28. Mär 2024, 10:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.2  (Gelesen 27860 mal)

nuuska

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
« Antwort #30 am: 13. Jan 2015, 20:11 »
Wenn man bei Imladris Landroval auf lvl 8 hat kann man nicht nur 2 sondern unbegrenzt zusätzliche Adler bauen.

TerrorTeutates

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
« Antwort #31 am: 23. Feb 2015, 00:52 »
Ich habe mal die Bugs, die ich seit Weihnachten entdeckt habe, zusammengeschrieben. Es ist doch eine lange Liste entstanden. Ich will dir damit keineswegs zu nahe treten. Aber vielleicht kannst du sie ja brauchen.
Da ich irgendwann bald die 4.0 Demo spielen werde, gehe ich davon aus, dass es das erst mal war für mich mit der Hero Submod. Oder planst du auch eine Version der Submod für die Demo herauszugeben? Falls nicht, ist das hier meine vollständige Liste für Version 3.3.

Bugs bei Arnor:
- Arveleg: Probleme beim Tod des Helden vor Ende des Counters
---> Wenn Arveleg (aus dem Spellbook OHNE den königlichen Gegenstand) in einer bestimmten Konstellation stirbt (also bevor die Zeit aus ist), dann wird er mit voller Gesundheit wiederbelebt (an Ort und Stelle), ist Stufe 1 und besitzt einen königlichen Gegenstand (kann also seine vollen Fähigkeiten verwenden).

Bugs bei Imladris:
- Glorfindel: Probleme mit der Fähigkeit »Kraft der Erinnerung«
---> Es ist möglich, einen »Klickfehler« zwischen »Kraft der Erinnerung« und »Macht des ersten Zeitalters« zu machen. Dann öffnet sich der rechte Palantir von »Macht des ersten Zeitalters«. Bis dahin ist alles ok. Aber wenn man zurück zum linken Palantir wechseln will, um wieder seine anderen Fähigkeiten zu benutzen, landet man sofort im Subpalantir »Kraft der Erinnerung« (ohne da drauf zu klicken). Wählt man dort eine Fähigkeit aus, bleibt man aber im Subpalantir hängen und kommt nicht mehr zurück. Dann muss man Glorfindel umbringen, um wieder seine Fähigkeiten benutzen zu können.
- Lichtaltar: Balanceproblem Ring
---> In Version 3.2 waren die Adler schlecht und Glorfindel viel zu stark. Jetzt ist Glorfindel abgeschwächt, aber die Adler noch viel viel stärker. Grundsätzlich begrüße ich es, dass die Adlerhelden Fähigkeiten bekommen haben, aber man kann jetzt unendlich viele Adlereinheiten bauen, zwar immer nur einen und es kostet Geld, aber wenn man etwa 15-20 davon hat, kann man einen Stützpunkt in weniger als einer halben Minute plattmachen (selbst eine Lothlorien-Bogenschützen-Armee ist da machtlos). Klar ist der Kostenfaktor da, aber andere Völker haben diese Möglichkeiten auch nicht. Glorfindel ist in der aktuellen Version meiner Meinung nach zu schwach. Sein Licht der Vergeltung reizt zwar, aber die Fähigkeit wurde enorm abgeschwächt (was auch richtig ist). Aber seine anderen Fähigkeiten erhalte ich im Normalmodus auch schon über die »Kraft der Erinnerung«. Da der Ring-Glorfindel über dieses System nicht verfügt, finde ich ihn etwas langweilig zu spielen und sein Geld nicht wert, wenn ich alternativ auch die Adler oder die Noldor haben kann. Zusätzlich kommt seine Schwertfähigkeit hinzu, die im Normalmodus eine schnellere Fähigkeitenaufladung bewirkt und im Ringmodus nicht. Den jetzigen Ring-Glorfindel (Version 3.3) würde ich (leider) nur noch kostenlos nehmen.
Zusätzlich möchte ich anmerken (auch wenn es eigentlich nicht in den Bug-Bereich gehört), dass Glorfindes Rückkehrsystem in Version 3.1 besser war als in Version 3.2 oder 3.3. Damals wurde Glorfindel an Ort und Stelle wiederbelebt und hat einen coolen Satz gesprochen, der leider mittlerweile auch fehlt. Es bereitet zwar dem Spieler Probleme, wenn Glorfindel am Ort seines Todes auf Stufe 1 aufersteht, weil er dann gerettet werden muss, aber gerade das war für mich der Anreiz dabei: Man muss auch etwas dafür tun. Leider läuft es seit Version 3.2 darauf hinaus, dass Glorfindel einfach in den Stützpunkt des Gegners geschickt wird. Auf dem Weg dorthin stirbt er dann schon irgendwann und man hat keinen Aufwand dabei. Das finde ich unschön. Anfangs wollte ich es noch vermeiden, ihn einfach IRGENDWO sterben zu lassen, weil ich das total unfeelinghaft finde. Aber in der Hektik des Gefechts hat man doch selten Zeit für mehr, wenn – wie gesagt – der Anreiz fehlt.
- Lichtaltar und Zwillinge
---> Die neue Fähigkeit der Zwillinge »Verteidigung Bruchtals« sollte laut Anzeige Baugeschwindigkeit und Baukosten von Imladriseinheiten eines bestimmten Gebäudes reduzieren (so habe ich das verstanden). Ich bin mir nicht sicher, ob diese Fähigkeit beim Lichtaltar so funktioniert, wie sie sollte (das liegt natürlich in deinem Ermessen). Lichtbringer: Kosten und Dauer werden reduziert. Nordoreinheiten: Nur Dauer wird reduziert. Adler: Nichts wird reduziert. Wie es gehört, weiß ich nicht. Aber sind Noldor halbe Imladriseinheiten? Außerdem sollten auch die Lichtbringer nicht reduziert werden (so denke ich), weil sie keine Imladriseinheiten sind (oder?).

Bugs bei Lothlorien:
- Sam: Ringproblem
---> Ein toter Sam kann nicht wiederbelebt werden, wenn er stirbt und Galadriel den Einen Ring gefunden und abgelehnt hat. Sams »Kopf« bleibt unten am Bildschirm mit leerer Energieleiste hängen, ist aber nicht mehr anklickbar. (Ich bezweifle fast, dass dieses Problem IMMER auftritt. Vermutlich waren noch andere Faktoren mit im Spiel.)

Bugs bei Fähigkeiten zum Anvisieren eines Ziels:
Ich weiß nicht, inwieweit diese Fähigkeiten schon geändert wurden, oder ob du einige davon erst für die nächste Version planst. Jedenfalls habe ich mal gelesen, dass du da was ändern wolltest. Und es scheint sich auch etwas von Version 3.2 auf Version 3.3 verändert zu haben.
Um die Fähigkeiten zum Anvisieren eines Ziels auf Beweglichkeit zu testen, habe ich mal bewusst die Einheit sehr bewegt, während ich sie anvisiert habe.
Ich möchte hier zwei Fähigkeiten vergleichen: Elronds »Elronds Lehren« (Leveln) und Gwaihirs »Mächtiger Verbündeter«. Gwaihirs Fähigkeit funktioniert stets tadellos, auch auf bewegliche Ziele. Elronds Leveln geht dafür gar nicht auf bewegliche Ziele. Ich habe da sehr viel herumprobiert und es dann sein lassen (habe mich ja mittlerweile daran gewöhnt, vorher die S-Taste zu drücken). Bei Elronds Leveln ist mir sogar aufgefallen, dass die Fähigkeit sogar auf stehende Ziele daneben gehen kann, wenn man nicht ordentlich auf den Punkt klickt. Dann spricht Elrond seinen Satz, die Fähigkeit wird als verbraucht angezeigt und der Held wurde nicht gelevelt.
Die meisten Fähigkeiten zum Anvisieren eines Ziels funktionieren glaube ich jetzt schon auf bewegliche Ziele, aber nicht alle davon.

Bugs beim Zeitbeschränkten Palantirwechsel:
Die meisten neuen Palantirwelchsel funktionieren sehr gut. Doch mir sind auch einige weniger schöne Aspekte aufgefallen.
(1) Es ist allgemein möglich, im Subpalantir stecken zu bleiben. Das habe ich insbesondere bei Glorfindel von Imladris und Arnor (auch schon Version 3.2) festgestellt. Es kann bestimmte Situationen geben, in denen der Subpalantir »aktualisiert« wird (z.B. wenn man mehrere Minuten im Subpalantir verharrt und abwartet, welche Erinnerung man nun haben will). Dabei wird Glorfindel, obwohl er angewählt ist, für ca. 1 Sekunde automatisch deselektiert und wieder angewählt (Symbole unten verschwinden ganz kurz). Wähle ich im Anschluss daran eine seiner Erinnerungen aus, wird der Subpalantir nicht mehr verlassen und ich kann seine normalen Fähigkeiten nicht mehr einsetzen (für immer bzw. bis zum Tod und Wiederbeleben).
(2) Wenn Elrond seine Rüstung wechselt, kommt es seit Version 3.3 immer zu irgendwelchen Fehlern. Mal schlimmer und mal nicht so schlimm. Ich finde, sein Subpalantir aus Version 3.2 und vorher hat besser funktioniert. Mögliche Fehler: (1) Sobald eine der Rüstungen ausgewählt wird, springt man automatisch zurück in den Hauptpalantir, von dort aber sofort wieder zurück. Manchmal beruhigt sich das Ganze von selbst wieder und man kommt bald zurück in den Hauptpalantir. Ab und zu bleibt man dann aber im Subpalantir hängen, die angeklickte Aura ist aber aktiv (sieht man an den Zwilligen). Macht man jetzt einen weiteren Klick (beibehalten oder ändern), kommt man dann Gott sei Dank wieder in den Hauptpalantir zurück. Durch den Bug hätte man sofort die Möglichkeit, wieder eine andere Rüstung anzulegen, was es ermöglicht, 2 verschiedene Fähigkeiten der Zwillinge direkt hintereinander zu wirken. (2) Man bleibt für immer im Subpalantir hängen (eher selten, Erklärung siehe oben). (3) Der Subpalantir zum Wechseln der Rüstung geht gar nicht. Wenn man daraufklickt, wird die Fähigkeit einfach als verbraucht angezeigt, ohne dass man eine Rüstung hätte auswählen können. Dieses Problem hatte ich bisher 2x, jeweils in derselben Situation: Mein Partner hatte mit Lothlorien den Ring gefunden und ihn mit Galadriel abgelehnt, BEVOR Elrond Stufe 5 erreichte. Und beide Male habe wir die Karte »Düsterwald« gespielt.
(3) Celecorns Fähigkeit »Weitblick des Silbernen« funktioniert bei mir praktisch überhaupt nicht mehr (Version 3.3). Offenbar wurde sie extrem stark abgeschwächt, was zusätzlich zu Bugs führt. Zum einen kann man die Fähigkeit nicht mehr mit den Geschenken Loriens verbinden. Gibt man Celeborn die Geschenke, bevor er Stufe 6 erreicht, verschwinden die Geschenke einfach wieder, sobald man die Fähigkeit »Weitblick des Silbernen« aktiviert. Gibt man ihm die Geschenke nach Stufe 6, kann man die Fähigkeit »Weitblick des Silbernen« nicht mehr anwenden (die Geschenke bleiben aber erhalten). Es ist zwar vermerkt, dass die Fähigkeit nicht mit der silbernen Klinge kombiniert werden kann, aber zumindest war in Version 3.2 eine problemlose Kombination mit den Geschenken möglich (egal auf welcher Stufe). Zusätzlich kommt es bei dieser Fähigkeit im Speziellen zu weiteren unschönen Fehlern, die so zahlreich und schlimm sind, dass ich sie hier nicht erläutern möchte/brauche.

Zum Ende möchte ich sagen, dass ich Version 3.3 trotz der langen Liste eine Bereicherung finde. Sie enthält alle entdeckten Bugs der bisher in Version 3.3 von mir gespielten Völker (Arnor, Gondor, Lothlorien, Imladirs, Angmar, Nebelberge, Mordor) außer der, die ich in einem früheren Post schon gemeldet hatte.

Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen!
« Letzte Änderung: 23. Feb 2015, 01:03 von TerrorTeutates »

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
« Antwort #32 am: 4. Mär 2015, 15:07 »
Neben den bereits angemerkten Bugs ist mir auch noch einer aufgefallen. Wenn man eine Fähigkeit aus Gimlis Baumeisterleiste anklickt kann man Gimli nicht mehr durch drücken und ziehen der Maustaste auswählen. (Erst nachdem die Fähigkeit bereit ist funktioniert es wieder.) Kann ziemlich frustrierend sein wenn man seine Armee und Gimli separat bewegen muss oder ihn einfach vergisst^^

Damrod hat derzeit auch noch einen unpassenden Satz in seinem Soundset.
Damrod: "Ich bin Carthaen Heermeister von Arnor" 
Ist zwar kein Bug aber ich fand es trotzdem nennenswert ;)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
« Antwort #33 am: 17. Mär 2015, 17:10 »
Bei Madrils Fähigkeit, da wo man die Ruinen beschwört, kann es vorkommen, dass bei gar keinem der Gebäude Soldaten rekrutiert werden können.

Und die Fähigkeit Hinterhalt legen von Faramir, und ich glaub auch im verbotenen Weiher, hat bei mir keinen Cooldown, das heisst ich kann unendlich viele Hinterhalte direkt nacheinander legen und habe dann tausende Waldläufer, die nix kosten.

lotr1997

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • This is SauronlordoftheEarth from modb LOVE EDAIN!
Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
« Antwort #34 am: 7. Jun 2015, 01:32 »
it does not work loading it says submod but then i can not get frodo or same most of the heros are the same and it just randomly started with these bugs pls help
There is only one lord of the rings, only one who can bend it to his will, and he does not share power!

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
« Antwort #35 am: 7. Jun 2015, 16:04 »
it does not work loading it says submod but then i can not get frodo or same most of the heros are the same and it just randomly started with these bugs pls help
Sorry, but I understood nothing. Can you please explain your problems in proper english ?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

lotr1997

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • This is SauronlordoftheEarth from modb LOVE EDAIN!
Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
« Antwort #36 am: 8. Jun 2015, 20:31 »
im sorry that is not what i posted i do not know what happened well my problem is when i load edain mod 3.8.1 it says on the screen hero submod but when i play it dosent do anything i cant recruit any new heros like frodo or sam and my heros have no new powers except for celeborn
« Letzte Änderung: 8. Jun 2015, 20:40 von lotr1997 »
There is only one lord of the rings, only one who can bend it to his will, and he does not share power!

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
« Antwort #37 am: 8. Jun 2015, 22:55 »
Frodo and Sam are only recruitable on maps that were part of their journey to Mordor, such as Rivendell, Mount Doom, Cirith Ungol, Minas Morgul, the Dead Marshes and so on. On other maps they are only available when Galadriel rejects the One Ring.
Not all heroes have more or better abilities in the Hero Submod.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

lotr1997

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • This is SauronlordoftheEarth from modb LOVE EDAIN!
Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
« Antwort #38 am: 9. Jun 2015, 05:44 »
does arwen have new powers cuz she doesent for me
« Letzte Änderung: 9. Jun 2015, 05:48 von lotr1997 »
There is only one lord of the rings, only one who can bend it to his will, and he does not share power!

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
« Antwort #39 am: 9. Jun 2015, 08:44 »
Only with the evenstar spell from the spellbook.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

lotr1997

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • This is SauronlordoftheEarth from modb LOVE EDAIN!
Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
« Antwort #40 am: 9. Jun 2015, 19:41 »
ok i had the wrong switcher it works good now :D
There is only one lord of the rings, only one who can bend it to his will, and he does not share power!

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
« Antwort #41 am: 2. Aug 2017, 11:12 »


Ich weiss es sieht aus als hätten die Elben den Ring aber es war Boromir. Ich konnte Gandalf den Ringgeben. Ich weiss nur nicht was Boromir da gemacht hat. [ugly]

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #42 am: 8. Feb 2022, 08:13 »
Die folgenden Bugs in der Version 4.5.5.1 sind bisher identifiziert:

GONDOR
  • bewegt man Gandalf im richtigen Moment während dem Einsetzten des Flammenschwerts, wird die Fähigkeit aktiviert, bekommt aber keinen Cooldown
  • Gandalf der Geprüfte bleibt in seinem Ring-Palantir stecken.
  • Hotkeys bei Gandalf überprüfen
  • Faramir's Ritter Summon funktioniert nicht
  • Damrods Orkjäger heilen sich nicht selbst und stellen keine Gefallenen wiederher
ROHAN
  • Hat man Merry's Level 10 Fähigkeit freigeschaltet, erscheinen Baumbart, Flinkbaum und die anderen Ents auf Stufe 0
  • Setzt man Legolas' Falkenangriff ein, werden die Pfeile aus dem Boden abgefeuert, anstatt von Legolas selbst
  • Theodréds Stances-System funktioniert zwar noch, aber Buttons sind wieder die der normalen Stances
MORDOR
  • Das Auf/Absteigen der Nazgûl bringt das Spiel zum Absturz. Anmerkung CMG: Braucht mehr Infos! Bei welchem Nazgûl genau tritt der Fehler auf? Welches Auf/Absteigen ist betroffen? Pferd oder Fellbestie?
  • Der Hexenkönig kann sich nicht bewegen, wenn er seine Fellbestie besteigt.
  • Shagrats/Gorbags Fähigkeiten laden sich wieder vollständig auf, wenn man zwischen ihnen hin und her wechselt
ISENGART
  • keine
« Letzte Änderung: 10. Feb 2022, 15:20 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Prinz Dorn

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #43 am: 8. Feb 2022, 12:56 »
Mordor:

Das Auf/Absteigen der Nazguls bringt das Spiel zum Absturz

Isengart:

Sarumans Auftrag kann nicht auf Wulfgar angewendet werden

Ninima

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #44 am: 8. Feb 2022, 12:58 »
Gondor: bewegt man Gandalf im richtigen Moment während dem Einsetzten des Flammenschwerts, wird die Fähigkeit aktiviert, bekommt aber keinen Cooldown