29. Mär 2024, 00:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.2  (Gelesen 27869 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Hero Submod Bugs Version 4.5.5.2
« am: 7. Jun 2014, 12:34 »
Hier könnt ihr Bugs melden, die in der aktuellen Version auftreten.

Wenn ihr einen offensichtlichen Bug findet, prüft bitte als Allererstes, ob es sich um einen Bug der Submod oder um einen Bug in der Originalmod handelt. Es ist immer etwas nervig, wenn Leute mir karrenweise Edainbugs melden 
Anders herum bitte ich euch ebenfalls, etwas aufmerksam zu sein, damit ihr nicht versehentlich Submodbugs im Edainbereich meldet.
Falls ihr sicher seid, dass euer gefundener Bug durch die Submod verursacht wird, meldet es hier im Thread.

Hilfreich sind auch immer möglichst genaue Beschreibungen und grundlegende Angaben wie:
Volk, Held, Fähigkeit, Spielsituation usw.
Das hilft vor allem bei Bugs, deren Ursachen nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlich sind.


Die folgenden Bugs in der Version 4.5.5.2 sind bisher identifiziert:

ALLGEMEIN
  • keine
GONDOR
  • Faramirs "Heermeister Gondors" ist laut Beschreibung ab Stufe 5 verfügbar, wird aber erst auf Stufe 7 freigeschaltet
  • Die Batallione aus Denethors "Notstand"-Fähigkeit können mit Boromirs "Kriegshelden des Westens"-Fähigkeit ausgewählt werden, die Fähigkeit hat aber keinen Effekt
  • Die Fähigkeit "Zorn der Maiar" von Gandalf dem Verführten funktioniert nur teilweise und hat keinen sichtbaren Effekt
ROHAN
  • keine
MORDOR
  • Der Albtraum-Effekt des Kreischens wird getriggert, wenn der Hexenkönig sein Reittier ändert
ISENGART
  • keine

Gefixte Bugs aus 4.5.5.1:

MfG CMG
« Letzte Änderung: 24. Feb 2022, 15:09 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
« Antwort #1 am: 7. Jun 2014, 21:28 »
Bugs Allgemein:

1. CP anzeige von Isengard verschwindet nach einiger Zeit. Ca. 30-45min.
2. Saurons Fähigkeit "Untergang Mittelerdes" CD ist kürzer als seine Wirkzeit. Daher Permanent.
3. Geschenke Loriens kann erst durch 3maliges klicken auf den gewünschten Helden wirken, manchmal sogar garnicht.
4. König Ellessars fähigkeit, die einen 10er eines beliebigen Helden freischaltet, nützt bei Gandalf dem Grauen nicht. (Der Button kann zwar gedrückt werden aber er führt in nicht aus. Manchmal gehts.)
5. Der beschworene Brunnen Ellessars, verschwindet nach einiger Zeit wieder.
6. Halbarad kann durch die Fähigkeit "Trozt der Dunedain" permanent auf dem Schlachtfeld bleiben.
7. Wenn Elrond den Ring hat und die Wasserpferde beschwört, leveln auch verbündete Helden in der Nähe.

Das ist mir bis jetzt aufgefallen. Werde die Liste dann noch ergänzen.

MfG Sauron5000
« Letzte Änderung: 8. Jun 2014, 16:10 von Sauron5000 »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
« Antwort #2 am: 8. Jun 2014, 13:31 »
Der CP-Bug bei Isengart wurde meines Wissens nach CMG schon berichtet, hatte irgendetwas mit Sharku zu tun. Und dass Halbarad permanent bleiben kann ist Absicht, würde ich mal behaupten ;)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
« Antwort #3 am: 8. Jun 2014, 14:06 »
Bugs Allgemein:

1. CP anzeige von Isengard verschwindet nach einiger Zeit. Ca. 30-45min.
Schon gefixt
2. Saurons Fähigkeit "Untergang Mittelerdes" CD ist kürzer als seine Wirkzeit. Daher Permanent.
Die Fähigkeit werde wohl sowieso gegen was anderes austauschen, weil sie nicht sonderlich originell ist.
3. Geschenke Loriens kann erst durch 3maliges klicken auf den gewünschten Helden wirken, manchmal sogar garnicht.
Edain-Bug/Problem
4. König Ellessars fähigkeit, die einen 10er eines beliebigen Helden freischaltet, nützt bei Gandalf dem Grauen nicht. (Der Button kann zwar gedrückt werden aber er führt in nicht aus. Manchmal gehts.)
Das schau ich mir mal an
5. Der beschworene Brunnen Ellessars, verschwindet nach einiger Zeit wieder.
Absicht
6. Halbarad kann durch die Fähigkeit "Trozt der Dunedain" permanent auf dem Schlachtfeld bleiben.
Absicht
7. Wenn Elrond den Ring hat und die Wasserpferde beschwört, leveln auch verbündete Helden in der Nähe.
Edain-Bug/Problem
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
« Antwort #4 am: 17. Jul 2014, 21:15 »
Ich bin mir nciht sicher ob es ein Bug ist oder ich einfach nur zu blöd bin.
Mehrere Zwergenhelden (Durin und Erebordain) haben Fähigkeiten, die man auf ein Mausoleum anwenden soll. Allerdings kann ich dieses Gebäude nicht finden. Durins Mausoleum scheint es nicht zu sein. Probiert habe ich es auf den Karten Edoras uns Dol Amroth (beide Male in der Festung)

Und bei Madriels 10ner Fähigkeit erschien zwar ein Ruinenfeld aber in dem konnte man, anders als in der Beschreibung der Fähigkeit, nirgendwo Verstärkungen rekrutieren. Der Fehler trat auf der Karte Enedwait (4 Spieler, einer ist unten rechts auf einer Insel)

Edit: Mardriel hat sich erledigt. auf einer anderen Map hat es geklappt
« Letzte Änderung: 17. Jul 2014, 22:33 von Lord Schnee »
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Seren

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
« Antwort #5 am: 17. Jul 2014, 21:41 »
Zu den Zwergenhelden:

Da das Mausoleum von Durin ein "neues" Gebäude ist, ist der Bereich, in dem du es auswählen kannst, kleiner als bei anderen Gebäuden, die es im Original schon gab. Zumindest empfinde ich das so. Probier das Mausoleum doch mal genau da auszuwählen, wo das Gebäude den Boden berührt. An der direkten Grenze zur Erde. (Nebenbei: Der Trick geht auch bei der Auswahl von Helden, wenn der Bereich, sie auszuwählen nicht gut geht. Bsp: Ein Held bewegt sich und soll ausgewählt werden. An den Füßen geht es immer am besten!)

Zu Madril:
Bist du sicher, dass du alle Gebäude ausgewählt hast? Manche machen nichts, das ist richtig. Im Zweifel mal unten links im Palantir schauen, wo du auch die Heldenfähigkeiten auswählen kannst. Bei mir ging es.

TerrorTeutates

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
« Antwort #6 am: 30. Aug 2014, 15:33 »
Hallo,

da ich viel Imladris spiele, habe ich mit dem Volk natürlich einige Erfahrungen gemacht. Was jetzt ein Bug ist oder Absicht, lässt sich manchmal schwer erkennen. Außerdem weiß ich nicht, was ein Edain- und was ein HS-Bug ist, da ich ausschließlich nur mit aktiver HS spiele. Deshalb beschränke ich mich mal auf die Dinge, die zumindest eindeutig in deinen Bereich fallen, CMG. Einige der Bug-Meldungen beziehen sich sogar direkt auf die aktuelle HS-Version 3.2. Anderes ließe sich eventuell für die 3.3 optimieren.

Bug-Meldung + Vorschläge für Imladris-Helden und -Fähigkeiten

1. Die Abklingzeit von Elronds »Zorn der Lautwasser« wird auf »bereit« gesetzt, wenn man seine »Ausrüstung aus vergangenen Tagen« wechselt. Das ist immer der Fall und es handelt sich dabei um einen Fehler, wie ich meine. Dadurch kann man »Zorn der Lautwasser« 2x hintereinander ausführen, wenn man zwischendurch die »Ausrüstung aus vergangenen Tagen« wechselt.
2. Elronds »Zorn der Lautwasser« ist meiner Meinung zu schwach, wenn er den Einen Ring angenommen hat. Es vergrößert sich zur Standard-Fähigkeit zwar das Gebiet, aber die Abklingzeit wird enorm erhöht. Das ist zwar jetzt kein Bug, aber meiner subjektiven Meinung nach ist die Abklingzeit für die Ring-Fähigkeit zu hoch angesetzt. Deshalb tritt keine Verbesserung ein im Gegensatz zu seiner Standard-Fähigkeit.
3. Glorfindels neues System in 3.2 finde ich im Grunde sehr feelingreich. Allerdings nur im Einspielermodus. Bei Lan-Spielen läuft das Spiel etwas langsamer ab (Klumpen etc.). Bei den meisten Sachen fühlt man sich dadurch nicht gestört (geht halt nur etwas langsamer), aber bei Glorfindels neuer Mechanik schon. Möchte man im Untermenü »Kraft der Erinnerung« eine Fähigkeit das erste Mal auswählen oder später damit verbessern, verbleibt man ewig in diesem Untermenü, ohne da wieder herauszukommen. Es verhält sich so: Im Untermenü kann für etwa 30 Sekunden kein Button angeklickt werden. Versucht man das trotzdem, kommt aus dem Lautsprecher nur ein dumpfer kurzer Ton (Fähigkeit nicht bereit oder so). Das trifft auf jede der einzelnen Fähigkeiten in gleicher Weise zu. Dasselbe Problem melden auch meine Lan-Freunde, weshalb es nicht an meinem Computer liegt. Außerdem beträgt bei mir die Wartezeit im gleichen Fall im Einspielermodus nur etwa 1-2 Sekunden, was völlig in Ordnung ist. Die etwa 30-sekündige Wartezeit im Mehrspielermodus lässt sich nicht durch die Verlangsamung des Spiels erklären, da diese vielleicht 10 % beträgt, aber nicht das 30-Fache. Sonst würde ja ein Spiel gar nicht mehr vorwärts gehen. Außerdem möchte ich noch anführen, wenn ich schon dabei bin, dass ich die Aktivierung einer Verbesserung im Untermenü gerne mit einem Effekt verbunden sehen würde. Denn aktiviere ich erst einmal nur die Verbesserung (»Kraft der Erinnerung«), ohne die verbesserte Fähigkeit dann anzuwenden (»Macht des ersten Zeitalters«), geht von Glorfindel ein enorm helles Licht aus, aber es tritt kein Effekt ein. Das stört für mich das Feeling etwas, wenn es natürlich auch kein Bug ist. Man würde annehmen, dass wenn von ihm tatsächlich ein solch grelles Licht ausgeht, die Orcs Panik bekämen oder so, weil sie ja lichtempfindlich sind. Dieser erwartete Effekt tritt aber nicht ein. Wenn ich mich recht erinnere, hat Gandalf eine recht ähnliche Fähigkeit, bei der er seine Macht enthüllt, die mit einer ähnlichen Animation verbunden ist, allerdings zeigt diese an den umstehenden feindlichen Einheiten einen Effekt. Gäbe man Glorfindel einen Effekt dazu, müsste der natürlich schwächer sein als der von Gandalf. Möglichkeiten wären zum Beispiel, (1) einen kurzen und schwachen Effekt hinzuzufügen, (2) die Animation viel schwächer zu machen, dass das Licht nicht so grell wirkt oder (3) dass die Fähigkeit, die im Untermenü verbessert wird, sofort aktiviert wird, ohne dass man sie im Standard-Menü auswählt. Das nimmt zwar dem Spieler etwas Handlungsspielraum, mit der Fähigkeit noch zu warten, allerdings verschafft es ihm mehr Zeit, weil er weniger klicken muss, um die Fähigkeit zu aktivieren und zusätzlich hatte das grelle Licht einen Effekt: Die Fähigkeit selbst. Nur ein Vorschlag von mir.
4. Die Verbesserung von Glorfindes »Sternenlicht« zur Heilung funktioniert manchmal nicht. Wenn ich die verbesserte Fähigkeit aktiviere, bleibt der Heilungseffekt einfach aus und nur der Standard-Effekt tritt ein. Dies passiert mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (gefühlte 10 %). Ansonsten funktioniert die Heilung. Woran das Scheitern der Fähigkeit liegt, konnte ich bisher nicht herausfinden.
5. Nachdem Glorfindels »Klinge der Reinheit« aktiviert wurde, streiken alle anderen Fähigkeiten (sehr kurz). Im Einspielermodus etwa für 1-2 Sekunden und im Mehrspielermodus für 2-3 Sekunden. Wird innerhalb dieser Zeitspanne nach dem Klick auf »Klinge der Reinheit« eine andere Fähigkeit aktiviert, so wird »Klinge der Reinheit« abgebrochen. Die Fähigkeit wird zwar als verbraucht angezeigt, zeigt aber keine Wirkung. Weder ist der Schaden erhöht, noch ändert er sein Aussehen. Das heißt, man muss warten, bis sich die Fähigkeit wieder aufgeladen hat, hatte aber gar nichts davon. Das ist meines Erachtens ein Bug (Könnte ein Edain-Bug sein? Sei mir bitte nicht böse, vielleicht willst du dich ja trotzdem damit beschäftigen …). Wenn nach der Fähigkeit keine andere gewirkt werden kann, müssen andere Fähigkeiten so lange blockiert sein, sodass man den Button gar nicht anklicken kann, was ja bei einigen anderen Helden des Spiels so der Fall ist. Dieser Fehler tritt immer auf, wenn eine zweite Fähigkeit sofort darauf angewandt wird und Glorfindels Äußeres sich noch nicht verändert hat. Um dem Bug zu entgehen, muss man in jedem Fall seine äußerliche Veränderung abwarten.
6. Gil-galad 2x auf dem Schlachtfeld. In 3.2 sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen, dachte ich, ist aber schon noch so. Gibt man Elrond den Einen Ring, macht dann das Letzte Bündnis und aktiviert dann den Weg Gil-galads im Lichtaltar, kann dort Gil-galad rekrutiert werden (ich hoffe, ich konnte mich an die richtige Reihenfolge der Ausführung erinnern? Bin mir nicht mehr 100%-ig sicher …). Rekrutiert man Gil-galad im Lichtaltar, hat man 2x Gil-galad auf Stufe 1, nachdem das Letzte Bündnis wieder weg ist. Dabei handelt es sich um einen Bug. Ob er immer auftritt oder nur manchmal, weiß ich jetzt leider nicht.
7. Gwaihir ist auf Stufe 10, stirbt, wird erneut rekrutiert und kommt damit auf Stufe 1 wieder heraus. So etwas finde ich sehr ärgerlich. So offensichtlich, wie der Fehler ist, muss ich annehmen, dass es gar keiner ist, sondern beabsichtigt. Richtig?
8. Bei dem Streicher, den Arwen rufen kann, selbes Problem. Wiederbelebung auf Stufe 1.
9. Gwaihir kann von Elrond nicht gelevelt werden. Auch wenn er ganz still steht. Liegt vermutlich daran, dass es eine Lufteinheit ist. Bin mir nicht sicher.
10. Gwaihirs Rekrutierungskosten sind zu hoch. Das ist wieder eher eine subjektive Meinung von mir. Um Gwaihir rekrutieren zu können, muss man alle Upgrades in der Festung erforschen. Das macht Gwaihir unglaublich teuer. Da ich selten alle diese Upgrades in einem Spiel erforsche, sondern nur manche davon, und diese auch oft erst sehr spät, führt das oft dazu, dass ich Gwaihir nicht bauen kann, oder nur dann, wenn ich wirklich sehr viel Geld über habe. Da Punkt (10) und Punkt (7) gekoppelt sind (also Wiederbelebung erfolgt auf Stufe 1), macht das meiner Meinung nach Gwaihir zu einem wenig rentablen Helden/Heldeneinheit. Das finde ich sehr schade, da ich Gwaihir eigentlich gerne spiele (ansonsten).
11. Die Stufe-25-Spellbook-Fähigkeit »Letztes Bündnis« ist zu schwach. Natürlich ist das wieder eine subjektive Meinung von mir, dich ich allerdings weiter begründen kann. Die Stufe-25-Spellbook-Fähigkeit »Rohirrim-Rufen« bei Gondor wurde irgendwann durch die Fähigkeit Pippins enorm verbessert. Vergleiche ich das »Letzte Bündnis« mit »Rohirim-Rufen«, ist »Rohirrim-Rufen« bestimmt doppelt so mächtig, obwohl es gleich viele Punkte kostet. Unabhängig davon, dass in Edain 4.0 wohl die Spellbooks bearbeitet und die Punktekosten verändert werden (siehe Mordor-Update), finde ich es einfach nur schade, dass das »Letzte Bündnis« so schwach ist (jedenfalls schwächer, als es sein könnte). Die Musik, die das »Letzte Bündnis« ankündigt, ist eigentlich sehr episch und bedrohlich. Außerdem vermittelt der Name »Letztes Bündnis« und die Tatsache, aus wem das »Letzte Bündnis« besteht, eigentlich einen viel stärkeren Eindruck. Folgende Möglichkeiten wären gegeben: Als Einheiten könnten die Krieger eingebunden werden, die im Lichtaltar rekrutierbar sind (wenn der entsprechende Weg gewählt wurde) – die sind viel stärker. Als Helden könnte man, eventuell durch Kopplung an Elrond oder so (wie Pippin bei Gondor), diejenigen Helden des »Letzten Bündnisses« einbinden, die Arnor derzeit hat. Arnors Helden des »Letzten Bündnisses« besitzen ein individuelles Fähigkeitenarsenal, sind stärker und feelingreicher. Sollte das »Letzte Bündnis« durch diese Helden zu stark werden (werden sie? »Rohirrim-Rufen« ist auch unwahrscheinlich mächtig), könnte man deren Dauer auf dem Feld reduzieren, die Abklingzeit erhöhen oder eine individuellere Lösung finden. Nur ein Vorschlag.
12. Arwens Fähigkeit »Licht des Abendsterns« hat eine zu langsame Animation. Das weiße Licht, das von Arwen ausgeht, erscheint einfach zu spät. Hat man es sehr eilig, aktiviert man ihre Fähigkeit und gibt ihr sofort wieder den Befehl, eine Einheit anzugreifen oder sich nach hinten zu ziehen. Das führt dann oft dazu, dass die Einheiten zwar vor ihr flüchten (also der Effekt tritt ein), aber die Animation bleibt komplett aus. Also das weiße Licht erscheint einfach nicht. Das ist natürlich schade. Optisch hat ihre Fähigkeit also keine Wirkung gezeigt, trotzdem flüchten die Feinde. Dieser Fehler tritt immer auf (wenn man es sehr eilig hat). Außerdem tritt der Fehler im Einspielermodus genauso auf wie in Lan-Spielen (hat damit also nichts zu tun)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
« Antwort #7 am: 30. Aug 2014, 18:51 »
Hallo,

da ich viel Imladris spiele, habe ich mit dem Volk natürlich einige Erfahrungen gemacht. Was jetzt ein Bug ist oder Absicht, lässt sich manchmal schwer erkennen. Außerdem weiß ich nicht, was ein Edain- und was ein HS-Bug ist, da ich ausschließlich nur mit aktiver HS spiele. Deshalb beschränke ich mich mal auf die Dinge, die zumindest eindeutig in deinen Bereich fallen, CMG. Einige der Bug-Meldungen beziehen sich sogar direkt auf die aktuelle HS-Version 3.2. Anderes ließe sich eventuell für die 3.3 optimieren.

Bug-Meldung + Vorschläge für Imladris-Helden und -Fähigkeiten

1. Die Abklingzeit von Elronds »Zorn der Lautwasser« wird auf »bereit« gesetzt, wenn man seine »Ausrüstung aus vergangenen Tagen« wechselt. Das ist immer der Fall und es handelt sich dabei um einen Fehler, wie ich meine. Dadurch kann man »Zorn der Lautwasser« 2x hintereinander ausführen, wenn man zwischendurch die »Ausrüstung aus vergangenen Tagen« wechselt.
Das ist ein Bug. Ich werde mir das mal näher anschauen.
2. Elronds »Zorn der Lautwasser« ist meiner Meinung zu schwach, wenn er den Einen Ring angenommen hat. Es vergrößert sich zur Standard-Fähigkeit zwar das Gebiet, aber die Abklingzeit wird enorm erhöht. Das ist zwar jetzt kein Bug, aber meiner subjektiven Meinung nach ist die Abklingzeit für die Ring-Fähigkeit zu hoch angesetzt. Deshalb tritt keine Verbesserung ein im Gegensatz zu seiner Standard-Fähigkeit.
Originalmod
3. Glorfindels neues System in 3.2 finde ich im Grunde sehr feelingreich. Allerdings nur im Einspielermodus. Bei Lan-Spielen läuft das Spiel etwas langsamer ab (Klumpen etc.). Bei den meisten Sachen fühlt man sich dadurch nicht gestört (geht halt nur etwas langsamer), aber bei Glorfindels neuer Mechanik schon. Möchte man im Untermenü »Kraft der Erinnerung« eine Fähigkeit das erste Mal auswählen oder später damit verbessern, verbleibt man ewig in diesem Untermenü, ohne da wieder herauszukommen. Es verhält sich so: Im Untermenü kann für etwa 30 Sekunden kein Button angeklickt werden. Versucht man das trotzdem, kommt aus dem Lautsprecher nur ein dumpfer kurzer Ton (Fähigkeit nicht bereit oder so). Das trifft auf jede der einzelnen Fähigkeiten in gleicher Weise zu. Dasselbe Problem melden auch meine Lan-Freunde, weshalb es nicht an meinem Computer liegt. Außerdem beträgt bei mir die Wartezeit im gleichen Fall im Einspielermodus nur etwa 1-2 Sekunden, was völlig in Ordnung ist. Die etwa 30-sekündige Wartezeit im Mehrspielermodus lässt sich nicht durch die Verlangsamung des Spiels erklären, da diese vielleicht 10 % beträgt, aber nicht das 30-Fache. Sonst würde ja ein Spiel gar nicht mehr vorwärts gehen. Außerdem möchte ich noch anführen, wenn ich schon dabei bin, dass ich die Aktivierung einer Verbesserung im Untermenü gerne mit einem Effekt verbunden sehen würde. Denn aktiviere ich erst einmal nur die Verbesserung (»Kraft der Erinnerung«), ohne die verbesserte Fähigkeit dann anzuwenden (»Macht des ersten Zeitalters«), geht von Glorfindel ein enorm helles Licht aus, aber es tritt kein Effekt ein. Das stört für mich das Feeling etwas, wenn es natürlich auch kein Bug ist. Man würde annehmen, dass wenn von ihm tatsächlich ein solch grelles Licht ausgeht, die Orcs Panik bekämen oder so, weil sie ja lichtempfindlich sind. Dieser erwartete Effekt tritt aber nicht ein. Wenn ich mich recht erinnere, hat Gandalf eine recht ähnliche Fähigkeit, bei der er seine Macht enthüllt, die mit einer ähnlichen Animation verbunden ist, allerdings zeigt diese an den umstehenden feindlichen Einheiten einen Effekt. Gäbe man Glorfindel einen Effekt dazu, müsste der natürlich schwächer sein als der von Gandalf. Möglichkeiten wären zum Beispiel, (1) einen kurzen und schwachen Effekt hinzuzufügen, (2) die Animation viel schwächer zu machen, dass das Licht nicht so grell wirkt oder (3) dass die Fähigkeit, die im Untermenü verbessert wird, sofort aktiviert wird, ohne dass man sie im Standard-Menü auswählt. Das nimmt zwar dem Spieler etwas Handlungsspielraum, mit der Fähigkeit noch zu warten, allerdings verschafft es ihm mehr Zeit, weil er weniger klicken muss, um die Fähigkeit zu aktivieren und zusätzlich hatte das grelle Licht einen Effekt: Die Fähigkeit selbst. Nur ein Vorschlag von mir.
Das lässt sich leider kaum bis gar nicht verbessern. Das sind vielleicht in einem normalen Spiel maximal 3 Sekunden, die für die Aktivierung der Fähigkeit drauf gehen. Ich halte das für verschmerzbar. Wenn es bei euch 30 Sekunden dauert, dann muss es schon heftig laggen. Dann würde ich euch dringend empfehlen, mal bei allen die Grafikeinstellungen stark runter zu schrauben. Das ist im Multiplayer ohnehin Standard, weil die Engine des Spiels nicht mit der Masse an hochauflösenden Grafiken und Modellen klar kommt, die Edain nun mal hat.
4. Die Verbesserung von Glorfindes »Sternenlicht« zur Heilung funktioniert manchmal nicht. Wenn ich die verbesserte Fähigkeit aktiviere, bleibt der Heilungseffekt einfach aus und nur der Standard-Effekt tritt ein. Dies passiert mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (gefühlte 10 %). Ansonsten funktioniert die Heilung. Woran das Scheitern der Fähigkeit liegt, konnte ich bisher nicht herausfinden.
Bist du dir hierbei sicher ? Das ist mir bisher nie aufgefallen. Soweit ich das beurteilen kann, klappt die Heilung bei mir immer. Aber ich schaus mir trotzdem noch mal an. Danke für den Hinweis.
5. Nachdem Glorfindels »Klinge der Reinheit« aktiviert wurde, streiken alle anderen Fähigkeiten (sehr kurz). Im Einspielermodus etwa für 1-2 Sekunden und im Mehrspielermodus für 2-3 Sekunden. Wird innerhalb dieser Zeitspanne nach dem Klick auf »Klinge der Reinheit« eine andere Fähigkeit aktiviert, so wird »Klinge der Reinheit« abgebrochen. Die Fähigkeit wird zwar als verbraucht angezeigt, zeigt aber keine Wirkung. Weder ist der Schaden erhöht, noch ändert er sein Aussehen. Das heißt, man muss warten, bis sich die Fähigkeit wieder aufgeladen hat, hatte aber gar nichts davon. Das ist meines Erachtens ein Bug (Könnte ein Edain-Bug sein? Sei mir bitte nicht böse, vielleicht willst du dich ja trotzdem damit beschäftigen …). Wenn nach der Fähigkeit keine andere gewirkt werden kann, müssen andere Fähigkeiten so lange blockiert sein, sodass man den Button gar nicht anklicken kann, was ja bei einigen anderen Helden des Spiels so der Fall ist. Dieser Fehler tritt immer auf, wenn eine zweite Fähigkeit sofort darauf angewandt wird und Glorfindels Äußeres sich noch nicht verändert hat. Um dem Bug zu entgehen, muss man in jedem Fall seine äußerliche Veränderung abwarten.
Originalmod
6. Gil-galad 2x auf dem Schlachtfeld. In 3.2 sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen, dachte ich, ist aber schon noch so. Gibt man Elrond den Einen Ring, macht dann das Letzte Bündnis und aktiviert dann den Weg Gil-galads im Lichtaltar, kann dort Gil-galad rekrutiert werden (ich hoffe, ich konnte mich an die richtige Reihenfolge der Ausführung erinnern? Bin mir nicht mehr 100%-ig sicher …). Rekrutiert man Gil-galad im Lichtaltar, hat man 2x Gil-galad auf Stufe 1, nachdem das Letzte Bündnis wieder weg ist. Dabei handelt es sich um einen Bug. Ob er immer auftritt oder nur manchmal, weiß ich jetzt leider nicht.
Schon gefixt. Ist mir auch vor Kurzem erst aufgefallen.
7. Gwaihir ist auf Stufe 10, stirbt, wird erneut rekrutiert und kommt damit auf Stufe 1 wieder heraus. So etwas finde ich sehr ärgerlich. So offensichtlich, wie der Fehler ist, muss ich annehmen, dass es gar keiner ist, sondern beabsichtigt. Richtig?
Originalmod und Absicht
8. Bei dem Streicher, den Arwen rufen kann, selbes Problem. Wiederbelebung auf Stufe 1.
Originalmod und Absicht
9. Gwaihir kann von Elrond nicht gelevelt werden. Auch wenn er ganz still steht. Liegt vermutlich daran, dass es eine Lufteinheit ist. Bin mir nicht sicher.
Originalmod
10. Gwaihirs Rekrutierungskosten sind zu hoch. Das ist wieder eher eine subjektive Meinung von mir. Um Gwaihir rekrutieren zu können, muss man alle Upgrades in der Festung erforschen. Das macht Gwaihir unglaublich teuer. Da ich selten alle diese Upgrades in einem Spiel erforsche, sondern nur manche davon, und diese auch oft erst sehr spät, führt das oft dazu, dass ich Gwaihir nicht bauen kann, oder nur dann, wenn ich wirklich sehr viel Geld über habe. Da Punkt (10) und Punkt (7) gekoppelt sind (also Wiederbelebung erfolgt auf Stufe 1), macht das meiner Meinung nach Gwaihir zu einem wenig rentablen Helden/Heldeneinheit. Das finde ich sehr schade, da ich Gwaihir eigentlich gerne spiele (ansonsten).
Originalmod und Absicht
11. Die Stufe-25-Spellbook-Fähigkeit »Letztes Bündnis« ist zu schwach. Natürlich ist das wieder eine subjektive Meinung von mir, dich ich allerdings weiter begründen kann. Die Stufe-25-Spellbook-Fähigkeit »Rohirrim-Rufen« bei Gondor wurde irgendwann durch die Fähigkeit Pippins enorm verbessert. Vergleiche ich das »Letzte Bündnis« mit »Rohirim-Rufen«, ist »Rohirrim-Rufen« bestimmt doppelt so mächtig, obwohl es gleich viele Punkte kostet. Unabhängig davon, dass in Edain 4.0 wohl die Spellbooks bearbeitet und die Punktekosten verändert werden (siehe Mordor-Update), finde ich es einfach nur schade, dass das »Letzte Bündnis« so schwach ist (jedenfalls schwächer, als es sein könnte). Die Musik, die das »Letzte Bündnis« ankündigt, ist eigentlich sehr episch und bedrohlich. Außerdem vermittelt der Name »Letztes Bündnis« und die Tatsache, aus wem das »Letzte Bündnis« besteht, eigentlich einen viel stärkeren Eindruck. Folgende Möglichkeiten wären gegeben: Als Einheiten könnten die Krieger eingebunden werden, die im Lichtaltar rekrutierbar sind (wenn der entsprechende Weg gewählt wurde) – die sind viel stärker. Als Helden könnte man, eventuell durch Kopplung an Elrond oder so (wie Pippin bei Gondor), diejenigen Helden des »Letzten Bündnisses« einbinden, die Arnor derzeit hat. Arnors Helden des »Letzten Bündnisses« besitzen ein individuelles Fähigkeitenarsenal, sind stärker und feelingreicher. Sollte das »Letzte Bündnis« durch diese Helden zu stark werden (werden sie? »Rohirrim-Rufen« ist auch unwahrscheinlich mächtig), könnte man deren Dauer auf dem Feld reduzieren, die Abklingzeit erhöhen oder eine individuellere Lösung finden. Nur ein Vorschlag.
Also ich finde das letzte Bündnis überhaupt nicht schwach. Im Vergleich zum Rohansummon ist es sogar verhältnismäßig stark, weil dieser nur aus Reitern besteht, die sofort von Speerträgern gekontert werden können. Dieses Problem haben Gil Galad und seine Kumpane nicht.
Was die Verbesserung von Spellbookhelden angeht, so ist das eine Besonderheit von Merry und Pippin, die dadurch ordentlich an Nutzen gewinnen. Ich würde das ungern bei jedem Volk einbauen. Imladris hat außerdem schon die stärkste Heldenriege überhaupt. Die brauchen mMn nicht auch noch die Helden aus dem Spellbook.

12. Arwens Fähigkeit »Licht des Abendsterns« hat eine zu langsame Animation. Das weiße Licht, das von Arwen ausgeht, erscheint einfach zu spät. Hat man es sehr eilig, aktiviert man ihre Fähigkeit und gibt ihr sofort wieder den Befehl, eine Einheit anzugreifen oder sich nach hinten zu ziehen. Das führt dann oft dazu, dass die Einheiten zwar vor ihr flüchten (also der Effekt tritt ein), aber die Animation bleibt komplett aus. Also das weiße Licht erscheint einfach nicht. Das ist natürlich schade. Optisch hat ihre Fähigkeit also keine Wirkung gezeigt, trotzdem flüchten die Feinde. Dieser Fehler tritt immer auf (wenn man es sehr eilig hat). Außerdem tritt der Fehler im Einspielermodus genauso auf wie in Lan-Spielen (hat damit also nichts zu tun)
Originalmod
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
« Antwort #8 am: 1. Okt 2014, 12:57 »
Hey,

ich habe mir gestern den Herosubmode runtergeladen (über den Edain mod switcher) danach die Datei entpackt und alles in das Installationsverzeichnis von ADH gepackt.
Beim starten des Spiels stürtzt es dann mit einer großen Fehlermeldung ab.
Deaktiviere ich im Herosubmode den Mod kann ich den Edain mod Normal spielen.

gibt es dafür Lösungen / ist das Problem bekannt?

lg

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
« Antwort #9 am: 1. Okt 2014, 15:45 »
Ähm die Version 3.2 ist per Installer verfügbar. Wenn du eine Version heruntergeladen hast, die man noch entpacken und manuell verschieben muss, ist es höchstwahrscheinlich eine alte Version und diese funktioniert natürlich nicht mit Edain 3.8.1.
Lad dir die richtige Version hier aus dem Downloadbereich herunter, dann müsste es funktionieren.

Edit: Außerdem gehört das hier in den Support-Thread und nicht hier rein.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
« Antwort #10 am: 8. Okt 2014, 13:31 »
Map: FdI2
Volk(Ich): Mordor
GegnerVolk: Egal

Bug: Die Freischaltung der Domänen ist bekanntlich von Saurons Level abhängig und auf den Stufen 3,6 und 9 Verfügbar. Doch ich kann bereits auf Level 7 die letzte Domäne Freischalten.
2. Bug: Der Hexenkönig kann nicht auf das Arsenal zugreifen, die durch den Spell in der Festung zusätzlich ein Untermenü freischaltet.

Mir ist bewusst dass das System in 4.0 anders ist, aber es ist mir eben gerade aufgefallen.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
« Antwort #11 am: 18. Okt 2014, 21:04 »
Zitat
9. Gwaihir kann von Elrond nicht gelevelt werden. Auch wenn er ganz still steht. Liegt vermutlich daran, dass es eine Lufteinheit ist. Bin mir nicht sicher.

-Nur so als kleiner Tipp. Er kann gelevelt werden. Um solche Fähigkeiten bei Flugeinheiten zu wirken muss man sie einfach auf den Boden unter den Flugeinheiten anwenden und nicht direkt auf die Einheit an sich.

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
« Antwort #12 am: 22. Dez 2014, 20:26 »
Ich glaube, ich habe einen Bug beim Ring-Sauron entdeckt. Ich konnte nämlich eben bei der ersten Partie, die ich mit der Version 3.3 gezockt habe (auf der Karte Minas Morgul) Saurons Stufe-9-Fähigkeit nicht verwenden (ich habe den Namen vergessen, aber ich meine die Fähigkeit, durch die Sauron sich viel schneller bewegen kann), als ich Level 9 erreicht habe. Ob diese erst auf Stufe 10 freigeschaltet wird, kann ich nicht sagen, da die Partie zu Ende war, bevor Sauron sein Maximallevel erreichen konnte.

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
« Antwort #13 am: 23. Dez 2014, 19:32 »
Vorhin im Spiel mit Mordor sind mir zwei Fähigkeiten aufgefallen, die nicht richtig funktionieren: Einmal bei Mollok, durch Ruf des Schwarzen Landes in der Festung kann Mollok auf Stufe 10 die Fähigkeit Schrecken aus Gorgoroth machen, bei der sollte ein Olog Hai kommen, es kommen aber vier Kampftrolle.
Und bei Shagrat (auch nach Ruf des Schwarze Landes) passiert bei Wächter von Cirith Ungol nichts. Ansonsten alles perfekt ;)
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
« Antwort #14 am: 23. Dez 2014, 20:02 »
Mir ist bei Madril aufgefallen, dass er diese Fähigkeit seine Veteranen rufen kann nicht funktioniert, so wie sie beschrieben ist.
In der Beschreibung steht, dass er die Wachen seines "Spähpunktes" durch Veteranen ersetzt.
Ich hab nur das Gefühl, dass da nichts passiert.