10:32 »
Ich würde Turin und die Geächteten ins Gasthaus stecken
Turin: ca.so stark wie Gimli Waffen :Schwert
Stufe1: Stolz der Menschen : 50% mehr Leben(passiv)
Stufe3Schwertmeister :100% mehr schaden (aktiv)
Stufe 5:   Ausbildung der Elben: 65% mehr Schaden(passiv)
Stufe7:Anführer der Geächteten :alle Einheiten machen20% mehr Schaden(passiv)
Stufe 10Ein guter Freund (ruft Beleg der für immer bleibt)

Beleg (ca so. Stark wie Faramir)Waffen: Bogen
Stufe1 Athelas
Stufe3 Krüppelschuss
Stufe5 Efiezienter  Schuss (ein Schuss der großen Schäden anrichtet
Stufe10 Pfeilhagel (siehe Legolas)


In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Noldor
« Antwort #44 am: 15. Jun 2014, 11:10 »
Wir sollten nicht ein Konzept bach dem anderen spamen, sondern zurerst einmal ausarbeiten, was wur haben... Vielleicht sollten wir eher erst einnmal Feanor ein Konzept geben? Und die Rollenzuweisung sollte man überhaupt zuerst machen, um das Ganze strukturiert anzugehen. Irgend eine Kritik an meiner Rollenverteilung? Wenn diese Zuweisung steht, sollten wir dann einen Helden nach dem anderen ausarbeiten. Ohne Organisation wird das hier nämlich nichts.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."