27. Apr 2024, 18:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.2  (Gelesen 28504 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #45 am: 8. Feb 2022, 13:06 »
Mordor:

Das Auf/Absteigen der Nazguls bringt das Spiel zum Absturz
Dazu brauche ich mehr Infos! Bei welchem Nazgûl genau tritt der Fehler auf? Welches Auf/Absteigen ist betroffen? Pferd oder Fellbestie?
Isengart:

Sarumans Auftrag kann nicht auf Wulfgar angewendet werden
Das kann ich nicht bestätigen. Das hat bei meinen Tests immer fehlerfrei geklappt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Wulfgars Hitbox sehr klein ist, sodass das Anwählen mit dem Maus-Curser bei ihm sehr schwer ist. Das passiert auch, wenn man ihn generell angreifen oder auswählen will. Kannst du das in den Edain-Bug Bereich melden?

Gondor: bewegt man Gandalf im richtigen Moment während dem Einsetzten des Flammenschwerts, wird die Fähigkeit aktiviert, bekommt aber keinen Cooldown

Das schaue ich mir an.

Danke an euch beide!  :)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Prinz Dorn

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #46 am: 8. Feb 2022, 21:11 »
- Der Hexenkönig kann auf seine Fellbestie aufsteigen, sich jedoch nicht bewegen.

- Gandalf der Weiße (mit dem einen Ring) kann nachdem er in den Ring Palantir geschaltet wurde nach aktivieren eines der 4 Ringe nicht zurück zu seinen beiden normalen Palantiren. (er ist stuck in dem Ring Palantir)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #47 am: 9. Feb 2022, 15:29 »
- Der Hexenkönig kann auf seine Fellbestie aufsteigen, sich jedoch nicht bewegen.
Das schaue ich mir an.

- Gandalf der Weiße (mit dem einen Ring) kann nachdem er in den Ring Palantir geschaltet wurde nach aktivieren eines der 4 Ringe nicht zurück zu seinen beiden normalen Palantiren. (er ist stuck in dem Ring Palantir)
Mhh, das hatte ich eigentlich getestet und es hat bei mir funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #48 am: 9. Feb 2022, 16:14 »
- Gandalf der Weiße (mit dem einen Ring) kann nachdem er in den Ring Palantir geschaltet wurde nach aktivieren eines der 4 Ringe nicht zurück zu seinen beiden normalen Palantiren. (er ist stuck in dem Ring Palantir)
Mhh, das hatte ich eigentlich getestet und es hat bei mir funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
War bei mir auch der Fall, ich hatte vorher noch seine Enthüllung(?) aktiviert.

The_Necromancer0

  • Edain Team
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.551
  • There is evil there that does not sleep
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #49 am: 9. Feb 2022, 17:49 »
Gondor
- Faramir's "Faramir's Knights" does not work. Selecting an area to summon the knights plays a sound but nothing is summoned.
- Gandalf's "Magical Bubble" shares a shortcut with "Envoy of the Valar"
- Ring Gandalf's Nenya "Power of the Valar" does not change the palantir after being used
Come chat Edain on Discord: https://discord.gg/CMhkeb8
Questions on the Mod? Visit the Official Wiki: http://edain.wikia.com/

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #50 am: 9. Feb 2022, 20:31 »
Gondor
- Faramir's "Faramir's Knights" does not work. Selecting an area to summon the knights plays a sound but nothing is summoned.
- Gandalf's "Magical Bubble" shares a shortcut with "Envoy of the Valar"
- Ring Gandalf's Nenya "Power of the Valar" does not change the palantir after being used
Thanks! I will take a look at those  :)

- Gandalf der Weiße (mit dem einen Ring) kann nachdem er in den Ring Palantir geschaltet wurde nach aktivieren eines der 4 Ringe nicht zurück zu seinen beiden normalen Palantiren. (er ist stuck in dem Ring Palantir)
Mhh, das hatte ich eigentlich getestet und es hat bei mir funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
War bei mir auch der Fall, ich hatte vorher noch seine Enthüllung(?) aktiviert.
Ok, dann nehme ich das mal genauer unter die Lupe. Also zumindest scheint es nicht immer aufzutreten.
Hattet ihr das gleiche Problem auch schonmal bei Saruman, dem Ring-Théoden, Faramir, Gorthaur, den Nazgûl oder bei einem der anderen Gandalfs? Die benutzen nämlich alle das gleiche System für ihre dritten Palantíri.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Prinz Dorn

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #51 am: 10. Feb 2022, 04:59 »
- Bei den verscheidenen Nazguls auch, aber nur in einem von 3 Spielen.

- Ork-Jäger von Damrod heilen sich nicht automatisch wenn sie out of combat sind und
  ersetzten keine gefallenen Soldaten out of Combat (ist das gewollt?)


The_Necromancer0

  • Edain Team
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.551
  • There is evil there that does not sleep
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #52 am: 10. Feb 2022, 10:22 »
Mordor
- The some of the cooldowns of Shagrath and Gorbag's second palantir are not synced, resetting when changed forms.
- Gorthaur's "Blackheart" (the button that allows him to go from his transformation palantir to his normal palantir) sets his palantir swap to a cooldown and disables the Magic palantir and his level 10.
- Witch-king's "Attack of the Nazgul" seems to disable once the battalion of Nazgul is recruited, not when all nine are recruited like the description states.
Come chat Edain on Discord: https://discord.gg/CMhkeb8
Questions on the Mod? Visit the Official Wiki: http://edain.wikia.com/

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #53 am: 10. Feb 2022, 11:23 »
- The some of the cooldowns of Shagrath and Gorbag's second palantir are not synced, resetting when changed forms.
Thanks, I will look into that  :)

- Gorthaur's "Blackheart" (the button that allows him to go from his transformation palantir to his normal palantir) sets his palantir swap to a cooldown and disables the Magic palantir and his level 10.
This is intentional. When you choose to use one of the powerful spells from Gorthaurs "Blackheart", he uses a lot of his magical power and cannot cast other spells or transform into other forms for some time.

- Witch-king's "Attack of the Nazgul" seems to disable once the battalion of Nazgul is recruited, not when all nine are recruited like the description states.
This is intentional, too. But it seems like I will have to update the description to make it more clear.  :D
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #54 am: 10. Feb 2022, 15:24 »
Ich habe die Übersicht über die bisher gefundenen Bugs in den Startpost gepackt. Ich werde auch in nächster Zeit versuchen, die Liste so aktuell wie möglich zu halten.

Meldet weiter fleißig Bugs  ;)

Alles, was bei Rohan schon gefunden wurde, habe ich bereits gefixt. Aktuell schaue ich mir Mordor an...
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

The_Necromancer0

  • Edain Team
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.551
  • There is evil there that does not sleep
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #55 am: 10. Feb 2022, 15:43 »
- Gorthaur's "Blackheart" (the button that allows him to go from his transformation palantir to his normal palantir) sets his palantir swap to a cooldown and disables the Magic palantir and his level 10.
This is intentional. When you choose to use one of the powerful spells from Gorthaurs "Blackheart", he uses a lot of his magical power and cannot cast other spells or transform into other forms for some time.

Sorry, I did not express myself well enough. I mean that the magic palantir and the powerful spells get disabled when you click on the button that switches the palantir from the transformation palantir to the regular one.

When I click on the button in picture A I would expect the buttons in Picture B not to be disabled since it's just a palantir switch. However, what happens is that the first button enters a medium cooldown and the second button is disabled.

I assume that's unintentional since the button from picture A is just a Palantir switch button.

Come chat Edain on Discord: https://discord.gg/CMhkeb8
Questions on the Mod? Visit the Official Wiki: http://edain.wikia.com/

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #56 am: 10. Feb 2022, 18:41 »
- Gorthaur's "Blackheart" (the button that allows him to go from his transformation palantir to his normal palantir) sets his palantir swap to a cooldown and disables the Magic palantir and his level 10.
This is intentional. When you choose to use one of the powerful spells from Gorthaurs "Blackheart", he uses a lot of his magical power and cannot cast other spells or transform into other forms for some time.

Sorry, I did not express myself well enough. I mean that the magic palantir and the powerful spells get disabled when you click on the button that switches the palantir from the transformation palantir to the regular one.

When I click on the button in picture A I would expect the buttons in Picture B not to be disabled since it's just a palantir switch. However, what happens is that the first button enters a medium cooldown and the second button is disabled.

I assume that's unintentional since the button from picture A is just a Palantir switch button.

Ah, now I understood the problem. Yes, the timer that locks the buttons was too long. I cut it down from 10 sec to 2 sec. That should be enough
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #57 am: 12. Feb 2022, 15:26 »
Rohan:
- Eowyns letzten beiden Fähigkeiten teilen sich mit ihren Kampf-Fähigkeiten den gleichen Cooldown
- bei Ring-Theoden bleibt man manchmal lange im Ring-Palantir feststecken, da der Swap-Button auf Cooldown geht
- Eomers Fähigkeit spricht unter anderem davon "Ritt der Exilanten" zu verstärken, diese heißt aber "Ritt der Verdammten"


Gondor:
- Faramirs Schwert/Bogen-Wechsel wirkt vom Bild her immer grau hinterlegt, man kann es aber normal ausführen
« Letzte Änderung: 12. Feb 2022, 16:30 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #58 am: 12. Feb 2022, 22:20 »
Rohan:
- Eowyns letzten beiden Fähigkeiten teilen sich mit ihren Kampf-Fähigkeiten den gleichen Cooldown
Absicht.

- bei Ring-Theoden bleibt man manchmal lange im Ring-Palantir feststecken, da der Swap-Button auf Cooldown geht
Das schaue ich mir mal an.

- Eomers Fähigkeit spricht unter anderem davon "Ritt der Exilanten" zu verstärken, diese heißt aber "Ritt der Verdammten"
Gefixt  :)

Gondor:
- Faramirs Schwert/Bogen-Wechsel wirkt vom Bild her immer grau hinterlegt, man kann es aber normal ausführen
Komischer Zufall. Gerade gestern habe ich mir beim Testen von Gondor genau das Gleiche gedacht  :D
Deswegen benutzt Faramir in Zukunft diese Buttonbilder:


Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

The_Necromancer0

  • Edain Team
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.551
  • There is evil there that does not sleep
Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
« Antwort #59 am: 13. Feb 2022, 10:38 »
One bug I forgot to mention is that the default submod installation crashes if the Edain mod is in English because the file priority is lower than that of english_ini.big. Fixed it by adding two underscores (_).
Come chat Edain on Discord: https://discord.gg/CMhkeb8
Questions on the Mod? Visit the Official Wiki: http://edain.wikia.com/