Isengart Update Nr. 2Hi Leute
Heute gehen wir einen Schritt weiter und schauen uns einen weiteren Helden an, der in der neuen Version ein erweitertes Fähigkeitenarsenal und ein passendes Konzept ins Feld führen wird.
Uralter HassDas Hirtenvolk Dunlands verabscheut seit jeher die Menschen Rohans. Diese hatten vor langer Zeit von Cirion, dem damaligen Truchsess von Gondor, die grünen Ebenen von Calenardhon zu Füßen des weißen Gebirges als Geschenk für ihre Freundschaft und ihren Beistand in der Schlacht auf den Feldern des Celebrant erhalten. Cirion und Eorl, der erste König Rohans, übergingen damals die Dunländer, die bereits in dem Gebiet siedelten und vertrieben sie über den Fluss Isen nach Nordwesten. Daher hegen viele Dunländer noch immer einen Groll gegen die Rohirrim und nennen sie "Strohköpfe" wegen ihrer blonden Haare und "Landräuber".
Dieser alte Hass wird heute von Saruman ausgenutzt, um die Dunländer gegen die Rohirrim aufzuhetzen. Und in niemandem tritt dieser Hass deutlicher zutage als in
Wulfgar, dem Anführer der Dunländer. Wulfgar und sein Volk haben geschworen, Rohan im Dienste Isengarts zu vernichten und sich ihr Land zurück zu holen.
Heute möchte ich euch Wulfgars Konzept in der kommenden Version der Hero Submod näher bringen.
In Isengarts Gameplay erfüllt Wulfgar zwei verschiedene Aufgaben. Primär ist er der Gebäude-Zerstörer Isengarts. Sekundär erfüllt er die Rolle als Supporter für die wilden Menschen aus Dunland.
Sein Konzept basiert auf dem Auftragssystem der Helden Isengarts. Die meisten Helden dieses Volkes können ihr Fähigkeitenarsenal im Laufe des Spiels verändern. Dazu müssen sie aber erst einen Auftrag von Saruman erhalten haben, der seine Diener mit der Fähigkeit
"Im Dienst der weißen Hand" befehligt (Siehe Saruman-Update). Jeder Held besitzt zwei Aufträge, zwischen denen er mit Sarumans Hilfe beliebig hin und her wechseln kann. Jeder Auftrag befasst sich mit einer anderen Rolle des Helden im Gameplay Isengarts.
Wulfgar kann die beiden Aufträge "Hass der Dunländer" und "Sturm auf Rohan" ausführen. Beide Aufträge sind auf unterschiedliche Aufgabengebiete Wulfgars ausgelegt und werden nachfolgend erläutert:
| Auftrag: Hass der Dunländer Voraussetzung: Im Dienst der Weißen Hand wurde auf Wulfgar gewirkt Wulfgar erhält von Saruman den Auftrag, den Hass der verschiedenen Stämme der Dunländer gegen die Rohirrim zu schüren, um sie so unter dem Banner Isengarts zu vereinen. Wulfgar erhält neue Fähigkeiten, die Dunland-Einheiten unterstützen.
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Mit diesem Auftrag wird Wulfgars Rolle als Supporter für Dunland-Einheiten verstärkt und hier findet ihr auch die meisten Fähigkeiten aus Wulfgars Arsenal in Edain wieder.
| Wilde Plünderer Voraussetzung: Stufe 3 Wulfgar treibt seine Dunländer an zu brandschatzen. Für 30 Sekunden erbeuten Wulfgar und verbündete Dunländer in seiner Nähe hohe Rohstoffe von besiegten Feinden.
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| Speere aus Dunland Voraussetzung: Stufe 5 Wulfgar ruft dauerhaft Speerträger-Dunländer auf das Schlachtfeld
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| Schwur der Dunländer Voraussetzung: Stufe 7 Wulfgar legt einen Schwur bei Saruman ab. Dunländer werden kurzzeitig schneller rekrutiert.
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| Bündnis mit Isengart Voraussetzung: Stufe 10 Isengarts Industrie bewaffnet das wilde Hirtenvolk Dunlands. Alle Dunländer auf der Karte werden mit schweren Rüstungen ausgestattet, wodurch sie zusätzliche Lebenspunkte und bessere Rüstung erhalten.
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Dieser Auftrag unterstützt euren Dunländer-Spam und sorgt mit den Fähigkeiten der höheren Stufen dafür, dass die Dunländer auch im Late-Game noch nützlich bleiben.
| Auftrag: Sturm auf Rohan Voraussetzung: Im Dienst der Weißen Hand wurde auf Wulfgar gewirkt Wulfgar erhält von Saruman den Auftrag, Rohan und seine Verbündeten mit seinen Dunländern zu überfallen, um die Verteidigung der Rohirrim zu schwächen. Wulfgar kann neue Fähigkeiten einsetzen, die effektiv gegen Gebäude sind.
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Ist dieser Auftrag aktiv, kann Wulfgar mit seinen Fähigkeiten feindlichen Gebäuden schwere Schäden zufügen.
| Rache an Rohan Wulfgar zündet seine Keule an und verursacht für 30 Sekunden doppelten Schaden gegen Gebäude und zusätzlichen Feuerschaden gegen Einheiten und Ents
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| Anzünden Voraussetzung: Stufe 4 Wulfgar wirft eine Fackel auf das gewählte Ziel, die starken Feuerschaden verursacht. Besonders effektiv gegen Gebäude. Wird auf Stufe 10 zu "Niederbrennen".
Eine sehr simple, aber dennoch wichtige Fähigkeit, mit der Wulfgar schon recht früh starken Schaden gegen Gebäude verursachen kann. Er kann die Fackel auch auf Einheiten oder Helden werfen. Der Schaden ist aber dann nur moderat. Es sei denn die Einheit oder der Held hat eine Feuer-Schwäche. (Screen) Wulfgar wirft eine Fackel
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| Zerstörungswut Voraussetzung: Stufe 6 Wulfgar richtet seine Zerstörungwut gegen ein einzelnes Ziel und hetzt seine Plünderer auf ein feindliches Gebäude. In der Nähe des Gebäudes erscheinen mehrere starke Plünderer aus Dunland, die hohe Rohstoffmengen aus dem Gebäude stehlen und es stark beschädigen. Dunländer in der Nähe verursachen +25% Schaden.
Diese Plünder-Fähigkeit ist enorm effektiv. ihr erhaltet dadurch Creep-Einheiten, die kurzzeitig für euch kämpfen, zusätzliche Rohstoffe durch das Plündern des Gebäudes und noch einen zusätzlichen Angriffsboost für eure Dunländer. (Screen) Wulfgar hat seine Plünderer in die Nähe eines Gebäudes gerufen
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| Feuerteufel Voraussetzung: Stufe 8 Wulfgar ruft die wildesten Plünderer Dunlands an seine Seite. Drei Feuerteufel kämpfen kurzzeitig auf der Seite Isengarts. Feuerteufel deaktivieren mit ihren Angriffen feindliche Gebäude und fügen ihnen hohe Schäden zu.
Die Feuerteufel stammen aus Idee von Der Leviathan, die mir sehr gut gefallen hat. Sie sind ähnlich wie Uruk-Berserker starke Einzeleinheiten, die zwar wenig Schaden gegen Truppen verursachen, dafür aber Gebäude in kürzester Zeit aus dem Weg räumen. (Screen) Ein Feuerteufel
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| Niederbrennen Voraussetzung: Stufe 10 Wulgar wirft einen Brandsatz auf das gewählte Ziel. Das Ziel erleidet hohen Feuerschaden und die Umgebung wird in Brand gesetzt. Besonders effektiv gegen Gebäude.
Eine mächtige, aggressive Fähigkeit, die richtig eingesetzt, mächtig viel Schaden verusachen kann. Brennendes Gelände kann in manchen Fällen sogar spielentscheidend sein, da besonders schwache Einheiten dem Feuer sehr schnell zum Opfer fallen.
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Wie ihr seht, drehen sich die meisten der neuen Fähigkeiten um die Gebäudezerstörung und sind daher im zweiten Auftrag zu finden.
Der Auftrag kann jederzeit durch Saruman gewechselt werden, wodurch eure Entscheidung, welchen Auftrag ihr benutzen wollt, nicht entgültig ist.
Rekrutiert ihr Wulfgar zum ersten Mal, ist noch kein Auftrag aktiv und er hat zunächt Zugriff auf folgende Fähigkeiten:
Diese Fähigkeiten helfen euch über das Early Game hinweg, bis ihr Saruman rekrutieren und euren Helden mit seiner Hilfe Aufträge erteilen könnt. Da Sarumans Startpreis auf 1500 heruntergesetzt wurde (Siehe Saruman-Update), sollte das kein Problem sein.
Ich hoffe, euch hat dieses Update gefallen.
Eventuell folgen bald weitere Updates. Momentan geht es zwar nur langsam voran, aber wir haben schon vor einiger Zeit Stoff für weitere Updates zusammengetragen. Da lässt sich bestimmt noch was finden.
MfG CMG