Submods > Hero Submod Projekt [Edain]

Hero Submod Balance

(1/2) > >>

CMG:
In der Vergangenheit stand die Balance eher im Hintergrund. Zukünftig möchte ich mich aber verstärkt dafür engagieren, eine nicht unbedingt perfekte, aber zumindest spielbare Version der Hero Submod für den Multiplayer rauszubringen, die zu mehr als nur für Funmatches gegen die KI zu gebrauchen ist.
Der erste Schritt hierzu ist die Abschwächung einiger Fähigkeiten oder ganzer Helden, die ganz offensichtlich OP sind.
Falls ihr der Meinung seid, eine solche Fähigkeit oder einen solchen Helden gefunden zu haben, dann meldet sie/ihn bitte hier. Ich werden mir dann die Fähigkeit oder den Helden noch mal näher anschauen und entsprechende Schritte einleiten.

MfG CMG

Im folgenden Spoiler findet ihr die angesprochene Liste:

Mordor

Gorthaur


* Drohendes Unheil
Problem: bleibt viel zu lange und ist viel zu stark, wenn es im Lager des Gegners oder im eigenen Lager platziert wird
Vorschlag: Zeit auf dem Schlachtfeld halbieren, Mindestabstand zu Gebäuden aller Art einbauen
* Verschlingende Finsternis
Problem: Taucht völlig ohne Vorwarnung auf dem Schlachtfeld auf und saugt eine ganze Armee aus Eliteeinheiten auf und tötet sie.
Vorschlag: Schaden deutlich reduzieren. Es so einrichten, dass die Finsternis sich langsam aufbaut/ausbreitet, um dem Gegner Gelegenheit zu geben, seine Einheiten zurück zu ziehen.
Die Nazgûl


* Ringe der Macht
Problem: Die Ringe der Nazgûl und deren mächtige Auswirkungen sind zu früh verfügbar.
Vorschlag: Die Ringe der Macht werden zu finalen Stufe 10-Fähigkeiten________________________________________________________________

Isengart

Lurtz


* Erster der Uruk-Hai + Kämpfender Uruk-Hai
Problem: Späher Isengarts werden durch die Schadensboni von Lurtz zu unaufhaltsamen Heldenkillern.
Vorschlag: Den Schadensbonus der Führerschaft durch einen Erfahrungsboost ersetzen.

Grishnákh


* Auftrag aus Lugbûrz
Problem: Die Geldsammelei für besiegte Gegner ist bei Isengarts ohnehin schon abartiger Wirtschaft OP:
Vorschlag: Weg damit, stattdessen geringfügige Boni auf Rüstung und Angriff für Grishnákhs Jungs.________________________________________________________________

Angmar

Golfimbul


* Schwarze Wölfe
Problem: Die Wölfe sind für einen so billigen Helden zu heftig.
Vorschlag: Weniger Wölfe werden beschworen, höhere Aufladezeit des Spells.
________________________________________________________________

Nebelberge

coming soon...
________________________ ________________________ ________________

Gondor/Arnor

Aragorn


* Erbe Isildurs/Kriegsheld Rohans/ Heerführer des Westens
Problem: Boni der passiven Führerschaft sind zu heftig. Einheiten und Helden sind fast unkillbar.
Vorschlag: Boni halbieren.
* Stein von Erech
Problem: Der König der Toten bleibt zu lang und kann kaum gefällt werden.
Vorschlag: Zeit auf dem Schlachtfeld reduzieren. KdT anfälliger für herkömmlichen Schaden machen.

Aranarth


* Bund der Tapferkeit
Problem: Befördert starke Helden direkt auf Stufe 10 -> Direktes Aufleveln ohne Risiko ist zu heftig
Vorschlag: Anstatt direkt aufzuleveln, sammeln Mitglieder des Bundes Erfahrung für andere Helden, die auch Mitglieder des Bundes sind,  allerdings ohne das Level mit ihnen zu teilen.

* Königliches Blut
Problem: kostenlose Wiederbelebung ist bei starken Helden zu heftig.
Vorschlag: Bei Helden mit Kosten 3000+ wird der Preis nur um 75% reduziert. Bei Helden mit 4000+ um 50%.

Glorfindel


* Weissagung des Elbenfürsten
Problem: Schaden der Fähigkeit tötet alles sofort.
Vorschlag: Schaden reduzieren, dafür längere Schwächung von Rüstung und Schaden des gewählten Gegners
________________________________________________________________

Rohan

Eomer


* Guthwíne
Problem: Flächenschaden +Knockback ist zu heftig
Vorschlag: Flächenschaden entfernen, Knockback nur noch gegen Einheiten.
________________________________________________________________

Lothlorien

Celeborn


* Weitblick des Silbernen
Problem: Es ist zu mächtig, wenn Celeborn schon auf Stufe 1 eine starke 10er Fähigkeiten voraussehen kann, auch wenn diese für die Voraussicht abgeschwächt ist.
Vorschlag: Celeborn kann nur die nächste, noch nicht freigeschaltete, Fähigkeit voraussehen. D.h. auf den Stufe 1 und 2 kann er seine Stufe 3 Fähigkeit in abgeschwächter Form voraussehen. Auf den Stufen 3, 4 und 5 seine Stufe 6 - Fähigkeit. Und auf den Stufe 6,7,8 und 9 seine Stufe 10 Fähigkeit.

* Uraltes Bewusstsein
Problem: Der Werteboost ist zu stark
Vorschlag: Werte halbieren.
________________________________________________________________

Imladris

Glorfindel


* Selbstloses Opfer + Erinnerung: Haus der Goldenen Blume
Problem: Tötet alles und jeden sofort, ohne dass der Nachteil entsteht, dass Glorfindel stirbt.
Vorschlag: Glorfindel stirbt trotz Erinnerung. Ist diese aber aktiviert, halbieren sich seine Wiederbelebungskosten.
________________________________________________________________

Zwerge

bisher keine Meldungen
________________________ ________________________ ________________
[/list]

Caun:
Hoffe das gehört hier rein.
Komisch, dass hier noch nichts reingeschriebe wurde^^
Die HeroSubmod wird ja wesentlich mehr gespielt als das original Edain im Moment und da ist balance technisch doch leider einiges daneben

Sachen die mir jetzt spontan einfallen sind folgende drei Helden :
- Gorkil mit Krönung. Gorkil ist schon der stärkste heldenkiller im early game und seine 100/100 führerschaft, die auch noch einen riesigen Radius besitzt, lässt jede Schlacht zu gunsten der nebelberge ausfallen, selbst ein 1on2 hat man gute chancen mit nebel wenn man es schafft Gorkil zu haben.  Das muss geändert werden !

- Glorfindel (Ringfunktion)
Ist wohl der stärkste Held, den es jemals in einer Mod gab :D  Durch Elrond lvl 3 kommt auch direkt auf lvl 10 und kann sein mega Licht einsetzen, was nicht nur lange bleibt sondern auch alles wirklich alles tötet, auch helden, selbst gorthaur stirbt an diesem Licht.  Ich finde die Idee damit gut, allerdings sollte das Licht einfach stark abgeschwächt werden, damit es nur noch schwache Einheiten direkt tötet und gerüstet nur einiges an Leben abzieht. Auch sonst geht Glorfindel ziemlich ab und sollte etwas zurückgeschraubt werden.

-Gorthaur
An sich würde ich Gorthaur so lassen, denn man will einen starken Sauron in seiner alten Form, allerdings geht man mit Mordor immer Nazgul den Nekromanten level bzw Ringpunkte zu holen um Gorthaur zu bekommen. Ich finde man sollte dies erschweren ihn zu bekommen, dann würde man auch anders mit Mordor spielen und der Nekromant rückt sehr ins Hintertreffen, sowie die ringe der nazgul, da man nur noch mit gorthaur alles abmetzelt. Entweder gorthaur/nekromant levelt langsamer ( was den Nazgul schaden würde) oder man macht es wie in edain 4.0  den gorthaur spell zu einem 25er.

- Smaug
Finde ich persönlich etwas zu stark, da vorallem völker wie Mordor die keinen guten Bogis haben nicht viel gegen ihn ausrichten können, auch alle 4 Nazgul auf Fellbestien jucken dem Smaug nicht. Sollte in Rüstung etwas geschwächt werden, ebenfalls macht der einen enormen Schaden.

- Celeborn
Es würde bei Celeborn absolut reichen, wenn er auf level 10 einen wirbel hat. Die Wirbel machen zwar nicht so viel schaden, aber mit galadhrim dahinter die auf die umherfliegenden schießen ist es eine kombo um ganze armee zu killen.  Ein Wirbel reicht voll bei ihm. Ansonsten finde ich ihn sehr gelungen.

Es gibt sicher noch einige die das Spiel etwas imbalance machen, aber das sind die größten Probleme meines Erachtens.

CMG:
Dann schießt mal los !  ;)

Erst mal Danke an dich, Caun. Habe das ganze Zeug gleich in die Liste aufgenommen.

Caun:

--- Zitat von: CMG am 26. Dez 2014, 14:59 ---Dann schießt mal los !  ;)

Erst mal Danke an dich, Caun. Habe das ganze Zeug gleich in die Liste aufgenommen.


--- Ende Zitat ---
Was eine schnelle Antwort xD
Ich wusste erstmal gar nicht was ich jetzt schon wieder angestellt habe, aber diese Probleme die ich oben beschrieben habe sind allen aufgefallen ^^
Das sind auch nur die größten Ausreißer gewesen :D

CMG:
Die Liste ist jetzt im Startpost. Sagt mal an, ob ihr mit meinen Vorschlägen zu den einzelnen Fähigkeiten einverstanden seid.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln