1. Warum hat man sich nicht dafür entschieden die Horden/Bataillongröße zu verkleinern? Soweit ich mich erinnere, gab es in SuM 1 auch eher kleinere Bataillone und es würde die Probleme (z.B. Culling von Einheiten) -zwar nicht lösen- aber immerhin verbessern.
Weil es einfach mehr Spaß macht mit größeren und vielfältigeren Truppen zu spielen.
2. Wie einfach wird eine Konvertierung von Maps aus dem Spiel SuM 1 in Edain sein? Hab noch einen ganzen Haufen Maps von damals (und Kampagnenmaps). Die Konvertierung war mir aber immer zu aufwendig (bislang).
Es wurden quasi alle Gefechts-Maps aus SuM1 übertragen. Die Konvertierung an sich funktioniert relativ einfach, dazu wurde auch bereits ein entsprechendes Update geschrieben.
3. Ich will noch unbedingt loswerden, dass mit dem Release von 4.0 für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung geht, nämlich der, dass man endlich SuM 1 mit der Komplexität und Detailverliebtheit der Edain Mod spielen kann. Die Vorfreude ist riesig. Die Frage am Ende: Sind die Server gerüstet für den Ansturm bei Release? Oder wird es ein "geheimes" Release geben um dem entgegenzuwirken?
Der Release wird auf jeden Fall angekündigt und wir haben auch schon entsprechende Maßnahmen ergriffen. Ob das letztendlich reicht wird sich noch zeigen.
4. Wird es der KI möglich sein Festungen wie Helms Klamm zu verteidigen (inklusive Schließen des Maingates)?
Die KI wird niemals zu spielen, wie es ein normaler Spieler tun würde. Festungsmaps funktionieren auf jeden Fall besser, die KI ist aber dennoch auf eine aggreissive Spielweise angepasst, d.h. sie wird eher angreifen als sich in der Festung zu verbunkern.
5. Wie genau sieht die Stärkung der Helden im Legendäre Helden Modus aus? Individuell angepasst für jeden Helden, prozentual auf die Basiswerte o.Ä.?
Alle Helden besitzen um doppelte Rüstung und Schaden.
Aber in der hobbit 3 sieht man ihn und tauriel auf einem weissen pferd davonreiten
Kein Grund diesen Firlefanz bei uns einzubauen.