28. Apr 2024, 01:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Instrumente  (Gelesen 47517 mal)

Arwen

  • Gast
Re: Instrumente
« Antwort #60 am: 16. Mai 2010, 17:32 »
hi !
jepp, aber halt nur blockflöte und es ist jetzt - warte kurz... - knapp 15 Jahre her !!!
wir mussten uns jeder schülerIn auch eine eigene kaufen.

vg

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Instrumente
« Antwort #61 am: 16. Mai 2010, 17:36 »
Na ja, sinnvoller als bei uns, wir hockten und tun es immer noch da nur rum und hörten uns irgendein Intervallgeschwafel an, ohne dessen Sinn erklärt zu bekommen. Eigentlich schade, Interesse an Musik wird so sicherlich nicht geweckt!

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 16. Mai 2010, 19:18 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Arwen

  • Gast
Re: Instrumente
« Antwort #62 am: 16. Mai 2010, 17:41 »
ach herrje, das ist echt blöd !

mir hat s in so fern was gebracht, dass ich an weihnachten zumindest meine eltern mit weihnachtsliedern unterhalten konnte (wenn auch eher schlecht als recht ;) )

in ganz jungen jahren hatte ich mal n keyboard, konnte aber nur ein einfaches liedchen spielen und das auch nicht flüssig.

vg

Worldbuilder

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Instrumente
« Antwort #63 am: 16. Mai 2010, 19:17 »
Ihr habt im Musikunterricht Instrumente gelernt  :o?

MfG

Lord of Arnor

Es gibt sogar ganze Klassen, die nur in der Schule ein Instrument lernen, an unserer Schule gab es das meines Wissens nach einmal und wird vllt. auch bald wieder eingeführt werden. So lernen die Kinder ca. 5 Wochenstunden ihr Musikinstrument (meist nur Streicher-, und Bläserklassen).
Am Anfang ist das zwar schwierig, aber nach 2-3 Jahren können die Jungen Leute sogar schon in einem kleinem Orchester spielen ;)

King of Kings

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Instrumente
« Antwort #64 am: 16. Mai 2010, 19:47 »
Da muss ich Lord of Arnor Recht geben. Der Musikunterricht an unserer Schule ist schwachsinnig,langweilig,beknackt,dämlich und einfach unnötig. Ich mag Musik,aber eben Metal und keine Musik auf dem Papier. Ich befürchte einfach,dass ich in der Grundschule gepennt habe, wobei dies fast unmöglich ist,da Lord of Arnor und dessen Bruder genau die gleichen Musikdiletanten sind. Ich weiß auch nicht,was ich mit irgendwelchen Kreisen zwischen Linien anfangen soll. Abstrakte Sachen zu lernen finde ich schwachsinnig.

Entschuldigung für das ''Fastschongespamme'' aber das musste sein  :D

King of Kings
Mihi est propositum in taberna mori.

I'm the master of the world, I have no fear of men or beast.

------------------HAIL AND KILL!---------------

                                  

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Instrumente
« Antwort #65 am: 16. Mai 2010, 20:01 »
Bei meinem Bruder in der Schule auch so. Die lernten alle die Grundkenntnisse der Flöte

Unser Musikunterricht geht eigentlich: Wir lernten zwei Lieder auf Keyboard und zwei Schlagzeugrythmen.

Ich selbst spielte bis vor einem Jahr für 3 Jahre Keyboard (Ich kann's etzer schon nicht mehr :D).

2. bis 4. Klasse spielte ich Flöte :)

Worldbuilder

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Instrumente
« Antwort #66 am: 16. Mai 2010, 20:14 »
Da muss ich Lord of Arnor Recht geben. Der Musikunterricht an unserer Schule ist schwachsinnig,langweilig,beknackt,dämlich und einfach unnötig. Ich mag Musik,aber eben Metal und keine Musik auf dem Papier. Ich befürchte einfach,dass ich in der Grundschule gepennt habe, wobei dies fast unmöglich ist,da Lord of Arnor und dessen Bruder genau die gleichen Musikdiletanten sind. Ich weiß auch nicht,was ich mit irgendwelchen Kreisen zwischen Linien anfangen soll. Abstrakte Sachen zu lernen finde ich schwachsinnig.

Entschuldigung für das ''Fastschongespamme'' aber das musste sein  :D

King of Kings

Dem kann ich leider nichtzustimmen. Musik ist mMn eben nicht i welche Hardcore Metal Bands, die man auf youtube sich anschaut, sondern eben "irgendwelche Kreise auf Linien".
Jeder der ein Instrument spielt muss sowas lesen können. Du kannst natürlich Versuchen ein Lied auch ohne die Aufgeschrieben Noten zu spielen, aber diese Form vereinfacht es ungemein.
Musik ist eine Mischung aus Rhythmus, Klang und Harmonie :)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Instrumente
« Antwort #67 am: 16. Mai 2010, 20:19 »
Ja http://www.myspace.com/epinephrin das ist unsere Seite, da sind 4 Aufnahmen drauf. Sry das ich hier Werbung mache :)

ich hatte in der Schule nie Instrumentunterricht, nur nervige Theorie und ein paar mal Rhytmusübungen mit Bongos oder so  8-|.
Trotzdem ist doch sehr hilfreich noten lesen zu können, aber außer moll und dur kann ich praktisch auch nichts mehr. Aber gerade zum aufschreiben von Songs o.Ä. sollte man wissen, welchen Ton man auf seinem Instrument gespielt hat und wie man den als Kreis mit Häkchen auf einem Blatt "malt".

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Instrumente
« Antwort #68 am: 16. Mai 2010, 20:25 »
Bei mir ist der Unterricht ebenfalls fast nur Theorie und ich muss sagen, dass ich der Meinung bin, dass das viel mehr Sinn hat, als einfach sich eine Trommel aus Töpfen zu bauen, da man dabei auch den "Wert" einiger Lieder erkennen kann.
Zum Beispiel kann man dann erkennen, dass zum Beispiel ein Lied oft nur aus "C-Tonika", "C-Subdominante" und "C-Dominante" besteht, was nicht besonders einfallsreich ist(Es muss nicht umbedingt eine Tonika, etc. von C sein, es kann auch einfach von einer anderen Note sein).

Ich weis, dass meine Einstellung dazu vermutlich von sehr wenigen geteilt wird, aber so ist es nunmal...vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich wie die Lehrer ab und an zu mir sagen ein guter "Theoretiker" bin  :P

Worldbuilder

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Instrumente
« Antwort #69 am: 16. Mai 2010, 20:33 »
Ja http://www.myspace.com/epinephrin das ist unsere Seite, da sind 4 Aufnahmen drauf. Sry das ich hier Werbung mache :)

ich hatte in der Schule nie Instrumentunterricht, nur nervige Theorie und ein paar mal Rhytmusübungen mit Bongos oder so  8-|.
Trotzdem ist doch sehr hilfreich noten lesen zu können, aber außer moll und dur kann ich praktisch auch nichts mehr. Aber gerade zum aufschreiben von Songs o.Ä. sollte man wissen, welchen Ton man auf seinem Instrument gespielt hat und wie man den als Kreis mit Häkchen auf einem Blatt "malt".

Respekt, sehr schöner Sound^^ Der Gesang/Text gefällt mir dagegen aber garnicht, ist mir irgendwie zu primitiv :P

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Instrumente
« Antwort #70 am: 16. Mai 2010, 20:42 »
Is ja auch Punkrock (man sagt sogar Oi-Punk) daher muss es dreckig und reudig sein^^

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Instrumente
« Antwort #71 am: 16. Mai 2010, 20:49 »
Naja, die Musik ist nicht so mein Fall, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Mal ne Frage am Rande: Welcher von den Typen bist du?

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Instrumente
« Antwort #72 am: 16. Mai 2010, 20:52 »
der mit den langen Haaren^^ Bassist

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Instrumente
« Antwort #73 am: 16. Mai 2010, 20:55 »
Ja http://www.myspace.com/epinephrin das ist unsere Seite, da sind 4 Aufnahmen drauf. Sry das ich hier Werbung mache :)

[...]

Gefällt :)
Ich höre an Oi eigentlich nur "Betontod", aber eure Musik gefällt mir wohl ;)

Musst du dir als Bassist eigentlich auch immer bassistenfeindliche Witze anhören :D?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Instrumente
« Antwort #74 am: 16. Mai 2010, 21:30 »
Bassist, nicht schlecht. :)

Ist der Bass eher einfach oder eher schwer zu lernen und braucht man da musikalische Vorkenntnisse?
Würde mich interessieren, weil ich mit dem Gedanken spiele, selbst damit anzufangen.