Edain Mod > Feedbackarchiv

Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)

<< < (23/155) > >>

Yilvina:
Kleine Frage zum Erkundungsmodus:

In wie weit lassen sich in SuM 2 randomisierte Karten erstellen?

Vielen Dank

Yilvina

orkanelf:
ich glaube garnicht, aber ggf. könnte dann einfach eine zufällige Karte ausgewählt werden... oder?
Ansonsten hat man mit genauer Kartenkenntnis einen enormen Vorteil....

Gnomi:
@ Ylvina:
Garnicht. Zumindest nicht so wie in AoE, es lassen sich ein paar Dinge verändern, aber das Wirken im Spiel steht in keinem Verhältnis zu dem AUfwand. (z.B. lässt sich auch die Minimap nicht ändern)

Viele der vorgestellten Modi sind auch garnicht für das "faire" Multiplayerspiel gedacht. Balanced wird immer noch nach dem normalen Standardspiel - alle zusätzlichen Modi sind zum Spaß gemacht, damit man etwas Abwechslung beim Spielen hat, nicht um gut balancede Spiele zu spielen.^^

Yilvina:
ok schade, ich habe aber eine Idee.

Sowas wäre evtl im Edain Switcher möglich, nicht in Form von einer rein zufällig generierten Karte (AoE war klasse was das anging) aber evtl. durch eine zufällige Selection einer Karte aus einen Pool von Karten.

Mein Gedanke geht dahin, dass man als Spieler im Erkundungsmodus wirklich erst herausfinden muss, um welche Karte es sich handelt.

Wie werden Karten eigentlich im Dateityp gespeichert? XML Dateien?

Gnomi:
Ich denke sowas ist auch nicht möglich - das Auswählen geht immer über den Gefechtsbereich. Und da wird man immer die Minimap sehen. MP wäre so außerdem auch sicher nicht möglich, außer man programmiert das so, dass alle PCs die gleiche Map generieren. Maps werden in einem Ordner abgespeichert - man benötigt eine .map und zwei .tga Dateien (und evtl. zusätzlich noch eine .ini und eine .str Datei)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln