24. Mai 2024, 01:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 176407 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #615 am: 20. Feb 2015, 13:52 »
Wenn Fragen mehrfach wiederholt werden, sinkt ihre Wahrscheinlichkeit auf Beantwortung ;)
Wenn sie nicht direkt beim ersten Mail beantwortet werden, dann gibts dazu vorerst noch keine Antwort - die Teamler lesen jeden einzelnen Beitrag hier, deine Fragen wurden also nicht einfach übersehen.
Oft hilft auch schon die Suchfunktion und das Lesen der Updates... Die Suchfunktion hätte dir zum Thema Ringkrieg verraten können, dass das eine sehr komplexe Sache ist, die derzeit noch nicht allzu tief in Angriff genommen wurde, um sich lieber den erstmal wichtigeren Dingen (d.h. dem ganz normalen Gefechts-Gameplay) zu widmen.
Ebenso hätte man daraus, dass es bereits Updates zu neuen Maps gab (und eine "überarbeitete" Erebor-Map WÄRE eine komplett neu zu erstellende mit icht zu geringem Aufwand), dort aber nichts dazu stand, schließen können, dass es vorerst dazu wohl nichts Nennenswertes gibt.
Erst denken, dann posten.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #616 am: 20. Feb 2015, 16:17 »
Huch Tatsache, die letzten (quasi identischen) Fragen, die ich dazu hier gelesen habe, waren zumindest gar nicht von dir - kam mir nur so bekannt vor.
Dann vergiss bitte den Hinweis aufs erneute Copy-Pasten von Fragen und den etwas bissigeren Ton in der inhaltlichen Antwort und beschränk dich auf den Inhalt :D
Erst denken, dann posten.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #617 am: 20. Feb 2015, 16:21 »
Zu neuen Karten ist die Antwort allgemein:
Theoretisch möglich ja, jedoch brauchen solche Karten sehr viel Arbeit. An Isengart bzw. Dol Amroth saß ich über 2 Monate dran und hab da ungefähr 100-150 Stunden dran gesessen.
Von daher gilt bei sowas immer:
Ja, wenn wir Zeit dafür haben.

Michmae

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #618 am: 21. Feb 2015, 09:53 »
Hey hey,
ich hab diese Frage bisher nicht gefunden also:

Wie verhält sich die Reichweite von Bogenschützen auf Mauern in 4.0 als z.B. auf den Festungsmauern von Rohan oder Gondor?
Inwieweit wird die Reichweite gesteigert?

Die Frage auf folgender Befürchtung:
Ich spiele am liebsten Rohan und in 3.8.1 ist es zumindest so, dass z.B. Dunedain etc. eine mit Abstand bessere Reichtweite haben als die Freisassen.
So ist teilweise schon ein halber Trupp Freisassen tot, bis sie überhaupt zum Angriff kommen.
Wenn ich jetzt Belagert werde ist es zwar klar, dass die Dunedain meine Freisassen nicht einfach von den Mauern schießen können, ohne ihnen eine Chance zum Angriff zu lassen... das wäre ja sinnlos.  :D
Aber wenn ich mit meinen Freisassen und regulärer Infanterie vor die Mauern Gondors marschiere, ist es dann nicht denkbar, dass die Dunedain auf den Mauern falls vorhanden, meine Freisassen einfach wegschießen, ohne, dass sie die Dunedain überhaupt erst angreifen können und meine Infanterie dann im Grunde fast ungeschützt ist?

Finde ich persönlich sehr interessant, wie das geregelt ist  ;)

LG  :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #619 am: 21. Feb 2015, 10:04 »
Die Reichweiten wurden sehr stark aneinander angepasst, es gibt immer noch Unterschiede, aber keine so großen mehr. Und auf den Mauern gibt es nochmal eine kleine Steigerung der Reichweite.
Mir bisher nie passiert, dass meine Bogenschützen auf den Mauern von anderen Elitebogenschützen getötet wurden.^^

Michmae

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #620 am: 21. Feb 2015, 11:09 »
Cool danke für die schnelle Antwort  :)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #621 am: 21. Feb 2015, 20:23 »
Wird es bald wieder ein Live Stream geben den letzten fand ich nämlich richtig cool und würde mich sehr freuen wieder eines zu sehen.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #622 am: 21. Feb 2015, 20:37 »
Sobald die Demo von 4.0 veröffentlicht wurde, wird wieder ein Turnier stattfinden, dessen Spiele wie beim letzten Turnier im Live-Stream gezeigt werden. :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #623 am: 22. Feb 2015, 16:06 »
Ich habe eine Frage zu Thal.

In dem Video sind nach errichten des Milizenhauses Brand, Schwertkämpfer und Bogenschützen verfügbar, die unten aufgeführten Speerträger können anscheinend nicht rekrutiert werden.
Waren diese beim erstellen des Videos nur noch nicht Vorhanden oder erhält man auf eine andere Weise zugriff auf diese???

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #624 am: 22. Feb 2015, 16:21 »
Zitat
PS: Warum gab es mit dem Milizenhäusern nur zwei Einheitenbuttons, wobei Thal doch Schwerter, Lanzen und Bogis stellen soll?
Ja, da hatte sich zum Zeitpunkt des Videos noch ein kleiner Bug eingeschlichen....war mein Fehler. [ugly] Stellt euch einfach vor, dass da 3 Buttons sind.  :D
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #625 am: 22. Feb 2015, 17:36 »
Ich hätte da einige Fragen.

Erstens Ändert ihr die Preise der Helden jetzt wo sie nicht mehr so mächtig sein werden
wäre auch nicht schlecht wenn sie nicht mehr ganz so teuer sind und man fürs wiederbeleben nur noch die hälfte Zahlt.

Zweitens bearbeitet ihr auch die kleine Einheitenprobleme wie z.B Einheiten bleiben im Kampf einfach stehen oder kämpf kurz nicht mehr, Einheiten kämpfen weiter obwohl man sie zurückziehen will oder eben bei großen massen bleiben die hinteren Battalione stehen und lassen die vorderen kämpfen. Damit meine ich ob ihr auch das spiel etwas flüssiger mach soweit es eben möglich ist.

Das wäre vorerst alles danke


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #626 am: 22. Feb 2015, 17:39 »
Helden werden in der Tat billiger. Die teuersten Helden werden nur noch 3000 kosten, damit die KI auch in der Lage ist, sie einzusetzen. Nur warum sollten die Wiederbelebungskosten halbiert werden? ^^

Und an dem Problem mit der Einheitensteuerung wird ebenfalls gearbeitet, das ist allerdings nicht so leicht...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #627 am: 22. Feb 2015, 18:07 »
Danke für die Antwort.
Wegen den Wiederbeleben ich dachte halt das Stufe 1 Helden im späteren spiel nicht mehr
gebaut werden da die Eliteeinheiten sie sofort töten. Ich fände es am besten wenn man die
Kosten beim wiederbeleben von der Heldenstufe abhängig macht. Da die Helden im
Verhältnis nun noch schnelle sterben dachte ich das das sie etwas attraktiver im Lategame
machen würde. Aber da sie sowieso billiger werden.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #628 am: 22. Feb 2015, 21:27 »
Ich finde nicht, dass die Wiederbelebungskosten gesenkt werden müssen. Schließlich ist der Held nach seinem ersten Tod nicht schwächer, sondern eher stärker, wenn er schon im Level aufgestiegen ist. Helden sollten in 4.0 auch nicht allgemein schneller sterben, sie sollen nur nicht mehr allein ganze Armeen auslöschen können. Wenn man sie mit Truüüen zusammen einsetzt und etwas auf sie aufpasst, überleben sie ganz gut. So habe ich das zumindest verstanden.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Michmae

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #629 am: 23. Feb 2015, 22:24 »
Hey,

wie sieht das eigentlich mit dem Waldläuferlager von Gondor auf den externen Bauplätzen mit Einheiten aus?
kann man da nur Faramir und Waldläuferbogenschützen rekrutieren?
Da Gondor in 3.8.1 ja eher schwerere Infanterie, also keinen Zugriff auf leichte Infanterie hat, wäre das doch eine Möglichkeit mit Waffenwechsel oder ähnlich wie beim Dunedainlager der Imladris an leichtere Schwertkämpfer zu kommen.
Die Waldläufer als Gruppe streifen ja nicht nur mit Bögen durch Ithilien.

Man hätte endlich eine leichte aber Rüstungstechnisch eher schwache Infanterie bei Gondor, die schwer genug zugänglich wäre, um nicht die ganze Armee damit zu füllen aber auch mal geeignet, um einen feindlichen Trupp zu verfolgen und in ein Gefecht zu verwickeln. ;)

Sorry, das gehört jetzt schon halb in den Konzeptthread aber im Mittelpunkt steht ja meine Frage, ob es nur Bogenschützen in den Lagern geben wird :D

Das Fehlen von einem kleinen Teil leichter Infanterie als Spährtrupp trennt mich noch immer ein bisschen von Gondor, obwohl ich es eigentlich schon gerne spiele.

LG