Edain Mod > Feedbackarchiv

Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)

<< < (32/155) > >>

Adamin:

--- Zitat von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am  3. Sep 2014, 18:58 ---Werden diese optischen Details dann über Bump-Maps erzeugt?

--- Ende Zitat ---

Beim Reduzieren von High Poly Modellen können die Oberflächendetails in Texturen ausgelagert werden, jawoll. Bump Maps sind eine Form dieser Texturen, viel weiter verbreitet sind jedoch Normal Maps.

Interessant dabei ist auch, dass diese Maps nur Schattenwürfe und Reflexpunkte auf einer Oberfläche simulieren. Dadurch entsteht der Eindruck von Struktur. Das Modell wird dabei nicht verändert, schaut man also aus einem schrägeren Winkel auf eine Normal Map, sieht man dass die vermeintlichen Höhen/Tiefen garnicht da sind.

Marci_99:
Macht der Großork mit seinen 3500 Polys nicht probleme?
Ich meine das deshalb nicht so viele Balrogs existieren dürfen?
Und welches Programm benutzt Nazgul da eig. ?

Adamin:
3000 Polys müsste etwa im Bereich der CaH-Trolle sein (schätzungsweise, Ea weiß da genauere Zahlen). Als einzelne Helden sind solche Detailstufen noch tragbar, grade weil das Modell dadurch ja theoretisch nur einmal im Gefecht geladen werden muss.

Balrogs dürfen nicht so oft existieren, weil sie sonst langweilig wären.  [ugly]

--- Zitat von: Adamin am 27. Aug 2014, 22:50 ---Um den Vergleichen vielleicht auch nochmal etwas Perspektive zu geben, sei noch gesagt dass Nazgûl die Modelle mit ZBrush angefertigt hat. Dieses Sculpting Programm kann benutzt werden um sehr krasse hochdetaillierte 3D-Modelle zu erstellen, wie beispielsweise sowas.

--- Ende Zitat ---

Ealendril der Dunkle:
Der balrog hat ca. 3000 Polys, das ist richtig. Beim Balrog spielen aber weitere Faktoren rein, die diesen hohen Performanceeinfluss bewirken, so hat er z.b. sehr detaillierte und stark ausgearbeitete Model-FX, FX-Particel, CameraShaker und FootPrints und das Volumen, z.Z. Schattenwurf, Geometris und dergleichen, spielen natürlich auch mit rein.
Insgesamt kann man also lange nicht einen Vergleich zwischen einem Ingame-Balrog und einem Großork herstellen, selbst wenn die Polyanzahl gleich ist. Das ist eben nur ein Faktor von vielen.^^

--Cirdan--:
Moin,
ich hätte da mal wieder ein paar Fragen (über 4.0) xD

1. Helden der Nebelberge
Ihr habt ja eine klare Aufteilung der Ork/Uruk-Helden gemacht, wenn ich das recht verstanden habe.
Moria - der Moria Häuptling (Gorkil)
Orkstadt - der Großork
Gundabad - der Schänder (Azog)
Globaler Held aller Reiche - Bolg
Die Frage wäre jetzt, wodurch man "ingame" die Zuordnung erkennt?

2. Königliche Bogenschützen Rohans
Wie werden die Königlichen Bogenschützen in 4.0 eingebaut?
Derzeit befinden sie sich ja recht versteckt in Hamas Level 10er Fähigkeit. Werden die Bogis nun leichter zugänglich? Nun, wo die Galadrim als dauerhafte Bogen-Elite wegfallen, könnten die Königlichen Bogenschützen doch gut aufrücken.
Ich erinnere mich da auch an ein sehr schönes Konzept, indem die Anzahl der baubaren Königlichen Bogenschützen von Hamas Level abhing...

3. Geschmiedete Klingen/Giftklingen
Nach der ersten Nebelberge-Präsentation haben sich sehr viele dafür ausgesprochen, die alten Giftklingen zu behalten. Habt ihr euch inzwischen entschieden, ob es bei den Geschmiedeten Klingen bleibt, oder jetzt doch wieder die Giftklingen eingefügt werden?

4. Wirtschaftsgebäude der Zwerge
Wäre es möglich noch Konzepte für ein anderes, in meinen Augen spannenderes, Wirtschaftsgebäude vorzustellen? Dadurch würde dann natürlich der Steinbruch wieder rausfliegen...
Den Steinbruch finde ich zudem eine ziemliche Dopplung zu Gondor; wieso habt ihr ausgerechnet ein Gebäude eingefügt, dass es in der Mod schon gibt?

5. Reiter der Hauptmänner
Werden die, durch einen der drei Hauptmänner gerufenen Reiter der Westfold, von der Bewegungs-Geschwindigkeit her, mit den frei baubaren Reitern aus der Stallung mithalten können?

Das war´s. Freue mich auf Antworten :)
Gestern Abend waren´s noch sechs Fragen: Ich hätte sie mir doch aufschreiben sollen^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln