13. Mai 2024, 15:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 173740 mal)

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #105 am: 12. Aug 2014, 12:48 »
Habe nun ein paar fragen  [ugly]

  • Sind die Kommandopunkte nun einfach je nach Karte begrenzt? (Wegen den max. Gehöften)
  • Was war das für ein Spell unten einfach nur eine Spielmodi erklärung?
  • Wie werden die Helden veränderungen gemacht Attributemodiffier oder auch neue Fähigkeiten?
  • Habt ihr da irgendeinen Trick wie man schnell Scripts in eine Map bekommt,
    ist doch eine Rießen arbeit bei solchen Änderungen jede Map neu zu speichern?
    Oder wie klappt das System sonst?

Mit Freundlichen Grüßen Marci_99

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #106 am: 12. Aug 2014, 13:36 »
Ich habe auch noch ne Frage  8-|

Wenn ich eine eigene map erstelle und diese dann Spielen will, muss ich dann irgendwelche scripts erstellen oder werden die spielmodi automatisch umgesetzt sobald ich die map starte.

 ( z.bsp. Sind die Helden die ich mir auf die map gestellt haben im Legendärenhelden modus auch stärker oder nur die Helden die ich selbst aubilde ?)

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #107 am: 12. Aug 2014, 13:41 »
Die Spielmodi funktionieren auf allen maps ohne zusätzlichen Scripte.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #108 am: 12. Aug 2014, 14:41 »
Trotzdem ist es möglich Skripts allgemeingültig zu machen. Dafür musst die sie zu den Libraries hinzufügen. Guck dir einfach die zugehörigen big Datei und die Dateien dadrin an.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #109 am: 12. Aug 2014, 14:54 »
Aso, ist das dann nur in der Libarie?

Warum muss man dann die SkirmishAI etc. eintragen?

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #110 am: 12. Aug 2014, 15:22 »
Kleine Frage zum Erkundungsmodus:

In wie weit lassen sich in SuM 2 randomisierte Karten erstellen?


Vielen Dank

Yilvina

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #111 am: 12. Aug 2014, 15:35 »
ich glaube garnicht, aber ggf. könnte dann einfach eine zufällige Karte ausgewählt werden... oder?
Ansonsten hat man mit genauer Kartenkenntnis einen enormen Vorteil....

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #112 am: 12. Aug 2014, 16:03 »
@ Ylvina:
Garnicht. Zumindest nicht so wie in AoE, es lassen sich ein paar Dinge verändern, aber das Wirken im Spiel steht in keinem Verhältnis zu dem AUfwand. (z.B. lässt sich auch die Minimap nicht ändern)

Viele der vorgestellten Modi sind auch garnicht für das "faire" Multiplayerspiel gedacht. Balanced wird immer noch nach dem normalen Standardspiel - alle zusätzlichen Modi sind zum Spaß gemacht, damit man etwas Abwechslung beim Spielen hat, nicht um gut balancede Spiele zu spielen.^^

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #113 am: 12. Aug 2014, 17:32 »
ok schade, ich habe aber eine Idee.

Sowas wäre evtl im Edain Switcher möglich, nicht in Form von einer rein zufällig generierten Karte (AoE war klasse was das anging) aber evtl. durch eine zufällige Selection einer Karte aus einen Pool von Karten.

Mein Gedanke geht dahin, dass man als Spieler im Erkundungsmodus wirklich erst herausfinden muss, um welche Karte es sich handelt.

Wie werden Karten eigentlich im Dateityp gespeichert? XML Dateien?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #114 am: 12. Aug 2014, 17:35 »
Ich denke sowas ist auch nicht möglich - das Auswählen geht immer über den Gefechtsbereich. Und da wird man immer die Minimap sehen. MP wäre so außerdem auch sicher nicht möglich, außer man programmiert das so, dass alle PCs die gleiche Map generieren. Maps werden in einem Ordner abgespeichert - man benötigt eine .map und zwei .tga Dateien (und evtl. zusätzlich noch eine .ini und eine .str Datei)

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #115 am: 12. Aug 2014, 17:44 »
ok danke für die Antworten.

Ich denke das geht im Edain Switcher, ausserhalb der Engine, nur leider bleibt das Problem mit der Minimap... Kann man die irgentwie verdecken? Ich werde, sobald ich Zeit habe, mir mal etwas ausdenken.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #116 am: 12. Aug 2014, 18:45 »
ok danke für die Antworten.

Ich denke das geht im Edain Switcher, ausserhalb der Engine, nur leider bleibt das Problem mit der Minimap... Kann man die irgentwie verdecken? Ich werde, sobald ich Zeit habe, mir mal etwas ausdenken.
Die Minimap wäre nicht das Problem, hier könnte man einfach ne komplett schwarze Datei nehmen. Das Problem liegt eher im Multiplayer, wie Gnomi schon gesagt hat. Wenn ich eine zufällige Map über den Switcher einbinden will, so müssten die zufälligen Maps mit gleichem Dateinamen, aber anderem Inhalt gespeichert werden. Ich glaube nicht, dass das Spiel damit klarkommt, wenn du einem Spiel joinen willst, du eine Map mit dem Dateinamen hast, diese aber anderen Infos enthält. Und selbst wenn es klappen sollte: Die Maps werden dann von deinem gegenüber heruntergeladen. Es ist also nur Zufall, wenn du die Map noch nicht gespielt hast.

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #117 am: 12. Aug 2014, 18:53 »
Ich hab mal ne Frage: Kann man die Grenzfestung Dol Amroths eigentlich erweitern?
Ich fänds cool, wenn man sie aufrüsten könnte, weiß aber nicht, ob sie dadurch zu mächtig würde.
Anbauten kann man scheinbar nicht machen, aber kann man Verbesserungen erforschen?
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #118 am: 13. Aug 2014, 00:28 »
Man kann Verbesserungen wie zum Feuerpfeile und kochendes Öl erforschen. Die Anbauten haben wir aber rausgenommen, weil diese Festung ja nun nicht mehr deine innerste Schaltzentrale sein soll - mit sechs Anbauten wäre sie sowohl zu stark als auch zu groß für ihre neue Rolle im Volk.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #119 am: 13. Aug 2014, 09:00 »
Ich glaub ich hab was verpasst  [ugly] was ist denn die Dol-Amroth Grenzfestung?^^