28. Mär 2024, 17:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ratsversammlung zu Aldburg  (Gelesen 32248 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #15 am: 26. Aug 2014, 20:32 »
Juhu^^ Dann weis ich ja, was ich die nächsten Tage mache xD

Naja Hobbits sind nicht so mein Ding ^^ mach du ruhig
Und ich eher? Als ich das letzte Mal über Hobbits geschrieben habe, ist Bilbo draufgegangen [ugly]

Ich bin mit Korrektur beschäftigt, tob dich aus!  [ugly]
Ohh, hoffentlich nicht meinetwegen [ugly]

Kein Ding, hau rein
Ich muss erstmal mit meinem Projekt fertig werden  :o
Stimmt. Wie läuft´s eigentlich? Wolltest du nicht letztes Wochenende Neues verkünden? :P
« Letzte Änderung: 26. Aug 2014, 22:02 von --Cirdan-- »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #16 am: 29. Aug 2014, 16:35 »
Geschafft :)

Dann kommt wohl als nächstes Tagesordnungspunkt 7 "Oronels Geheimnis"...

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #17 am: 9. Sep 2014, 20:52 »
Huhuuuuuuu Saruman ist da.  :o
Will sich noch jemand in Form seines Charakters über das Auftreten Sarumans äußern?
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #18 am: 9. Sep 2014, 21:35 »
mein Saruman hassender Charakter wäre erfreut. Ich kann jedoch erst am Wochenende anfangen. ;)
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #19 am: 9. Sep 2014, 21:39 »
Perfekt.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Faelivrin

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #20 am: 14. Okt 2014, 23:22 »
Hallo zusammen,

ich wollte demnächst auch mal anfangen und würde gern einen geplanten oder
 ungeplanten Punkt in der Tagesordnung bekommen.

Mein Char erbittet um Hilfe wegen einer Hungersnot bzw. um diese im Vorfeld abzuwenden. Dabei ist es mir gleich, ob sie einfach so mit ihren Leibwachen in die Versammlung platzt oder ganz offiziel vorher angemeldet wird. Da möchte ich auch gern eure Meinungen zu haben.

Wann und wo man den Punkt reinpackt ist mir ebenfalls gleich, würde aber gern Vorschläge haben. :)

lg Fae

Dank an Curanthor für Avatar und Signatur x3

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #21 am: 14. Okt 2014, 23:31 »
Um etwas Bewegung in die Sache zu bringen, möchte ich mich mit Mathan nochmal zu Wort melden u.a. dass er einen kurzen "Dialog" mit Saruman hat.

Ob wir/ich jetzt noch weiter auf Sturmkronne warten (über einem Monat schon), währe jetzt meine Frage.


Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #22 am: 15. Okt 2014, 07:51 »
Hallo ihr zwei!

Also wir müssen nicht mehr auf Sturmkronne warten.

@Curanthor:
Als nächstes steht folgendes an: Elrond gesteht, dass er über die Ankunft Sarumans Bescheid wusste und gestattet ihm der Ratsversammlung seine Pläne mitzuteilen. Daraufhin verlassen Celeborn und Galadriels die Ratsversammlung.

Möchstest du das in deinen Post einbinden Curanthor oder soll ich vor deinem Dialog noch einen Post machen?

@Faelivrin:
Du kannst gerne jetzt zur Ratsversammlung kommen. Vielleicht ist es ein passender Zeitpunkt, wenn Galadriel und Celeborn hinausstürzen. Allerdings möchte ich vorher die Sarumanpläne erledigen, da sein Auftauchen die Gemüter ziemlich erhitzt hat und hier ein Themenwechsel eher unrealistisch scheint. Aber wie gesagt, danach sehr gerne.

lg Th.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #23 am: 15. Okt 2014, 23:54 »
Mir währe es lieb, wenn du vorher einen Post machst, da ich an der Stelle, wo wir momentan dran sind nicht ganz so gut anknüpfen kann.  :P

Ach und Fae lässt ausrichten, dass sie nach Sarumans Plänen auftaucht und sozusagen fast mit Galadriel zusammenstößt. Währe dann nach meinem Post oder?

lg Curanthor

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #24 am: 30. Okt 2014, 21:30 »
Also ich schätze, dass ich den Post morgen fertig bringe. :) Sorry für die Verspätung. Ich hatte am Dienstag eine wichtige Prüfung für die ich lernen musste.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #25 am: 31. Okt 2014, 00:43 »
Alles klar, dann bin ich mal gespannt. Auch wenn Mathan in meinem folgenden Post weniger sagen wird, eher geht es mir darum seine Gefühle zu beschreiben.

Und ich hoffe, die Prüfung ist gut für dich verlaufen. :)


Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #26 am: 2. Nov 2014, 20:57 »
Ich denke das wichtigste ist gesagt. Die militärischen Interventionen werden dann hinter verschlossenen Türen zwischen den Herrschern unter Ausschluss der Öffentlichkeit gemacht, würde ich sagen.

Somit kannst du, Curanthor, gerne anschließen und die Ratsversammlung offiziell beenden, sodass Faelivrin hereinstürzen kann. :)

lg

ps.: Achja danke, Prüfung habe ich bestanden. :)
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #27 am: 2. Nov 2014, 22:20 »
Ich war gespannt  Thorondor, wie du die "Verhandlung" schildern würdest. Ich wusste zwar vorher was da so besprochen wird, bin aber dennoch von Manchen etwas überrascht, wobei ich gar nicht sagen kann wovon eigentlich.
Mir gefällt es im Großen auf jeden Fall super. Vielleicht kann man bei nächster Gelegenheit, wenn es die gibt, Sarumans Stimme noch ein wenig hervorheben. Es heißt ja, dass es nur wenige in Mittelerde (z.B. Elrond) gibt, die ihr widerstehen können xD

Sehr gut fand ich den Absatz mit Faramir. Ich war echt überrascht und hab mich wirklich gefragt, ob der nun geht (wo das ja auch nicht geplant war) [ugly]
Genau gut fand ich Pippins Einmischungen :)

Kann es aber sein, dass du dieses mal etwas schneller geschrieben hast? Du hast wesentlich mehr Flüchtigkeitsfehler gemacht als sonst, wo du keine machst (bestimmt hast du immer noch weniger Fehler als ich in meinen Texten ( :P), aber heute fiel es mir nur auf ;))


Schön, mal wieder was aus Aldburg zu hören! xD
 

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #28 am: 2. Nov 2014, 23:19 »
Also erstmal Danke und eine kleine Entschuldigung. Die Tippfehler haben mehrere Ursachen: überschlagende Gedanken, neues Notebook mit anderer Tastatur und die Kenntnis vom Text die einen Tippfehler oftmals übersehen lassen selbst (bzw. vorallem) beim 5ten Mal durchlesen. ;)
(Ich habe jetzt nochmals korrigiert, aber sicherlich nicht 100%)

Ja, im Laufe des Schreibens haben sich ein paar Gedanken entwickelt:
1) Faramir: Er hat ja auch großes Interesse an der Befreiung Gondors, von daher wollte er sich einmal das Anhören was Saruman zu bieten hat und andererseits vertrauen sie ja auf das Urteil Elronds. Eowyn folgt hier bloß der Intuition ihres Mannes.
2) Sarumans Stimme: Ich habe es mit Absicht so dargestellt, dass Saruman seine Stimme nicht so im Griff hat wie früher. Es ist einerseits schlüssig weil er durch die Niederlagen emotional viel angreifbarer ist und andererseits könnte es auch ein taktischer Zug sein, damit man nicht sofort durchschaut, dass er durch seine Stimme manipulieren kann. Es wäre auch Unklug in einer solchen Runde zu versuchen die Angehörigen zu manipulieren, wenn doch welche dabei sind die dies durchschauen können.

Ich weiß, ich habe jetzt die Pläne von Curanthor und Faelivrin ein klein wenig verändert. Ich denke es ist aber alles noch möglich um Anschluss an den Post zu finden.

lg Th.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

sarumanderweisse

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #29 am: 12. Nov 2014, 17:55 »
Guten Tag,
Ich habe eine Frage betreffend meinen erst kürzlich ins RPG aufgenommenen Charakter Gortan:
Der Einstieg in die Aldburg-Storyline dürfte sich zum jetzigen Zeitpunkt ertwas kompliziert gestalten, da die Ratsversammlung schon lange in Gang bzw. bald zuende ist. Daher würde ich hier gerne auf Anraten Cirdans die Frage stellen, ob ihr evtl Tips für mich hättet, wie ich meinen Einstieg ins RPG (etwas einfacher) gestalten könnte. Ich bin dabei offen für Vorschläge :)

Vielen Dank im Voraus,
sarumanderweisse