Crossdressing bezeichnet das Tragen von Kleidung des jeweils anderen Geschlechts.
Kann ich mit leben, hauptsache nicht Transexuell (ist das das gleiche?) Ich komme da heutzutage nicht mehr mit, sorry
Ne, ist nicht das gleiche. Crossdresser tragen einfach nur die Kleidung des anderen Geschlechts, weil sie es mögen bzw. wollen oder aus Spaß und etwas sexuelles muss nicht dabei sein. Transsexuelle hingegen fühlen sich im falschen Körper, also Junge will ein Mädchen sein und umgekehrt, sowas haben Crossdresser nicht. Also zum Beispiel die Typen, die sich jetzt zu Halloween irgendwie als Frau verkleidet haben, sind Crossdresser (eben aus Spaß), aber ich glaub, die wenigsten wollen wirklich ne Frau sein. Oder früher trugen noch nur Männer hohe Schuhe und Frauen haben es nachgeahmt um männlicher zu wirken, also im Grunde sind sehr viele Frauen Crossdresser. Hättest also Homosex (nennt man das so?), von einem gewissen Standpunkt aus.
Kleiner Funfact: Crossdressing gilt als psyschiche Störung, also als Krankheit, Transsexuallität seit einigen Jahren aber nicht mehr. In wie weit es gerechtfertigt ist, etwa 50% aller Menschen Deutschlands als psyschich gestört und eine relativ kleine Gruppe als "normal" zu bezeichnen, darf jeder selbst entscheiden. Nicht gegen Transsexuelle gerichtet, bloß als Aufhänger, das die Leute, die sowas klassifizieren auch nicht immer ganz richtig sein können