21. Mai 2024, 13:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Probleme mit der asset  (Gelesen 2677 mal)

Knochenkotzer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Probleme mit der asset
« am: 19. Jun 2010, 14:22 »
HI
Ich habe grad gemerkt, dass ich die asset Datei im falschem Ordner hatte und hab sie dann ins sum2 Hauptverzeichnis verschoben. Aber als ich dann das Spiel gestartet hab war sogar noch das ganze Menü pink. 

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Probleme mit der asset
« Antwort #1 am: 19. Jun 2010, 14:24 »
Das hatte ein Freund von mir auch mal.

Es hilft nur Neuinstalation

gimli
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Knochenkotzer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Probleme mit der asset
« Antwort #2 am: 19. Jun 2010, 14:25 »
Hab alles schon Neuinstalliert

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Probleme mit der asset
« Antwort #3 am: 19. Jun 2010, 16:21 »
Wohin hattest du denn die asset versehendlich hinkopiert?

Was hast du alles neuinstalliert? Was hast du für Ordner gelöscht? Hast du die Spiele gepatched? Ist die Mod mit Rohdaten oder mit Installer installiert?

Das sind jetzt erstmal ein paar wichtige Fragen. Wird sich schon ne Lösung finden. :)
« Letzte Änderung: 19. Jun 2010, 16:37 von The Witch-King of Angmar »

Knochenkotzer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Probleme mit der asset
« Antwort #4 am: 19. Jun 2010, 16:56 »
Hab sum2, das Addon und den Mod neu installiert. Hab ihn mit dem installer runtergeladen, aber ich glaube, dass ich nur das addon gepatched hab.   

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Probleme mit der asset
« Antwort #5 am: 19. Jun 2010, 17:37 »
OK, das versteh ich jetzt noch nicht ganzt.  :P

Du hast die Mod also mit Installer installiert, was bedeutet, dass du wie bei der Installtion eines normalen Spiels nichts selber kopieren musst. Wenn ja, wieso ist dann die asset.dat in den falschen Ordner gekommen? Oder hast du erst mit Rohdaden installiert und danach mit Installer?

Hattest du denn auch die Ordner gelöscht, in denen die Spiele installiert waren?


Knochenkotzer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Probleme mit der asset
« Antwort #6 am: 19. Jun 2010, 18:36 »
ES war eine asset in dem addon und eine im sum2, dann hab ich die von sum2 mit der aus dem addon überschrieben, also hatte ich keine mehr im addon. Dann war das ganze Menü pink und so gut wie alle Einheiten unsichtbar. Deswegen hab ich die asset wieder ins addon verschoben und jetzt sind nur die Neuen Einheiten/Gebäude unsichtbar/pink. :(

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Probleme mit der asset
« Antwort #7 am: 19. Jun 2010, 18:38 »
ES war eine asset in dem addon und eine im sum2, dann hab ich die von sum2 mit der aus dem addon überschrieben, also hatte ich keine mehr im addon. Dann war das ganze Menü pink und so gut wie alle Einheiten unsichtbar. Deswegen hab ich die asset wieder ins addon verschoben und jetzt sind nur die Neuen Einheiten/Gebäude unsichtbar/pink. :(

Dann hast du Mit der Asset vom Addon die Vom SUM2 übeerschrieben.

Dann musst du alles Neuinstalliren und Patchen und dann wieder Edain drauf

Gimli

:( :( :( :( :-| [ugly] [uglybunti]

unterlasse bitte diesen Spam
« Letzte Änderung: 19. Jun 2010, 18:43 von Zwerg Gimli »
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Knochenkotzer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Probleme mit der asset
« Antwort #8 am: 19. Jun 2010, 18:40 »
Ich hab die asset von sum2 überschrieben und keine Lust alles neu zu installieren xD :o




Jo
« Letzte Änderung: 19. Jun 2010, 18:48 von Knochenkotzer »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Probleme mit der asset
« Antwort #9 am: 19. Jun 2010, 18:41 »
es gibt ausserdem nen Editier-Button, mit dem kannst du deine Beiträge bearbeiten ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Probleme mit der asset
« Antwort #10 am: 19. Jun 2010, 18:49 »
Ich hab die asset von sum2 überschrieben und keine Lust alles neu zu installieren xD :o
Eine andere Möglichkeit gibt es aber nicht, die 5 Minuten wirst du wohl aufbringen können.

Knochenkotzer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Probleme mit der asset
« Antwort #11 am: 19. Jun 2010, 19:48 »
Mein pc brauch bestimmt laenger. Aber es wird das erste sein, was ich morgen mache

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Probleme mit der asset
« Antwort #12 am: 20. Jun 2010, 16:11 »
Eine weitere Möglichkeit ist der Assetchecker vom Universellen Modstarter. Bei Assetfehlern erspart dir das Programm eine neue Installation

Knochenkotzer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Probleme mit der asset
« Antwort #13 am: 28. Jun 2010, 17:16 »
Hat alles super geklappt, danke für eure Hilfe.

elf-king

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Probleme mit der asset
« Antwort #14 am: 8. Jul 2014, 23:36 »
I wanted to see the new building for Arnor in the next version Hero Submod (3.3). I myself don't get add them. Asset but in the game not visible...


https://www.youtube.com/watch?v=0c3EVcrTugw

After that I put them in ini.big (models and asset.dat). Correctly I'm doing everything?