28. Mär 2024, 19:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Schlacht um Thal und den Erebor  (Gelesen 84135 mal)

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #345 am: 12. Jun 2010, 18:02 »
Oh Mann, da bin ich mal froh, dass ich mich nur mit Vexor und Tom absprechen muss.:)

Naja, um auch meinen Senf dazu zu geben:
Was Kolibiri gemacht hat ist meiner Meinung nach ganz inakzeptabel. Chaosnight sollte es nicht erlauben. Immerhin basiert das ganze RPG auf gemeinsamen Interaktionen und nicht auf alleingängen.
Allerdings muss ich mich auch für die Neulinge aussprechen. Es ist nicht immer fair, dass die anderen Chars so lange aufgehalten werden, weil die anderen der Storyline nicht weiterkommen. Aber so ist es leider nunmal, ich bin auch froh, wenn andere nicht so drängen wenn ich mal eine Flaute habe. Das wissen die Neulinge leider noch nicht... zu wenig Erfahrung. :)

lg TH.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #346 am: 12. Jun 2010, 20:12 »
Also erstmal Entschuldigung, wenn ich etwas voreilig war, dann lösch ich meinen Post halt wieder. Ist ja nicht die Welt.

Zu meiner Rechtfertigung:
1. Habe ich ja nur dafür gesorgt, dass der Erebor kampfbereit ist, zwar mit der Idee, dass die Schlacht möglichst bald anfängt, aber naja. Irgendwer hätte ja sagen können, es ist ein Fehlalarm, tatsächlich kommt nur ein kleiner Spähtrupp oder sowas um die Verteidigungsanlagen auszukundschaften. Ein Bogenschütze, oder so hätte dann Entwarnung gegeben. Und die Leute wären wieder ihrem Tagwerk nachgegangen.
2. Lars hättest du wohl meinen Post weiteroben lesen können in dem ich sage, dass ich bereit bin Alarm zu schlagen. Da du danach geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass du ihn gelesen hast. Dann hättest du schreiben können, warte bitte bis ich im Erebor bin, das dauert aber was, hab ihm RL noch viel zu tun. Dan hätte ich gesagt klar versteh ich, sag bescheid.
3. Einige, u.a. Crystal Phoenix(da bitte jetzt nicht reininterpretieren, fällt mir jetzt gerade nur als einziger ein.) haben in ihren Post bereits einige Tage vergehen lassen. Wenn also eure chars nicht gut 3 Tage regungslos vor dem Tor stehen, müsstet ihr eh noch diese Tage beschreiben, oder einfach überspringen. Aber innerhalb dieser 3 Tage, wärt ihr garantiert im Erebor angekommen. Ihr könntet also einfach schreiben, was ihr während dieser Tage macht und dann dass ihr in der dritten Nacht, von einem Horn geweckt werdet.

Also Grundsätzlich, habe ich nirgens im RPG selbst explizit gesagt, dass jetzt die Schlacht beginnt, ich hab jetzt nur noch Farodins (glaube zumindest das er es war) Post gelesen, in dem er sich in die Schlachtformation einreit. Weitere Posts hab ich nicht mehr mitbekommen, also kann ich nicht sagen ob jetzt noch jemand bereits Kampfhandlungen beschrieben hat. Zudem habe ich gedacht, dass für die Schlacht eh noch ein neuer Thread erstellt wird. Und dann wird die Schlacht noch genauer besprochen usw.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #347 am: 12. Jun 2010, 20:19 »
Ja, das ist wirklich eine großartige Idee.

Es sind noch nicht alle Chars da? Einige Leute brauchen noch Zeit? Die RPG-Leiter haben noch nicht gesagt wie die Schlacht ablaufen soll? Es ist noch nichts geplant, noch nichts abgesprochen?

Scheiß drauf, starten wir die Schlacht!

Thal lässt grüßen...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #348 am: 12. Jun 2010, 22:14 »
1. brauchst du es nicht nochmal zu wiederholen, bei mir ist es angekommen, danke, ich habs verstanden. ;)
2. wäre es schön, bevor du dich noch weiter aufregst (das ist schlecht fürs Herz), wenn du nicht nur die ersten 3 1/2 Sätze lesen würdest, sondern den ganzen Post.  ;) Das regt nämlich mich auf.

mfg Kolibri8.

PS: Was mir auffällt ist, dass immer häufiger, die Post gar nicht erst zu Ende gelesen werden, sondern sobald irgendeine Kleinigkeit nicht gefällt sofort gemeckert wird. Letztens hab ich im Rätsel-Thread eine Antwort in Gedichtform gegeben (hat dahingehend gepasst, dass sowohl Frage als auch Antwort aus einem Werk Friedrich Schillers waren). Darauf hin wurde reklamiert, ich hätte ein neues Rätsel gestellt. Das das die Antwort war, pff, egal. Da frage ich mich langsam, ob irgendetwas an meines Posts ist, das die Leute zum nichtlesen motiviert. Schreibe ich zu kompliziert, oder was? Oder sind die Leute einfach nur lesefaul? Oder erscheinen meine Post gar in Keilschrift bei anderen Leuten? Also bei mir sind es eindeutig lateinische Schriftzeichen, wenns das nicht ist weiß ich auch nicht mehr weiter.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #349 am: 12. Jun 2010, 22:19 »
Lars übertreibt oft mal ein wenig ;)

Und ich kann es dir ganz genau sagen. Die Leute suchen immer einen Grund, den anderen schlecht dar zu stellen, wenn sie ihn nicht mögen.
Und genau das ist es ;)

Und außerdem ist es jetzt unsinnig hier weiter zu diskutieren, da nur, wirklich NUR Chaosnight was dazu sagen kann.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #350 am: 12. Jun 2010, 22:33 »
Lars übertreibt oft mal ein wenig ;)

Und ich kann es dir ganz genau sagen. Die Leute suchen immer einen Grund, den anderen schlecht dar zu stellen, wenn sie ihn nicht mögen.
Und genau das ist es ;)

Und außerdem ist es jetzt unsinnig hier weiter zu diskutieren, da nur, wirklich NUR Chaosnight was dazu sagen kann.
Und außerdem ist es sinnlos dass du hier schreibst weil du nicht beteiligt bist, also halt dich bitte raus und deine Unterstellungen kannst du dir auch sparen.

1. brauchst du es nicht nochmal zu wiederholen, bei mir ist es angekommen, danke, ich habs verstanden. ;)
2. wäre es schön, bevor du dich noch weiter aufregst (das ist schlecht fürs Herz), wenn du nicht nur die ersten 3 1/2 Sätze lesen würdest, sondern den ganzen Post.  ;) Das regt nämlich mich auf.

mfg Kolibri8.

PS: Was mir auffällt ist, dass immer häufiger, die Post gar nicht erst zu Ende gelesen werden, sondern sobald irgendeine Kleinigkeit nicht gefällt sofort gemeckert wird. Letztens hab ich im Rätsel-Thread eine Antwort in Gedichtform gegeben (hat dahingehend gepasst, dass sowohl Frage als auch Antwort aus einem Werk Friedrich Schillers waren). Darauf hin wurde reklamiert, ich hätte ein neues Rätsel gestellt. Das das die Antwort war, pff, egal. Da frage ich mich langsam, ob irgendetwas an meines Posts ist, das die Leute zum nichtlesen motiviert. Schreibe ich zu kompliziert, oder was? Oder sind die Leute einfach nur lesefaul? Oder erscheinen meine Post gar in Keilschrift bei anderen Leuten? Also bei mir sind es eindeutig lateinische Schriftzeichen, wenns das nicht ist weiß ich auch nicht mehr weiter.


1. Wenn ich der Meinung wäre du hättest es Verstanden hätte ich mich nicht wiederholt, aber scheinbar ist das ja nicht der Fall  ;)

2. Diese Unterstellungen und auch diesen dämlichen Kommentar kannst du dir sparen.


Da du es ja nicht verstanden hast nochmal extra für dich:

Aktionen die auch andere Schreiber betreffen (das sind diese Leute die auch in dem RPG posten) einfach ohne Absprache (das macht man in dem man sie anschreibt/im Forum postet wenn es viele betrifft) bzw Rücksprache mit dem Leiter des RPGs (das sind Chaosnight und Vexor) einfach durchzuführen, finde ich (Lars) Scheiße (also blöd, nicht richtig usw.).

Hoffentlich war das jetzt verständlich genug  :)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #351 am: 13. Jun 2010, 00:20 »
Es ist doch jetzt in Ordnung... Alles wurde gelöscht, die übestürzte AKtion wurde rechtzeitig gestoppt.
Und ich bin mir sicher, dass zumindest die Betroffenen nie wieder jemals einen unabgesprochenen Angriff anblasen^^ Da haben wir mal wieder gesehen, dass das RPG nicht eingeschlafen ist, sondern bei der kleinsten Neuerung direkt alle auf dem Plan stehen^^

Naja, es ist ja kein Schaden entstanden, also können wir uns ja alle wieder beruhigen.

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #352 am: 5. Aug 2010, 13:54 »
Ich werde allen Anschein nach demnächst erneut eine 2-3 wöchige Pause einlegen müssen. Solten alle Charaktere außer Salia bereit sein, kann der Angriff beginnen.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #353 am: 5. Aug 2010, 14:42 »
Also ich bin bereit. Wegen meiner kann es jeder Zeit losgehen. xD
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #354 am: 5. Aug 2010, 15:04 »
Ich werde allen Anschein nach demnächst erneut eine 2-3 wöchige Pause einlegen müssen. Solten alle Charaktere außer Salia bereit sein, kann der Angriff beginnen.

Wäre dann mal recht interessant zu wissen, wie die Schlacht überhaupt ablaufen soll...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #355 am: 5. Aug 2010, 16:57 »
Dafür könnten wir einen neuen Thread eröffnen, in dem es abgesprochen wird oder die bisherigen (und wohl verworfenen Pläne) aus dem Startpost noch einmal durchdiskutieren .

Ich wäre einem beliebigen Schreiber dankbar, wenn er die Moderation und Updatung des neuen oder diesen Threades übernehmen würde, da ich wie schon erwähnt in nächster Zeit wohl etwas weniger aktiv und mit Pech sogar nur über die Schule funktionierendes Internet haben werde.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #356 am: 5. Aug 2010, 18:06 »
Ich könnte das schon machen, Zeit habe ich genug.
Allerdings dürfte das einigen Leuten nicht gefallen :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #357 am: 6. Aug 2010, 20:21 »
Ah es rollt wieder, sehr gut :). Dummerweise hab ich nur noch eine Woche Ferien :(.
Nun denn wenn ich darf, machge ich jetzt einige Vorschläge:
Mein Charakter steht ja auf einem Wachposten und kann jeden Moment Alarm schlagen.
Sobald der Alarm geschlagen ist werden die Waffen ausgeteilt und die Bogenschützenpositionen besetzt. Hinter dem Tor wird ein Schildwall gebildet.
Mordors Angriff ist auf das Haupttor ausgerichtet (wie viele Tore hat der Erebor überhaupt?). Möglicherweise könnte man durch das Tor durch das Bilbo, Durin und co. in den Erebor gelangt sind als Ausfallluke nutzen. Der Ausfall verschaft etwas Luft, Tor fällt aber früher oder später. Ist es gefallen zieht man sich dann zurück (müsste dann jemand mit Kommandogewalt befehligen) und kesselt die Streitmacht Mordors innerhalb des Erebors ein und vernichtet sie restlos. Die Orks tötet man alle, einige der Ostlinge ergeben sich und werden Gefangen genommen. Schlacht vorbei.

Ein Entsatzheer ist nicht geplant oder? xD

mfg Kolibri8
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #358 am: 6. Aug 2010, 20:46 »
Hmm da es hier scheinbar keine Einwände gibt, mache ich gleich mal einen neuen Thread für die Schlachtplanung auf...


Btw:
Zitat
Möglicherweise könnte man durch das Tor durch das Bilbo, Durin und co. in den Erebor gelangt sind als Ausfallluke nutzen. Der Ausfall verschaft etwas Luft, Tor fällt aber früher oder später.

Ist da nicht irgendwo was eingestürtzt, so dass man das Tor nicht mehr nutzen kann?
Bin mir grade nicht ganz sicher...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re:Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #359 am: 14. Sep 2010, 19:21 »
Endlich wieder da.........und ich habe auch endlich mal wieder Zeit gefunden...........

Also:

Ich werde mich wohl rein lesen müssen wo ihr seid. Mein Charakter scheint noch zu leben (????). Allerdings weiß ich nicht, inwiefern ich jetzt ansetzen kann. Da mein letzter Post ja lange, lange, lange her ist.........

Einige Tipps? Oder muss ich einen neuen erstellen? o.O