Edain Mod > Feedbackarchiv
Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
Minewald:
Bezüglich des letzten Updates zu den Maps sind mir noch zwei Fragen in den Sinn gekommen.
1. Betrifft eine Map, welche ihr eventuell noch zeigen werdet. Forlindon hat ja Häfen und somit die Möglichkeit auf dem vom Meer geschützten Land links unten zu Landen, mit Haufenweise Creeps und einem Leuchtfeuer. Wird dieser bei der Veränderung eine besondere Rolle bekommen damit sie eventuell auch umkämpft ist? Denn gerade mit Nebelberge Orks sähe ich ansonsten das Problem sich hier einen ziemlich sicheren Vorposten hinzupflanzen.
2. Wie sieht es bezüglich "guter" Creeps aus, Hobbits im Auenland oder Bauern, besitzen diese nun auch eigene Behausungen wo sie spawnen?
Gnomi:
Nein, es gibt keine guten Creeps. Die Creeps sind darauf ausgelegt, dass sie alle Völker angreifen können. Bei Goblins, Trollen, Dunländern oder Orks ist das kein Problem, da sich auch die Orks häufiger untereinander bekämpft haben. (sogar Mordororks untereinander, wie man im Buch sieht)
Jedoch wäre es arg komisch, wenn es Hobbits gibt, die dann gegen Elben kämpfen.
Klar kann es sowas auch geben, wenn man Imladris vs Imladris kämpft, jedoch ist das Ziel doch, dass es vom Grunde her "realistisch" ist - und nur durch die Völkerwahl anschließend unrealistisch werden kann. Jedoch sollte man auf jeder Karte mit jeden Völkern spielen können, ohne dass es automatisch solche "Fehler" gibt.
Zu Forlindon:
Wenn ich mich richtig erinnere ist da jetzt einfach eine Siedlung, ich bin mir aber auch sicher.
Minewald:
Danke für die Antwort. Mit den guten Creeps hast du natürlich recht, aber ich glaube mich zu Erinnern, dass beispielsweise im Auenland neutrale Waldläufer an den rändern waren, deshalb stellte sich mir die Frage. Könnte aber auch sein, dass dies wiederum eine spezielle Map war und ich da etwas durcheinander bringe.
Nasseswiesel:
Hallo liebes Edain Team,
mal ne Frage zu dem Mapupdate.
Und zwar hab ich gesehen, dass ihr auf der Map "Carnenquelle" einen Felstyp verwendet, mit dem ich ein Problem habe. Es handelt sich um den hohen roten Felsen, zu sehen in Bild 3(unten im Fluss liegend) und in Bild 4(bei den Zwergenruinen). Dieses Objekt wird bei mir im FOW nie dargestellt und ich hab keinen Plan warum.
Habt ihr das selbe Problem?
Liegt's an mir?
Hab ihr einen Tipp?
Gnomi:
Dirket über die Map ist das nicht lösbar, jedoch kann man das über eine map.ini lösen. Hierbei musst du die kindofs an die kindofs der restlichen Steine anpassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln