28. Apr 2024, 00:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eols Modding-Fragen-Thread  (Gelesen 9129 mal)

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #15 am: 27. Mär 2009, 20:03 »
Punkt auswählen, das Werkzeug zum bewegen nehmen, ist das mit den Pfeilen in alle fier Richtung, und den Punkt verschieben.
Das hättest du aber auch ohne Probleme durch probieren herausfinden können...

genau das meine ich

zu deiner frage: ja es gibt ein scale werkzeug oder wählst einfach mehrer punkte gleich zeitig aus (strg beim auswählen gedrückt halten)
aber bitte versuche dich doch selber da hineinzudenken, so lernt es sich auch besser nur so als Tipp
« Letzte Änderung: 27. Mär 2009, 20:04 von Matthias »

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #16 am: 27. Mär 2009, 20:19 »
So aber jetzt was was ich nicht verstehe:

Bei dem Exportieren zum W3D brauch man ja solche dinge wie BOUNDINGBOX. Im Tut von Turin stehen da 3 Export Daten. Aber es gibt ja nur ein so ein Fenster. Könnte mir jemand das Exportieren etwas genauer erklären?
Haters love me cuz I'm on a boat!

Kadafi

  • Gast
Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #17 am: 27. Mär 2009, 21:36 »
Es gibt sozusagen das richtige Exportieren des gesamten Models als Datei und dann gibt es noch zusätzlich die 'Object Export Options'.
Diese beziehen sich auf die einzelnen Meshs deines Models. Wie ein Mesh angezeigt werden soll usw...
Die findest Du oben rechts bei dem Hammer und dann ist bei 'W3d Tools' unten ein Reiter 'W3d Export Settings'.

zB Boundingbox = AABox

Einfach durchfuchsen...


aber bitte versuche dich doch selber da hineinzudenken, so lernt es sich auch besser nur so als Tipp

Ich finde solche Tipps kannste sein lassen, Du willst so etwas auch nicht hören wenn Du ne Frage hast.

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #18 am: 27. Mär 2009, 21:49 »
war ja nicht böse gemeint, meinte nur das andere sich da auch durchprobiert haben sogar monate lange und dann ist das erfolgserlebniss viel größer. Also wirklich nicht böse nehmen aber auf 3age.net gibt es gerade ums moddelling so viele schöne tutorials zu diesem thema.

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #19 am: 28. Mär 2009, 06:26 »
Also muss ich jedes Ding nacheinander exportieren? Ich kann halt nicht groß rumprobieren bis morgen muss es fertig sein :)
Haters love me cuz I'm on a boat!

Kadafi

  • Gast
Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #20 am: 28. Mär 2009, 08:14 »
war ja nicht böse gemeint, meinte nur das andere sich da auch durchprobiert haben sogar monate lange und dann ist das erfolgserlebniss viel größer.

Ich verstehe schon wie Dus meinst, ich gebe Dir da auch vollkommen Recht aber es gibt Sachen die denkt man sich aber sie auch zu posten ist dann wieder etwas anderes... xD :)


Eol
Du musst nicht jedes Mesh nacheinander exportieren...Du exportiest eine einzige Datei. Die Meshes in dieser Datei musst Du mit den 'W3d Export Settings' definieren.

Groß rumprobieren solltest Du aber  :P Zeitdruck ist bei so etwas fast das letzte was man gebrauchen kann. Ein gutes Model kann Dich locker mal nen Tag kosten.
-Dies ist ein Vollzeithobby- xD

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #21 am: 28. Mär 2009, 08:52 »
Irgendwie bin ich dumm^^

Ich versteh das nicht. Im Tutorial von Turin steht sowas:

Jetzt zeige ich euch die einzelnen Export Settings

a)BOUNDING BOX b)FORGED BLADE c)MANATARMS

Darunter sind noch Bilder halt.
Und dann:

Würden wir jetzt das Model exportieren würde FORGED BLADE nicht blablablabla

Und wie stelle ich die Meshes ein?

Mein Modell ist ja schon alles fertig, es muss jetzt halt noch exportiert werden und ich versteh nicht ganz wie man die ganzen Meshes auf einmal einstellt.
Haters love me cuz I'm on a boat!

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #22 am: 28. Mär 2009, 11:50 »
Mensch, ich habts dir doch letztes schon geschrieben, les das Tutorial bitte AUFMERKSAM und GRÜNDLICH durch.
Dort steht nämlich, dass du zuerst die Box auswählst, dann auf den Hammer klickst und dort W3D-Tools auswählst. Dann übernimmst du die Einstellungen aus der Grafik im Tutorial.
Danach wählst du das Mesh aus und machst das selbe.




Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #23 am: 28. Mär 2009, 12:14 »
lach Ganz ruhig bleiben, geb dir den tipp: einfach nochmal in ruhe ohne zeitdruck versuchen, das Tutorial nochmals gründlich durchlesesn und auf 3age nachschauen. Dann klappt es, kommt oft auch auf jedes kleine wort drauf an gerade beim moddeling. Das ist halt gerade bei diesem Gebiet auch alles etwas schwerer zu erklären. Versuche einfach dich ersteinmal mit den grundfunktionen von renx dich vertraut zu machen. So habe ich es auch gemacht, habe ewigkeiten gebraucht bis ich moddeln konnte aber jetzt zahlt es sich aus. Das erfordert Geduld klar aber dann macht dir auch so ein tutorial keine probleme mehr.

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #24 am: 28. Mär 2009, 14:35 »
Ja ich bin ja jetz am probieren aber ich weis nicht wie man das eigentliche Modell für den Export auswält :(

Bei mir kann ich nur bounding box,forged blast,Die waffe von turmwache halt-mesh,und multi objeks.

Wär schön wenn ihr schnell helfen könntet am Wochenende hab ich schön viel Zeit :)

EDIT:Gleich sind 24 Stunden rum, dann kann ich mit Doppel-Post aufmerksam machen xD Ich komm da wirklich nicht klar wie ich dieses MAnATARMS auswäle^^
« Letzte Änderung: 29. Mär 2009, 14:00 von Eol der Dunkelelb »
Haters love me cuz I'm on a boat!

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #25 am: 29. Mär 2009, 14:40 »
Wie angekündigt (siehe letzten Post) kommt jetzt:

PUSH

Jetzt hab ichs schon verstanden wie es geht aber kann halt dieses MANTARMS nicht auswählen. HILFE

EDIT: Die Uhr im Forum geht noch falsch - Zeitumstellung :P
Haters love me cuz I'm on a boat!

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #26 am: 29. Mär 2009, 15:59 »
immer wieder auf den zeiger klicken dann kannste wieder alles auswählen. Noch ein Tipp von mir so wie es aussieht stehst du irgendwie unter zeitdruck. So kann man nicht modden nimm dir zeit und mach es mit liebe, noch dazu wenn man einfach noch nicht so erfahren ist.

So übersieht man einfach die leichtesten Dinge für die man nicht mal eine erklärung brauchen würde eben wie ich kann das nicht anklicken.

PS: Das mit dem Doppelpost ist nicht so witzig wie du das siehst, dadurch kannst du auch keine Hilfe erzwingen.
Kein wirklich durchdachtes, sondern eher unreifes Verhalten.

« Letzte Änderung: 29. Mär 2009, 16:00 von Matze »

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #27 am: 29. Mär 2009, 17:24 »
Ok aber wie soll man sein Model "verstecken" um die Bones zu sehen?  8-| Das chek ich jetzt nicht. 8-|
Haters love me cuz I'm on a boat!

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #28 am: 29. Mär 2009, 17:36 »
Oben im Tutorial steht, dass man fürs Modden gut Englisch sprechen, schreiben und übersetzen können sollte.
to hide = verstecken
Also Rechtsklick aufs Modell und Hide Selection

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #29 am: 29. Mär 2009, 18:14 »
stimmt guter ansatz, Eol kannst english ? Wenn nicht dann ist es klar das du nur
Bahnhof verstehst. Thats the jumping point ! [uglybunti]