25. Apr 2024, 10:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Schlacht um Thal und den Erebor  (Gelesen 85001 mal)

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #45 am: 4. Mai 2009, 13:59 »
Wir sind das Suicidekommando jo :-D.
Wir stheen vor der Mauer :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #46 am: 4. Mai 2009, 14:27 »
Suizid? Wo? Ich will auch mit! Oran kommt!

[uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] xD xD xD [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

Überlebt Worgrin das überhaupt? Ansonsten wird er ja wohl von Khamûl verhört werden müssen:
Khamûl - "Was pist tu nur für ein Schurke!"
Worgrin - "Ich pisse was?"

Dann werden wir den Zweikampf zwischen Oran und Worgrin wohl auf so bald wie möglich verlegen.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #47 am: 4. Mai 2009, 16:28 »
Also ich habe meine es so geplant:
Nachdem mein Char den Elb (Farodin) gerettet hat, kämpft er solange, bis er dann schlussendlich von einem Katapult getroffen wird :(
Das heist -> Er stirbt ...

Faro wird dann als er wieder aufwacht die Nachricht überbracht das sein Retter tot ist xD

Naja mein nächster CHar wird dann Thondins Bruder sein xD:D

Seid ihr damit einverstanden ?

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #48 am: 4. Mai 2009, 17:08 »
@Rabi du kannst ja gerne vor der Mauer Amok laufen, aber das Tor wird wohl erstmal geschlossen bleiben und dementsprechend werden dir auch nicht "die Massen der Thalkrieger" nachstürmen  :P
Davon mal abgesehen ist gerade ein Zwerg auf nem offenen Schlachtfeld eher schlecht aufgehoben und wie kommst du überhaupt vor die Mauer? Das ist total unlogisch wenn ne handvoll Zwerge als einzige Verteidiger VOR der Stadtmauer stehen, die würden total niedergemacht werden (Bogenschützen, Kavallerie, Katapulte etc.).
Außerdem ist dein Post trotzdem im falschen Thread  :P
« Letzte Änderung: 4. Mai 2009, 17:12 von (gEr)LK »
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #49 am: 4. Mai 2009, 17:15 »
Hab ich deinem Edit wohl das Existenzrecht genommen :D

Ich hab jetzt erstmal einen "neutralen" Titel für das neue Thema gewählt, wenn das nicht passt entweder selbst umändern (Ich weiß nicht, welche Rechte Ehrenmember haben) oder mir Bescheid sagen.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #50 am: 4. Mai 2009, 17:21 »
Also wird die Stadt jetzt nicht belagert, sondern die kleine Armee in Thal(wenns hoch kommt vielleicht 1000-2000 Mann) beschließt, gegen ein gut aufgestelltes 20000 Mann-Heer (mit Katapulten und Kavallerie usw.) Amok zu laufen?
Aha sehr logisch...  :o
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #51 am: 4. Mai 2009, 17:23 »
Also die Zwerge (Amoks) können ja immernoch von uns Bogenschützen unterstützung bekommen.

Aber die Zwerge da allein vor der Mauer keine gute Idee an sich.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #52 am: 4. Mai 2009, 17:25 »
Es wird doch mit Sicherheit Ausfalltüren geben, oder? :P
Das würde die Amoks erklären, zumal die Zwerge nicht allein sind.
Ein Elb steht ihnen zur Seite. Das gibt doch richtig Hoffnung :D

Ich hab Rabis Post eigentlich so interpretiert, dass es mehrere kleine Gruppen gibt, die vor der Mauer kämpfen und das auch in meine eigenen Post einfließen lassen. :o
« Letzte Änderung: 4. Mai 2009, 17:28 von Farodin »

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #53 am: 4. Mai 2009, 17:30 »
Wenn die Judäische Volksfront jedoch schon reaktiviert wird, soll sie das auch isoliert von der Volksfront von Judäa machen können, wir haben immerhin große Ziele gegen die bösen Besatzer, die uns nochmal was gegeben haben?  

Für unwissende Spalter und pöhse Purschen:  An der Stadtmauer werden die richtigen (wenn auch verrückten) Verteidiger gegen die "verdammten Besatzer" kämpfen, während eine Horde schwer bewaffneter und gepanzerter (noch verrückterer) Soldaten Selbstmord begeht.
« Letzte Änderung: 4. Mai 2009, 17:32 von The Chaosnight »
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #54 am: 4. Mai 2009, 17:33 »
Ich bleib drin und Schieß mit Pfeilen auf die Ostlinge ist sicherer.
Ich würde dann dafür nen thread aufmachen Kampf auf den Mauern Thals odr in der richtung das wir einmal vor, auf und vielleicht auch hinter der Mauer haben.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #55 am: 4. Mai 2009, 17:35 »
hmm ja aber stell dir mal vor wie das ganze aussieht: Eine mittelgroße Stadt, umgeben von einer hohen Holzmauer. Auf der Ebene vor der Stadt steht ein riesiges Heer, den Verteidigern mindestens 10:1 überlegen, ausgestattet mit schweren Belagerungswaffen und gut ausgerüstet. Die Mauern sind so gut wie möglich von der Stadtwache und einigen Elben und Zwergen besetzt. Das Heer rückt auf die Stadt zu.
Plötzlich öffnet sich eine Ausfalltür und eine handvoll Leute stürmen dem Heer entgegen. Das motiviert die Besatzung der Stadt derart, dass sie alle hinterherrennen.
Und jetzt überleg dir mal was dann (logisch) passieren würde: Nach der ersten Salve der Bogenschützen der Ostlinge steht vielleicht noch die Hälfte der Krieger aus Thal, dann reitet die Kavallerie einmal drüber und das wars, alle sind tot und die Ostlinge haben gewonnen. Also wenn das ganze so laufen wird reist mein Char weiter zum Erebor...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #56 am: 4. Mai 2009, 17:45 »
Das mit den Mengen der Männer Thals würde ich noch ändern, das macht vernünftige Belagerungsszenen fast unmöglich, ansonsten wären meine Vorstellungen (Auch wenn sie im Ermessen der "Frontsäue" liegen.) unten aufgelistet, wie man das halbwegs realistisch unterbringen könnte.

Die Zwerge (und der Elb) verfolgen ihren wahnsinnigen Plan weiter. Die meisten Verteidiger fluchen über diese Dummheit oder lachen über diese Narren, während einige vollkommen Verzweifelte zumindest den "ehrenvollen" Tod suchen.

Da Khamul weiß, dass seine Bogenschützen diesen (pardon) lächerlichen Haufen mit einer Bogensalve ausschalten kann, lässt er sie näher kommen, damit er "so seinen Spaß" habe kann und den Verteidigern eindrucksvoll demonstrieren kann, was mit Kämpfern passiert, die sich ihm nicht freiwillig anschließen. So veranstaltet er zwischen den Zwergen und Teilen der Armee, die er für "zu königstreu" hält einen Schaukampf, den er durch seine Ringkraft heftiger erscheinen lässt. Wider erwarten gewinnen die Angreifer den Schaukampf und müssen fliehen und bei der folgenden Bogensalve tritt der berüchtigte Stormtrooper-Effekt ein, nur das Katapult tut erfolgreich seine Arbeit.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #57 am: 4. Mai 2009, 17:54 »
Klingt gut
Was haltet ihr davon, wenn Khamul nur einen Teil seiner Armee (vlt so 5000 Mann) und auch nur einen Teil der Katapulte angreifen lässt um den Rest für den Sturm auf den Erebor erholt zu lassen?
Weil wenn die gesamte Armee angreift wird Thal einfach viel zu schnell überrollt, da kann man keine vernünftigen Szenen schreiben weil schon mit der ersten Katapultsalve die halbe Stadt in Schutt und Asche liegen würde.
Man kann das ja so machen, dass die Mauer recht schnell fällt und das dann noch in den Straßen ein kleiner "Guerillakrieg" geführt wird bis die letzten Verteidiger Richtung Erebor fliehen.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #58 am: 4. Mai 2009, 18:28 »
Jo irgendwann fliehen dann auch die Zwerge nach hinten durch die Stadt zum Erebor ...
Wenn dann alle da sind geht alles von vorne los und es wird wieder gekämpft. Dann Fällt der Herr Elb zu Boden und ich rette ihn, schaffe es nicht und bitte Wogrin blablabla xD Ihr wisst schon ...
Und dann werde ich getroffen ... Kann ich das so stehen lassen ?

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #59 am: 4. Mai 2009, 18:46 »
und bei der folgenden Bogensalve tritt der berüchtigte Stormtrooper-Effekt ein
Was ist das denn? O_o
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter