29. Mär 2024, 00:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ratsversammlung zu Aldburg  (Gelesen 32260 mal)

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #30 am: 12. Nov 2014, 19:33 »
Hi saruman-und-so-weiter :D

Die Versammlung an sich ist nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich, da dort nur noch die militärischen Angelegenheiten besprochen werden. Vielleicht kann Gortan auf dem Vorplatz der Halle mit irgendwem feilschen oder etwas in die Richtung, zumindest dann, wenn die Chars die Halle verlassen. Einen expliziten Grund in Halle zu gehen fällt mir beim besten Willen gerade nicht ein. Was er dann macht, um mit jemanden ins Gespräch zu kommen oder ähnliches läge dann bei dir. ;)

Wenn er (Gortan) aber dort jemanden kennen sollte, dürfte es einfacher sein, mit demjenigen in ein Gespräch zu kommen. Wenn dir diese Version lieber ist, biete ich dir meinen Char Mathan an, der ja viel gereist ist und Gortan dann irgendwann begegnet sein könnte. Ich mein, als Händler kommt man auf kurz oder lang viel herum. Das Treffen zwischen den Beiden kann entweder direkt nach der Versammlung stattfinden oder (zwei Post von mir noch dazwischen) irgendwo in der Stadt.

Das währe das, was mir spontan eingefallen ist. Vielleicht nicht ganz ausgearbeitet aber geht ja um die Grundzüge.  xD

MfG Curanthor


Edit von Cirdan:
Zitat
Einen expliziten Grund in Halle zu gehen fällt mir beim besten Willen gerade nicht ein.
Mir schon; Saruman zu meucheln [ugly]
« Letzte Änderung: 12. Nov 2014, 19:39 von --Cirdan-- »

sarumanderweisse

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #31 am: 14. Nov 2014, 18:00 »
Danke für dan Angebot, ich werde meinen Beitrag dann vermutlich in der Richtung verfassen, dass Gortan erst auf dem Vorplatz ankommt, als die Ratshalle verlassen wird und sich dann ein Gespräch zwischen ihm und jemand Anderem entwickelt. Da du so freundlich warst, mir deinen Char als potentiellen Gesprächpartner anzubieten (Danke :) ), werde ich mir mal deine Charaktervorstellung durchlesen und überlegen, wie und wann sich die beiden einmal begegnet sein könnten, wenn dir das recht ist. Die Feinheiten können wir dann ja per PM ausmachen, wenn du möchtest.

Vielen Dank nochmal,
saruman-und-so-weiter ;)
« Letzte Änderung: 14. Nov 2014, 18:35 von sarumanderweisse »

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #32 am: 14. Nov 2014, 21:52 »
Ohne euch da irgendwie dazwischenfunken zu wollen, könntest du ganz einfach wie bei dem Wirten Geld gegen Informationen anbieten, bzw. könntest du mit einem der Rohirrim reden mit denen Gortan in den vier vergangenen Monaten vielleicht Kontakt aufgenommen hat. Es bieten sich hier zahlreiche Möglichkeiten wenn du einen guten Einstieg suchst.

Elea, Doreal und Irwyne kannst du ebenfalls gerne einbauen. Falls du Details dazu brauchst, musst du mir nur schreiben.

lg Th.E.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

sarumanderweisse

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #33 am: 15. Nov 2014, 12:34 »
Die Idee, einfach mit einem herumstehenden Rohirrim zu sprechen oder irgendwen zu bestechen hatte ich auch schon. Mir erschien es aber einfach reizvoller, mich mit Anderen zu arrangieren und so eine interessantere Unterhaltung zu schreiben. Außerdem denke ich, dass es ganz nützlich ist, wenn ich schon recht bald nach meinem Einstieg ins RPG lerne, mit anderen Schreibern zusammen Unterhaltungen etc der Charaktere untereinander aufzubauen und sich aufeinander abzustimmen. Ich denke, gerade dieser kommunikative Tei des RPGs macht einen großen Teil der Spielspaßes aus :D

Viele Grüße,
sarumanderweisse

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #34 am: 15. Nov 2014, 14:46 »
Mich würde noch interessieren, wer denn nun am militärischen Rat teilnimmt und wer die Ratsversammlung bereits verlassen hat.

Ich siehe es bisher wie folgt:

Zitat
Zitat
Grün: Nimmt am militärischen Rat teil.
Gelb: Hat den Rat verlassen.

Elrond und weitere Elbenfürsten aus Bruchtal
Glorfindel
Galadriel
Celeborn
Orophin
Pippin
Merry
Faramir
Eowyn
Erkenbrand
und weitere Hauptmänner Rohans
Thorin III und weitere Zwerge
Saruman
Thranduil und weitere Elbenfürsten aus dem Waldlandreich

Helluin und weitere Dunedain des Nordens
Oronêl
Borin
Mathan
Balendin
Elea
Faelivrin
Gortan
Celebithiel
« Letzte Änderung: 8. Feb 2015, 09:46 von --Cirdan-- »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #35 am: 15. Nov 2014, 17:23 »
Balendin nimmt auch nicht Teil, der will später nur noch mit Thorin reden.

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #36 am: 15. Nov 2014, 19:12 »
Elea nimmt nicht Teil.  ;)
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #37 am: 16. Nov 2014, 03:36 »
Borin nimmt nicht teil
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #38 am: 17. Nov 2014, 10:42 »
Gut, dann dürfte ja vor der Halle ´ne ganz schöne Menge versammelt sein, um über Gesprochenes aus der Versammlung zu diskutieren ;)
Außerdem bin ich mal auf den "Rat der Zwerge" (oder wie ihr das nennen wollt) gespannt, hoffe aber genauso, dass ihr Aldburg bald fertig bekommt xD

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #39 am: 17. Jan 2015, 00:00 »
Also wenn hier nich bald was passiert, werde ich wieder in die Person Pippin schlüpfen :P

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #40 am: 6. Apr 2015, 18:40 »
So, bevor ich jetzt in Aldburg einfach weiterschreibe wollte ich selbstverständlich abklären, wie es denn nun weitergeht. Einige Vorstellungen von Cirdan hab' ich bereits per PN mitbekommen (aber da fragt ihn am besten selbst, ich weiß nicht wie öffentlich das gemeint war).

Es gibt ja jetzt zwei Fraktionen:
  • Die, die weiter mit Saruman beraten (Elrond und Freunde)
  • Und die, die Versammlung verlassen haben (Galadriel & Co.)

Wie ich anderswo bereits geschrieben habe glaube ich, dass es recht schnell unübersichtlich werden würde wenn man die bestehende Threadstruktur in Aldburg beibehält. Daher möchte ich folgendes vorschlagen:
  • Alle Posts, die sich mit Ereignissen, die innerhalb der Ratshalle passieren beschäftigen werden in einen neuen Thread namens "Die Ratshalle von Aldburg" verschoben
  • Die restlichen Posts bleiben in "Aldburg"
Damit hätte man sozusagen zwei Platformen für die beiden Gruppen, wobei es natürlich genausogut sein kann, dass alle die die Versammlung verlassen haben sich jetzt erstmal verstreuen.

Ansonsten wollte ich mal fragen, was denn nun inhaltlich als Nächstes geplant ist. Cyneric ist ja gerade auf dem Weg zum Kriegsrat um einen kurzen Bericht abzugeben, würde dann aber eher wieder nach draußen abhauen (hier würde sich dann die Möglichkeit für ein Gespräch mit einem oder mehreren Charakteren bieten :) ), da die Entscheidungen lieber den großen wichtigen Persönlichkeiten überlassen möchte. Was der Rat mit dem Bericht - Orks sind in der Ostfold unterwegs - anfängt, sollte auch besprochen werden; klar müsste werden dass sie sich nicht ewig beraten können weil Sauron nicht untätig bleibt. Ich kann mir vorstellen, dass Saruman die Situation zu seinem Vorteil nutzt.
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #41 am: 7. Apr 2015, 13:36 »
Bevor es zur weiteren Planung der Ratsversammlung kommt, wollte ich nochmal auf das Thema der Übersicht zu sprechen kommen.

Ich finde deinen Vorschlag gar nicht so schlecht. Ich habe mir selbst auch noch ein paar Gedanken gemacht und habe die letzten zwei Stunden mal versucht es umzusetzen.

Es gibt nun drei Threads für Aldburg:
ALDBURG - In der Stadt (der ehemalige "Aldburg"-Thread, indem jetzt alles hinein kommt, was auf den Straßen und in den Gebäuden von Aldburg spielt.)
ALDBURG - Die Ratshalle (In diesen Thread habe ich alle Beiträge geschoben, die in der Ratshalle spielen und somit die Ratsversammlungen bilden.)
ALDBURG - Das Lager der Elben (Und zu guter letzt den Thread des Elbenlagers vor der Stadt. Ich fand es sinnvoll diesen "Ort" einen eigenen Thread zu geben, da da ja durchaus noch einiges hinzukommen könnte.)

Da nun einige neue Links eingefügt werden mussten (und bei Fine ein paar entfernt), habe ich mich dieser Aufgabe mal angenommen. Ich hoffe niemand hat etwas dagegen, dass ich die fremden Beiträge editiert habe. Eure Texte habe ich selbstverständlich unangetastet gelassen! Als Nachweis wo ich was geändert habe, habe ich unten immer eine kleine Notiz hinterlassen. Ich habe aber auch überhaupt nix dagegen, wenn ihr den Hinweis wieder rauseditiert und dadurch auch den automatischen Hinweis, dass ich den Post bearbeitet habe, durch euren Namen überschreibt ;)

Leider ist mir bei dem ganzen hin-und-her verschieben (war zwischendurch echt ziemlich durcheinander [ugly]) ein kleiner Fehler unterlaufen, wodurch in dem Thread "ALDBURG - Die Ratshalle" alle Betreffzeilen aller Beiträge in dem Thread überschrieben wurden. Somit habe ich nun jeden Beitrag mir nochmal genau angeschaut und einen neuen Titel/Betreff eingefügt. Eine Titeländerung habe ich ebenfalls kurz unter dem Beitrag vermerkt. Die Titel sind jetzt dieser Liste der Beiträge identisch, was ich sehr praktisch finde:
Tagesordnung:

    Der allgemeine Rat:
0) Die Ratshalle füllt sich (Curanthor)
0) Einleitende Worte (Thorondor the Eagle)
Beginn des Rates:
1) Oronel: Das Ende Lothloriens (Thorondor the Eagle)
2) Elrond: Ein alter Feind (Saruman) (Curanthor)
3) Thorin: Minen Morias (Slayer)
4) Elrond: Rückzug der Elben nach Imladris (Thorondor the Eagle)
5) Die Lage des Auenlandes & die Aufgabe der Hobbits (--Cirdan--)
6) Oronels Geheimnis (Thorondor the Eagle)
7) Ein unerwünschter Gast (Thorondor the Eagle)
8) Ein neues Bündnis (Thorondor the Eagle)
9) Das Ende der Ratsversammlung (Curanthor)


    Der militärische Rat:
0) Ein unerwarteter Gast (Faelivrin)
Beginn des Rates:
1) Pläne für ein Bündnis (--Cirdan--)
2)                                   (Fine ( xD) oder --Cirdan--)
...


Ich hoffe ihr könnt die Änderungen nachvollziehen und seid zufrieden mit der neuen Ordnung ;)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #42 am: 7. Apr 2015, 19:13 »
die Unterteilung der Aldburg-Threads finde ich sehr gelungen! :)
Danke! Freut mich ;)


Nun kommen wir dann nochmal zum eigentlichen Thema: Die Fortsetzung der Aldburg-Storyline.

Fine, du hast ja bereits angekündigt, dass du einen Beitrag darüber schreiben willst, wie Cyneric dem Rat von dem Überfall der Orks in der Ostfold erzählt. Wie weit bist du du mit dem Beitrag? Soll ich als nächstes die derzeitige Pause mit einem Beitrag von mir beenden, oder wird die Pause eben durch deine Eilmeldung beendet?

Ich plane übrigens das Eintreffen eines weiteren Helden zur Ratssitzung.

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #43 am: 7. Apr 2015, 19:45 »
Nun kommen wir dann nochmal zum eigentlichen Thema: Die Fortsetzung der Aldburg-Storyline.

Fine, du hast ja bereits angekündigt, dass du einen Beitrag darüber schreiben willst, wie Cyneric dem Rat von dem Überfall der Orks in der Ostfold erzählt. Wie weit bist du du mit dem Beitrag? Soll ich als nächstes die derzeitige Pause mit einem Beitrag von mir beenden, oder wird die Pause eben durch deine Eilmeldung beendet?
Ähhhm... Ich hab' noch nicht damit angefangen :D
Vor allem aus dem Grund, da deine zweite Frage (wessen Beitrag kommt als nächstes) ja noch offen ist. Letzten Endes ist es mir egal, ob zunächst wieder jemand anderes dran ist oder ob die Pause durch Cynerics Vortrag beendet wird. Für den zweiten Fall (Cyneric beendet die Pause) hätte ich allerdings schon eine ungefähre Idee, was ich schreibe.

Ich plane übrigens das Eintreffen eines weiteren Helden zur Ratssitzung.

Finde ich sehr interessant! Da freu' ich mich drauf :)
RPG:

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Ratsversammlung zu Aldburg
« Antwort #44 am: 9. Apr 2015, 18:46 »
So, jetzt da die Ratsversammlung ein gutes Stück fortgeschritten ist, hätte ich ein paar Fragen zum geplanten Fortgang:

- Cirdan hat ja in seinem Post aus Pippins Sicht bereits angekündigt, dass Cyneric wieder nach drinnen geht; er würde dann die Ankunft von Erchirion bekannt geben. Dan ja nun Oronêl auch wieder auf dem Weg zur Ratshalle ist wollte ich fragen, wie wir da die Reihenfolge, in der gepostet wird, festlegen wollen.

- Ich habe momentan vor, zwei etwas kürzere Beiträge zu schreiben; einer draußen vor der Halle in dem Cyneric den Abgang von Thorin & Co und die Ankunft von Erchirion mitbekommt und diesen dann drinnen ankündigen geht, und den zweiten dann wieder im Inneren, in dem auf die Ankunft Erchirions reagiert wird. Würde das für alle so passen?

Oronêl ging vor dem Mädchen auf die Knie, und nahm ihre Hand. "Wir werden jemanden finden, der sich um dich kümmert, wenn du hier bleiben willst. Oder wir schicken dich nach Dol Amroth, und geben dich dort in die Obhut des Fürsten. Wenn ich ihn darum bitte, wird er es ganz bestimmt tun."
Hast du dir dafür schon was überlegt? Wenn nicht, gib Bescheid, da könnte ich mir eventuell was Interessantes mit Cyneric vorstellen :)

- Und mal ganz allgemein - wie erfolgreich sollen wir in **** sein? Gibt's dazu schon Vorstellungen? (Ich würde natürlich gerne wieder eine Schlacht beschreiben xD )

lg,
Fine


**** = Spoiler entfernt!
« Letzte Änderung: 10. Apr 2015, 11:26 von --Cirdan-- »
RPG: