16. Jun 2024, 04:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain 4.0 Einweihungsspiel  (Gelesen 13649 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Edain 4.0 Einweihungsspiel
« am: 2. Jul 2014, 18:39 »
Hallo ich wollte (nur so aus Interesse) fragen, wie ihr Edain 4.0 einweihen werdet.
Bei mir wird es ein Gefecht an den Furten des Isen sein, mit Mordor, gegen Gondor Mittel (normalerweise spiele ich auf schwer aber ich bin feige was überarbeitete, bessere KI angeht.  xD).


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Edain 4.0 Einweihungsspiel
« Antwort #1 am: 2. Jul 2014, 18:52 »
Bei mir wird es sein, wie es war, als ich zum ersten Mal Edain gespielt habe: Ich fange mit dem - nach meiner Meinung - am wenigsten guten (von schlecht kann keine Rede sein, von nicht gut auch nicht, am wenigsten gut heißt, immer noch extrem gut) Volk an und arbeite mich dann nach oben. Das beste kommt zum Schluss: Mordor! Die Karten werde ich dann wohl eher spontan entscheiden.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Edain 4.0 Einweihungsspiel
« Antwort #2 am: 2. Jul 2014, 19:00 »
Zitat
Ich fange mit dem - nach meiner Meinung - am wenigsten guten (von schlecht kann keine Rede sein, von nicht gut auch nicht, am wenigsten gut heißt, immer noch extrem gut) Volk an

Und welches ist das deiner Meinung nach?

'Das beste zum Schluss', normalerweise mach ich es auch immer so, aber nachdem ich das erste Mordor-Update gesehen habe steht fest, dass ich nach Release nicht weiter darauf warten kann.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Edain 4.0 Einweihungsspiel
« Antwort #3 am: 2. Jul 2014, 19:01 »
Das "schlechteste" war meiner Meinung nach immer Gondor. Nicht weil es schlecht umgesetzt war, auf keinen Fall. Das hat auch etwas mit persönlichen Vorlieben und Abneigungen zu tun.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Edain 4.0 Einweihungsspiel
« Antwort #4 am: 2. Jul 2014, 19:10 »
Ich hätte jetzt auf Bruchtal oder Lorien getippt - du bist immerhin Morgoth!
Ich fand Gollum immer am besten Balanced, in der aktuellen Version mag ich Rohan am wenigsten, wegen der Schwierigkeit an gute Infanterie zu kommen, aber nun ist dieser Fehler ja behoben. Was hälst du eigentlich von Nebelberge? (3.8.1 und 4.0)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Edain 4.0 Einweihungsspiel
« Antwort #5 am: 2. Jul 2014, 19:23 »
Ered Luin natürlich. War ist und bleibt immer das beliebteste von mir.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain 4.0 Einweihungsspiel
« Antwort #6 am: 2. Jul 2014, 19:25 »
Ihr wisst aber schon, dass das hier das falsche Board ist, oder? :P

Ich werde wohl mein erstes Spiel mit Lorien auf meiner eigenen Map Rotwasser machen. Einfach deshalb, weil Lorien das Volk ist, was ich bis jetzt am wenigsten in Edain 4.0 gespielt habe und auf meiner Map, weil ich sicher gehen will, dass es da auch mit Lorien keine Probleme gibt :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Edain 4.0 Einweihungsspiel
« Antwort #7 am: 2. Jul 2014, 19:30 »
Ich werde wohl mein erstes Spiel mit Lorien auf meiner eigenen Map Rotwasser machen. Einfach deshalb, weil Lorien das Volk ist, was ich bis jetzt am wenigsten in Edain 4.0 gespielt habe.

Währest du kein Betatester wäre es Imla, oder? (wegen Cirdan)

Ered Luin natürlich. War ist und bleibt immer das beliebteste von mir.

Das ist bei mir Nummer 2, tolle Helden (Bilbo, Thorin, ...) und Einheiten, gute Balance - und natürlich sind es Zwerge, die mein liebstes freies Volk sind.
« Letzte Änderung: 2. Jul 2014, 19:40 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain 4.0 Einweihungsspiel
« Antwort #8 am: 2. Jul 2014, 19:39 »
Zitat
hrest du kein Betatester wäre es Imla, oder? (wegen Cirdan)
Verstehe die Frage nicht ganz. Ich bin kein Betatester. Ich bin im RPG-Team, wie man auf meiner Position sehen kann :P
Imladris finde ich auf jeden Fall, auch wenn mein Forenname "--Cirdan--" ist, nicht am spannsten. Da fände ich Gondor oder Isengart (oder Lorien) viel interessanter.

« Letzte Änderung: 2. Jul 2014, 19:42 von --Cirdan-- »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Edain 4.0 Einweihungsspiel
« Antwort #9 am: 2. Jul 2014, 19:42 »
Oh, tut mir leid du hast ja die Beta beim Osterturnier gewonnen - hab ich ganz vergessen, ich dachte du währest Beta Tester wegen diesem Kommentar:
Zitat
was ich bis jetzt am wenigsten in Edain 4.0 gespielt habe


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Edain 4.0 Einweihungsspiel
« Antwort #10 am: 2. Jul 2014, 20:34 »
das neue Nebelberge-System finde ich übrigens genial. Die Umsetzung der Filmdesigns hilft dem Volk auch sehr weiter, obwohl mich beim ersten Ansehen des Filmes die neuen Orks angewiedert haben. Und nicht in dem guten Sinne, immerhin ist "angewiedert" ja das, was man auf Orks sagen sollte. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, und dann ist es gut. Meine einzige Sorge bei Nebelberge ist im Moment, dass Giftklingen fehlen könnten und der Schwarze Häuptling-den ich nun mal immer mit seiner Schwärze identifiziert habe-tatsächlich einfach das Gorkil-Modell verwenden könnte.
Bei Imladris und Lothlorien hast du natürlich recht, dass ich ihnen vom Namen her abgeneigt sein müsste. Aber in Wahrheit sind Elben mein liebstes freies Volk. (Am aller liebsten sind sie mir aber, wenn sie verdorben und von Galadriel der Königin beherrscht sind, und selbst die anderen Völker versklaven. Ich habe mir mal ein Konzept überlegt, mit dem man Elrond durch den Ring auch böse werden lassen könnte, vielleicht poste ich es ja irgendwann.) Du hast es natürlich genau richtig getroffen: Saruman mag Rohan nicht.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Edain 4.0 Einweihungsspiel
« Antwort #11 am: 2. Jul 2014, 21:31 »
Zitat
Am aller liebsten sind sie mir aber, wenn sie verdorben und von Galadriel der Königin beherrscht sind, und selbst die anderen Völker versklaven. Ich habe mir mal ein Konzept überlegt, mit dem man Elrond durch den Ring auch böse werden lassen könnte, vielleicht poste ich es ja irgendwann.
Bitte! Ein Konzept der Art würde ich gerne sehen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Edain 4.0 Einweihungsspiel
« Antwort #12 am: 3. Jul 2014, 20:34 »
Also bei mir wird es eine 3 vs. 3 Schlacht geben. Welche Map weiß ich noch nicht. Aber auf alle Fälle werde ich die neuen Nebelberge austesten und danach wohl Isengart  xD

Dunkler König

  • Gast
Re:Edain 4.0 Einweihungsspiel
« Antwort #13 am: 4. Jul 2014, 10:08 »
Bei mir wird es Minas Thirith sein Gondor vs Mordor, wie in der guten alten SuM 1 Kampagne.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Edain 4.0 Einweihungsspiel
« Antwort #14 am: 4. Jul 2014, 16:15 »
Ich werde mit meinem Bro über lan zocken und jedes Volk durchspielen.  [ugly]

Anfangen werde ich mit Isengard gefolgt von Nebelberge und Gondor.  :)

Map würde ich meinen Furten des Isen aber mal schauen...