Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

atikmpag.sys

<< < (2/2)

Lordrush der Beherzte:
Ich war mit einem änhlichen Problem bei einem lokalen Hardware-Reparatur Shop (da Saturn etc. teuer sind und das Gerät meistens nur einschicken dürfen), die dann verschiedene Tests durchgeführt haben.

Grade für Leute, die nicht so viel Ahnung haben, ein guter Weg.

Allerdings kam bei mir damals nur raus, dass die Hardware völlig in Ordnung war, es lag dann doch an Treibern.

Vielleicht hilft dir das  ;)

Elendils Cousin 3. Grades:
Ich war dann auch irgendwann in einem Computerladen um da nachzufragen. Anscheinend ist meine Grafikkarte hinüber. Ich darf mir also eine neue kaufen, suuper. Der Thread kann von den Admins ansonsten geschlossen werden.

Reshef:
Vielleicht bekommt deine Grafikkarte wirklich keinen Strom weil die 12V Schiene die zur versorgung dient im Netzteil abgeraucht ist, das HWMonitor sagt das die Grafikkarte keinen Strom bekommt würde ja dazu passen. Den meisten Strom beziehen Grafikkarten von den PCI-E Stromstecker, der sieht so aus:

Dazu passen würde auch dieser Beitrag aus einen anderen Forum:

--- Zitat von: SwissGTO @ http://www.radeon3d.org/forum/thread-2211.html ---Als ich die ganze Verschlauchung wieder montierte ist mir aufgefallen, dass sich ein 4-pin Stecker für EATX12V gelöst hat (8-pin).
Dadurch hat das MB wohl zuwenig Strom bekommen.
Jetzt ist wieder alles ok und OC'd.
Und beinahe hätte ich die Karte schon in den Müll geworfen
--- Ende Zitat ---

Also wegwerfen würde ich die Grafikkarte noch nicht, vielleicht hast du ja bei der neuen Karte nachher das selbe Problem...

Elendils Cousin 3. Grades:
Naja, die GraKa hat jetzt auch schon in einem anderen PC drin gesessen und auch da nicht funktioniert, anders als die GraKa, die da vorher drin saß^^
Aber wegwerfen werd ich sie tatsächlich erstmal nicht, vielleicht kann man damit ja noch was anfangen...

Reshef:
Dann scheint es tatsächlich an der Grafikkarte gelegen zu haben^^
Rein aus Interesse, welche ist es denn?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln