20. Mai 2024, 16:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 175039 mal)

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #720 am: 24. Mär 2015, 07:29 »
2. Wie einfach wird eine Konvertierung von Maps aus dem Spiel SuM 1 in Edain sein? Hab noch einen ganzen Haufen Maps von damals (und Kampagnenmaps). Die Konvertierung war mir aber immer zu aufwendig (bislang).

Die allermeisten SuM1 Maps wurden bereits konvertiert.
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #721 am: 24. Mär 2015, 07:33 »
Legolas hat kein Pferdchen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #722 am: 24. Mär 2015, 11:58 »
Aber in der hobbit 3 sieht man ihn und tauriel auf einem weissen pferd davonreiten
Fire and Blood!

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #723 am: 24. Mär 2015, 12:08 »
Ja und, im ersten Hobbit sieht man auch die Zwerge auf Adlern fliegen. Und das ist kein Grund, dass die Zwerge auch in Edain auf Adlern fliegen können sollten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #724 am: 24. Mär 2015, 12:25 »
1. Warum hat man sich nicht dafür entschieden die Horden/Bataillongröße zu verkleinern? Soweit ich mich erinnere, gab es in SuM 1 auch eher kleinere Bataillone und es würde die Probleme (z.B. Culling von Einheiten) -zwar nicht lösen- aber immerhin verbessern.
Weil es einfach mehr Spaß macht mit größeren und vielfältigeren Truppen zu spielen.

2. Wie einfach wird eine Konvertierung von Maps aus dem Spiel SuM 1 in Edain sein? Hab noch einen ganzen Haufen Maps von damals (und Kampagnenmaps). Die Konvertierung war mir aber immer zu aufwendig (bislang).
Es wurden quasi alle Gefechts-Maps aus SuM1 übertragen. Die Konvertierung an sich funktioniert relativ einfach, dazu wurde auch bereits ein entsprechendes Update geschrieben.

3.  Ich will noch unbedingt loswerden, dass mit dem Release von 4.0 für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung geht, nämlich der, dass man endlich SuM 1 mit der Komplexität und Detailverliebtheit der Edain Mod spielen kann. Die Vorfreude ist riesig. Die Frage am Ende: Sind die Server gerüstet für den Ansturm bei Release? Oder wird es ein "geheimes" Release geben um dem entgegenzuwirken?
Der Release wird auf jeden Fall angekündigt und wir haben auch schon entsprechende Maßnahmen ergriffen. Ob das letztendlich reicht wird sich noch zeigen.

4. Wird es der KI möglich sein Festungen wie Helms Klamm zu verteidigen (inklusive Schließen des Maingates)?
Die KI wird niemals zu spielen, wie es ein normaler Spieler tun würde. Festungsmaps funktionieren auf jeden Fall besser, die KI ist aber dennoch auf eine aggreissive Spielweise angepasst, d.h. sie wird eher angreifen als sich in der Festung zu verbunkern.

5. Wie genau sieht die Stärkung der Helden im Legendäre Helden Modus aus? Individuell angepasst für jeden Helden, prozentual auf die Basiswerte o.Ä.?
Alle Helden besitzen um doppelte Rüstung und Schaden.

Zitat
Aber in der hobbit 3 sieht man ihn und tauriel auf einem weissen pferd davonreiten
Kein Grund diesen Firlefanz bei uns einzubauen. [ugly]

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #725 am: 24. Mär 2015, 18:35 »
Werden eigentlich die Veränderungen die man im Livestream gesehen hat auch nochmal vor der Veröffentlichung vorgestellt oder nicht?
Würde mich freuen wenn das so wäre dann könnte man sich die noch in ruhe durchlesen und hat noch was bis Samstag.

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #726 am: 24. Mär 2015, 21:20 »
Einiges wird vielleicht noch vorgestellt (die Entscheidung liegt dort beim Team), doch es wird sicher nicht alles gezeigt, denn man soll ja auch noch etwas Neues zu entdecken haben. ;)
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Durindererste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #727 am: 25. Mär 2015, 07:21 »
1. Frage: Kann man 3.8.1 auch noch mit dem Switcher starten, wenn man die demo installiert hat?

2. Frage: Kann man die Demo (und damit komplett 4.0) auf English spielen, wenn man SuM2 und AdH auf deutsch hat?

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #728 am: 25. Mär 2015, 07:56 »
1. Nein mit der Installation der Demo wirst du 3.8.1 nicht mehr haben sondern nur die 4.0 Demo

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #729 am: 25. Mär 2015, 08:11 »
2. Frage: Kann man die Demo (und damit komplett 4.0) auf English spielen, wenn man SuM2 und AdH auf deutsch hat?

Die Sounds, die die Demo mitbringt sowie die meisten Texte sind dann auf Englisch, aber damit alles lückenlos auf Englisch ist solltest du lieber SuM2 und AdH auf Englisch neu installieren (geht ja fix)
RPG:

Vincent

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #730 am: 25. Mär 2015, 10:04 »
Frage: Kann man, obwohl die Demo auf Englisch ist, trotzdem das gesamte Spiel auf Deutsch sehen und hören?
Wird es eine deutsche und eine englische Version geben?

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #731 am: 25. Mär 2015, 10:07 »
Ja es gibt eine deutsche und eine Englische Version.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #732 am: 25. Mär 2015, 10:47 »
Das komplette Spiel wird nicht deutsch sein. Der Text ist komplett deutsch, beim Ton aber logischerweise nur die neuen Sachen.
Es wird nur einen Download geben, der aber beide Sprachversionen enthält. Die Sprache kann dann jederzeit über den Launcher geändert werden.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #733 am: 25. Mär 2015, 16:38 »
Die KI wird auch jetzt Spells benutzen oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #734 am: 25. Mär 2015, 17:03 »
Richtig. ;)