19. Mai 2024, 17:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Userumfrage: Eure Lieblingsvölker aus den Updates von Edain 4.0  (Gelesen 11775 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Hallo, ich wollte fragen, von welchen Völker ihr glaubt, dass sie in Edain 4.0 eure Favoriten seien werden?

Bei mir:

1.Mordor
2.Isengart
3.Zwerge

4.Lorien
5.Bruchtal
6.Nebelberge
7.Gondor
8.Rohan
9.Angmar

Blau= knapp hinter dem um einen Platz höheren Volk.
Grün= sehr knapp hinter dem um einen Platz höheren Volk.
Rot= Völker deren Konzepte noch nicht (ganz) bekannt sind.
Kursiv geschrieben= absolute Favoriten.
« Letzte Änderung: 8. Jul 2014, 13:49 von Ealendril der Dunkle »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Eure Lieblingsvölker aus den Updates von Edain 4.0
« Antwort #1 am: 4. Jul 2014, 15:41 »
Nummer Eins ist natürlich Mordor. Ich verstehe aber nicht ganz, warum Angmar bei dir so schlecht abschneidet. Es war immer eines meiner liebsten Edain-Völker. Bei der EA-Version war es wirklich das Letzte, aber jetzt ist es ein Zeichen dafür, was das Edain-Team alles erreichen kann. (Jeder mit etwas Kreativität und Arbeit erreichen kann.)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Eure Lieblingsvölker aus den Updates von Edain 4.0
« Antwort #2 am: 4. Jul 2014, 15:49 »
Angmar ist ein klasse Volk und mit dem Feeling der obersten 6 genannten Völker kann es nicht mithalten, aber Gondor hat noch ne bessere Balance. Ich war nie ein großer Angmar Fan, auch wenn ich es sehr gerne spiele. Edain hat es fantastisch umgesetzt und ich habe mir überlegt, es über Rohan anzusiedeln, wegen Sachen wie Grabunholden, dunklen Numenor usw. außerdem hat Angmar ein tolles Design.
Aber für mich schneidet es trotzdem schlechter ab als andere.

Wie würde diese Liste bei dir aussehen?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Eure Lieblingsvölker aus den Updates von Edain 4.0
« Antwort #3 am: 4. Jul 2014, 15:54 »
Eure Vorfreude in Ehren, aber ihr könntet auch einfach warten, bis ihr es spielen könnt  xD

Die Farben sind zwar gut gelungen, aber etwas übertrieben ist es schon, wegen der Updates auf komplette Spielmechaniken und Völker schließen zu wollen.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Eure Lieblingsvölker aus den Updates von Edain 4.0
« Antwort #4 am: 4. Jul 2014, 15:59 »
Eure Vorfreude in Ehren, aber ihr könntet auch einfach warten, bis ihr es spielen könnt  xD

Die Farben sind zwar gut gelungen, aber etwas übertrieben ist es schon, wegen der Updates auf komplette Spielmechaniken und Völker schließen zu wollen.
:o

Zurück zum Thema: Lordrush, du hast einen Theoden Avatar, ist dein liebstes Volk Rohan?

PS: Du hasts gut, du kannst die Völker schon austesten.

PSS: Was ich interessant finde das noch höchstens 4 Updates fehlen:

1 Mordor Update
1-2 Lorien Updates
1 Update als Nachtrag zu einem Volk (ähnlich 'Von Trollen und Heerführern')
« Letzte Änderung: 4. Jul 2014, 16:02 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Eure Lieblingsvölker aus den Updates von Edain 4.0
« Antwort #5 am: 4. Jul 2014, 16:02 »
So eine Liste kostet mich zwar etwas Gedankenarbeit, aber meinetwegen:

1. Mordor (da Angband nicht mehr ist, muss eben der Ersatz herhalten)
2. Angmar (hervorragende Modelle und tolle Umsetzung der Vielschichtigkeit)
3. Nebelberge (herausragendes Konzept mit Umsetzung der drei Völker)
4. Isengart (nachdem das meiner Meinung nach extrem nervige System aus 3.8.1  verschwindet, rückt es stark nach oben)
5. Zwerge (Nach der Entfernung des Zwergenberges, den ich ehrlichgesagt für eine sehr schlechte Idee hielt, und mit den neuen Modellen, rückt es auf Platz Eins der freien Völker)
6. Bruchtal (Starke Verbesserung des nicht so tollen Gelehrten-Systemes, außerdem gefallen mir die organisierten und kultivierten Elben grundsätzlich)
7. Lothlorien (Grundsätzlich mag ich Elben sehr gerne, am besten ist aber die Möglichkeit der "bösen Elben" unter Ring-Galadriel)
8. Rohan (Menschen sind einfach solche Versager, aber Rohan ist immernoch besser als Gondor)
9. Rohan (Grundsätzliche Abneigung gegen Gondor, weiß nicht genau warum, aber bestimmt mein liebster Gegner, da man die Möglichkeit haben wird, Zivilisten zu terrorisieren)

Das ist aber eben nur provisorisch, ich habe ja noch keines davon gespielt.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Eure Lieblingsvölker aus den Updates von Edain 4.0
« Antwort #6 am: 4. Jul 2014, 16:09 »

1. Mordor (da Angband nicht mehr ist, muss eben der Ersatz herhalten)
2. Angmar (hervorragende Modelle und tolle Umsetzung der Vielschichtigkeit)
3. Nebelberge (herausragendes Konzept mit Umsetzung der drei Völker)
4. Isengart (nachdem das meiner Meinung nach extrem nervige System aus 3.8.1  verschwindet, rückt es stark nach oben)

7. Lothlorien am besten ist aber die Möglichkeit der "bösen Elben" unter Ring-Galadriel

(Grundsätzliche Abneigung gegen Gondor, weiß nicht genau warum, aber bestimmt mein liebster Gegner, da man die Möglichkeit haben wird, Zivilisten zu terrorisieren)

Du trägst deinen Namen zurecht! :o

4. Isengart

:-| Das werde ich dir nie verzeihen! :D
(Werde ich schon.)

Ne Umfrage zum Thread:

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,28573.0.html
« Letzte Änderung: 4. Jul 2014, 16:28 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Eure Lieblingsvölker aus den Updates von Edain 4.0
« Antwort #7 am: 6. Jul 2014, 13:06 »
Sooo jetzt komme ich. xD

Böse Völker:

1. Mordor: Ein sehr vielfälltiges Volk zerbommt alle Völker im LG (und meine Heimat. :D)

2. Orks des Nebelgebierges: Gut im EG. Cooles Konzept. Spamvolk. [ugly]

3. Angmar: Gute Möglichkeiten im ganzen Spiel. (EG bis LG) Coole Helden.

4. Isengard: Wirtschaftlich am besten. Starke Infanterie. (Leider auf dem Letzten Platz, da es mir nicht ganz so zusagt wie die anderen Völker.


Gute Völker:

1. Arnor: Ein stolzes und alt erwührdiges Volk der Menschen. Geile Helden.

2. Gondor: Widersacher Mordors und durch seine Infanterie und Helden leicht und Gut zu spielen.

3. Zwerge: Gutes Völkerkonzept der 3 Reiche. Starke Infanterie. Starke Belagerungsgeräte.

4. Rohan: Bestes Reitervolk. Guter Ansturm mit der Kavellerie. Gute Heldenführerschaften.

5. Lothlorien: Gute Bogenschüten. Böse Galadriel >:D. Düsterwald ist auch dabei gut eingefügt worden.

6. Imladirs: Weiss nicht wieso. Hab eine gewisse abneigung gegen diese Elben. Besonders gegen Glorfindel. (Level 7er Fähigkeit.)  8-|

MfG Sauron5000

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Eure Lieblingsvölker aus den Updates von Edain 4.0
« Antwort #8 am: 6. Jul 2014, 19:45 »
Von der "Steigerung" her, ist Rohan mein absolutes Lieblingsvolk in 4.0, wobei es  immer nicht an Gondor heran kommt, der Abstand ist aber um nahezu alles geringer geworden, grade weil die tollen Änderungen zu 3.8.1 nun wieder rückgängig gemacht werden [ugly]
« Letzte Änderung: 30. Jul 2014, 22:33 von --Cirdan-- »

Nagual

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Dein Stress ist Egozentrik
Ein recht "verspäteter" Beitrag dazu von mir, aber die Fragestellung gefällt mir. Indes fällt mir soeben auf, dass ich meine guten und bösen Lieblingsvölker einfach nicht durchmischen kann, also zähle ich sie getrennt auf.

Böse:
1. Angmar
Die Edain Mod hat das EA-Angmar vom untersten Platz nach ganz oben befördert. Besonders freue ich mich in 4.0 auf die Festung mit Mauern. Mir hat der Unterschied zwischen den ungewaschenen Ork- und Hügelmenschenhorden in der Wildnis und den disziplinierten Vasallen des Hexenkönigs in Carn Dûm immer gut gefallen, und die Bilder vom Orklager und dem Hügelmenschendorf waren mir entsprechend sympathisch. (Beim Kampf gegen Arnor ist mir aufgefallen, dass die Grabunholde im Kampf selbst gegen voll ausgerüstete Soldaten komplett unbesiegbar sind und nur durch Waldläufer relativ schnell besiegt werden können. Eine nützliche Einheit, wie ich finde.)
2. Mordor
In jeder Beziehung ein Lieblingsvolk für mich, da erneut die Schere zwischen Ork-Schergen und mächtigen Günstlingen (Morgulreiter, Nazgûl) sichtbar ist. In Edain 4.0 wird Mordor mit dem neuen Design der Gebäude in der Festung sicherlich weiter in meiner Gunst steigen. Weniger froh gestimmt hat mich hingegen der neue Sauron nach Film-Design. Mir gefällt er irgendwie als herumgeisterndes Gespenst besser. Das könnte daran liegen, dass ich dem Hobbit-Film generell nicht zugetan bin.
3. Nebelberge
War es auch vorher ganz unten positioniert, so versprechen mir die drei Orkdomänen, Tunnelgräber und Bolg einen Aufschwung für das Volk. Bisher ging ein Nebelberge-Spiel für mich erst mit der Rekrutierung Drogoths richtig los, Smaugs Befreiung aus dem Schatzschuppen war also eine recht gute Nachricht. Ebenso verhält es sich mit dem Rausschmiss der Spinnen und der Kankra verordneten Ring-Diät - dieser ist jetzt glücklicherweise auf Smaugs Menü, wenn auch unklar ist, auf welche Weise das vonstatten geht. (Ich gebe zu, dass mir beim ersten Blick auf Bolgs neuen Körper zuvorderst das Wort "Suppenkasper" durch den Kopf ging - aber beim dritten Blick legte sich das.)
4. Isengart
ist irgendwie nicht mein Fall und es nie gewesen. Klar freuen mich die ausgedehnten Wirtschaftssanktionen und das Zitadellen-System Sarumans - aber von der Buch-Grundlage her mag ich Isengart weniger als Mordor, und daran kann die hervorragende Einbindung in die Edain Mod kaum rütteln.

Gut:
1. Ered Luin
Ich schreibe nicht "Zwerge", weil ich "Ered Luin" meine. Ich werde wohl niemals ein anderes Zwergenvolk spielen. Nicht nur die Heldenriege sagt mir zu, vor allem sind die Hüter und die Armbrustschützen meine Lieblingseinheit 2, neben den Angmar-Äquivalenten aus der Halle des Königs. Mit Schwert, Vollschild, Armbrust und Pike bewaffnet, sind diese Waffenbrüder meine favorisierte Kreation in der ganzen Mod. Für 4.0 gilt meine ganze Vorfreude der gewaltigen Festung, die jene Krieger zu verteidigen haben werden! (Die Einbindung eines Zwergen-Sägewerks ist ein weiterer Pluspunkt, den ich mir seit Ewigkeiten wünsche.)
2. Gondor (Arnor?)
Das ist doch klar, dass ich mit Tränen der Nostalgie in den Augen an ein Wiedersehen mit der alten SuM1-Festung denke! Noch dazu, wenn darin Passanten untergebracht werden, die bei der Verteidigung der Festung Dekoration sind und die man beim Angriff mit einer Isengart-Mine hochjagen kann, muahahaha. Ach ja, ich kann Isengart ja nicht leiden... Vielleicht werde ich es ja doch mal probieren - den Zivilisten zuliebe  ;)
3. Rohan
hätte bisher grundsätzliches Potenzial als Lieblingsvolk gehabt, wären da nicht die vielen Schwierigkeiten mit der Infanterie gewesen... Und vierhundert Mal sind im Düsterwald die roten Blätter gefallen, seit sie Gamlings Dachboden zuletzt verlassen hat...  8-| Obwohl das Volk durch SuM1-Nostalgie und neue Infanterie einen belebenden Tritt in den Pferdehintern bekommen wird, muss es sich doch mit Platz 3 der Guten Völker zufrieden geben.
4. Imladris
Hier werden zwar die übelsten Fehlgriffe feinfühlig ausbalanciert werden, nämlich das Anwerben von Söldnerhobbits in irgendwelchen Spelunken und die obdachlosen Gelehrten, die momentan Freiwild für jeden weisen Angreifer sind (deshalb sind es ja auch Philosophen, hahaha), darüber hinaus freuen mich die neuen Dúnedain-Lager auf externen Bauplätzen. Dass mir das Elbenvolk nicht zusagt, ist wie bei Isengart mehr historisch bedingt. Sicherlich werde ich Bruchtal aber möglichst schnell ausprobieren.

Lothlórien steht ja in den Updates noch aus. Im Moment ist das Volk bei mir exkommuniziert. Mir passen weder die Baumhäuser noch die meisten Einheiten, das System mit den Bauplätzen kann ich nicht ausstehen und insgesamt ist Lórien meiner Meinung nach nicht mehr als ein sympathischerGegner für die Nebelberge, auch wenn ich die Tatsache schwerlich erklären kann. Dabei sollten sie mit ihrem ganzen Wald-Kram doch am meisten vom Nagualismus verstehen!  :D

Nagual
« Letzte Änderung: 21. Nov 2014, 17:03 von Nagual »
Leider bin ich der einzige Mensch auf der ganzen Welt, mit dem man diskutieren kann.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Bei mr hat sich einiges getan:

1.Mordor
2.Isengart
3.Zwerge

4.Nebelberge
5.Bruchtal
6.Lorien
7.Angmar
8.Gondor
9.Rohan

Blau= knapp hinter dem um einen Platz höheren Volk.
Grün= sehr knapp hinter dem um einen Platz höheren Volk.
Rot= Völker deren Konzepte noch nicht (ganz) bekannt sind.
Kursiv geschrieben= absolute Favoriten.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
1.Gondor
2.Lothlorien
3.Imladris
4.Rohan
5.Mordor
6.Angmar
7.Nebelberge
8.Zwerge
9.Isengard

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Mal so eine Frage; wie könnt ihr eine Aussage über Lorien treffen, dazu gab´s doch noch kein einziges Update?

Was Mordor angeht, so ist es nach dem neusten Updates auch bei mir in der Liste gestiegen und hat nun Nebelberge, Angmar und die Zwerge überholt.

Isengart
Gondor
Rohan
Imladris
Mordor
Zwerge
Angmar
Nebelberge

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Mal so eine Frage; wie könnt ihr eine Aussage über Lorien treffen, dazu gab´s doch noch kein einziges Update?

Weil z.B. Imladris & Nebelberge überhaupt nicht meine Völker sind  [uglybunti]
Also wird Lorien aufjedenfall drüber sein :p
« Letzte Änderung: 6. Feb 2016, 18:02 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Gut:
Imladris
Rohan
Zwerge
Gondor

Böse:
Nebelberge
Mordor
Isengart
Angmar