Zum tänzelnden Pony > Bücher

FanFiktion

(1/2) > >>

Gimleux:
Hallo liebe Modding-Unionler,
es würde mich mal interressieren wie ihr so zu FanFiktions steht. Pure Zeitverschwendung oder echt Lesenswert. Auch Empfehlungen sind gerne gesehen.


--- Zitat ---Fan-Fiction/Fanfiction oder kurz Fanfic oder auch nur FF, deutsch manchmal auch Fanfiktion oder Fangeschichte(n), ist die Bezeichnung für Werke, die von Fans eines literarischen oder trivialliterarischen Originalwerkes (zum Beispiel eines Films, einer Fernsehserie, von Büchern, Computerspielen usw.) oder auch real existierender Menschen (z. B. von bekannten Schauspielern, Musikern oder Sportlern) erstellt werden, welche die Protagonisten und/oder die Welt dieses Werkes bzw. die jeweiligen Personen in einer neuen, fortgeführten oder alternativen Handlung darstellen.
--- Ende Zitat ---

Ich persönlich bin da gespaltener Meinung. Man muss meines Erachtens viel Schrott aussortieren um ein paar wenige Gute zu finden. Aber diese gibt es auch und da lohnt sich der Aufwand doch meistens.

Grüße,
Gimleux

Der Dunkle König:
Es gibt wirklich sehr gute Fanfiction, aber der aller größte Teil ist echter Müll. Das dauert, bis man eine plausible Handlung und einen guten Schreibstil findet, aber dann kann es sich schon lohnen.

Saruman der Bunte:
Rpg gobts ja hier, das ist nicht schlecht. Aber es gibt jede Menge Müll!

Der Dunkle König:
Ich habe mich mit dem RPG hier noch nicht so stark auseinandergesetzt. Es ist zwar sicher sehr gut, allerdings sehe ich die Handlung etwas kritisch. So wie ich das sehe, hat Sauron den Ring zurückbekommen, macht aber dennoch kaum Fortschritte im Erobern Mittelerdes. Ich hoffe, was ich sage stimmt. Das ist zwar verständlich, da man seinen Helden auch etwas Freiraum lassen will, aber eigentlich wäre jeder Widerstand gegen Sauron nur noch ein Witz.

Saruman der Bunte:

--- Zitat von: Der Dunkle König am 21. Jun 2014, 20:52 ---Ich habe mich mit dem RPG hier noch nicht so stark auseinandergesetzt. Es ist zwar sicher sehr gut, allerdings sehe ich die Handlung etwas kritisch. So wie ich das sehe, hat Sauron den Ring zurückbekommen, macht aber dennoch kaum Fortschritte im Erobern Mittelerdes. Ich hoffe, was ich sage stimmt. Das ist zwar verständlich, da man seinen Helden auch etwas Freiraum lassen will, aber eigentlich wäre jeder Widerstand gegen Sauron nur noch ein Witz.

--- Ende Zitat ---

Ja Niederlage am schwarzen Tor, usw.

Das Gedankenexperiment ist interessant aber naheliegend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln